Itchy-&-Scratchy-Land Event 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es dennoch merkwürdig, warum EA KrustyLand direkt ins Springfield integriert. Eine extra Umgebung war viel performanter als jetzt. Einige Springfields sind vorher schon teils überladen gewesen (max. Itemzahl), da kommt denen der Riesenpark bzw. beide Parks nicht wirklich zugute. Je nach Gerät scrollt man da in Zeitlupe oder das Spiel schmiert ganz ab... Egal, ich baue die Vergnügungsparks auch parallel auf verbinde diese mit den gelben Straßen aus KL.
 
Hast du die Rennbahn so gebaut das die Autos fahren? Dann bekommst du Performance Probleme. Mach ein Teil der Bahn raus, dann läufts auch wieder flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank84
Ich wette, weil eine Datenbankabfrage "show median of $last_visit_KL exclude daily task" ca. 6-12 Monate ergab.
Aus Performancegründen war das besser, aber das Wechseln dauerte viel zu lange.
 
Ok das mit der Rennbahn werde ich mal testen. War ja damals mit der Einschienenbahn auch so. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Frank84
Wenn du Gruppen aufstellen willst, dann sollte neben der nicht vollständigen Rennbahn,
auch kein Springfielder eine Aufgabe im Itchi & Scratchy Tor machen.
Sonst will man ein Gruppen austellen und das Spiel friert ein.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Witzig ist ja auch die Max-Item-Empfehlung. Also die Grenze noch bei ca. 9.500 lag, wurde eine Empfehlung ausgesprochen, dass man nicht höher als 5.500 Items gehen sollte, um keine Performance-Probleme zu kriegen. Und aktuell ist die Maximalzahl bei 11.500 und die Empfehlung bei 8.500. Also da sollte man doch eigentlich erwarten, dass sie an der Engine gedreht haben, um mit der stetig wachsenden Anzahl besser klarzukommen. Doch ich merke nur, dass es mit jedem Update langsamer wird und beim aktuellen Update war der Performance-Verlust wirklich extrem. Wenn das selbst bei aktuellen Premiumsmartphones (ich meine da nicht meins :winki:) zu merkbaren Einbußen führt, scheint da ja irgendwas mit dem Spiel nicht mehr wirklich zu passen.

Naja, wahrscheinlich hat EA auch selbst nicht damit gerechnet, dass sich das Spiel über solch einen langen Zeitraum großer Beliebtheit erfreut. Der Eingangsdialog von diesem Event war da ja recht aufschlussreich.
 
Das ist schon seit vielen Jahren eine Regel in der Softwareentwicklung: Software wird schneller langsamer als Hardware schneller.
Nennt man Wirtsches Gesetz.
Gilt für EA ganz besonders, aber Microsoft kann das auch ganz gut...
 
hhp4 Aka Holger.. boah.. hast Du ein schönes New Krusty Land gezaubert... Hut ab!!!
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
TT296 schrieb:
Allerdings ist mein Springfield nun so groß (obwohl ich gerade mal 5 Landmarken eingesetzt habe und nur die automatisch freigeschalteten Parzellen hinzu kamen), dass man Handy nun maßlos überfordert ist.

Ich greif nun diese Aussage auf:
Mit welchem Endgerät spielt ihr das Spiel?

Ich nutze derzeit ein xiaomi mi6 und ein Lenovo Tab4 8 Plus. Während es am mi6 noch halbwegs flüssig läuft, ist das Spiel am Tablet annähernd unspielbar. Dabei lesen sich die Spezifikationen gar nicht schlecht...
  • 2.0 GHz Snapdragon 625 Octa-Core
  • 2GB of RAM
  • Qualcomm Adreno 506 Graphics
Ist das Spiel nun generell schon so überladen und ressourcenfressend oder passt irgendwas am Tablet nicht?


Was mir noch aufgefallen ist:
Die letzten Events zeigten, dass es immer größere Objekte gibt, die es zu bauen/gewinnen gibt. Allein die große Achterbahn aus Krustyland lässt sich nur noch mühsam verschieben, weil zudem der Zoomfaktor zu gering ist.
 
Die Frage ob das Gerät taugt hängt auch viel an der Stadt.
Meine auf einem Sony Z3 geht eigentlich noch.
Mein Sohn bespielt mein altes Moto Razr, das läuft bei ihm deutlich flüssiger, weil einfach weniger Objekte in seiner Stadt stehen und weniger Land aktiv ist.
Seine Stadt auf einem Galaxy Tab 10.2 (glaub ich) läuft mit gleichen Daten (ca. 800MB) ruckelig. Das Teil ist so mit sich selber beschäftigt, das sich sogar im Playstore minutenlang der Kringel dreht.

Generell hab ich den Eindruck ist RAM das A&O, ich hab bei mir auch nur eine Adreno 330 und 2,5GHz Snapdragon 801 Quadcore, aber 3GB RAM.
 
Bei mir läufts wieder flüssig nachdme ich die Rennbahn getrennt habe.

Bei mir steht das der erste Akt schon in 2 Tagen zu Ende ist, dürfe ein Fehler sein, oder?
 
Ob's flüssig oder ruckelig läuft, hängt vor allem vom freien RAM ab. Ob nun ein Gerät 2 GB RAM oder mehr hat, ist erstmal nebensächlich, wobei man mit mehr RAM mehr Spielraum hat. Wenn zu viele Apps im Hintergrund laufen, ist der Speicher schnell voll, dann bleibt nicht mehr viel für Simpsons übrig. Man muss auch bedenken, dass allein das Betriebssystem sich auch einiges gönnt. Eigentlich soll Android ein intelligentes Speichermanagement haben, welches ungenutzte Ressourcen freigibt. Das ist leider nicht immer der Fall. Daher am besten nicht benötigte Apps beenden oder gar deinstallieren/deaktivieren.

Bei mir läufts flüssig (3 GB RAM, reines Android, keine Bloatware). Einzig auf Bluestacks habe ich noch ab und zu Lags, es liegt aber nicht mehr an der Bahn.

Ein weiterer extremer Performance-Bug: Schickt mal alle verfügbaren Springfielder in die Müllhalde zum Müll sammeln, dann den Comicbuchverkäufer & Martin zusammen ins Plastiklager -> das Spiel wird dadurch nahezu unspielbar. Nach 2-3x Absammeln gehts dann wieder.

@olih: bei mir auch. Müsste also korrekt sein, oder?
 
@Frank84 Ja, stimmt, ich bin im Kalender auf der ersten Seite in der Spalte verrutscht, mea culpa. ;-))
 
Gerade gab es bei mir erneut ein ingame-Update. War bestimmt keine Bug-Behebung, sondern die neuen Inhalte für Akt 2, der morgen anläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hhp4
claudiahy schrieb:
hhp4 Aka Holger.. boah.. hast Du ein schönes New Krusty Land gezaubert... Hut ab!!!

Danke. :wubwub:

Dein New Krusty Land ist aber auch nicht schlecht.
Auch neben dem Musikfestivalgelände gelegen.
Und du hast schon Praiseland integriert; das muss ich noch machen.

Ich habe jeweils ein Karussel mit seiner Umgebung aus dem alten Krustyland als Gruppe abgespeichert.
So konnte ich ca. 80% wieder so aufbauen wie es vorher war.
Einiges habe ich etwas verkleinert, damit das neue Itchy und Scratchy Land noch rechts daneben passt.

Wenn alles fertig ist mache ich einen Panoramscreenshoot.

Jetzt nur eine Kleinigkeit, die mir in einer Nachbarstadt aufgefallen ist.

Bei Fishony ist Itchy und Scratchy Land in Kanada. :biggrin:
Praktisch dies als Warteschlange beim Eingang zu verwenden. :thumbup:

i01-jpg.640295


Ich habe den klassichen Eingang gewählt; mit den Bombentickethäuschen;
und einem Krustylanddrehkreuz.

i02-jpg.640296


So sieht der Eingang in der Serie aus.

 

Anhänge

  • I01.jpg
    I01.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 615
  • I02.jpg
    I02.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank84, TT296, claudiahy und 3 andere
Event FAQ erweitert.
09. Was ändert sich in Akt 2?

09. Was ändert sich in Akt 2?

30-jpg.640492


Die alte EW Schaustoffäxte ist nicht mehr gültig.
Neu sind die aufblasbaren Äxte als Eventwährung.

28-jpg.640490


Der Bonus für Jobs im Itchy und Scratchy Eingangstor
wurde von max. 20% auf 35% herauf gesetzt.

32-jpg.640494


Es gibt neue Preise in Akt 2, die man automatisch
erhält durch die gesammelte EW aufblase Äxte.

31-jpg.640493


Sobald man für 4800 aufblasbaren Äxten das
Wildwasserbahn-Paket freigeschaltet hat, ...

29-jpg.640491


kann man nun Erweiterungsteile für diese
durch die Sammeleventwährung erhalten.

33-jpg.640495


Im Store gibt es zudem kurzfristig neue Preise,
die man teilweise zur schnelleren Erzeugung
von Eventwährung verwenden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank84, Drakonas, Avenue1972 und 2 andere
100 Nuts für nen Kostüm für nen Premium Figur (Pickliger) finde ich schon krass....
 
Kommt darauf an. Ich kriege derzeit am Tag nur durch Bonus (XP und derzeit EW) 30-40 Donuts.
Da ist so was schon drin.

Wenn man die Nuts kaufen muss ist es allerding unverschämt.

Gruß,
Mogli
 
Scratchy (Cartoon Set) für 300 Kringel ist erst recht Wucher. Das sind immerhin 22 EUR - für ein Objekt! Na ja, EA typisch. Ich brauch sowas nicht, auch nicht das Kostüm für den Pickel, nur weil es für die Event Währung von Vorteil ist. Hab die Preise aus den letzten Events auch so immer ganz gut geschafft.
 
Beim Skin für den pickligen Teenager gab es doch noch das Segelflugsimulatorgebäude
dazu für 150 Donuts.

Wie kann man eigentlich die Animation von der Schaukel aus dem Praiseland aktivieren?
In @claudiahy Springfield habe ich gesehen, dass die Schiffsschaukel animiert ist.
Allerdings sehen Besucher mitunter andere Animationen als man selbst.
Muss man vielleicht eine Figur zu eine Job auf die Schaukel schicken?

Oder wie ist es mit dem Krustylandriesenrad?
Das Rad hat keine Animation.
Oder kann man das zum Drehen animieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.952
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2
Antworten
23
Aufrufe
6.680
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
14.733
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten