TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte nicht vergessen, dass das Spiel sicherlich einige Kräfte zu 100% bindet. Mit einer Million können da allein schon die jährlichen Personalkosten zu Buche schlagen (Designer, Programmierer, Tester u.a.). Dazu kommen noch alle Sachkosten, die das Spiel direkt oder indirekt verursacht (Serverbetrieb, Arbeitsplatz-Ausstattung inkl. PC und Software, Räumlichkeiten usw.). Außerdem müssen Lizenzgebühren für die Nutzung der Marke "Simpsons" gezahlt werden. Alles zusammen kann jährliche Kosten von deutlich über einer Million verursachen (es kann allerdings sein, dass diese Kosten zum Teil durch andere EA-Produkte gegenfinanziert werden). Davon auszugehen, dass solche Spiele nicht wirklich viel kosten, halte ich für etwas naiv.
 
  • Danke
Reaktionen: wag und mtk85d
Die Personen werden sicher nicht in Vollzeit nur an dem Spiel arbeiten. Wie teuer die Lizenz ist weiß ich natürlich nicht. Ich bleibe aber dabei, solche Spiele sind simpel und im Vergleich zu richtigen Spielen ziemlich billig zu produzieren.

Der Vermutete Umsatz für das Spiel liegt übrigens bei 130 Millionen Dollar.
 
Ihr diskutiert nicht wirklich über die Kosten, eine App zu erstellen und zu pflegen, oder?! Alle Zahlen dazu dürften rein spekalativ sein. Zudem ist EA ein riesiges Unternehmen mit diversen Büros und Studios auf der ganzen Welt. Natürlich gibt es (mindestens) ein Team, was sich ausschließlich mit TSTO beschäftigen dürfte. Aber wie groß das ist und wieviel Kosten entstehen ist, wie gesagt, rein spekulativ. Ebenso die Gewinne. Wer weiß, ob das überhaupt in-house produziert wird. Bei diversen Spielen arbeitet EA mit Entwicklerstudios zusammen und ist letzten Endes "nur" für's Franchise zuständig.

Aber lasst uns das Thema nicht weiter vertiefen. Ich denke, hier sollten wir beim Thema bleiben und das ist TSTO und nicht EA.
[doublepost=1483660645,1483659393][/doublepost]PS: Wie kommst du auf diese Zahl?

Oi!Olli schrieb:
Der Vermutete Umsatz für das Spiel liegt übrigens bei 130 Millionen Dollar.

Das entspräche dem Jahresumsatz eines mittelgroßen F1-Teams (Toro Rosso od. Williams) mit ca. 300 (TR) bis 500 (W) Mitarbeitern. Und die braucht es sicher nicht für eine App wie TSTO.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
@TT296 Da steht "Umsatz" nicht "Kosten" ;). Es geht also um die Einnahmen, die EA (möglicherweise) mit dem Spiel macht.

Gewinn = Umsatz - anfallende Kosten

Und ja, du hast Recht. Bei so viel rein spekulativen Zahlen macht ein Vertiefen der Diskussion keinen Sinn.
 
@Verpeilter Neuling
Keine Sorge, ich kenn den Unterschied zwischen Umsatz und Kosten. Und was die F1 Teams betrifft, so hat(te) Williams bei ähnlichem Umsatz höhere Kosten als Toro Rosso und am Jahresende eine schlechtere Bilanz (mit Verlusten). Doch ich will nicht abschweifen. Ich fand die Zahl von 130 Mio nur abwägig hoch (daher der Vergleich mit nem F1 Team) und wüsste gern, woher @Oi!Olli diese Zahl hat.
 
Okay, Zeit wieder zurück zum Spiel zu kommen.
Daher hier mal einige Screenshoots von den neuen Objekten.

Der neue Wunschbrunnen. :wubwub:
Ich liebe Brunnen; kann man nie genug von haben.
Auf diesem Platz vor dem Finanzamt hat er einen Standardbrunnen ersetzt.
Da werfen die Springfielder ihre Münzen rein, und hoffen auf weniger Steuern. :laugh:

img_20170103_104452-jpg.545817


Bei dem Pförtnerhaus konnte ich auch nicht wiederstehen.
Bisher hatte man nur den Operntiketschalter.
Mein selbstgebautes Autokino hat nun einen neuen Eingang.

img_20170103_104354-jpg.545816


Andere Möglichkeiten wäre z.B.
  • Eingang zum Gewerbehof
  • Einlass zum Parkplatz
  • Einfahrt zum AKW
  • ect.
Leider keine Animation, dass sich z.B. die Schranke öffnet.
Und nur 0,75% mehr für 30 Donuts.
 

Anhänge

  • IMG_20170103_104354.jpg
    IMG_20170103_104354.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_20170103_104452.jpg
    IMG_20170103_104452.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 876
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94, Avenue1972, Simpsonsüchtig und 3 andere
Habt ihr euch mal gefragt, wie groß die Stadtfläche in TSTO mittlerweile ist? Also nicht wieviele Parcellen, sondern die schiere Pixelmasse.

Da ich erst am Montag ins Arbeitsjahr 2017 starte, dachte ich mir, den letzten freien Tag dahingehend zu nutzen, der Frage mal auf den Grund zu gehen. Blöde Idee :lol:

Da es tsto.me nicht mehr gibt (bzw. aufgrund der zu generierenden Datenmenge nicht mehr lief ... oder so ähnlich), blieb nur der Weg, sich das selbst zusammen zu basteln. Also hab ich Arnie Pie losgeschickt, den Heli startklar zu machen, ein wenig höher als normal zu fliegen und ein Foto davon zu machen. Naja, ganz so einfach lief es leider doch nicht. Stattdessen das Handy gezückt (1280x720px Auslösung), so weit wie möglich rausgezoomt und dann ein paar Screenshots (im Baumenü) gemacht. Ok es waren ein paar mehr. Um die 150 waren schon notwendig. Mit einigen Fehlversuchen und Lücken wurden es am Ende gut 200-250 Bildchen, die zusammengebastelt werden wollten und hier und da noch ein wenig retuschiert werden mussten.

Und das Ergebnis: Will man sein Springfield (alle Parcellen) in einem Bild darstellen, so erreicht man eine Größe von 15500x7100 Pixeln. Arnie Pie hätte eine 110Megapixel-Kamera gebraucht. Wohlgemerkt, bei kleinster Zoomstufe. Würde man maximal ranzoomen, wäre die Datei noch riesiger, als sie ohnehin schon ist.

Hier mein winterliches Springfield in 10% der Originalgröße:
TSTO_full_Winter2016_170106_10P.png
(Die Originalgröße erspare ich dem Android-Forum lieber :laugh:)

Aber schon nett, mal einen kompletten Überblick zu haben. Vor allem, wenn's geschneit hat. Eine Frühjahrsversion wird es jedoch wohl erstmal nicht geben. Ist schon ne ziemliche Arbeit (hab heute Nachmittag angefangen), sodass ich das wohl frühestens in ein paar Monaten wiederholen werde. Und dann auch eher mit nem Tablet mit höherer Auflösung. :winki:

Übrigens: Jede Parcelle(Raute) braucht in etwa 600x315px (kleinste Zoomstufe) Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: TheGreatBurger, wag, supergrobi94 und 15 andere
Meine Chars haben fast alle an erster Stelle den gelb markierten Task "Milch kaufen" (1h) und ich habe keine Ahnung wozu der gehört. Ich habe jetzt mal einigen die Aufgabe gegeben und sie findet (überraschenderweise :rolleyes2:) im Kwik-E-Mart statt. Ein Teil des Häretiker-Events (bin bei Teil 5) ist er wohl nicht und außer diesem und Eisprinzessin Martin habe ich keine offenenen Quests.
[doublepost=1483786700,1483782875][/doublepost]Des Rätsels Lösung: Das war die Tagesaufgabe. :blushing:
 
@hhp4
Auf dem Schrankenhäusschen steht aber "Toll Booth". Deine Springfielder zahlen also eine Maut fürs Kino ? :D
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d und hhp4
Da "Toll" auch allgemein für "Gebühren" und "Abgaben" steht, kann man das so hinnehmen ;). Kino ist ja nicht kostenlos :D.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Hallo zusammen,
Ich war jetzt ca 1 Stunde aus dem Spiel. Als ich es wieder öffnete waren alle Aufgaben abgebrochen , 3 Sets von Charakteren wurden mir als vollständig angezeigt damit ich die Prämie einsammel (obwohl sie schon ewig komplett waren), Mr Burns hat eine Questreihe gestartet und mein Homer ist verschwunden . Es steht nur noch ein grüner Pfeil mit "Holen" neben ihm, aber es passiert nichts wenn ich drauf drücke. In FL und Krustyland war ich schon zum synchronisieren. Hat von euch jemand auch jemand aktuell dieses Problem?
 
@Madoka86

Das Spiel läuft bei mir stabil.

Das sieht nach einem Synchronisationsfehler mit dem EA Server aus.
Gerät komplett neu starten und dann das Spiel erneut öffnen.
Hilft das nichts, Spiel neu aufspielen, wenn du bei EA angemeldet bist,
kannst du dich mit deinem Spielnamen neu anmelden.

I.d.R. verschwinden solche Fehler innerhalb von wenigen Stunden von selbst.
Wenn es längere Zeit nicht mehr funktioniert, muss man sich an den EA
Support wenden.
 
Danke für die Antwort! Ich habe jetzt ne Zeit lang das Handy ausgehabt und nach dem Versuch noch neu Installiert. Da Homer immer noch weg war, habe ich mal in diese Erfolge reingeschaut. Da dem nach auch Maggie weg ist habe ich weiter durchgeblättert und nach über 20 Charakteren aufgehört zu zählen. Es ist der größte Teil (oder alle?) der Premium/Event-Chars weg. Ein ziemlicher Schock, wenn man an den Geldwert denkt. Leider kenne ich auch nicht mehr alle Namen, hoffentlich braucht EA da keine Liste. Wie oder wo kann ich am besten Kontakt aufnehmen und reicht da meine Mail Adresse um den Account zu identifizieren?
 
Die Adresse und Stadtname reicht da schon.
Der Support setzt dann das Spiel auf einen voherigen Zustand zurück;
also zum Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.

In den FAQs
Punkt 11 findest du alle Infos zum EA Support.
Ist für ein ähnliches Problem.

11. Trotz korrekter Anmeldung startet das Spiel nicht
Am Besten zunächst das Spiel auf einem anderen Rechner testen.
Läuft es dort, liegt der Fehler an dem ersten Gerät.
Dann auf diesem das Spiel deinstallieren und neu aufspielen.
Der Spielfortschritt bleibt erhalten, wenn man bei EA angemeldet ist.

Läuft das Spiel auf mehreren Rechnern nicht, liegt i.d.R. ein Fehler
auf dem EA Server vor mit deinen Spieldaten.
Solche Fehler werden oft innerhalb weniger Stunden automatisch
behoben. Sollte es allerdings länger nicht möglich sein das Spiel
zu starten, muss man sich an den EA Support wenden.

Mail:
http://help.ea.com/de/contact-us/new...ons-tapped-out (deutscher Support)
http://help.ea.com/en/contact-us/new/?product=the-simpsons-tapped-out (englischer Support)
Telefon:
EA Kundendienst - Support Hotlines - Spiele von EA
Beispiel Nr. Deutschland: +4922137050193

Beim deutschen phone support ist die auswahl nun:
1) neue Anfrage
4) anderes Spiel

In einigen Fällen hat sich leider gezeigt, dass der deutsche Support ziemlich schnell Fälle
auf erledigt setzt. Offensichtlich scheint dieser nur schlecht bei Androidspielen zu funktionieren.
Wurde dagegen der englische Support angeschrieben, kam es schneller zu einer Lösung.
Auf jeden Fall hartnäckig bleiben. Mitunter kann es leider etwas dauern, bis ein Fall
tatsächlich gelöst werden kann.

Wenn man 'Report a bug' auswählt, gibts als einzige Kontakt-option 'answers hq' .
Eine neue faq page von ea.
Wird stattdessen z.b. 'manage my account' ausgewählt, kann die chat-option genutzt werden.

Bei fragen zu bestehendem Ticket niemals die 2 wählen sondern als neues Ticket aufmachen
und auch niemals die Ticketnummer nennen, sondern über den Account gehen.
Hintergrund: Bei nennung der Ticket ID wird selbiges aus der Warteschlange des 2nd level
wieder rausgenommen und ist wieder beim 1st Level. Wenn der das dann wieder zurück gibt,
ist das Ticket wieder letzter.
 
Vielen Dank!
 
Simpsonsüchtig schrieb:
@hhp4
Auf dem Schrankenhäusschen steht aber "Toll Booth". Deine Springfielder zahlen also eine Maut fürs Kino ? :D
Wahrscheinlich läuft da ein Road Movie...
 
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig und mtk85d
Klar die Trucker machen gerade Pause und sitzen am Lagerfeuer, sieht man doch. :smile:

Das Schrankenhäuschen bringt neben den 0,75% mehr auch noch zusätzlich alle 4h Geld.
Damit wird es schon fast zu einem lohnenden Premiumobjekt.
 
Das Minievent ist ziemlich schnell zu Ende.
Na gut, wenn man das Schrankenhäuschen und den Wunderprediger
holt, ist das auch nicht schwer. :winki:

Morgen gibt es Krustys Vater mit dem Tempel für 150 Donuts.
Der Tempel wird dann in meiner Stadt neben dem Glasdom aufgestellt.
Der Van vom Prediger parkt zur Zeit in meinem Bussbahnhof.
 
hhp4 schrieb:
[...]
Morgen gibt es Krustys Vater mit dem Tempel für 150 Donuts.
Der Tempel wird dann in meiner Stadt neben dem Glasdom aufgestellt.

Welcher "Glasdom"?
 
Er meint die Kirche, die es als letzten Step in Homers Questline gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.720
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.933
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.429
TT296
T
Zurück
Oben Unten