[ROM] MaximusHD 12.1.0 | JB 4.3 | Fast&Stable | OTA Updates | 3.09.401.1 |

  • 277 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] MaximusHD 12.1.0 | JB 4.3 | Fast&Stable | OTA Updates | 3.09.401.1 | im Sense basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
choppy

choppy

Experte
Ja Akku ist auf der aktuellen Eragon um einiges besser. Liegt sicher auch am Kernel und an der schnittigen Rom.
Mir fehlen auch noch einige Mods, die kommen aber nach und nach.
Ist ein guter Anfang für L.
 
S

Squizzy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich will auch die aktuelle Firmware drauf haben :( Aber mit S-ON (unlocked) werde ich wohl ein wenig unsauber erstmal nur die ROM flashen können, was aber einen reibungsfreien Betrieb nicht garantiert :/ Ich könnte heulen. und für S-OFF sind mir 20€ einfach zu teuer -.-
 
klaus818

klaus818

Experte
Das Firmwareupdate wird zwar empfohlen, aber bislang läuft es bei jedem auch ohne Firmwareupdate ohne Probleme.
 
Nighteagle

Nighteagle

Fortgeschrittenes Mitglied
Seht ihr auch nicht alle Ordner im Explorer? So fehlt mir beispielsweise der TWRP- Ordner.
Ist nur im Recovery-Modus zu sehen.
 
klaus818

klaus818

Experte
Nighteagle schrieb:
Seht ihr auch nicht alle Ordner im Explorer? So fehlt mir beispielsweise der TWRP- Ordner.
Ist nur im Recovery-Modus zu sehen.
Nein, die sieht man immer.
 
RamiMontana

RamiMontana

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir laggt Multitasking . Bei wen noch? Und bei mir funktioniert nicht immer Multitasking.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

tombis76 schrieb:
Hab auch s-on und das rom drauf :) läuft fein vomsten !!
Was ist das für'n Benchmarkt im ersten Bild?
 
tombis76

tombis76

Erfahrenes Mitglied
Quadrant standart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaus818

klaus818

Experte
Bei mir funktioniert Kdeconnect nicht, das Gerät wird erkannt, der Akku angezeigt aber ich kann auf die Dateien nicht zugreifen. Soll aber laut Internet mit Lolllipop funktionieren.
 
Nighteagle

Nighteagle

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich müsste der Ordner TWRP doch da zwischen stehen. Oder ist der wo anders ?
 

Anhänge

Nighteagle

Nighteagle

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber ansonsten läuft alles gut und flüssig. Klasse Arbeit.
 
RamiMontana

RamiMontana

Ambitioniertes Mitglied
f92ab872850ab9e5b62d0b9a967cd944.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaus818

klaus818

Experte
Irgendwie ist mein Gerät etwas daneben, seit dem ich dieses ROM installiert habe. Bin ganz nach Anleitung vorgegangen,also twrp 2.8.4.0. Dann die Firmware und dann das Rom mit full wipe. Ich habe jetzt folgende Features, die sonst wohl keiner hat.

1. Ich kann bei Kdeconnect keine Daten mehr austauschen. Es wird eine Gerät angezeigt, es sind aber keine Dateien drin. Akkuanzeige funktioniert.
2. lyapots's modPack soll man ja über langen Druck auf die Hometaste konfigurieren können. Sagen jedenfalls einige, bei denen das geht. Bei mir rührt sich nichts.
3. Beim Xceed-Kernel gibt es ja ein Problem mit der Hometaste, den man durch Änderung der File-Permissions fixen kann. Geht bei mir nicht. Mit dem ES-FileExplorer bekomme ich keine Anzeige der Rechte und wenn ich es mit adb shell versuche, dann kommt da: Read only filesystem.
4. Ich kann das Rom nur nach einem Full-Wipe installieren. Wenn ich es dirty über das selbe Rom flashe, dann hängt es beim Start. Kommt nur bis zum roten Text, dann geht nichts weiter.

Und so wie ich das bislang mitbekommen habe, funktionieren alle diese Dinge bei allen anderen. Was kann das sein?

Edit: Habe jetzt noch etwas bei XDA gelesen, so wie es aussieht haben auch andere die selben Probleme. Aber scheinbar nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
choppy

choppy

Experte
Hi, ich habe seit dem Xceed Kernel auch einige der genannten Probleme.
Da der Kernel noch nicht für Sense L ist, denke ich das es damit zu tun hat.
Hab heute keine Zeit mich damit auseinander zu setzen, aber versuch mal den Kernel mit dem Reset Tool zu entfernen.
Ich hab noch zusätzlich Probleme mit Llama, liegt aber sicher an ART und L.
Vielleicht löst das einiges.
 
klaus818

klaus818

Experte
Die Probleme habe ich alle mit Stock. Da ich das Problem mit dem Xceed nicht fixen konnte, bin ich wieder zurück.

Edit: Noch eine seltsame Sache. Ich hatte vor kurzem mal CM12 ausprobiert und da wird das ganze Gerät ja über das Google-Konto gesichert. Da braucht man ja kein HTC-Sync. Bein Installieren dieses ROMs bekommt man angeboten, sowohl die Einstellungen des Google-Kontos als auch die von HTCSync wiederherzustellen. Dieses Google Konto wird aber nicht aktualisiert, man bekommt bei jeder Installation die alten Sachen von vor ein paar Wochen vorgesetzt.

Und noch ein Edit: Habe mir gerade den KK angetan. Da steht ja auch etwas bei XDA, dass er da was mit System rw gemacht hat. Auf alle Fälle funktioniert damit das lange Drücken auf Home und lyapots's modPack.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrfloppy1502

Experte
Kangeroo Kernel für Sense lutscher ist da , den vllt mal testen

Edit
Schon passiert wie ich gesehen hab, passt :)
 
klaus818

klaus818

Experte
Meinst du mich damit? Hab doch geschrieben, dass ich mir den KK angetan habe. KK= Kangaroo Kernel... Ja, mit dem ist das Rom absolut nutzbar. Werde gerade warm damit. Ohne diesen Kernel ist es doch noch sehr holperig.
 
RamiMontana

RamiMontana

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, eine Frage kann ich die Firmware auch über den Stock Recovery Flashen ?

Edit: Und habt ihr auch kein Fastboot (Schnellstart)?
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus818

klaus818

Experte
Hm, wo willst du denn hin und was genau hast du aktuell? Müsste eigentlich gehen, die Firmware flasht man ja mit fastboot. Aber das geht nur, wenn du S-Off bist. Und vor allem, was hat das jetzt mit diesem Rom zu tun? Wenndu auf Stock bist, bekommst du die Updates doch automatisch. Und wenn du nicht auf Stock bist, dann hat man selten das Stock Recovery.