Treehouse of Horror XXIX (Halloween 2018)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
katersalatohr schrieb:
Skin oder eigene Person?
3-stellig & Skin = er soll mal weiter im Karton hinter'm Kwik-E-Mart wohnen
3-stellig & Person = ich lad ihn auf 'nen Squishee ein

mogli@home schrieb:
3-stellig & Person

Was lernen wir daraus, bei kater ist squishee kalt gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, katersalatohr und mogli@home
@Tom7363
Um ein Bild zu spoilern, gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du lädst das Bild hier hoch; aber bei einem älteren Beitrag von dir.
Dieser Beitrag sollte idealerweise dann schon ein paar Seiten zurück liegen.
Im neuen Beitrag verlinkst du dann das Bild.

2. Du lädst das Bild in einem Bilderdienst hoch,
und verlinkst nur das Bild in deinem neuen Beitrag.

Bei beiden Möglichkeiten kann man das Bild dann in einen Spoiler setzen,
ohne dass man sofort den Anhang unten sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom7363
Endlich mal ein Event-Start ohne Stecker-Bart
 
Es geht los.

Erster Tipp: Beim Ausgraben einfach das Prinzip des Rösselsprungs wieder anwenden. Das ist die effektivste Variante. Das Feld ist ja quasi identisch mit der Ausgrabungsstätte aus dem Urzeit-Event.
[doublepost=1538577412,1538576686][/doublepost]... und die Craftables und Preise sehen auf jeden Fall interessant aus. :biggrin:
 
Äh, hast du noch eine Zeichnung vom Rösselsprung? (ich bin über 50...)

Danke!
 
Vom Schach Spiel - zwei vor und einen Schritt links oder rechts schräg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch mal bei Zeitreise geschaut, da gab es ja die Diskussion was effektiver ist schon mal.

Ich hatte mich damals für die Kompetenz-Methode entschieden:

strategie-2-png.572128

Gruß,
Mogli
 
  • Danke
Reaktionen: fischony, claudiahy, Elis95270 und eine weitere Person
@mogli@home Bei dieser Methode werden die Ecken außer Acht gelassen, in denen sich der "Schatz" oft versteckt.
 
@crazyphil1986
Diese Diskussion hatten wir schon im Zeitreise Event. Ich bin (statistisch ausgewertet) mit der hier besser gefahren.
 
Die komplette Event FAQ folgt nachher.
Den Punkt mit der neuen Ausgrabungsstätte wollte ich aber schon erwähnen.
Wie ich sehe, wurde das Thema bereits angefangen. ;)

Wichtig: Achtet auf die Steine!

Wenn ihr auf ein Feld mit einem Stein stoßt, ist der Schatz auf einem Feld

waagerecht oder senkrecht daneben!

strategie-png.662529


Das rote Feld ist ein Steinfeld.
Dann muss der Schatz im ersten Bild auf
einem der vier schwarzen Felder sein!

Ist ein Steinfeld wie auf dem zweiten Bild am Rand,
dann bleiben nur 3 mögliche Felder für den Schatz
übrig.

Und zum Suchen wendet man am Besten die Methode an,
die Mogli oben bereits gepostet hat.

strategie-2-png.572128


Man startet bei den 4 Feldern wie in den ersten 4 Bildern,

und arbeitet sich dann weiter vor wie angegeben, falls man
nicht auf den Schatz oder ein Steinfeld trifft.
So braucht man Ende möglichst wenige Versuche.

@crazyphil1986
Wenn der Schatz in einem Eckfeld ist,
sieht man bei dieser Methode vorher bereits ein Steinfeld.



 

Anhänge

  • Strategie.png
    Strategie.png
    1,2 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fischony und claudiahy
@mogli@home Mit den zehn Hacken vom Event-Beginn habe ich vier Schätze in den Ecken gefunden (fange immer in den Ecken an). Aber ich will die Diskussion nicht neu entfachen, sondern nur meine Erfahrung mitteilen.

@hhp4 Dann verstehe ich das System wohl nicht. Schaue ich mir das Vorletzte Feld an, sind noch alle Ecken unberührt und auch die jeweiligen Seitenflächen. Wo sehe ich damit die umliegenden Steine an den Ecken? So wie ich das sehe, kann der Schatz sowohl in einer der vier Ecken oder aber in der Mitte liegen. Im schlimmsten Fall braucht es noch sechs weitere Versuche, um den Schatz zu finden.
 
Seh ich das Richtig, dass das Monster Schloß 2 Chars plus Gebäude ist? Wäre ja dann günstig......
Oder sind es Skins?
 
Es sind Chars mit Aufgaben, aber bis jetzt können sie keine Hacken produzieren. Anders als Nosferatu, der kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972
strategie-3-png.662553


Hier noch mal das Schema; mit der Berücksichtigung der Steine.
Im vierten Bild findet man einen Stein. (rotes Feld)

Dann weiß ich, dass in den zwei schwarzen Feldern der Schatz sein muss.
Es kann nicht über dem roten Steinfeld sein, denn sonst hätte man
schon beim dritten Versuch einen Stein gefunden; denn jeder Schatz
ist von 3-4 Steinen umgeben.
strategie5-png.662549

Also in diesem Beispiel maximal zwei Versuche, und man hat den Schatz.

Versucht es einfach, dann kommt ihr schnell hinter das Prizip.
Wie gesagt wichtig ist: Achtet auf die Steinfelder!
 

Anhänge

  • Strategie 3.png
    Strategie 3.png
    4,6 KB · Aufrufe: 131
  • Strategie5.png
    Strategie5.png
    1,2 KB · Aufrufe: 313
  • Strategie 3.png
    Strategie 3.png
    5 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: claudiahy und mogli@home
Bitteschön, hier die Rösselsprung-Variante. Hierbei braucht es maximal 10 Versuche.

469930-074aa767886d229c90c2c061664326a4.jpg


Hab's aus dem Zeitreise-Thread rauskopiert. Wir hatten damals ja schon die Diskussion, wie man am besten das Ausgrabungsfeld bearbeitet und diese Methode war (und ist) die Effektivste.
[doublepost=1538589389,1538589290][/doublepost]Ich hatte es aber auch nicht mehr ganz in Erinnerung, wo ich anzufangen habe und hab daher erst 2x den Preis gefunden. Aber gleich gibt's wieder Schaufeln.
[doublepost=1538589912][/doublepost]@hhp4
Man legt ja immer nur 1 Feld frei. Verstehe daher nicht, wie deine Variante funktionieren soll. Schließlich deckst du nur diese 4 Felder auf und NICHT die ringsum liegenden. Du hast also zwangsläufig nicht schon im vierter Versuch nen Stein gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: fischony und crazyphil1986
Er hat sich vertan beim Malen, das rote Feld müsste auf dem X sein.
Trotzdem braucht man in beiden Varianten maximal 10 Züge um ein Steinfeld zu finden, oder?
 
Fehler im Bild oben korrigiert.
Ja mit maximal 10 Zügen kommt man etwa hin.

Also nochmal die Basis:
1. Wähle ein Suchschema aus, mit der du das Feld gezielt absuchst.

Es wurden zwei Varianten gezeigt, du kannst auch dein eigenes Schema verwenden.
Wähle etwas aus, was am Besten zu dir passt.

2. Wenn du nicht gleich auf den Schatz triffst, achte auf die Steine!
Waagerecht oder senkrecht nebem dem Stein muss dann der Schatz sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom7363
Habe ich das Spielprinzip der nächsten 6 Wochen richtig verstanden :
Alle 4 Stunden Monster erledigen und einige Charaktere auf Jobs schicken um Schaufeln zu bekommen und dann mit den Schaufeln das aufgewärmte Spiel aus einem Vorevent, that's it?
Klingt super spannend und abwechselnd.
 
Also es gibt auf jeden Fall tolle Gebäude, tolle Monster, eben richtig Halloween.
Und die Storyline ist auch witzig mit den Monsterfrauen, die den arem Monstern
das Leben zur Hölle machen. :1f605:
 
Die Springfielder verwandeln sich ja... Darf ich diese nun nicht mehr beschäftigen? Wenn Sie ja z.B. in Gebäuden verschwinden würden, könnten sie sich ja nicht mehr verwandeln ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
5.638
TT296
T
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.656
TT296
T
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
13.614
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten