[ROM] TrickDroid 11.0.0 | Sense 5.0 | Themes | Menu Remap | Tweaks & EQS | 3.17

pagestyles schrieb:
Hat sonst keiner die root probleme ? ich konnte die Binarys von SuperSU jetzt irgendwie updaten aber nach wie vor schimpft er das ich re-rooten soll, nur wie?

Du musst die SuperSu.zip im recovery flashen. Dann klappt es auch ;-)

_______________________________
Never change a running System!
 
Jabba81 schrieb:
Gute Frage... Keine Ahnung!

Ja hast du :D mach nochmal dirty Flash und wähle den aosp lockscreen nicht an
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba81
Bloodsurfer schrieb:
Du musst die SuperSu.zip im recovery flashen. Dann klappt es auch ;-)

wenn ich die UPDATE-SuperSU-v1.51.zip im recovery flashe, dann sagt er das die Binary wieder aktuallisiert werden soll.
Dann mache ich das, gehe im nächsten schritt auf auf CWM, er rödelt durch, wähle bei
"ROM may flash stock recovery on boot. Fix? THIS CAN NOT BE UNDONE.
-No
-Yes - Disable recovery flash"

No an (sonsten passiert garnichts und ich bekomme wieder die nachricht das die Binary aktuallisiert werden muss)
dann gehe ich in Supersu und bekomme die Meldung " Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann auch keine installieren.
Das ist ein Problem!

Wenn Sie gerade nach Android 4.3 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten. [...]"

also scheint ja root zu fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wirevo schrieb:
Ja hast du :D mach nochmal dirty Flash und wähle den aosp lockscreen nicht an

Hatte ich tatsächlich.. :) Danke! Jetzt ist wieder alles so wie ich will ;-)
 
Wieso nutzen soviele hier noch die ältere Version von SuperSu??? Ich habe derzeit die 1.6.0!
 
wo gibt es denn die .zip von der 1.6.0 ?
ich komme nur noch zum playstore wenn ich auf chainfires seite auf SuperSU download klicke
 
pagestyles schrieb:
gleiche Meldung mit 1.6.0
" Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann auch keine installieren.
Das ist ein Problem!

Wenn Sie gerade nach Android 4.3 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten. [...]"

wie roote ich manuell noch mal wenn ich nach der Anleitung gerootet habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html
also welche schritte sind nochmal nötig?

Du musst eigentlich im recovery auf yes klicken, damit er es fixed. Wenn das bei dir nicht gehen sollte Flash die Rom nochmal drüber. Bei mir hat das so ohne Probleme geklappt.

_______________________________
Never change a running System!
 
So, habe jetzt noch mal die 11 sowie die themes geflasht, SuperSu geupdatet mit ja bestätigt und ich bekomme die gleiche meldung von SuperSU. sieht so aus als wäre root wirklich weg
 
Ich habe die SuperSU im Recovery geflasht und es läuft.
 
Irgendwie bekomme ich seitdem ich TD11 geflasht habe sporadisch kein Internet und keinen Empfang generell mehr, obwohl teilweise die Balken angezeigt werden.
Wenn ich das Handy neu starte bzw in den Flugzeugmodus gehe und zurück funktioniert es merkwürdigerweise.
Hab auch nochmal Full wipe und neu geflasht.
Gleiche Probleme.
Jemand ne Idee?
 
Moin Jungs,

wo ist den die: TrickDroid Tweaks App ???


Finde sie leider nicht.
 
nach dem flash von 11.0 sind auch meine rootrechte weg. auch wenn ich superuser über das recovery erneut installiere habe ich immer noch keine rootrechte.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Tweak apps sind in der Version 11 noch nicht integriert
 
Habe auch das Problem: nach dem Wechsel auf Trickdroid 11.0.0 wurde ich aufgefordert, die SuperSU zu aktualisieren, was ich via Recovery auch getan habe.
Seitdem bekomme ich immer die Meldung dass keine su-Datei installiert ist und SuperSU auch keine installieren kann...
auch wenn ich nicht den AOSP Lockscreen beim Flashen auswähle, ist es das gleiche
 
Bei mir ging diese Meldung merkwürdigerweise weg als ich einen neuen Kernel geflasht habe.
Nach dem Flash von 11 und den Themes kam die Meldung, Elemental Kernel geflasht und die Meldung war weg.
 
Ich hatte auch den Faux Kernel installiert. Dort fehlte mir die SuperSu. Nachdem ich den Teamseven Kernel installiert hatte, ging wieder alles.
 
Guten Morgen.

Ich habe Trickdroid 11 drauf und kann kein MS Exchange Active Sync Konto einrichten.
Am Anfang erscheint immer die ZErtifikatsabfrage bei der ich auf "Vertrauen" klicken muss...die verschwindet und kommt gerade wieder. Wenn ich nach 20 Versuchen auf manuell drücke, kann ich alle Einstellungen vornehmen, aber am Ende kommt die Meldung das die Kontoeinrichtung nicht abgeschlossen werden kann. Ich soll es später nochmal versuchen.

Der Trickdroid Exchange Security dingenskirchens ist installiert, aber der soll ja nur verhindern das man eine Pin oder Passwort eingeben muss zum entsperren, oder liege ich da falsch?

War bei TD 9.1.0 und bei 11.0 nach einem Fullwipe ist das problem auch noch vorhanden.
 

Ähnliche Themen

thwwiw
Antworten
49
Aufrufe
13.126
klaus818
klaus818
DrRammel
Antworten
8
Aufrufe
3.445
DrRammel
DrRammel
thwwiw
Antworten
21
Aufrufe
7.199
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten