Treehouse of Horror XXIX (Halloween 2018)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wertester Tom, du bist doch jetzt nicht etwa erschrocken, das wie in den letzten zwei Jahren der Event genau so ist wie die anderen auch, nur mit anderem Namen?
Aber es ist Halloween, mit Crafting, und dem schönen 4h-Rhythmus.

@Elis95270
So wie ich das sehe müssen die Leute frei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Also bislang finde ich das Event ganz gelungen. Die ersten Preise und Gebäude sehen gut aus. Das Spielprinzip recycelt ein wenig vergangene Events, aber was hat man erwartet? Die Ausgrabe-Aktion fand ich damals schon nicht schlecht und die Verwandlung gab es bei einem anderen Event auch schon in Form der Alien-Parasiten (auch wenn diese damals richtig gut aussahen, weil die Charaktere immer noch erkennbar waren und wirklich witzig aussahen).

Also lasst uns mal nicht nach ein paar Stunden schon rummäkeln. Lasst das Event erst mal richtig anlaufen. Ich werde es auf jeden Fall erstmal ganz normal spielen und nicht glitchen.

Btw ... dank der Landerweiterung konnte ich nun meinen Zoo zu Ende bauen. Demnächst bastel ich mal Screenshots zusammen. Oder ihr schaut in meinem Springfield einfach in den nördlichen Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d, Avenue1972 und Elis95270
Hab vorhin auf meiner Freundesrunde schon gesehen, dass Du es ausgebaut hast.....sieht toll aus :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: TT296
Ja, in den letzten Tagen hab ich einiges aus- und umgebaut.

Die Filmstudios vor's Itchy-Scratchy-Land ... eine kanadische Grenze ... die Weihnachtsdörfer zusammengelegt ... den Zoo erweitert ... die Wolkenkratzer umgesiedelt ... und jetzt noch ein wenig das Halloween-Szenario des letzten Jahres umgebaut, damit das aktuelle Event in der Nachbarschaft gebaut werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: fischony
@Elis95270
Es verwandeln sich auch namenlose Figuren, die jetzt neu erscheinen während des Events.
Diese Figuren vewandeln sich dann zurück und verwinden anschließend.
Dekofiguren die man in seinem Springfield hat; wie z.B. der böse Homer; vewandeln sich ebenfalls.
Ich habe zudem den Horrorhaufen neben der Ausgrabungstelle gestellt, und vergebe den 1h Job,
dass die Springfielder als Zombies herumlaufen. Wenn ich dann nach 4h wieder rein gehe, haben
sich von den dann einige ebenfalls verwandelt, und erzeugen so Eventwährung.
 
  • Danke
Reaktionen: Elis95270
Event FAQ erstellt.
Punkt 01 - 05.

01-jpg.662599


Halloween 2018
Start:
03.10.2018
Ende: 14.11.2018
Akte: 3 (je 2 Wochen)

02-jpg.662600


Weitere Infos:
Inhalt:

01 Vorgeschichte
02. Alte Ruinen
03. Heilige Schmiede
04. Familienalbum der Flanders
05. Store




01 Vorgeschichte


03-jpg.662601

Dracula möchte Springfield mit Fäulnis und Schrecken überziehen.


04-jpg.662602


Doch leider hat seine Frau praktischere Probleme. :1f602:

05-jpg.662603

Nachdem die Vampierlady Flanders vergeblich angegriffen hat,
weil dieser der Nachfahre der Vampirjäger ist, findet Professor
Frink die Lösung für das Halloweenevent.

07-jpg.662605


Durch das Anklicken von den nun erscheinenden Monster-Lakaien
26-jpg.662624

kann man Fangzähne erzeugen.

42-jpg.662640


Sind keine mehr vorhanden, wird dies entsprechend angezeigt.

Zudem lassen sich nun in befreundeten Städten ebenfalls Moster fangen.

10-jpg.662608


Für diese erhält der Spieler automatisch Preise.

02. Alte Ruinen

06-jpg.662604


Als erstes erhält der Spieler gratis die alte Ruine.

08-jpg.662606


Dort muss man Ausgrabungen tätigen, und erhält dafür Eventwährung.

14-jpg.662612


Wenn man einen Schatz gefunden hat, werden
einem automatisch Eventwährungen gutgeschrieben.

17-jpg.662615


18-jpg.662616


03. Heilige Schmiede


15-jpg.662613


Als nächstes erhält man die heilige Schmiede.

16-jpg.662614


34-jpg.662632


In der heiligen Schmiede kann man auswählen,
welche Eventpreise man haben möchte.

35-jpg.662633


Es werden neue Preise stufenweise freigeschaltet.

40-jpg.662638


In der heiligen Schmiede kann man Springfielder zu Eventjob schicken,
und erhält dadurch alle 4h Eventwährung.

36-jpg.662634


25-jpg.662623


Rund um die Ausgrabungsstädte gibt es einen Bereich,
in dem man die erzeugten Bonusgegenstände plazieren
kann.

41-jpg.662639


Je mehr Gegenstände plaziert werden, desto höher sind die Prozente.
Dadurch erhält der Spieler mehr Eventwährungen.

37-jpg.662635


Falls man keine Spitzhacken mehr hat, kann man auch welche kaufen.
Wenn man alle 4h neue Eventjobs vergibt,
bekommt man aber mehr als genug im Laufe des Events!


04. Familienalbum der Flanders

19-jpg.662617


21-jpg.662619


Als weiteren Ort erhält der Spieler das Familienablum der Flanders.

20-jpg.662618


23-jpg.662621


Wenn man dies anklickt werden alle Moster-Lakein sofort erlöst.

24-jpg.662622


Durch Sammlen von EW wird dies automatisch aufgerüstet.

39-jpg.662637


Dadurch kann man schneller alle Monster vernichten,
oder der Tapp Radius wird größer.


05. Store


29-jpg.662627


Im Store gibt es für kurze Zeit neue Premiumgegenstände zu erwerben.

30-jpg.662628


Die extra Belohnung in Freundesstädten ist nach dem Event weg.
Sie lohnt sich absolut nicht.

Das Monsterschloss hat zwar zwei Figuren,
diese können aber keine Eventwährung erzeugen.

Als erste Premiumfigur kann nur Nosferatu
(mit dem Schiff) EW erzeugen.
Man braucht aber kein Premium um alles zu schaffen.
Wenn man alle 4h neue Eventaufgaben verteilt, reicht dies.

Die Spuk-Schlucht erzeugt ein paar Fanzähne mehr.
Auch dies braucht man nicht unbedingt um alles
zu schaffen.

31-jpg.662629


Zudem gibt es für Echtgeld eine weitere Premiumfigur.
Absolut teuer und unnötig; nur etwas für extreme
Hardcorespieler.






Der Danke Button ist nicht schüchtern. :1f633:
Er möchte nur mal gedrückt werden. :1f60d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, Avenue1972, Elis95270 und eine weitere Person
Ist es bei euch auch so, dass das Spiel seit dem Eventupdate langsamer/ruckeliger geworden ist?
Wenn man mit größeren Tippradius Geld von Gebäuden einsammeln will, kann man nach dem ersten Tippen nur warten bis das Geld eingesammelt wurde bis man weiter machen kann (wegscrollen oder weiter tippen)...
 
Ist bei euch die Performance auch so übel?? Teilweise reagiert das Spiel nicht auf Eingaben. Gerade wenn viele Gebäude abgeerntet wurden und viel Geld und XP "rumliegt". Bei meiner Frau ist das auch so. Wir haben beide ein Galaxy S7 Edge und bis vor dem Update keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, VILEDA, fischony und eine weitere Person
Ich habe mit dem Eierbrett die gleichen Probleme. Teilweise hängt das Spiel komplett und der Bildausschnitt lässt sich nicht verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: VILEDA
Und ich dachte das muss so... ;)
Teilweise hab ich auch Gespenster, die sich wenn sie alleine stehen nicht antippen lassen. Treffen sie sich mit einem anderen, klappts bei beiden?!
 
  • Danke
Reaktionen: VILEDA
Dito, da sollte EA noch nachbessern
 
  • Danke
Reaktionen: VILEDA
@V4der ja, darüber sind wir im Halloween-Bereich auch schon am reden. Sehr ärgerlich und nervig.
 
@Elis95270 ok, dann ist es eh ein allgemeines Problem. Habs halt hier rein geschrieben, da es nicht mit dem Event an sich zu tun hat...
 
Kann ich bestätigen die Performance Probleme.
Ein Klick auf eine Gruppe Häuse, und dann lässt sich der Bildschirm
nicht mehr scrollen, bis alle Geldbündel und XP weg sind.
 
Ich habe keine Performance Probleme feststellen können.
 
Ja ich habe mich auch schon gewundert. Dachte liegt an meinem Handy oder so
 
Nochmal zum Suchmuster:
Mit diesem Suchmuster hat man mit maximal 10 Versuchen alles abgedeckt und in dieser Reihenfolge deckt man am Anfang möglichst viele Felder ab.
10|--|--|4.|--|9.|
|--|1.|--|--|--|--|
|--|--|--|--|3.|--|
|7.|--|2.|--|--|--|
|--|--|--|--|--|6.|
|--|5.|--|8.|--|--|
 
  • Danke
Reaktionen: mj1985, olih, Tom7363 und eine weitere Person
Ich wollte auch gerade schreiben, dass, egal von welchem Geräte aus, beim Einsammeln extrem gewartet werden muss. Aber wenn ich nicht der einzige bin beruhigt das ein wenig (naja, eigentlich nicht).

User: astraminator
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Na dann reihe ich mich mal in die Probleme beim abernten mit ein :]
 
Ich habe für Halloween gedacht ich schaue mal wieder rein. Am 2 Jahre alten Tablet kann ich die Probleme massiv feststellen, am 2 Monate alten Handy hab ich nur manchmal beim buddeln einen Blackout der nur durch beenden zu lösen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
5.636
TT296
T
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.656
TT296
T
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
13.613
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten