TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke @aixbrick ! Wusste bloss nicht, ob das noch aktuell ist oder ob sich da an den Preisen was verändert hat...
 
hhp4 schrieb:
Laut den Updateinfos sollen die zumindest nicht mehr "magisch" von den Staubstraßen angezogen werden. :smile:
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sie versetzt, sind aber beide wieder in Westworld.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Laut den updatinfos/links die hier gepostet wurden "können" diese sich jetzt lediglich auch auf dem Kopfsteinpflaster (Straße aus dem Halloweenevent) bewegen, ging wohl scheinbar vorher nicht. Können deshalb in Klammern weil Sie nach wie vor von den Westernstrassen angezogen werden. Bei mir haben sie sich nach einiger Zeit wieder richtung Westernstrassen bewegt und halten sich wieder nur dort auf. :rolleyes2: Problem wurde also nicht behoben.
 
Hallo miteinander,
ich war im Forum zwar noch nicht aktiv aber seit längerer Zeit bin ich stiller mitleser.
Das Spiel spiele ich seit über vier Jahren.
Meine bescheidene Frage wäre: wie habt ihr so hohe Prozente erreicht? Gibt es da das eine oder andere Tipp oder Möglichkeit hier schneller vorwärts zu kommen? Ich stehe jetzt bei 96,5 ℅ und meine Frau die es ebenso lange spielt liegt knapp über 100℅.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Grüße Alpar
 
Das funktioniert nach dem Motto "Geld kommt zu Geld".
Die Donuts müssen ausschließlich in Gegenstände mit Prozenten investiert werden, oder Personen.
Wenn man dann irgendwann die 100Mio$ erreicht, geht das Donutfarmen los:
Einfach Blutmobile, Rattenfallenwagen oder Kwik-E-Marts kaufen. Nicht 10. Nicht 100. Tausende.
Immer wieder: 50 kaufen, XP kassieren, verkaufen, nochmal.
Durch die XP gibt's Level, Level haben Bonuts, Bonuts für Premiunmgegenstände ausgeben, Premiumitems geben Prozente. Prozente machen mehr XP, und schon dreht sich das ganze.
Der XP-Beschleuniger kann ebenso helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d und szucsi
Verstehe ich es richtig, dass ich als alle erstes 100 Mio haben muss um das Farmen beginnen zu können?
 
szucsi schrieb:
Verstehe ich es richtig, dass ich als alle erstes 100 Mio haben muss um das Farmen beginnen zu können?

Nein, kannst auch mit weniger beginnen. Ein paar Seiten zurück hat jemand ein Excel-File verlinkt. Mit dem File kannst du bequem ausrechnen, was dich ein Donut mit oder ohne XP-Beschleunigner kostet.

Ich habe momentan ca. 250% im Bewert-o-meter, und ca. 150% aus SF Heights. Wenn ich alle 4 Stunden 36-40 Quick-e Marts baue, und bis auf die Eventleute alle auf 4h-Jobs schicke, hält sich mein $-Bestand einigermaßen auf gleichem Stand. Mit XP-Beschleuniger (kostet 25 Donuts für 10 Tage) schaffe ich so ca. 10-16 Donuts pro Tag. Je 38 Donuts (8x 6 Donuts für Überraschungsboxen minus die 10 Donuts aus einer der Boxen) bekomme ich 3% (1x Ü-Wagen, 1x I&S-Tafel). Ich habe mich die beiden letzten Wochen von Level 119 auf jetzt 633 639 gesteigert (=gut 500 verdiente und wieder per Überraschungsboxen in % gewandelte Donuts).

Wie gesagt, les mal ein paar Seiten zurück.


Teuerer aber schneller geht es mit teuren Objekten, die nicht 4 Stunden brauchen und XP abzuwerfen. Z.B. mit dem Rattenfallenwagen. Ein Donut (500.000 xp) kostet mich damit aktuell um die 150.000 $. Hab kürzlich meine 69 Millionen dafür verschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hhp4 - Grund: Allgemeine Frage zum Spiel
  • Danke
Reaktionen: claudiahy und mtk85d
Nein, du brauchst nur ne Stange Kohle. Und irgendwann ist Geld kein Thema mehr.

So ein Kwik-E kostet glaub ich 14000$, und du brauchst z.B. 25 für einen Level. Das sind dann 600000$ für 3 Donuts.
Die 100Mio sind also schnell weg, weil du da nur 300 Donuts mit schaffst.
Du kannst das natürlich auch immer mal wieder machen, aber der Beschleuniger läuft nach Uhr ab, du musst also die Tage in denen der läuft bei jeder Gelegenheit weitermachen. Und das heißt: vorher elend Kohle ansammeln.
Der KwikE braucht übrigens den perfekten Event-Rhythmus von 4h, und er hat das beste XP/$-Verhältnis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Das Beste Donut zu Prozent Verhältnis haben die Strandrefugien. Eins kostet 40 Donuts und bringt wenn es voll ausgebaut ist 20%. Das Ausbauen läuft wie bei den Heights Gebäuden, nur das man die Anbauteile aufstellen muß um die Prozente zu bekommen. Es gibt maximal 5 Strandrefugien, also 100% Bonus für 200 Donuts.
Das zweitbeste sind die ÜWagen und Werbetafeln aus den Überraschungsboxen. Ca 8 Donuts pro Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy und mtk85d
Hab gerade gemerkt, dass der Post hier besser passt. Will mal ein wenig Rumors streuen.

Screenshot_20161230-154917.png

Hab diese neue Figurensammlung entdeckt. Silvester-Event? Scheint auf jeden Fall als nächstes anzustehen. Wird dann aber wohl nur was Kleines. Hat jemand schon Infos dazu gesehen? Oder ist das was Altes? Wüsste aber nicht, wann das an mir vorübergegangen ist. Zudem ist es die letzte (ganz rechte) Figurensammlung. Müsste also was neues sein.

Aufgaben wurden bislang nicht getriggert. Hatte gerade alle Figuren frei.
[doublepost=1483110748,1483110580][/doublepost]ok, hab selbst was gefunden.
Am 03.01. geht's los.
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94, Kompetenzarmut, claudiahy und 4 andere
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder!
Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen und die Spuren der vergangenen Nacht halten sich in überschaubaren Grenzen.

Es gibt derzeit eine Tendenz im Spiel und hier im Forum bei der sich mir die Frage aufdrängt: Hat sich das Spiel selbst überlebt?

O.K., das Spiel ist technisch perfekt geworden. Fehler sind im Vergleich zur Anfangszeit sehr selten. Automatische Jobvergabe, fast automatisches Einsammeln und viele Bauelemte zur Gestaltung machen es sehr einfach. Die Events laufen ohne große Anstrenungen ab bzw. es wird schnell nachgebessert wenn ein Ziel nicht erreicht wird.

Aber: Alles wirkt lieblos hingeschludert:
- Im Winterevent werden wahllos Preise mit Thema Heidenparty und Weihnachtsbäume gemischt.
- Es werden Preise angekündigt (13. Tagespreis) welche einfach verschwinden
- Es wird plötzlich unangekündigt die Eventwährung geändert und die alte verschwindet
- Total planlose Silvesterkurzstory ohne Sinn und Resultat
- Bei mir kann ich zwar die Scheine für die Geschenke sammeln, aber es gibt keine Möglichkeiten etwas dafür einzutauschen (Ich hab wohl schon alles). Es gab nicht einmal einen Hinweis was das soll. Ohne das Forum würde ich nur an einen Bug glauben.
- Jetzt werden exklusive Charaktäre und Deko beim Kauf von Donuts angeboten, da wohl der Ingame-Donut-Erwerb durch die nicht durchdachten Änderungen mit den Leveln zu stark zugenommen hat und das Geld fehlt.

Das Forum hat sich parallel dazu entwickelt. Der Spass und die Diskussionen (auch mal Off-topic) von früher sind verschwunden bzw. werden rausmoderiert (Ich weiss, die Forenregeln). Der Smalltalk-Bereich ist verwaist weil man eben nicht ständig zwischen den Forumsteilen wechseln will und seine Gedanken auf drei Freds verteilen.

Eigentlich gibt es noch genug Potential in der Serie für gute Ideen und Entwicklungen. Aber es scheint die Luft raus zu sein.

Was denkt Ihr: Hat sich das Spiel überlebt und wir werden in 2017 den Ausverkauf miterleben? Oder kommen noch neue Ideen und Konzepte welche die Tendenz noch drehen? Oder sehe ich das ganze zu pessimistisch?

Mit freundlichem Gruß,
Mogli
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94, Avenue1972, Kompetenzarmut und eine weitere Person
Tja Mogli...

Ich habe es damals schon gesagt, als EA das Spiel übernommen hat:
EA wird aus dem Spiel so viel Geld wie möglich herausholen und wenn der Geldfluss versiegt, wird das Spiel eingestellt.

Meiner Meinung nach erleben wir gerade das "letzte Auspressen" der Zitrone, bevor sie weggeworfen wird.
Ich frage mich nicht, ob das Spiel 2017 zuende geht, sondern wie TSTO 2017 aufhören wird.
Ich schwanke noch zwischen Serverabschaltung, weil die Kosten nicht gedeckt werden oder durch Spielerschwund, weil das Spiel nicht mehr gepflegt wird.

Aber Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und du darfst mir am Neujahrstag 2018 sagen, dass ich mich geirrt habe.

Euch allen noch ein frohes neues Jahr.

PS: Nein, ich bin sonst eher der "das Glas ist halbvoll"-Typ. ;)
 
Das Spiel ist grade dabei auszubluten... Den Todesstoss hat es bekommen, als man bekannt gab, dass nach Level 60 schluss ist. Das war meiner Meinung nach der Anfang vom Ende. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Spiel vollständig ausgeblutet ist. Fähige Medizinmänner sind rar geworden dieser Tage...

Soviel zu meinen Gedanken. Deckt sich mit euren... Sehr schade...
 
Frohes neues Jahr euch allen!

Hatte ich beim Halloween-Event noch das Gefühl, alles wird gut, weil da alles irgendwie passte, hat EA mit dem Weihnachts-/Winter-Event gezeigt, dass sie das Spiel auch fast komplett gegen die Wand fahren können. Ich hoffe, dass das ein Versehen war und das nächste Event wieder deutlich besser wird - vielleicht auch mit einem anderen Spielkonzept statt immer nur Akt 1, 2, 3.
Insgesamt ist es natürlich so, dass bei jedem Spiel irgendwann die Luft raus ist, aber ich stimme @mogli@home zu: Die Serie bietet noch genug Potential, damit auch TSTO weiterläuft. EA darf nur nicht den Fehler machen, weitere Events mit 0815-Preisen herauszuhauen, denn dann können sie tatsächlich bald die Lampen (Server) ausschalten.
Ich hoffe für 2017, dass EA die Kritik seitens der Fans mitbekommt und daraus lernt. Warten wir es ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
aixbrick schrieb:
statt immer nur Akt 1, 2, 3.
Drei Akte wären ansich gar nicht schlecht, wenn sie wirklich Abwechselung bringen würden. Aber das war leider die letzten Male nicht der Fall. Würde sich wirklich etwas größeres als die Währung mit den Akten ändern, könnte das schon den Spielspaß steigern.
 
@Bina_89
Ich stimme dir zu das die Abschaffung des Level-Designs ab 60 der ultimative Fehler war. Erstens weil die Chronologie des Spiels vernichtet wurde und zum Zweiten da damit die "Donut-Schwemmme" eingesetzt hat. Damit hat sich EA auch einige Verdienstmöglichkeiten beraubt.

Potential für Level wären ausreichen da. Ich habe gerade die Serie neu zu schauen angefangen (bin gerade bei Season 10) und ich habe allein bis jetzt die Möglichkeien für 5 neue Levels gesehen.
 
Das Simpsonsspiel läuft doch gerade besonders gut. Man muss sich nur mal andere Spiele ansehen wie Family Guy.
Dort wurde alles viel zu schwierig, ohne Premiumeinsatz sind Events nicht mehr zu schaffen. Das hat die Spieler
dermaßen verschreckt, so dass das Family Guy Forum heute tot ist.

Das Levelsystem wurde in Springfield deswegen abgeschaft, weil es für neue Spieler sonst zu schwierig wird, den
Anschluß an das aktuelle Level zu erreichen. Das System aus Events und Minievents ist doch sehr abwechslungs-
reich. Natürlich gibt es dabei bessere und schlechtere Events. Halloween war wieder mega fantastisch; das Winter
Event jetzt nicht ganz so gut. Aber Weihnachtssevents waren eh nie die Besten. Denken wir nur an das Glücksrad
Weihnachten. Und dann das darauf folgende Osterglückssrad, das sogar noch schlimmer war. Trotz dieser Krise
wurde das Spiel nicht eingestellt, und EA hatte erkannt, dass der Spieler durch Fleiß, und nicht alleine durch Glück
die Events gewinnen will.

Das Potential der Serie wird in neue Events und Minievents fließen, das bietet i.d.T. genug für viele weitere Jahre.
Dabei werden dann mal besser, dann wieder schlechtere oder auch ganz super Dinge dabei sein. Genau wie in
der Serie, die auch bessere und schlechte Folgen, sogar komplett schlechtere Staffeln hat.

Und die extra Figuren/Gebäude für die Donuts brauchen einen reinen Freeplayer nicht zu interessieren. Es gibt
auch so genug schöne Extrasachen. Bei Freemiumspielen ist es immer eine Mischkalkulation für die Unternehmen.
Viele spiele kostenlos, einige wenige investieren Geld in das Spiel. Und solange es genug Leute sind, die Geld
investieren, wird ein Spiel nicht eingestellt. Und wie gesagt andere Firmen lassen ihre Feemiumspiele total
verkommen wie z.B. TinyCo mit Family Guy. Ich sehe also noch eine lange Zukunft, die sowohl für EA als auch
die Spieler interessant sein wird.

In dem Sinne auf ein frohes 2017 Spieljahr!
 
  • Danke
Reaktionen: manyak, Avenue1972 und claudiahy
Mir gefällt das neue Spiel System sehr gut, auch mit den verschiedenen Akten. Es gibt immer die Möglichkeit sich neue Gebäude und Figuren zu erspielen, besondere Figuren müssen eben halt mit Donuts bezahlt werden was ich m.E. nach absolut in Ordnung finde bei jeder schließlich Geld verdienen muss um zu leben - so auch EA. In diesem Sinne bin ich froh, dass mich das Spiel nichts kostet, nur dann, wenn ich es möchte.

Aber ich stimme zu, dass dieses Event nicht gerade das absolute Highlight war und mir so manche Sachen wirklich lieblos erschienen sind. Zu dem Forum hier kann ich nur sagen, dass ich mich deshalb zurückgezogen habe weil man noch nicht mal in einen normalen Satz auch was Off Topic schreiben kann, ohne dass gleich zensiert oder man ermahnt wird. Dennoch bin ich dem Forum hier dankbar dafür, dass sie einen eigenen kleinen Bereich für die Simpsons angelegt haben und diese gepflegt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Natalie77, supergrobi94, hhp4 und 2 andere
@hhp4..schließe mich widerspruchslos an.. Tot gesagte leben länger.. Ich bin da tiefenentspannt..

Gesundes neues Jahr für Euch alle...
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4 und mtk85d

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.720
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.932
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.429
TT296
T
Zurück
Oben Unten