Itchy-&-Scratchy-Land Event 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich muss mal ne nacht über dieses Update schlafen, habe gerade richtig lust darauf, die komplette App zu atomisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Oi. Das wär ja hart, wenn schon wieder einer geht...

Bin ich der erste der gemerkt hat das KL nun weg ist?
Nicht nur leer, weg. Der Bus fährt jetzt zum anderen Bus, das wars.

Das es wie blöde ruckelt haben auch schon mehr Leute festgestellt.
 
Ja das ist ja der Sinn dran das KL komplett weg ist, du sollst es in Springfield aufstellen damit es noch mehr ruckelt. ;) Wenn EA die Performance nicht hinbekommt dann mag ich auch nicht mehr. Die wollen jetzt die letzten vergraulen. :(
 
@olih Hm, auf dem iPad Air 2 und dem Samsung S8 ruckelt nix...allerdings habe ich auch nicht alles aufgestellt...(hatte vor einiger Zeit von vorne angefangen)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Weiß zufällig jemand, ob die Begrenzung erhöht wurde? Ansonsten wird der Park ziemlich klein ausfallen...
 
Ich habe eine relativ neue Android Box; mit extra guter Leistung;
damit das Simpsons Spiel auch spielbar bleibt für die nächste Zeit.
Trotzdem habe ich im Moment ebenfalls Performance Schwierigkeiten.
Ich denke das wird sich aber wieder legen; wir hatte schon öfter anfangs
Verlangsamungen bei einem neuen Event.

Meine Android Box: M9C MAX;
CPU quad-core cortex-A53 CPU up to 2GHz (DVFS) Mali-450 5-Core GPU
Android 6.0 OS. 2GB of DDR3 Ram and 16GB of eMMC Storage
Darüber gibt es nur noch Achtkern statt Vierkern Geräte.
Vierkern sollte locker reichen für das Spiel.

@Drakonas
Ich habe noch keine Infos zu einer neuen Begrenzung gesehen.
Ich denke, das wird sich aber noch anpassen; nachdem es jetzt
so viele neue Grundstücke gibt.
[doublepost=1527734617,1527730324][/doublepost]Event FAQ erweitert um die Punkte 04 - 07.
Damit ist zunächst alles vollständig.
Sobald neue Punkte hinzukommen, werden
die Event FAQ erweitert.

04. Zerstörtes Krustyland

12-jpg.637443


Nachdem Krustyland explodiert ist, kann man nicht mehr mit dem
Shutlebus dorthin fahren. Stattdessen kann man den zweiten
Shutlebus ebenfalls in Springfield aufstellen, um zwischen beiden
Haltestellen hin- und herzuspringen.

13-jpg.637444


Dafür sind auf der hinteren Seite von Spingfield nun einige Reihen von
neuen Grundstücken. Für das zerstörte Krustyland erhält der Spieler 100
Gratis-Land-Marken, mit denen er in Springfield nun neue Grundstücke
kaufen kann, um so sein Krustyland neu aufzubauen.


05. Itchi & Scratchy Land

11-jpg.637442


Als erstes muss der Spieler den Eingang zum neuen Vergnügungspark aufstellen.
Der Eingang lässt sich über eine Straße setzen.

24-jpg.637455
26-jpg.637457


Über die neuen Symbole oben bzw. unten rechts gelang man zu den Eventaufgaben.


06. Eventaufgaben

14-jpg.637445


Als erste Attraktion erhält man eine Rennbahn.
Diese lässt sich durch Tauscheventwährung erweitern.

16-jpg.637447


Für die gesammelte EW Messer erhält der Spieler automatisch Preise.
Diese Eventwährung wird sich in Akt 2 und Akt 3 ändern.

15-jpg.637446


Der Bereich hinter dem Eingang bildet einen sehr großen Bonusbereich.
Herstellte Gegenstände aus der Sammelwährung lassen sich hier aufstellen,
und erzeugen einen höheren Bonus bei Eventaufgaben.

17-jpg.637448


Zunächst nur im Eingang; später auch in anderen Gebäuden;
lassen sich Springfielder zu Eventaufgaben schicken, durch
die man Eventwährung erhält.

20-jpg.637451


Man kann zusätzlich noch einige Premiumfiguren kaufen,
so dass man schneller die Eventwährungen erhält.
Allerding erzeugen Premiumfiguren in diesem Event nur
die selbe Anzahl an EW wie normale Figuren!

18-jpg.637449


Für die gesammelten Tickets kann man Preise eintauschen.
Je höher das Level dabei steigt, desto mehr Preise werden
freigeschaltet.

19-jpg.637450


22-jpg.637453


Es erscheinen nun Parkbesucher in Springfield.

23-jpg.637454


Diese sammeln sich bei der Autorennbahn.

22-jpg.637453


Neben der eigenen Stadt, kann man zudem Parkbesucher in anderen
Springfields anklicken.
Durch angeklickte Besucher erhält der Spieler weitere Eventwährung.



07. Store

27-jpg.637458


Im Store gibt es kurzfristig neue Gegenstände zu kaufen.

25-jpg.637456
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, Drakonas, mtk85d und 2 andere
So grade das Update geladen und die Rennbahn aufgestellt. Jetzt arbeiten die das erste mal. Habe mir schon 2 Krusty Land Boxen gekauft. Finde das Event super
 
Bauen geht nun auch deutlich schwieriger. Ich kann eine gruppierten Elemente mehr verschieben. Schon bei 3-4 Elemente gibt es Probleme. Wenn ich sie markiere und verschiebe, ist noch alles ok. Aber wenn ich sie dann auf dem neuen Standort bestätigen will, friert das Spiel für ca. 1min ein, bis der Vorgang endlich abgeschlossen ist. Ich hatte mein Krustyland in möglichst großen Stücken eingelagert und als ich die dann aus dem Lager holen wollte, froh das Spiel ca. 4-5min komplett ein.

Zwischenfazit: Bauen ab sofort wieder nur noch Step by Step bzw. Item by Item. :thumbdn:

Das wird noch ein Riesenaufwand. Da ich durch die 7 neuen Reihen oben, mächtig umbauen werde bzw. muss.


@Drakonas In den Updateinfos auf Simpsons-Wiki steht noch nichts drin über die Erhöhung des Maximums. Beim Springfield-Jobs-Update waren wir bei 10.900 Einheiten. Oftmals wird um 100 Einheiten bei großen Updates erhöht. Vielleicht ja diesmal um 200.
 
  • Danke
Reaktionen: Drakonas
Wenn man bei der Rennbahn die Strecke unterbricht wird das Ruckeln weniger. Zumindest wenn man Umbauen will, sollte man das mal ausprobieren.
Bei der Monorail war das Anfangs auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Jannemann6983, Kompetenzarmut, hhp4 und 3 andere
Mit diesem oder einem der vergangenen Updates scheint es eine Änderung an den Jobs die für fast alle Personen verfügbar sind gegeben zu haben:
Ich habe immer noch die 4h Aufgabe ''Brunche mit etwas Jazz' und die 8h Aussage 'Durchsuche das Maisfeld' offen und die Aufgaben können nun auch von Charakteren gemacht werden bei denen das bisher nicht ging: die vier Band Mitglieder, Slithers oder das Schneemonster um mal ein Beispiel zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
GeneralNedLudd schrieb:
Wenn man bei der Rennbahn die Strecke unterbricht wird das Ruckeln weniger. Zumindest wenn man Umbauen will, sollte man das mal ausprobieren.
Bei der Monorail war das Anfangs auch so.

Ah der Tipp ist Gold wert. Jetzt passt es wieder.
 
Die Performanceprobleme beim Bauen und vor allem beim Verschieben von mehreren Items kann ich bestätigen. Ich hatte angenommen, dass das mit meinem Samsung Tab A zusammenhängt (da ruckelte es in der Vergangenheit immer mal, seit dem Update ist es aber ganz krass), aber unter Bluestacks verhält es sich ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm. Kann es sein, dass das daran liegt, dass nicht nur die Items, sondern auch der Boden (Straße, Beton,...) mit verschoben wird?

Und noch etwas: Laufen bei euch auch die Chars durch die Gegend, die eigentlich im I&L-Land arbeiten sollen? Sieht irgendwie komisch aus.

Auch wenn es mal wieder das typische Event-Muster ist, werde ich wohl zunächst weitermachen mit TSTO (bezieht sich auf meine Aussage hier: TSTO Fragen und Diskussionen).
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und mtk85d
Da die EW zur Zeit noch mau ist, baue ich gerade mein Krustyland neu auf. Jedoch nochmal kompakter als zuvor (ca. 1/5 der verfügbaren Fläche im externen KL). Doch durch dieses Update erlebt KL noch mal ein Revival. Übrigens laufen dann auch die KL-Besucher um die Attraktionen rum und generieren KL-Tickets. Den Counter dazu kann man aber nur im Kaufmenü sehen, wo es nun eine extra KL-Sektion gibt, wo die Tickets entsprechend eingelöst werden können.

Bei mir werden die beiden konkurrierenden Freizeitparks direkt nebeneinander um Zuschauer buhlen. Das Ganze ist angesiedelt im Norden meiner Stadt. Aber der Ausbau wird sich noch eine Weile hinziehen. Demnächst wird es dann wohl auch mal wieder Screenshots von mir geben. Oder ihr besucht einfach meine Stadt. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Im übrigen für die FAQ:
Ich hatte nicht alles Land im Krustyland freigeschaltet und hatte nach der Atomarisierung 80 Landmarken zur Verfügung und keine 100.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Die Info, dass man weniger Landmarken erhält wenn man nicht alle Grundstück in Krustyland vorher gekauft hatte,
habe ich in die Event FAQ hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972
Ergänzung hierzu: Man sollte alle Items seines alten KL einlagern und dann im Springfield verkaufen, was man nicht mehr braucht. Auch die Bäume & Co sind dann noch ein paar Krustytickets wert, wenn man sie in der Stadt verkauft. Und dann kann man ja normale Bäume aufstellen.
[doublepost=1527777154,1527776594][/doublepost]Btw ... komisch, dass sich noch niemand beschwert hat, dass Scratchy so teuer ist. 1 Char + Deko für 300 Nuts? Zumal man solche "Indoor-Szenen" ohnehin nicht wirklich gut in seine Stadt integrieren kann. Also so ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis gab es selten.

Und auch der weitere Char (Nickel 'N' Dime Animation + Jeremy), den man gleich kaufen kann, ist etwas "unglücklich" konzipiert. Das Gebäude ist viel zu klein im Verhältnis zu den 3 Geschossen. Doch man muss es ja irgendwo aufstellen und kann es nicht einlagern, da der Char sonst auch ins Lager verschwindet.

Hab bislang weder den Scratchy noch Jeremy gekauft, aber werde das wohl bald nachholen, wenn ich nen Platz für die "Anhängsel" gefunden hab.
 
Sind Kratzibot und Juckibot Deko oder Personen?
 
Bei 60 Nuts für beide zusammen würde ich stark von Deko ausgehen.
[doublepost=1527778509,1527778304][/doublepost]Nachtrag: Hab sie gerade gekauft. Die gehen paarweise durch die Stadt. Ist reine Deko mit kleiner Animation, wenn man sie antippt. Dazu gibt's nen kurzen Dialog zwischen Bart und Homer.
 
  • Danke
Reaktionen: katersalatohr und olih
@TT296 : das ist so überteuert, dass ist für mich keine Erwähnung wert :rolleyes2:
 
Nachtrag, die 2te.
@katersalatohr Wieso fragst du da eigentlich nach? Du hast doch Donuts ohne Ende. Überlegst du da wirklich noch vor dem Kauf? :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.956
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2
Antworten
23
Aufrufe
6.684
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
14.734
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten