[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

  • 1.690 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
D

djwiese

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ihr wissend,

Habe gerade auf Version 7.1.1 geupdatet. Seit dem sind alle meine Daten futsch. Ich kann auch kein Google Konto mehr anlegen. Also alles was mit Google zu tun hat funktioniert nicht. Ich habe sonst immer nur über die alte Version drübergebügelt ohne ein Backup zu machen aber dieses mal hätte ich es wohl besser gemacht. Hilfe.
 
klaus818

klaus818

Experte
Von welcher Version aus hast du denn ein Update gemacht? Wenn es nur ein kleiner Sprung ist, dann sollte das gehen. Wenn es aber ein Update von einer Version vor Lollipop war, dann brauchst du eventuell ein neueres twrp und eine neuere Firmware.

Eventuell sind deine Daten ja nicht futsch, vielleicht kannst du sie ja nur nicht sehen. Boote mal ins Recovery. Dort kannst du auch mit dem Filemanager auf den internen Speicher zugreifen. Vielleicht ist ja noch alles da.
Also bitte mal durchgeben: Alter Version von IC, Version von twrp und Version der Firmware.
 
D

djwiese

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die Daten sind noch da. Aber ich kann kein Google Konto einrichten um an meine Kontakte und Kalenderdaten ran zu kommen. Ich komme von Version 7.0.9 TWRP und Firmware sind auch aktuell. Ich habe auch das Update auf 7.1.2 gemacht da es wohl ein bekannter Fehler in der 7.1.1 war - hat aber nix geholfen. Gibt es vielleicht irgendein Gapps für diese Version?
 
klaus818

klaus818

Experte
Lade dir am Besten das Image noch mal runter und installiere es neu. Da ist vielleicht beim Download etwas schief gegangen. Das ist kein Problem dieses ROMs, das funktioniert normalerweise.
 
D

djwiese

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich jetzt auch probiert. Sogar mit ner älteren Version. Geht aber immer noch nicht.
 
T

Timoo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

auf dem Lockscreen und auch im normalen WetterWidget bekomme ich keinen Standort und kein Wetter angezeigt.
Ich habe kein Google-Konto (soll auch so bleiben). Die Standorteinstellung steht bei "Nur Gerät" und ich nutze die AFWall.
Schalte ich auf den Modus "Hohe Genauigkeit", was ja ohne Google-Account eigentlich nichts bringt, bekomme ich im Widget wenigstens die Stadt,
in der ich mich befinde, angezeigt.

Welche Einstellungen und Berechtigungen in der Firewall muss ich vornehmen, damit ich die Infos bekomme?
 
klaus818

klaus818

Experte
Mit der Firewall hat das gar nichts zu tun. Und wenn die Stadt angezeigt wird, dann ist doch auch alles ok. Mehr zeigt ein Wetterwidget doch auch nicht an. Wenn du auf "nur Gerät" gehst, dann wird der Standort per Wlan und Mobilfunknetz, aber nicht per GPS bestimmt. Beim Wlan kann man das konfigurieren, dass auch der Standort bestimmt wird, wenn Wlan aus ist. Das ist der Punkt "Suche immer verfügbar". Wenn das und Wlan aus ist, dann geht die Ortsbestimmung nur per Mobilfunknetz. Und ich glaube, das funktioniert nur mit einem Google-Dienst.

Also funktioniert es bei dir genau so, wie es deinen Einstellungen entspricht.
 
T

Timoo

Ambitioniertes Mitglied
Das verstehe ich nicht. Der Modus "Nur Gerät" besagt doch, dass nur das GPS aktiv ist, oder?

Die Stadt zeigt er mir bei "Hohe Genauigkeit" an, aber die Wetterinformationen werden nicht geladen. Auch nicht in der Wetter-App, obwohl sie in der Firewall freigegeben ist.
 
jigga1986

jigga1986

Experte
hi was meint ihr kommt ein update auf 5.1?
 
M

malu84

Neues Mitglied
Habe am letzten Wochenende versucht die 7.1.1 zu installieren. Allerdings hats nicht funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Folgende Voraussetzungen hatte ich:
root/S-Off mit TWRP 2.6.3.3 und Stock auf 4.4.3 und Sense 6.0
Habe die ROM ins root Verzeichnis geschoben und die boot.img extra zum adb.
Das boot.img zu pushen hat funktioniert und danach habe ich die Rom installiert. Bis zum Neustart nach Installation keine Probleme, allerdings ist danach nichts mehr passiert. Habe mehr als 10 Min. gewartet, aber der Bildschirm blieb schwarz. Habe dann die ROM über Recovery erneut installiert und immernoch keine Besserung. Am Ende habe ich dann mein Backup wieder eingespielt über die Recovery und jetzt läuft alles wieder wie vorher. Allerdings bin ich nicht zufrieden und würde es gerne nochmal versuchen. Habe danach überlegt was eventuell falsch ist und bin zu zwei Vermutungen gekommen:
1. Hätte ich die InsertCoin 7.1.0 installieren müssen, da das die letzte stable ist?
2. Hätte ich TWRP updaten müssen auf eine höhere Version? 2.6.3.3 habe ich noch vom rooten mit sunshine installiert.
Bin dankbar für eure Unterstützung, da noch etwas neu auf dem Gebiet.
Kann ich gesicherte Apps aus Titanium Backup (Aus dem Stock Rom) unter der CustomRom (IC) wieder einspielen?

Vielen Dank und viele Grüße
Malu
 
klaus818

klaus818

Experte
Ja, twrp 2.6.3.3 funktioniert mit Android 5 nicht mehr. Verwende 2.8.6.0 oder 2.8.7.0.
Die boot.img brauchst du nicht separat zu flashen.
 
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
Wollte mal nachfragen ob noch was neues hier in Arbeit ist. Momentan scheint sich ja nix zu tun.
 
klaus818

klaus818

Experte
Es gibt nur Neues, wenn HTC Neues für das M7 raus bringt. Es wird nichts vom M9 auf das M7 portiert. Sollten Fehler entdeckt werden, dann werden die gefixt. Oder wenn nach einem Update über den Playstore etwas nicht mehr richtig funktioniert.
 
S

Spaceman3

Neues Mitglied
Gibt es bei IC die Möglichkeit doubletap2wake einzuschalten? Und würdet ihr bei dem Standard Kernel von IC bleiben oder auf ElementalX wechseln?
 
Hopie

Hopie

Experte
dt2w geht nur mit einem customkernel. der Standard kernel kann das nicht
 
S

Spaceman3

Neues Mitglied
Danke für die Info. Habe schon ElementalX geflasht. Läuft alles wunderbar.
 
J

jigg4

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Vorteile hat sense 7 auf dem one m7?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Schau dir dazu einfach ein paar Youtube-Videos zu Sense 7 an. Ist halt Geschmackssache ;)
 
M

malu84

Neues Mitglied
Hallo Leute,

bevor ich mich an einen neuen Versuch mache, noch folgende Frage: Bin auf HBOOT 1.57. Muss ich den vor dem installieren von IC und ElementalX noch updaten?

Danke für euer Hilfe!
 
klaus818

klaus818

Experte
Wo bist du denn gerade? Auf Stock oder hast du schon einige Custom Sachen drauf? S-On, S-Off? Wichtiger ist da die genaue Version der Firmware als der Hboot. Aber ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört, dass es Probleme gibt, wenn man da nicht die aktuellste Version der Firmware drauf hat. Kannst du erst mal problemlos flashen. Falls dann hinterher etwas klemmen sollte, dann dann man immer noch mal schauen, an was es genau liegt.