[Archiv] Neues Naviprogramm Scout (ehem. Skobbler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr auch das nervige Verhalten, dass sich Skobbler aka Scout beendet, wenn man die Stromzufuhr anschließt oder trennt? Im Auto ist das ärgerlich, da beim Starten des Motors die Stromversorgung über die Board-Dose kurz unterbrochen wir, was Scout zum Anlaß nimmt, sich selbständig zu beenden - und dabei die zuvor eingestellte Route löscht.
 
Moin moin

kann ich nicht bestätigen.
Samsung Galaxy S5 LP5.0

Gruß
 
Ist bei mir auch nicht so - Sony Xperia SP mit CM11.
 
Komisch. Bei mir passiert das auf mehreren Geräten.
 
Werden neue Favoriten automatisch zu skobbler synchronisiert wenn man die Zugangsdaten einmal eingetragen hat oder muss man das explizit anstoßen?
 
Wenn die App im online-Modus ist, geht das automatisch. spätestens, wenn man auf die Favs zugreifen will.
Kann auch mal shice sein: als ich unterwegs mal sehr schlechtes Netz hatte, hat es mir beim Zugriff die vorhandenen Favs entfernt und war nicht in der Lage mit dem server zu syncen. Unglücklich gelöst :rolleyes2:
 
Ich konnte das Verhalten mit der sich beendenden App genauer überprüfen: es passiert nur dann, wenn über den Magnetstecker geladen wird. Lädt man über Micro USB, wird die Navi nicht beendet. Anscheindend löst das Dockstation Ereignis dieses nervige Verhalten aus.
 
rauke schrieb:

Was meinst du denn mit Magnetstecker ?

Ich lade mein S5 manchmal über Micro USB .. aber eher selten.
In der Regel lade ich das S5 per Induktion.
Weder im Auto noch zuhause wird die App durch das ankoppeln beendet.

Komische Phänomen :confused2:
 
Die Sony Geräte haben neben dem Micro USB Anschluss, der sich hinter einer Platte verbringt auch einen magnetischen (für die Docking Station).
 
mein z1c wird auch über magnet im auto geladen

da passiert nix, läuft

jedoch schaltet das sony serienmäßig auf quermodus wenn man per magnet läd, eigentlich ist das ja auch nur mit einer dock möglich.
das habe ich bei mir deaktiviert, vielleicht löst es das bei dir aus?
 
Das das Verhalten auch bei meinem z1c passiert, frage ich mich, wo du das eingestellt hast.
 
xposed modul
disable desk dock

ab werk geht das nicht
 
Leider geht das dann nur mit Root. Dann warte ich mal auf den fix durch skobbler.
 
Nächste Woche soll Version 7 kommen. Bin gespannt, was von den Problem repariert wurde.
 
Moin moin
weißt du denn wann die "nächste Woche" ist ? :thumbup:

Gruß
 
War vor zwei Wochen. Vermutlich gibt es einen Bug oder so.
 
Woher hast du denn diese Informationen ?
 
Das mit dem Termin hatte ich vom Support
 
Habe gerade etwas Erfahrung sammeln könne mit dem Scout.
Ich war einige Tage in Frankreich und habe auch in Städten versucht damit zu fahren.
War leider etwas sehr anstrengend. Habe eine etwas negative Eingenschaft des Scout entdeckt.

Es sagt zum Bsp 'jetzt rechts abbiegen', nur damit meint es eine Strasse die vielleicht bei einem Tempo 50 erreicht wäre, aber man steht in einem Schleichverkehr in der Stadt, da sind nun noch zwei Strassen vorher da und da kann man auch rechts abbiegen.
Man müsste also auf die Karte starren, na ja keine gute Idee im dichten Stadtverkehr.

Also für Navigation in Städten ist es nur mässig brauchbar.
 
Moin moin

also das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn das Navi sagt ich muss rechts abbiegen dann biege ich auch erst rechts ab wenn ich mit einem Blick auf das Navi mich vergewissert hab das es auch die richtige Straße ist.
Sollten aber noch 2 Straßen zwischen sein, sehe ich das im Bruchteil einer Sekunde und muss nicht auf das Navi "starren"
Das Problem als solches ist nicht NUR in Frankreich so.
Fahr mal im Berufsverkehr durch Hamburg :scared:.

Was auch noch beachtet werden sollte ist die Tatsache das man sich nicht 100%ig auf das Navi bzw die Stimme verlassen soll.Mit einem kurzen Blick auf das Navi sieht man ja das noch 2 Straßen dazwischen sind.
Da hat man im schleichenden oder gar stoppenden Verkehr ne Menge Zeit das zu koordinieren.

Meine Meinung war das:thumbsup:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • varicoco
Antworten
3
Aufrufe
3.617
gummo
G
L
Antworten
5
Aufrufe
5.431
rauke
rauke
L
Antworten
2
Aufrufe
5.726
lexylexy
L
Zurück
Oben Unten