TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TSTO ist tot. Es lebe TSTO!

Schaut euch doch mal im Playstore/Appstore um. Die Spiele, die seit mehr als 4 Jahren immer noch neu Spieler für sich neu gewinnen und/oder eine große Community für sich begeistern können, kann man an 2 Händen abzählen. Die Serie gibt es seit Jahrzehnten und wird in absehbarer Zeit nicht eingestellt werden und auch die App wird sich weiterhin behaupten.

Wird es 2017 viele Neuheiten geben? Wohl eher nicht.
Wird sich am bekannten Spielsystem was ändern? Wohl eher nicht.

Aber dennoch wird es immer wieder Neues zu entdecken geben. Das dürfte aufgrund der Historie nichts Bahnbrechendes mehr sein. Schließlich stellt man nicht nach Jahren das komplette Spielprinzip auf den Kopf. Man wird auch seinen Stammnutzern kein Produkt mehr neu verkaufen können, dass sie seit Jahren kennen/konsumieren. Für uns Langzeitspieler heißt es eher, sich an den Kleinigkeiten zu erfreuen. Hier ein neuer Charakter (was immer schwieriger wird, wenn man nicht gerade aus den aktuellsten Episoden was raussucht), hier ein neues Kostüm, eine neue witzige Animation, ein neues Gebäude etc etc.

Sicher würde es nicht schade, wenn sich EA mal ein wenig neue Ideen für Minigames und/oder Eventabläufe einfallen lassen würde. Aber selbst wenn alles so bleibt, wird auch ein Großteil von uns dabei bleiben. Ich für meinen Teil habe die Lust an TSTO noch nicht verloren. Und dass das Xmas-Event so entspannt verlief, hat auch sein Gutes. In der Zeit um Weihnachten und Silvester hat man wichtigere Dinge, als ständig TSTO zu spielen, weil man befürchten muss, ein Event nicht zu schaffen. Daher war es sehr angenehm, dass es wirklich leicht zu schaffen war. Auch wenn Einiges in dem Event nicht so optimal war. So what?

Und wenn ich mal ein wenig zurückschaue in diesem Thread, so hatten wir mal die Diskussion, welche Charaktere man sich noch in TSTO wünschen würde. Mona Simpson ist mittlerweile längst angekommen und Krustys Vater kommt nächste Woche. Da kann ich schon mal 2 meiner Wunschkandidaten abhaken.

Und noch ist nicht gesagt, dass nicht doch noch was "Bahnbrechendes" kommen wird. 2013 kam der Squidport und Krustyland. 2015 kamen Springfield Heights und die Monorail. Also schaun wir mal, was 2017 bringen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig, Avenue1972, hhp4 und 2 andere
Guten Morgen,
schön das hier wieder eine Diskussion aufkommt. Vor allem freut es mich das wohl doch nicht alle in meine "Früher war alles besser" Stimmung verfallen sind und noch Zukunft für das Spiel sehen. Dem Vergleich zu Family Guy muss ich zustimmern, ich habe ein paar Monate gespielt aber wenn man kein Event zu mehr als 50% schafft ohne massiv Geld in die Hand zu nehmen ist das nicht schön.

In diesem Sinne allen eine schöne Woche, ich "darf" meinen Resturlaub abfeiern und habe mir "Day of the Tentacle remastered" geschenkt und werde versuchen meine Jugend wiederzufinden.....

In diesem Sinne: Schönen Tag,
Mogli
 
Morgen nach dem Winter-Event gehts gleich weiter mit nem ca. 2-wöchigen Event so wie es sich bisher liest. Nette Gebäude und neue Skins für Homer :biggrin:

@TT296 Der Rabbi kommt aber der kostet 150 Donuts, dann kriegst ihn zusammen mit nem Tempel. Zu haben ist er ab 9.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, mausi1008 und fromfuture
@Bina_89
Hab immer um die 500 Nuts in Reserve :winki: Dann sind auch "Spontankäufe" gesichert.
 
Homer der Häretiker Minievent

img_20170103_103137-jpg.545053


Beginn: 03.01.2017
Ende: 18.01.2017

Weitere Infos:
The Simpsons: Tapped Out Homer the Heretic content update



Homer hat eine Fischvergiftung und wird für kurze Zeit religiös,
weil er es überlebt hat.

Durch Klick auf das neue Eventsymbol oben rechts
img_20170103_103306-jpg.545055

gelangt der Spieler zu den Eventaufgaben.

img_20170103_103233-jpg.545054


Dort erhalten unterschiedliche Springfielder Eventaufgaben,
für die man die neue Eventwährung Karma erhält.
Durch sammeln der EW erhält der Spieler automatisch Preise.

img_20170103_103409-jpg.545056


Neben den Sammelpreisen gibt es kurzfristig neue Premiumartikel.

img_20170103_103514-jpg.545057


Bruder-Faith-Van ist für 110 Donuts ein lohnender Artikel.
  • 3% mehr Einnahmen durch den Van
  • Premiumfigur mit mehr Geld pro Job
Am 09.01. und 10.01. gibt es neue Premiumartikel.
Z.B.
  • Rabbi Krustofsky (Krustys Vater) mit Tempel für 150 Donuts.
    Kein günstiges Angebot aber sicherlich für einige ein bedeutender Artikel.
  • Der Teufelsfelsen aus dem Steinmetzevent ist jetzt Premium.
    5% mehr XP und Geld.
    Wer ihn schon hat vom Steinmetzevent auf jeden Fall aufstellen.
    Zum jetzigen Kauf viel zu teuer für 225 Donuts.
 

Anhänge

  • IMG_20170103_103137.jpg
    IMG_20170103_103137.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_20170103_103233.jpg
    IMG_20170103_103233.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_20170103_103306.jpg
    IMG_20170103_103306.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_20170103_103409.jpg
    IMG_20170103_103409.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_20170103_103514.jpg
    IMG_20170103_103514.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig, anke23580, Drakonas und 4 andere
Man sollte im Hinterkopf haben, wer hier im Forum vor allem aktive ist: Hardcore-Fans, die so lange im Spiel bleiben wie kein anderer. Die Aussage, die mal irgendwo kam, dass nur 1% weiter als Level 15(?) spielt, kann ich gut nachvollziehen. Und selbst wenn es 2% und Level 30 wären...mit diesem Klientel hält man keine Firma am Laufen. Und so niedlich es für uns sein mag, es ist schlichtweg ein kommerzielles Projekt, das sich rechnen muss.

Ergo: für uns mag es "überlebt" wirken. Für die 99% die bis Level 15 oder 20 spielen, ist es wohl genauso spaßig, wie wir es damals als "Anfänger" erlebt haben. Und jeder einzelne von uns würde als Verantwortlicher ebenfalls kein Geld in 1% Hardcorespieler investieren, die sich Ihre Premiumewährung ohnehin "farmen".
 
Hm, eigentlich gehört das doch noch zum Winterevent, auch wenn es wieder andere EV gibt. Zumindest hatte ich heute die Meldung "Übergang in neuen Akt" oder so ähnlich. Thematisch ist es auch noch das Gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Es ist ein neues Minievent, deswegen habe ich es in den Hauptthread gepostet.
Das Winter 2016 Event ist beendet; selbst wenn noch Schnee in Springfield liegt.
Der Übergang waren die Tage, wo man noch Gutscheine für die Geschenkboxen erhielt,
der 2. Akt aber schon beendet war.
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, anke23580, supergrobi94 und eine weitere Person
@Cyclotron
Das sehe ich auch so, vornehmlich wegen der Weiterführung des Themas
und weil es ja auch noch immer den Event-Startbildschirm gibt und noch
kein Update mit Takedown gelaufen ist.

Allerdings entscheiden das hier die Moderatoren und eigentlich ist
es ja auch nicht so wichtig, oder? :winki:

Wünsche allen noch ein frohes neues Jahr und viel Freude an TSTO in 2017!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, hhp4 und Kompetenzarmut
Verstehe auch nicht ganz, warum der Thread schon geschlossen wurde. Es ist zwar nicht mehr zum Akt 3 gekommen, aber ich hatte drauf gehofft, dass noch einige von uns ihre Bauergebnisse vom Event posten können. Will das nicht im Hauptthread machen, weil das hier nicht reingehört. Warum schließt man einen Thread nicht, wenn bspw. 2 Wochen nichts mehr darin passiert ist. Ansonsten stört es doch niemanden, den Thread weiter offen zu lassen. An mancher Stelle wird mangelde Kommunikation angemerkt und dann werden die Kanäle dafür einfach geschlossen. :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94, mtk85d und Kompetenzarmut
Weil es allgemein gewünscht wurde, habe ich ja die Event Threads noch einige Tage
offen gelassen. Beim letzten Mal kam nach 4 Tagen allerdings die Meldung im Hauptthread:
"Hey der Eventthread ist noch offen, kann den mal ein Mod schließen."
Wie man es macht, irgend jemand ist immer unzufrieden.

Okay, dann mache ich den Eventthread wieder auf bis zum Wochenende.
1 Woche sollte ausreichen, wenn jemand noch etwas nachreichen möchte.
Und diejenigen die den Eventhread schnell geschlossen sehen wollen,
sollten damit auch zufrieden sein.

Dann wollen wir aber auch Screenshoots sehen im Eventthread. :winki:
[doublepost=1483481091,1483479249][/doublepost]Münzbrunnen

Nach Abschluß der ersten Stufe erhält der Spieler einen
Münzbrunnen. Dieser erzeugt zusätzlich die EW Karma.

img_20170103_104545-jpg.545168



Wenn man den Brunnen vor Ablauf der 5h aberntet,
startet das Erzeugen von Eventwährung von vorne.
Der Timer ist wieder auf Null.
 

Anhänge

  • IMG_20170103_104545.jpg
    IMG_20170103_104545.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 635
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, supergrobi94, olih und eine weitere Person
Kurze Frage...
Ich kann nicht mehr ins Gleiswerk, ist das ein Bug ?
 
Bei mir ist alles Ok. Hast Du mal synchronisiert zwischendurch?
 
Hier gehts.
 
Bei mir ok.
 
Hab es jetzt mal neu installiert, nun geht es wieder... Merkwürdig...
 
It´s not a bug, it´s EA :D
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Hoffe mit dem Takedown irgendwann verschwindet auch Martin mit seiner Eisprinzessinnen-Quest im Taskbook... :glare:
 
Spätestens wenn eine neue Version des Spiels installiert wird, sollte der Eisprinzessinnen-Quest verschwunden sein.
 
wag schrieb:
Man sollte im Hinterkopf haben, wer hier im Forum vor allem aktive ist: Hardcore-Fans, die so lange im Spiel bleiben wie kein anderer. ...

Es gibt genug Leute, die dafür Geld investieren. Und du meinst doch nicht, dass solche Spiele wirklich viel kosten.

Das Spielprinziep, die Sprachsamples aus der Serie und der meinte Content auch. Was lag sowas im Jahr kosten inkl Server? Eine Million dürfte da schon viel sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.717
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.928
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.426
TT296
T
Zurück
Oben Unten