[ROM]InsertCoin M7 7.1.2 | Sense 7 Android L | Tweaks&Themes Apps | Quietly Brilliant

du hast über den playstore, das htc blinkfeed update gemacht, oder?

update löschen, dann passt es wieder, allerdings ist dein homescreen wieder leer. alles neu einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Hat sich erledigt, musste nur das neue update von ic installieren.
 
Hab ne frage..es gibt ja repacked 7.0.9 was bedeutet dieses genau? hab die 7.0.8 am laufen wollte jetzt updaten!
 
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, habe ich mir viel zu viel Stress gemacht wegen nichts. InsertCoin lebt und wird weiter gepflegt. Was nicht passiert, es wird nicht mehr an eine neue Base angepasst. Also bis zu dem Zeitpunkt, wo 5.1 für das M7 erscheint (wenn überhaupt, aber aktuell sieht es gut aus, für die GPE ist es schon raus), ist alles Bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris_
Hi, kann mir einer sagen warum mein HTC Media Link nicht mehr funktioniert? Liegt es an der rom oder Android 5? Die ganze Zeit ging es ja noch???
 
Ich habe mir mal die viper draufgehauen um zu testen ob es an der rom liegt, tatsächlich mit der viper geht es. Komisch?
 
So jetzt muss ich euch mal fragen denn mir fällt keine Lösung mehr ein und zwar folgendes Problem :
Wenn ich die IC 7.1.0 Offiziell Flashe mit einer Full-Wipe klappt alles super doch bei ersten Boot wo die Apps Optimiert werden dauert es ja normal so ca 10-20 min bis er es durchlaufen hat und bei mir auf meinem Zweiten brettert er innerhalb von 3-5sec alles durch ist das Normal ?????
Habe so das Gefühl das dort irgendwas nicht stimmt denn auf dem anderen One alles das gleiche nur beim Optimieren braucht er viel länger.
Und ich kann keine Apps aus dem PlayStore Aktualisieren was mit dem anderen One aber geht.

Firmware ist die Aktuelle drauf.

Auch mit der r279 das gleiche Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ART (Lollipo)p dauert der Start so lange. Was hast du denn für ein OS auf dem Gerät, wo es so brettert?

Wenn es so lange dauert, dann ist alles ok. Wenn nicht, dann hast du ein Problem. Nicht umgekehrt.
 
Das meinte ich ja :)
Aber habe denn Fehler grade durch Zufall gefunden es lag an einem Mod.
 
hat eigentlich irgendwer herausgefunden, woran der boothänger liegt? nach löschen des dalvic cache und cache geht es ja wieder...

ich habe endlich (nach zwei monaten) neu installiert und habe nun wieder das problem.
es muss irgendwie mit xposed zusammenhängen...
aber die suche ist halt langwierig, wenn man jedes mal ne halbe stunde warten muss, bis sich die apps alle aktualisiert haben...

edit: gefunden! es lag am modul "ampflify"
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Android 5.02
 
Na da laufen alle Module, auch Amplify.

XposedInstaller_3.0-alpha2.apk
xposed-sdk21-arm-20150430.zip

Die beiden brauchste..
 
  • Danke
Reaktionen: smax
Zuletzt bearbeitet:
Cris_ schrieb:
Na da laufen alle Module, auch Amplify.

XposedInstaller_3.0-alpha2.apk
xposed-sdk21-arm-20150430.zip

Die beiden brauchste..

ja, laufen tuts auch, hab auch XposedInstaller_3.0-alpha2.apk und xposed-sdk21-arm-20150430.zip.

aber, sobald amplify installiert ist, hängt sich das gerät beim booten auf, nur noch wipe cache und wipe dalvic cache helfen. und das bei jedem neustart!
sobald amplify deaktiviert ist, gehts wieder.

habe auch extra eine neuinstallation gemacht.

edit:
allerdings steht da: Amplify -- Yes ( W/ New Alpha)
also werde ich mal die alpha suchen und testen :)

danke für den hinweis!

edit2:
also ich habe keine amplify alpha gefunden, habe amplify aber mal neu installiert (ohne die daten von titanium backup) und jetzt läufts. also war da wohl irgendwas eingestellt, was sich nicht mit der rom vertragen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt hoffe ich bei diesen vielen Unterforen im richtigen zu sein.

Ich habe:
Android 4.3
Sense 5.5
Kernel 3.4.10-gd6f147e
Bild 3.62.401.1

Und würde mein M7 einmal updaten.
Da ich mich aber nicht wirklich auskenne und InserCoin beim letzten Mal auch nur mit Hilfe draufbekommen habe,
suche ich hier jemanden, der sich etwas Zeit für mich nehmen würde und das mit mir zusammen durchführen würde.

Wie ich meine Bilder/Videos/Songs sichere, weiß ich.
Bei Whatsapp und Threema wirds etwas schwieriger.
Meine eMails kommen per IMAP - diese sollten dann also nach Kontoeinrichtung wieder da sein.
Die momentan installierten Apps werden dann wieder aus dem play-store automatisch geladen?
Meine Kontakte laufen über gmail-Kontakte und sind dann auch wieder da?

Was ist mit den anderen Einstellungen?
Oder bleibt das alles bei einem Update eh erhalten?

Wäre super spitze würde sich jemanden finden :)

Vielen Dank schon mal!
 
Also bis jetzt habe ich damit immer schlechte Erfahrungen gemacht.
Lies dich in die Thematik ein, bis du mit der Materie vertraut bist und mach das selber. Wenn du danach Probleme hast kannst du das nämlich entweder selber lösen oder dich wieder hier melden.
Die Komplett-Anleitung ist ja wirklich sehr ausführlich und für Backup usw. findest du sicher andere Anleitungen.
Wenn du technisch komplett unbedarft bist solltest du wahrscheinlich auch lieber die Finger davon lassen und einfach auf die neueste Original-Firmware updaten.
Welchen Grund genau gibt es denn überhaupt dass du eine Custom-Rom willst?
 
Hallo liebe Community,

habe mir, da durch das 1.29er Update das Handy sehr leise wurde, heute die 1.27 TFA-Dateien in meiner InsertCoinRom (neuste Version) ersetzt.

Seit dem habe ich das Problem, dass das Handy nicht mehr startet, sonder dauerhaft in der App-Aktualisierung bei "Apps werden gestartet..." hängen bleibt. Also es hat sich nicht aufgehangen, sondern startet einfach die Apps nicht!

MfG Patrick
 
Zitat von smart333: Welchen Grund genau gibt es denn überhaupt dass du eine Custom-Rom willst?
- Neues Android
- Neues Sense
- Lust und Laune
- ...

Es gibt genügend Gründe ;)
Zu sagen er soll es bleiben lassen. Naja es gibt immer neues zu entdecken und lernen und mit der Anleitung, warum nicht. Einfach Zeit nehmen, und in aller Ruhe durchlesen, dann wird das schon.

PS: Außer er kann gerade so den PC einschalten. Dann sollte man es vllt. doch bleiben lassen. Aber das glaub ich jetzt mal nicht.

PPS: Aber wie immer, für Schäden haftet niemand, außer man selbst.
 
@PattechX Die Dateien werden wohl oder übel nicht kompatibel sein. Du könntest versuchen die ROM ohne Wipe nochmals zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
75
Aufrufe
21.317
Peri25
Peri25
thwwiw
Antworten
6
Aufrufe
5.902
bikerhammer
B
thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.098
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten