[Archiv] Neues Naviprogramm Scout (ehem. Skobbler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meint die Verkehrsdaten. Skobbler selbst, was ich auch für 1€ gekauft habe, kostet nichts mehr mit einer Karte.
 
Ungewiss schrieb:
Er meint die Verkehrsdaten. Skobbler selbst, was ich auch für 1€ gekauft habe, kostet nichts mehr mit einer Karte.

Wie, kostet nichts mehr? Damit man es offline nutzen kann muss(te) man die Vollversion für 1 € kaufen. Die kostenlose Light Version funktioniert(e) ja nur online. Hat sich das geändert?
 
jet schrieb:
Hat sich das geändert?
Jepp. Steht so in der Beschreibung im Store
Ein Land für lau (jetzt auch offline!), Verkehrsinfos als Hinweis das da etwas ist. Alles andere lässt sich nachkaufen. Einmalig und für "immer".
 
Trafic Live (Verkehrinfos) funktioniert leider erst mit Smartphones ab 2013 :thumbdn:
 
copy&paste schrieb:
Jepp. Steht so in der Beschreibung im Store
Ein Land für lau (jetzt auch offline!), Verkehrsinfos als Hinweis das da etwas ist. Alles andere lässt sich nachkaufen. Einmalig und für "immer".

Na toll! Wozu habe ich den ganzen Aufwand mit Play Store Guthabenkarte kaufen, einlösen usw gemacht!? :mad2:
 
jet schrieb:
Na toll! Wozu habe ich den ganzen Aufwand mit Play Store Guthabenkarte kaufen, einlösen usw gemacht!? :mad2:
Man kann doch mittlerweile über jeden Netzanbieter per Handyrechnung/Guthaben bezahlen? Habe ich auch gemacht.
 
Kurt2006 schrieb:
Trafic Live (Verkehrinfos) funktioniert leider erst mit Smartphones ab 2013 :thumbdn:

Welchen technischen Hintergrund hat das? Was muss ein Gerät haben, damit das funktioniert?
 
Klingt für mich nach einer Android API die man hierfür nutzt.
 
rauke schrieb:
Klingt für mich nach einer Android API die man hierfür nutzt.
Das ist aber nicht abhängig vom Modelljahr, sondern von der Android Version. Sehr seltsame Einschränkung?! Ob das so wirklich stimmt?
 
Kurt2006 schrieb:
Bei meinem S3 mini (GT I8190) geht es auch nicht.
Es fehlt auf meinem S3 mini nicht nur "Traffic" als Karten-Anzeige bzw. in den Optionen,
sondern es werden die Kombi-Pakete (z.B. das "Gesamtpaket" für 17,99 €) gar nicht zum Kauf angeboten :-(
Na ja. Einen kurzer Test hab ich trotzdem gemacht:
Eigentlich nicht schlecht ("Optik", intuitive Bedienung, Qualität der Karten),
aber an Navigon kommt es noch nicht ganz ran. Finde ich...
 
Ich denke mal dass es für den normalen Nutzer einfacher ist zu gucken von wann er ein Handy hat als darüber zu sinnieren, welche Android Version er hat. Meine Vermutung jedenfalls scheint zu stimmen, da auf einem alten HTC One X mit CM11 alles funktioniert. Wird also von einer API Version abhängen.
 
Darauf hätte ich vielleicht eine Antwort, folgendes hat man mir auf meine Frage dazu bei Skobbler mitgeteilt:

Hallo,
die Traffic-Funktion ist nicht kompatibel mit Geräten, 1) die nur über einen Prozessorkern verfügen (Singlecore-Smartphones), 2) auf denen Android kleiner oder gleich 4.0 installiert ist oder 3) die nur eine CPU-Frequenz kleiner oder gleich 1500 aufweisen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Mit besten Grüßen

Mit dieser Aussage kann man ja mal etwas anfangen!:thumbup:
 
chrck schrieb:
die nur eine CPU-Frequenz kleiner oder gleich 1500 aufweisen.
Öh, wie jetzt. Funktioniert der Kram dann nicht mal auf Quadcore mit 1,2 Ghz?! :confused2:
 
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt mit dem 1,7er Dualcore. Live Traffic zieht auch echt am Akku.
 
chrck schrieb:
Mit dieser Aussage kann man ja mal etwas anfangen!:thumbup:
Ja, aus dieser Aussage kann man auf eine geradezu unglaublich schlechte Code-Effizienz schließen.

Man fragt sich unwillkürlich wie Garmin und Konsorten Traffic auf PNDs zum Laufen kriegten die single core CPUs mit Taktfrequenzen weit unterhalb der GHz hatten und gerade mal 256 MB RAM.
 
Diese Aussagen immer. Leute, macht es doch besser oder bewerbt euch als Entwickler bei Ihnen.
 
wus schrieb:
Ja, aus dieser Aussage kann man auf eine geradezu unglaublich schlechte Code-Effizienz schließen.

Man fragt sich unwillkürlich wie Garmin und Konsorten Traffic auf PNDs zum Laufen kriegten die single core CPUs mit Taktfrequenzen weit unterhalb der GHz hatten und gerade mal 256 MB RAM.
Man vergleiche die Darstellung und Routenberechnungszeit auf den Geräten.

Und dann die Routenqualität, denn insbesondere bei den alten, leistungsschwachen PNDs wurde mehr getürkt als gerechnet.
 
Naja, ich glaub das ja so noch nicht, wenn ich so drüber nachdenke. Kann mir nicht denken, dass das Ganze nun nur mit Oberklassefones funktionieren soll.
Ich komme nur selten in Verlegenheit, einen Nutzwert testen zu können, da ich zu 95% auf dem platten Land unterwegs bin, da gibt es in der Regel keine Staus ;)
Bin letztens mit aktivierten Verkehrsdaten knapp 40 km gefahren, irgendwann huschten mal die Meldungen über Aktualisierung der Verkehrsdaten und Blitzerdaten über den Bildschirm - und das ganze hat auf der Strecke 6 MB Daten verbraucht...

Zudem ist mir schon aufgefallen, dass die App jetzt offenbar ressourcenhungriger ist. Wo es z.B. auch auf dem kleinen Acer Z3 super gelaufen ist, ist der Appstart nun doch recht zäh geworden, ebenso die Routenberechnung. Wenns mal läuft, läuft es allerdings.
 
Kann man die Favoriten exportieren und nach einem Handy Reset wieder importieren oder muss man dafür ein Skobbler Konto erstellen und die Favoriten damit synchronisieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • varicoco
Antworten
3
Aufrufe
3.616
gummo
G
L
Antworten
5
Aufrufe
5.428
rauke
rauke
L
Antworten
2
Aufrufe
5.726
lexylexy
L
Zurück
Oben Unten