SciFi Event 2016

  • 390 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SciFi Event 2016 im Simpsons im Bereich Spiele.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GeneralNedLudd

GeneralNedLudd

Stammgast
Warnung für alle Bonus-Runden Spieler :
Sobald man die Questline "Zurück zum Status Quo" startet, sammeln die alternativ Homers keine Event-Währung mehr.
 
T

TT296

Experte
Naja, aber das startet ja automatisch. Da müsste man höchsten, nachdem man die 8250 EW für Mecha Hawk eingesammelt hat, die letzte Aufgabe der Questline "Judgement Day" nicht starten, wenn Hawking nach einer Lösung suchen soll.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich hab bislang nie die Erfahrung selbst gemacht, ob Event-Questlines auch nach nem Teardown-Update noch weiterlaufen. Ich glaube aber, dass das nicht der Fall ist. Von daher hat man die Wahl, ob man ne Handvoll Donuts durch Extrarunden einem neuen Charakter (Böser Homer) vorzieht. Also für mich wäre die Wahl leicht. Daher würde ich Jedem empfehlen, einfach ganz normal mit den Questlines weiterzumachen.
 
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
Stimmt, auf eine extra Figur möchte man nicht verzichten.
Und bedenke, der böse Homer kommt aus der Stadt, dessen Spieler nach dem
ersten Level schon wieder aufgehört hat. Außer seinem Haus und einem
Blumenfeld hatte er nichts. Also habt eine soziale Ader und adoptiert den
bösen Homer. :biggrin:
 
GeneralNedLudd

GeneralNedLudd

Stammgast
Man soll ja nicht die Questline nie machen, sondern man kann sich etwas Zeit lassen wenn man noch in der Questline davor ist. Es sind noch 4 Tage und der Rest dauert keine 2 Tage. Und man darf Tag der Abrechnung Teil 6 noch nicht machen. Nur Zurück zum Status Quo Teil 1 nicht machen reicht nicht. Sobald der Dialog dazu kommt sind die EW-Jobs weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kompetenzarmut

Erfahrenes Mitglied
Bonusrunden: Ist mir gestern aufgefallen und wurde heute nochmal bestätigt... Schafft man es, eine Runde in der FL abzuschließen und kehrt wieder nach Springfield zurück, darf man zweimal die Bonuts tippen. Danach verschwindet zwar das Symbol aus dem Aufgabenbuch, erscheint aber wieder, wenn man nochmal in die FL geht. Erinnert mich sehr an das berühmte Sportevent vom letzten Jahr :biggrin: Hoffe das geht bei euch auch.
Ein nicht so schoener Fehler: Warum kann ich dem boesen Homer keine Auftraege erteilen, obwohl er im Rathaus-Menu als frei angezeigt wird? Oder geht das erst nach dem Event los?
 
K

katersalatohr

Experte
OMG das sachste jetzt, wo kaum noch EW und Zeit bleibt...
 
K

Kompetenzarmut

Erfahrenes Mitglied
Habs auch erst gestern entdeckt. Ich schäme mich sehr... :blushing:
 
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
Man kann es ja noch für 3 Tage nutzen. Daher danke für die Info. ;)

Es scheint wirklich so, als sei der böse Homer eine reine Dekofigur.
Es sei denn, er würde nach dem Event noch Aufgaben bekommen.

Das Schneemonster und Knecht Rubrecht haben auch erst sehr
viel später Aufgaben erhalten.
 
K

katersalatohr

Experte
@Kompetenzarmut
Alles gut! ;)
Musst dich nicht schämen, kannst ja eher stolz sein das du noch einen Glitch gefunden hast, sowas wird ja schon vorab schnell gepatcht.
Man schafft ja jetzt kaum noch Bonusrunden, nachdem die anderen Homies alle futsch sind.
 
A

aixbrick

Stammgast
Homers Traumhaus werde ich wohl nicht mehr bis Dienstag schaffen. :sad: Mein Fehler war, dass ich bis zur Parkologie von jedem Teil die maximale Anzahl an Demos hergestellt habe. Außerdem konnte ich nicht jeden Tag häufig genug Roboter-Teile "ernten". Dazu kam dann noch, dass ich gestern die noch fehlenden 3 Demos für die altmodischen Stadthäuser produziert habe, damit ich weitere für Zukunftsdollars bekommen kann. Damit sind die 3000 für Homers Traumhaus in weite Ferne gerückt, falls EA das Event nicht noch verlängert. Ich werde jetzt versuchen noch die maximale Anzahl an Demos der verbliebenen Objekte herzustellen. Ob ich dann Donuts investiere wird sich zeigen. Wenn es nochmal so ein Event gibt, werde ich da anders rangehen.

Mein Fazit:
Die Preise vom 1. und 2. Akt waren gut und passten zum Event, der 3. Akt machte auf mich den Eindruck, als wenn EA die Ideen ausgegangen wären. Sie hätten den 3. Akt 2 Wochen laufen lassen sollen (wie auch bei den bisherigen Events) und als Preise hätte es einige der Craftingobjekte (Costington's, Traumhaus) geben können. Apropos Crafting: Ich glaube, dass diese 19-Level-Crafting-Reihe eigentlich auf 6 Wochen Event zugeschnitten war.
Auch den Sinn der Zukunftsdollars habe ich nicht wirklich verstanden. Davon habe ich nun über 18.000 und ich frage mich: Wozu? OK, einige der Objekte kann man durchaus in einer größeren Anzahl haben wollen, aber nicht alle. Für mich stimmte bei der Anzahl Roboter-Teile <-> Zunkunftsdollars das Verhältnis nicht. Besser wäre gewesen pro Tap 2 oder 3 Roboterteile und nur bei jedem 5. oder 10. Tap 1 Zukunftsdollar.
Insgesamt: Ein nettes Event aber leider mit einigen Schwächen.

Viel Text, aber das musste sein. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katersalatohr

Experte
Gibts ernsthaft Leute, die nach den Demos für die Teile noch welche mehr kaufen wollen?
Ich hab jedes Teil gedemot, und mich spricht nicht wirklich was davon so an das ich noch 30 Stück davon brauchen könnte.

Mal nebenbei: Der Glitch mit der FL und dem Bonus klappt bei mir nicht. Es macht "dadimm" in der FL, ich gehe ins SF, Bonuts kassieren, das Icon kommt mit 0/3000 sofort wieder, das wars.
Da ist kein Fehler, zumindest bei mir. Nicht das ich mich beschwere, ich hab genug Bonuts gemacht diesen Event, und auch wieder satt ausgegeben.
 
T

TT296

Experte
Hmm ... Böser Homer taucht in der Personenliste im Rathaus mit "Wartet darauf, etwas zu tun." auf. Jedoch wenn man ihn anwählt, wedelt er nur mit seinem Umhang. Und Grimey ist verschwunden, nachdem er den Polyvac ausgeschaltet hat. Taucht auch in der Personenliste im Rathaus nicht mehr auf. Naja, vielleicht nur temporär und er steht wieder aus seinem Grab aus. Ist ja gerade ne neue Questline gestartet. Ich hoffe mal, dass spätestens nach dem Teardown-Update beide als vollwertige Charaktere zu nutzen sind.
 
S

Simpsonsüchtig

Erfahrenes Mitglied
Das mit den Zukunfstdollars habe ich auch nicht verstanden, total sinnlos. Habe auch über 16000 davon. Das einzige was ich mir mit den Dollars häufiger hergestellt habe sind die Hover Autos. Autos kann man nie genug haben :D Eventuell erstelle ich mir noch eine mobile Häuserfarm, d.h. wenn geld gebraucht wird wird die aufgestellt und wenn nicht wieder eingelagert.

Homers Haus wird bei mir eventuell auch knapp. Habe erst 444 von 3000 und es geht nur sehr schleppend aufwärts. Aber 2 Tage sind es ja noch. Ansonsten fehlen mir am Ende nur 2 Preise aus dem 2. Akt obwohl ich über eine Woche nicht spielen konnte. Also gar kein so schlechtes Ergebnis. Evil Homer ist auch schon bei mir eingezogen. Ich hoffe auch das der wenigstens ein paar Aufgaben bekommt.

Ansonsten war das Event wieder mal recht abwechslungsarm. Selbst die Gegner die man tappt waren in jedem Akt die selben Roboter. Das Sciefighter Minigame finde ich zwar klasse, aber auch hier hätte man wenigstens von Akt zu Akt etwas abwechslung reinbringen können und vor allem fand ich die 20 sekunden zu kurz. Man hat es gerade gestartet, da isses auch schon wieder vorbei. Die fliegenden Roboter und Mecha Hawk waren als abwechslung einfach zu wenig. Die Idee mit den vielen Homers fand ich zwar auch klasse aber man hätte diesen wenigstens ein paar sichtbare Aufgaben geben können. Im grunde waren diese ja so gut wie nie zu sehen.
Die Questreihe war wie gewohnt witzig und es gab auch wieder so einige neuzugänge bei den Springfieldern. Auch im Shop war diesmal so einiges zu guten Donutpreisen dabei was ich mir gerne zugelegt hätte wie die Teleporter. Leider kam mir da das Problem mit dem Smartphone in die quere so das ich die Donuts anderweitig ausgeben musste. Auch über ein goldenes Rubbellos gabs leider nicht genug Donuts zurück.
Mein Fazit, das Event war ganz O.K. aber auch nix besonderes.

So langsam wird es auch in meinem Springfield platzmäßig eng, so das ich keine wirklich dekorative Zukunftsstadt aufbauen konnte. Alles ist nur so platziert das es irgendwie platz hat. Darum gibts diesmal auch keinen Screenshot von meiner Stadt.
 
Avenue1972

Avenue1972

Erfahrenes Mitglied
Ich mache es kurz: mir hat das Event gut gefallen. Schöne Preise, tolle Abwechslung und wollen wir mal ehrlich sein, alles ist besser als das Unglücksrad :biggrin:
 
M

MausHG

Neues Mitglied
Hallöchen. Könnte mir einer von euch sagen, ob die alternativen Homer für immer verschwinden, wenn man sie in der dritten Aufgabe des Quests Zurück zum Status Quo zurück ins Schwarze Loch springen lässt? Dass man den bösen Homer nach Abschluss der Questline bekommt habe ich schon mitbekommen, ich frage mich jedoch was wäre, wenn man sie alle NICHT zurück schickt.
 
K

katersalatohr

Experte
Sie verschwinden mit Quest, und ohne höchstwahrscheinlich spätestens durch den Takedown-Patch.
Ich denke nicht, das EA faule Spieler mit 4 Figuren belohnt... ;)
 
M

MausHG

Neues Mitglied
Danke für die Info. Das habe ich mir schon gedacht. Wäre aber weniger Faulheit als vielmehr eine ausgefeilte Taktik :p
 
Bina_89

Bina_89

Experte
Shit... Ich hab noch 3x ne 8h Aufgabe bis Evil Homer einzieht... Hoffe das reicht noch... Sonst ist alles geschafft.
 
Avenue1972

Avenue1972

Erfahrenes Mitglied
Bina_89 schrieb:
Shit... Ich hab noch 3x ne 8h Aufgabe bis Evil Homer einzieht... Hoffe das reicht noch... Sonst ist alles geschafft.
Da bis jetzt scheinbar noch kein Update da ist, sollte es zu schaffen sein, ich drück die Daumen.
 
K

Khaosprins

Ambitioniertes Mitglied
Event läuft ja auch noch bis 17h. Von daher wird vermutlich frühestens dann ein Update kommen. Mir Fehlen nur 60EW zur nächsten Bonusrunde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.