Itchy-&-Scratchy-Land Event 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TT296 schrieb:
Btw ... komisch, dass sich noch niemand beschwert hat, dass Scratchy so teuer ist. 1 Char + Deko für 300 Nuts?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Itchy ohne Scratchy, das geht ja gar nicht, da ist man auch bereit ein paar Donuts mehr zu bezahlen :blink:

Ich wahrscheinlich aber nicht...
 
Ich habe nicht überlegt, einfach gekauft, und die 80 Nuts Box leergeräumt, mal eben 700 Nuts ausgegeben.
 
Ich kauf keine Deko für Nuts, Guthaben hin oder her. ;)
Es stehen schon genug sich bewegende Objekte rum, die Performance kosten...

Und ja, der Preis für die Katze ist doch logischerweise am Kultfaktor orientiert.
Anfixen mit der einen Figur, der Rest gibt sich schon. Vielleicht muss der eine oder andere Spieler noch ein Paket für Euros nachlegen, und dann hat EA was sie wollen...
 
Die Maximalanzahl ist nun übrigens auch bei SimpsonsWiki nachzulesen. Sie wurde mit diesem Event auf 11.500 Einheiten angehoben. Ich hab gerade ne Meldung bekommen, dass ich 10.750 Items habe und die Empfehlung bei maximal 8.500 liegt.
[doublepost=1527786250,1527786121][/doublepost]Argh ... jedes Mal mache ich den gleichen Fehler und markiere mehrere Objekte. Und schon wieder ein totaler Freeze. Ist halt schwer, die eigenen (Bau)gewohnheiten abzulegen. :bored:
[doublepost=1527786361][/doublepost]Hab mittlerweile sogar 2x das "Vergnügen". Beim Auswählen friert das Spiel ein und wenn es dann wieder läuft und man die markieren Objekte abwählen oder einlagern will, geht erneut für ca. 1min (oder mehr bei vielen Items) nichts mehr. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy und hhp4
Komischerweise ruckelt es in anderes SFs nicht. Danke für den Hinweis mit Scratchy, 300 für 1 Char ist schon übel, aber ich werde es mir wohl gönnen.

Hat sich jemand schon dieses Donutboot oder die anderen Donutteile gekauft? Mich reizt der kleine Hinweis....
 
aixbrick schrieb:
Und noch etwas: Laufen bei euch auch die Chars durch die Gegend, die eigentlich im I&L-Land arbeiten sollen? Sieht irgendwie komisch aus.
OK, mittlerweile habe ich es verstanden: Die laufen quasi durch den Vergnügungspark. Das sieht nur merkwürdig aus, weil es bei mir noch keinen richtigen Park gibt. :biggrin:
 
Übrig gebliebener Krustyland-Abfall lässt sich nicht entfernen. Habe es gestern Abend ausprobiert und „normalen Abfall“ beseitigen lassen, beim Rest ist Lisa woanders hingelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy und hhp4
Scratchy für 300 Donuts; ja das ist echt teuer; nur was für die Spieler die eh zu viele Donuts haben. :winki:
Das einige überhaupt noch die Krustylandboxen kaufen konnten; ich hatte schon lange alles davon. :biggrin:

@Jannemann6983
Für das Donutboot gibt es 5% mehr XP und Geld.
Und es erscheint ein Donutregen, wenn man das Boot anklickt;
der Regen ist aber reine Deko.
Die anderen Donutgegenstände bringen entsprechend weniger Prozente.
Bei den hohen Preisen lohnt sich das also nur bedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy und Jannemann6983
Wurde glaube ich noch nicht erwähnt: Durch die Integration von KL in SF kann man die Fahrgeschäfte, Buden und Deko von KL beliebig in SF verteilen (auch im Tintenfischhafen). Die Werte gelten trotzdem für das Krust-O-Meter, egal wo die Gegenstände stehen. Leider ist das für mich keine Option. Mir fehlt im SF der Platz, daher steht der ganze KL-Kram in meiner KL-Ecke - natürlich platzsparend. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: claudiahy
Performance: Das Verschieben eines Rennstreckenabschnitts wurde ja schon erwähnt. Die beste (ruckelfreie) Performance bekommt man, wenn man die Leute nicht an den Fahrgeschaeften arbeiten lässt. Wer also umbauen möchte, sollte dieses tun, nachdem man die Leute aus dem I&S-Eingangstor geholt hat, und bevor man wieder neue Aufgaben verteilt. So klappt das auch mit den Gruppenverschiebungen deutlich besser. Schickt also eure Springfielder erst wieder los bevor ihr das Spiel beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4, Avenue1972 und claudiahy
Das Tipp um Gruppenverschiebungen zum machen klappt sehr gut.
So konnte ich endlich anfangen Krustyland wieder aufzubauen.

Sind die Krustyland Parkplätze eigentlich im Archiv vorhanden?

Ich konnte sie bisher nicht finden. Die Autobahn dagegen ist vorhanden;
also sollten die Parkplätze auch dabei sein.
Ich habe nur Krustylandparkplätze zum Kaufen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Event FAQ erweitert um den Kalender.

08. Kalender

Itchy_%26_Scratchy_Land_Calendar.png

Erinnerung:

siren.gif


Krustylands, die noch nicht abgespeichert wurden, werden
heute automatisch von EA eingelagert als Einzelobjekte.
Eine Gruppenspeicherung ist dann nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und olih
Moin zusammen!

Ich bin ja meist nur stiller Mitleser hier, spiele aber nach wie vor regelmäßig.
Das aktuelle Event macht mich aktuell noch etwas ratlos. Habe noch keinen Plan wie ich Itchy und Sratchy Land gestalten soll. Wie sieht dass denn bei Euch so aus?

Nehmt Ihr für die Weggestaltung Krustyland Fußwege, oder normale Gehwege?
Ich finde den Highway ganz hübsch, aber den kann man ja auch nicht als Straße integrieren, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4 und olih
Ich warte mit der richtigen Gestaltung noch ab, bis ich die restlichen Landmarken habe und mehr zur Verfügung steht, zumal ja auch noch mehr Gebäude hinzukommen. Die neuen Highways hab ich noch nicht aufgestellt, habe aber bei Nachbarn gesehen, dass diese statt der normalen Strasse genutzt wurde.
@hhp4 : ich habe die Krustyland Parkplätze im Krustyland Ordner gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
hhp4 schrieb:
Sind die Krustyland Parkplätze eigentlich im Archiv vorhanden?
Ich konnte sie bisher nicht finden. Die Autobahn dagegen ist vorhanden;
also sollten die Parkplätze auch dabei sein.
Ich habe nur Krustylandparkplätze zum Kaufen gefunden.

Ich konnte auch keine finden und hab daher 3 neue gekauft und viele KL-Tickets investiert. Als ich dann erneut was im Inventar suchte, waren da plötzlich 7 große Parkplätze drin. Am besten du schaust mal, ohne im Speicher irgendein Untermenü zu öffnen. Also einfach direkt losscrollen. Vielleicht findest du dann was. Beim Einlagern vom Krustyland konnte man ja auch nur den eigentlichen Park auswählen. Wundert mich ohnehin, dass plötzlich Parkplätze (finde ich gut) und Autobahn (braucht man nicht) im eigenen Springfield platzierbar sind.

Achja, dass die Parkplätze 4 verschiedene Ansichtsoptionen haben, werden die Meisten schon gemerkt haben. Ich finde es allerdings etwas blöd, dass die Auswahl nicht über ein Extramenü (wie bei den Häusern) erfolgt, sondern sich automatisch ändert, wenn man (teils versehentlich) einfach drauftappt.

@Cyclotron
Bin da auch noch arg unschlüssig. So ein richtiger Freizeitpark wird das aber nicht. Ich hab für IS-Land (hoppla, nicht verwechseln) gut 50% mehr Platz als für meine neues (kompaktes) Krustyland eingeplant. Doch das KL ist abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Attraktionen und beim ISL gibt es eigentlich nur die 3 großen Fahrgeschäfte, sowie ein wenig Deko, die aber eigentlich nicht wirklich in einen Freizeitpark passt.

Mal sehen, vielleicht wird's am Ende ein großer Freizeitpark mit einem Mix aus beiden "Welten".
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
TT296 schrieb:
Achja, dass die Parkplätze 4 verschiedene Ansichtsoptionen haben, werden die Meisten schon gemerkt haben. Ich finde es allerdings etwas blöd, dass die Auswahl nicht über ein Extramenü (wie bei den Häusern) erfolgt, sondern sich automatisch ändert, wenn man (teils versehentlich) einfach drauftappt.
Ach, das erklärt auch, warum bei mir plötzlich Autos auf dem Parkplatz standen (ich habe nur zwei platziert). Ich dachte, das käme automatisch wenn man KL wieder aufgebaut hat und das Krust-O-Meter steigt.
 
Man kann sogar in Nachbarstädten die Ansicht der Parkplätze ändern. Nur wird das sicher nicht gespeichert. Sonst würde man sich wahrscheinlich jedes Mal wundern, wer schon wieder die Autos in der eigenen Stadt umgeparkt hat. :laugh:
 
@Cyclotron
Ich baue Itchi und Scratchy Land direkt neben Krustyland.
Als Wege verwende ich die gelben Krustylandwege.

Ich hatte mein Krustyland schon relativ kompakt gebaut;
mit nur etwa 60% der zur Verfügung gestandenen Fläche;
nun in Springfield ist es noch etwas kompakter, ohne das
alles aufeinander gequetscht aussieht.

Außerdem werde ich wohl noch Praiseland mit hier einbauen.
Dann sind alle Karussels in einer Ecke von Springfield.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Ja, so hatte ich es mir im Moment auch überlegt. Wird dann bei mir wohl eher ein großer Park werden.
 
... und Duff-Garden kommt auch mit rein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.960
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2
Antworten
23
Aufrufe
6.688
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
14.738
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten