[ROM] MaximusHD 12.1.0 | JB 4.3 | Fast&Stable | OTA Updates | 3.09.401.1 |

  • 277 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] MaximusHD 12.1.0 | JB 4.3 | Fast&Stable | OTA Updates | 3.09.401.1 | im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
@DerDustin
Und ab jetzt werde auch ich darauf achten.
 
D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
Danke. Ich werde darauf achten.

Hat jemand auch Probleme mit dem Akku?

Der Dienst "System (mediaserver)" nimmt ziemlich viel Akku.

im XDA Forum steht man soll den NuPlayer in den Entwickleroptionen deaktivieren, habe ich getan aber es ist unverändert.

Hat jemand noch ne Idee?
 
D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
Danke Klaus. Die App werde ich mal ausprobieren :)

Ja einen Neustart habe ich durchgeführt. Wo finde ich die Einstellung mit dem Schnellstart?
 
klaus818

klaus818

Experte
Schnellstart gab es mal in den Einstellungen unter Power. Da sehe ich sieh jetzt nicht mehr. Entweder gibt es sie bei Lollipop nicht mehr oder sie sind woanders. Habe da gerade keine Zeit, danach zu suchen.
 
klaus818

klaus818

Experte
Was ist denn jetzt los, ich drehe gleich durch:
Also, ich habe twrp 2.8.4.0 geflasht, die Firmware und das Rom mit Fullwipe geflasht. Mit Mods, Customkernel usw. lief zum Schluss alles perfekt. Gestern habe ich dann ARHD ausprobiert und das wollte irgendwie nicht so richtig, also habe ich das Backup von Maximus zurückgespielt und alles war wieder ok.

Jetzt dachte ich, nach der vielen Spielerei machst du noch mal eine saubere Installation. Noch mal komplett alles, twrp, Firmware und Rom mit Fullwipe. Ergebnis: Ich sehe auf meinem internen Speicher die Ordner, sie sind aber alle leer. Ok, leer sind sie nicht, im twrp ist der Inhalt da, aber er wird nicht angezeigt und ich kann auch per Kabel nicht drauf zugreifen. Bekomme es dann natürlich auch nicht mehr restauriert.

Kann das eventuell am HTC-Backup liegen? Es fängt erst mal an, es werden aber nicht alle Apps wiederhergestellt. Und dann geht gar nichts mehr.
 
Rush85

Rush85

Lexikon
Würde auch auf das HTC backup oder kernel tippen.
 
klaus818

klaus818

Experte
Keine Ahnung was da los ist, geht gerade gar nichts mehr. Hab jetzt auch den internen Speicher plattgemacht und ganz von vorne begonnen. Konnte dann gemau einmal auf den Speicher zugreifen und dann nie wieder. Muss ein Kitkat ROM drauf tun, wenn ich etwas auf die Karte kopieren will.

HTC-Backup habe ich außen vor gelassen und auch keinen anderen Kernel. Ich bekomme es nur mit einem Restore von einem Backup wieder ans laufen.
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat noch einer das Problem,, das die Radio App nicht funktioniert?
 
Peri25

Peri25

Experte
Bei mir geht sie, zumindest startet sie und möchte dann das ich mein Headset anschließe! Also scheint zu gehen.
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kommt nur wird eingeschaltet und kurz darauf das Fenster Bluetooth Freigabe würde beendet, obwohl Bluetooth überhaupt nicht aktiviert ist.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Irgendeinen Mod installiert?
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein noch nicht
 
KamiKaze2411

KamiKaze2411

Ambitioniertes Mitglied
Peri25 schrieb:
Bei mir geht sie, zumindest startet sie und möchte dann das ich mein Headset anschließe! Also scheint zu gehen.
So ist es bei mir auch. Also alles in Ordnung.
 
klaus818

klaus818

Experte
Boah, ich habe es hinbekommen. Ich kann nach einer Installation wieder auf den internen Speicher zugreifen. Ich habe gleich nach der Installation des ROMs noch vor dem ersten Start den Xceed-Kernel geflasht. Und jetzt geht es. Meine Fresse, war das ein Kampf.

Kann mir eventuell einer sagen, an was das lag? Als ich das ROM zum ersten Mal installiert habe, da ging das doch ohne anderen Kernel. Ist es möglich, dass der Xceed etwas am internen Speicher so verändert, dass es nicht mehr ohne ihn geht?
 
Peri25

Peri25

Experte
Mir ist aufgefallen, nach dem ich beim surfen gemerkt habe, das ich nicht mehr mit dem WLAN verbunden bin, das sich diese Option ständig wieder von selbst aktiviert "automatisch zum mobilen Netzwerk wechseln" ich habe diese Option heute schon zwei mal deaktiviert???
 

Anhänge

Peri25

Peri25

Experte
Hier mal meine Wert mit dieser Rom (lollipop)und elementalx. Ich finde sie erste sahne.
85a675b96dc7ecc9b820669005cadf55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peri25

Peri25

Experte
Kann mir einer sagen was es mit dem "exchange security" auf sich hat? Und bei dem mod für die Rom von Santod040: kernel tweaks: secure/insecure?? Danke
 
B

Blackout4

Fortgeschrittenes Mitglied
die exchange security umgeht die sicherheitskontrolle bei exchange postfächern.

sollte es also bei dem exchange eine richtlinie für mobilgeräte geben, dass diese eine Pin oder passwortsperre haben müssen, umgehst du genau diese richtlinie und musst das nicht machen:thumbup:
 
Peri25

Peri25

Experte
Und weißt du auch was das andere ist?