Treehouse of Horror XXIX (Halloween 2018)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@V4der
Die Performance Problem traten erst mit dem neuen Event auf;
daher hat es mit dem Event indirekt mit zu tun.

Solche Dinge sind immer spätestens nach Ende des Events
behoben.

Da der Fehler bei vielen auftritt, kann man nur abwarten,
das EA diesen durch ein Update des Events behebt.
 
Wir können im ersten Akt nur eine Landmarke erspielen... dann werden es dieses Event wohl nur 3 Stück. Wie blöd ist das denn... Habe nun mein Krustyland mehr als halbiert um irgendwie wieder Bauland zu haben :(
 
Wieder mal ein toller Event Überblick, hhp4 - Hut ab! :biggrin:
Das Event macht von Anfang an Spass, dazu tragen vor allem die urkomischen Sprüche bei. Mal sehen was noch so kommt.
Vom Gebiet her liegt meines ganz im Norden direkt unter dem Zoo. Hab aber keine Lust, meinen Zoo zu verkleinern. Ich warte erstmal ab.
Zur Performance: beim ernten kaum spielbar. Weiterscrollen unmöglich. Manchmal tippt man ein Gebäude und ca. 2-3 Sekunden kommt die Druckwelle. Da muss EA schleunigst nachbessern. Ich rechne bereits am morgigen Tag mit einem Update - weil das sehr viele Spieler betrifft. Das Wochenende naht auch...
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
@Elis95270 es gab von EA zum Eventstart 3x3 Felder umsonst, nutzt Du die nicht?
 
Hallo zusammen,

bin schon lange ein fleissiger Mitleser und habe zum ersten Mal ein größeres Problem. Ich habe kein Kaufmenü für das aktuelle Event mehr. Konnte mir noch die Munsters kaufen und seit heute ist das Kaufmenü für ThoH weg. Habe schon deinstalliert, Cache geleert usw., nichts hat geholfen. Was kann ich noch tun ?????
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Avenue1972 schrieb:
@Elis95270 es gab von EA zum Eventstart 3x3 Felder umsonst, nutzt Du die nicht?

Okay, stimmt. Die habe ich natürlich auch bekommen. Aber an einer so ungünstigen Stelle kann ich sie nicht gebrauchen und so wird es ja ggf. vielen gehen^^

Habe in diesen "Landstreifen" vom Zooevent + Halloween nun mein Krustyland reingebaut und verkleinert, sodass ich nun wieder woanders Platz geschaffen habe.
[doublepost=1538718187,1538716227][/doublepost]Zusatz: EA hätte uns ja auch einfach diese zwei 3x3 Felder als Landmarken geben können. So hätte man selbst frei wählen können, wo man sein Springfield erweitern möchte. Nun hat man an einer Stelle dieses langgezogene Landstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es diesmal wieder eine 3x3 Landerweiterung gab, könnte ich mir vorstellen, dass EA nun bei allen großen Event so agiert. Bis sie sich bis nach unten gearbeitet haben. Es wird also wohl keine kompletten Landreihen (zum Kauf) mehr geben. Und die Ausbeute an Landmarken dürfte ebenfalls so gering bleiben.

So hat man quasi mit jedem (großen) Event 12 Parzellen (neuen) Platz für den Bau. 9 gibt's geschenkt und an nem vorbestimmten Platz und 3 weitere kann man sich zur freien Einteilung erspielen. Wenn man sich also ein ganz bestimmtes Areal freischalten will, heißt es aktuell und künftig: Landmarken sparen.

12 Parzellen sind ja nicht gerade wenig. Und es macht sich besser, eine 3x3 Fläche zu bebauen, als wenn die Stadtfläche nur um einen Streifen ergänzt werden würde. Jedoch können auch 12 Parzellen zu eng werden, bei dem, was die Events an Gebäuden und Deko mitbringen. Beim Zoo brauchte ich rund 15 Parzellen. Für das Itchy-Scratchy-Land zzgl. dem Krustyland war noch mehr Platz von Nöten. Man muss also schon genau planen, was man wo bauen will (und kann). Und ob womöglich auch mal ein kompletter Stadtteil umgesiedelt werden muss.

Ich für meinen Teil hab hier und da noch Freiflächen. Und so werde ich auch bei den nächsten Events wohl noch keine Platznot bekommen. Allerdings hab ich auch Einiges im Lager eingemottet. Auch Gebäude, die es nur einmalig gibt, dir mir aber nicht sonderlich gefallen oder kein geeigneten Platz fanden. Und ich musste vor diesem Event schon mächtig umsiedeln. Aber irgendwie macht das doch auch Spaß, wenn man auch mal an älteren Arealen wieder Hand anlegt, anstatt ihnen keine Beachtung mehr zu schenken.
 
@Assi500
Du kannst also nur die aktuellen Eventsachen nicht mehr kaufen, weil das Menü fehlt?
Alles andere ist also noch da?
Da du schon Cache geleert und neu installiert hast,
bleibt zu testen, ob der Fehler auch auftritt, wenn du das Spiel auf einem anderen
Gerät installierst. Oder wenn du eine andere Stadt auf deinem Gerät startest.
Tritt der Fehler bei deiner Stadt auf mehreren Geräten auf, dass liegt es an den
Daten auf dem EA Server.
Tritt der Fehler mit der einer anderen Stadt nicht auf, lieft es definitv am EA Server.
Tritt der Fehler auch mit einer anderen Stadt auf, muss es am Gerät liegen,
falls der Fehler bei einem anderen Gerät weg ist.

Zudem gibt es zwei Möglichkeiten, wie man das Kaufmenü von den Eventsachen
aufruft.
Zum einem dirket im Hauptmenü.
Zum anderen wenn man sich die Untermenüs anzeigen lässt,
dort gibt es ebenfalls ein neues Symbol.
Vielleicht ist das Symbol in den Untermenüs noch vorhanden.

Ansonsten kann nur der EA Support helfen, wenn diese Punkte nicht greifen.
 
@hhp4

Danke für die Tipps. Ich werde mich mal an den EA-Support wenden..
 
Habe mein Glück versucht, aber leider erfolglos. Weder per Chat noch per Telefon konnte, oder besser gesagt wollte man mir nicht helfen. Der Chat wurde abgebrochen und mir mittgeteilt, dass das Problem gelöst ist und das Telefonat wurde einfach mitten im Satz beendet. Ganz toll EA.
Habe es jetzt nochmal per Mail versicht. Schau mer mal
 
Unglaublich :/ und sehr ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen!
 
@Assi500
Hi,
das soll jetzt keine Unterstellung sein oder so etwas, nur eine Frage um die Reaktion des Supports zu verstehen:
Hast du irgendwelche „Verbesserungen (Mods)“ am Spiel vorgenommen?

Gruß,
Mogli
 
@Assi500
Wenn du die Test durchgeführt hast, liegt es definitiv an den EA Server Daten.
Also der Fehler tritt bei mehreren Geräten auf mit deiner Stadt,
während eine andere Stadt einwandfrei auf diesen Geräte läuft.

Da bleibt dann nur hartnäckig bleiben beim Support.
 
Wie und wo kann man dem die ganzen Halloween Artikel kaufen?
 
Eventartikel im Hauptmenü.

01-jpg.663148


Eventartikel im Store Übersichtsmenü.

02-jpg.663149


Rechts in der Mitte ist das neue Eventartiklesymbol.

@Maddm
du hast auch kein Menü mit den neuen Eventartikeln.

@Assi500
Du bist also nicht der Einzige, der diesen Fehler hat.
Dann kann man hoffen, das EA bald eine neue Version
des Spiels rausbringt, wo der Fehler behoben ist.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    75 KB · Aufrufe: 434
  • 02.jpg
    02.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Die Halloweensachen sind normalerweise auch in den normalen Kategorien zu finden z.B. Premium (goldener Buddha) oder Natur (Baum).
Wenn sie da auch nicht sind kann nur der Support helfen.
Screenshot_20181006-203049_Tapped Out.jpg Screenshot_20181006-203105_Tapped Out.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine Mail bekommen, das ich den Cache leeren soll, neu installieren usw., hat aber alles nicht geholfen. Habe jetzt erneut den Support angeschrieben.

@mogli
Habe keine Mods installiert.....
 
War ja nur ne Frage, weil der Support so komisch reagiert hat.
 
@Assi500
Mit welchem Support "unterhältst" du dich denn? Ich meine oft genug gelesen zu haben, dass oftmals der englische Support dem deutschen vorzuziehen sei. Zumindest scheinen einige User hier damit bessere bzw. schnellere Erfolge erzielt zu haben.
 
TT296 schrieb:
@Assi500
Mit welchem Support "unterhältst" du dich denn? Ich meine oft genug gelesen zu haben, dass oftmals der englische Support dem deutschen vorzuziehen sei. Zumindest scheinen einige User hier damit bessere bzw. schnellere Erfolge erzielt zu haben.
Die Schwierigkeit ist es, den 1st level support zu überwinden, die eigentlich nur ein Standardprogamm abwickeln, wie Spiel neu installiert, neueste Android Version ausreichend Speicher u.s.w. RIchtig weiterhelfen können die bei solchen Problemen in den seltensten Fällen außer vielleicht ein Backup des Spielstands einzuspielen.
Wenn man es schafft an den 2nd Level Support weitergeleitet zu werden, kann es zwar u.U. dauern, es wird einem aber in der Regel nach einer gewissen Zeit geholfen, die haben das bei mir damals "an die Gamespezialisten weitergeleitet" genannt.
Insgesamt habe ich mit den englischsprachigen Support per Chat gute Erfahrungen gemacht (ist allerdings schon einige Jahre her), ist aber wie bei jeder guten Hotline, man hat mehr oder weniger fähige Mitarbeiter gegenüber, im Zweifelsfall chat beenden und nochmal neu starten.
[doublepost=1538937835,1538937132][/doublepost]
katersalatohr schrieb:
Wertester Tom, du bist doch jetzt nicht etwa erschrocken, das wie in den letzten zwei Jahren der Event genau so ist wie die anderen auch, nur mit anderem Namen?
Aber es ist Halloween, mit Crafting, und dem schönen 4h-Rhythmus.

@Elis95270
So wie ich das sehe müssen die Leute frei sein.
Erschrocken nicht, überrascht auch nicht, ich hatte nur etwas mehr erwartet.
Nachdem EA kurz vor der Sommerpause einiges in Öffentlichkeitsarbeit für das Spiel gesteckt hat (siehe Bereitstellung von Eventinhalten vorab unter NDA) hatte ich gehofft, das programmtechnisch auch etwas nachgelegt wird. Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ihr habt ja recht, its halloween, also alle 4 Stunden Kutten tappen und Ausgrabungen machen, auch wenn es der lustige Teil es dieses Jahr nicht ins Spiel geschafft hat, wie UFOs abschiessen oder mit den Kindern Süßes oder Saures geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
5.701
TT296
T
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.681
TT296
T
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
13.663
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten