TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch noch nicht
 
:flapper::lol::winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home
Der Ausverkauf hat sich gelohnt: Ich habe alle Black-Friday-Boxen (die Gold-Box habe ich aber links liegen gelassen, für den Gratis-Token gab's die Mars-Kolonie) und die Cyber-Monday-Box, die besser Cyber-Sunday-Box geheißen hätte, leergekauft. Falls ich mich nicht verzählt habe, hat mich das insgesamt 3815 Donuts gekostet. :ohmy:
 
Ich hatte 2.600 Donuts VOR dem Black Friday.
Zwischendurch habe ich auch noch weiter Donuts erzeugt.
Am Ende habe ich mein Ziel punktgenau erreicht, nicht unter
den vierstelligen Donutbereich zu fallen. :laugh:
Also waren es bei mir ca. 2.800 Donuts; wer zählt schon so genau? :tongue:

Wenn gerade der Preis übrig blieb, den ich nicht haben wollte,
so wie beim Cyber Monday der Riesenrobotor, dann habe ich den
auch nicht geholt. Ein Hochhaus aus einer anderen Box blieb auch
übrig. Gar nicht genommen habe ich die Box, wo es diese fliegenden
Stationen gab. Die brauchen extrem viel Platz, verdecken die Sicht.
Ansonsten wurden alle Boxen geplündert.

Jetzt erstmal wieder extrem fleißig Kwiki-Märkte kaufen und verkaufen.
Das Weihnachtsevent kommt bald; und zwar das echte. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Das war mit Abstand die teuerste Aktion von TSTO für mich. Ich hab gut 3,5 - 4 Kilo Gebäck ausgegeben. Da waren viele schöne Sachen bei. Die Lücken im Sortiment (Gebäude & Chars) werden immer weniger. Schade nur, dass vieles davon im Inventar versauern wird. Ich hab derzeit nur noch 200 Einheiten bis zur Maximalgrenze. Und ein wenig Spielraum brauche ich, wenn "gebacken" wird.

Ich hoffe wirklich noch drauf, dass sie irgendwann mal zusämmenhängende Zäune, Hecken und Mauern einführen. Nicht immer nur 1x2 Felder groß. Das würde enorm an Einheiten sparen.

Aber bis zum Weihnachtsevent (und wohl auch noch währenddessen) hab ich erstmal genug neue Aufgaben. Derzeit noch über 20. :laugh:
 
Habt ihr das Winterupdate bereits alle?
Bei mir ist noch nichts vorhanden. Auch im Playstore wird mir kein Update angezeigt. :confused2:
 
In der Goldbox gab es einen "Eventstart"-Preis, und Goldboxen ziehen kostete echte Euros.
EA hat diesmal wohl ausgelotet, wem das Spiel mal was wert ist, immer nur Donuts selber machen bringt ja keine Kohle in die Kassen der Entwickler.

Die Goldbox war allerdings befristet, bis gestern 10:00 glaub ich, von daher hast du wohl Pech. "Normalos" müssen noch was warten... ;)

Achtung, Ironie.
Ist natürlich alles gelogen, im Zuge der Battlefront-II-Diskussion allerdings vielleicht nicht ganz so viel Utopie wie sich der Normalo da so vorstellt...
Nochmal zum klarstellen: Nein, es gibt noch keinen Winterevent.
 
  • Danke
Reaktionen: wag und mtk85d
Da das Angelica-Button-Thema schon beim Halloween-Event so passend war und auch in der Community so super ankam, hat sich EA entschieden, das Ganze noch weitere 6 Wochen als Weihnachtsevent zu verkaufen. Mit ein paar geringen Anpassungen. Die Monster bekommen roten Mützen auf und produzieren Geschenke. Und da mal davon nicht genug kriegen kann (so zumindest die Meinung von EA), produzieren alle Monster die exakt gleichen Geschenke. Alle 4h. 6 Wochen lang.

Zurück zum Thema: 2014 startete das Winter-Event am 03.12., 2015 am 08.12. und letztes Jahr am 06.12. Es ist davon auszugehen, dass es wohl nächste Woche und nicht heute Abend starten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, mtk85d und katersalatohr
Häch, wir müssen aufhören zu lästern.
EA liest hier mit, die machen bestimmt schon Notizen für die nächsten Events. :)

Ich wär ja dafür, das der Event auch passend zum jeweiligen Termin quasi fertig ist.
Also Weihnachten nicht erst Mitte Dezember anfangen und bis Ende Januar laufen lassen, sondern im November schon mal so langsam "Geschenke besorgen", "Deko aufhängen", dann kommt "Schnee räumen damit der Christmasmän landen kann" und so.
Und wer mit Akt 3 am 25.12. durch ist, bekommt einen Sonderpreis: Eine Lampe oben auf dem erarbeiteten Baum. Bei den Nachzüglern gibts die auch, aber die ist "aus". Oder so.

Gleiches mit Valentin und was weiß ich.
Man sammelt Containerweise Deko, und kann den Kram eigentlich erst komplett aufstellen wenn schon der nächste Feiertag ansteht.
Geht's denn nur mir so das man nach einem Feiertag irgendwie den Bock drauf verliert? Jetzt nicht unbedingt am Tag drauf, aber nach einer Woche ist alles an Kürbissen weg...
Nur Weihnachten geht etwas länger, aber die Vorfreude ist's doch, die's so schön macht. An Silvester will ich keinen Tannenbaum mehr aufstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Ach was. Die lesen nicht mit. Sonst hätten die den Bäckern unter uns doch schon längst Gift in den Teig gemischt. :laugh:

Was die Zeit des Events betrifft, ist man hier relativ festgelegt. In den USA wird es auch weiterhin Halloween und Thanksgiving geben. Da wird ein überlagerndes Event nicht hinhauen. Und die 6 Wochen Laufzeit sind bekanntlich in Stein gemeißelt. Sieh's mal so. In Russland ist erst am 06.01. Bescherung. Also von dem Standpunkt aus nicht so verkehrt, dass das Weihnachtsevent bis Mitte Januar läuft. :winki:

Bin mal gespannt, was es dieses Jahr gibt. Letztes Jahr war ja großes Geheule, dass es nicht winterlich genug war, sondern der Heidenkult celebriert wurde, anstatt noch mehr kitschige Weihnachtsdeko aufzustellen. Also ich fand das letztes Jahr nicht verkehrt.

Vielleicht kriegen wir dieses Jahr ja Irgendwas mit Zombies und Horrorkostümen. So was wie an ... wie heißt es noch gleich ... ach ja Halloween. Das hatten wir dieses Jahr ja noch nicht. :lol::lol::lol:
 
domae schrieb:
Habt ihr das Winterupdate bereits alle?
Bei mir ist noch nichts vorhanden. Auch im Playstore wird mir kein Update angezeigt. :confused2:

Es gibt noch kein neue Version der app im Playstore.
Die Version 4.29.6 ist immer noch aktuell.
Die Nachricht über einen Start vom Weihnachtsevent war nur ein Witz.
 
Meint ihr es kommt heute was oder dauerts noch?
 
Ich denke nächste Woche...
 
  • Danke
Reaktionen: olih
olih schrieb:
Meint ihr es kommt heute was oder dauerts noch?
TT296 schrieb:
2014 startete das Winter-Event am 03.12., 2015 am 08.12. und letztes Jahr am 06.12. Es ist davon auszugehen, dass es wohl nächste Woche und nicht heute Abend starten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Guten Morgen,

hier testweise ein Workaround für den Soundglitch(bei mir hat es funktioniert):

Die 3 Universitäts-Nerds (Benjamin, Dough und Gary) einlagern.
Danach taucht eine kostenlose Goldbox mit den 3 Nerds auf. Diese annehmen.
Dann die Jungs wieder aus dem Inventar holen.

Rückmeldung ob es geklappt hat wäre nett.

Gruß,
Mogli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sprinttom
Funktioniert! Danke für den Tipp.
 
Da, wie zu erwarten, der Winter ja erst nächste Woche über Springfield hereinbricht, haben wir eine weitere Woche, um die Vorfreude zu steigern. Wie wünscht ihr euch das Winter-Event 2017? Wovor graut es euch?

Um Eines vorwegzunehmen. Ich denke, das Schlimmste haben wir hinter uns. Langweiliger als Halloween wird dieses Event sicher nicht. Aber es wird sicher auch nicht sehr fordernd. EA weiß, dass man in der Weihnachtszeit nicht von einem Spiel zu sehr vereinnahmt werden will und hatte auch schon in den vergangenen Jahren (zumindest seit 2015 kann ich da mitreden) den Spielereinsatz auf einem erträglichen Maß gehalten, sodass es für alle idR gut zu schaffen war.

Meine Wünsche und Ideen:

- ich möchte ein Thema, dass sich auf einer separaten Fläche bauen lässt. Mein Weihnachtsareal (aus 2015 & 2016) und das Heidendorf (2017) sind längs weiträumig umschlossen. Da kann (und will) ich nichts mehr anbauen oder umbauen.
- es muss für mich nicht zwangsläufig mit Weihnachtskitsch zu tun haben. Aber nachdem es schon kein echtes Halloween gab und EA es sich mit dem letztjährigen Winter auch bei Vielen verscherzt hatte, täten sie gut daran, wieder mehr auf die Wünsche ihrer User nach nem "echten" Weihnachtsevent zu hören.
- es wird immer schwieriger, neue Figuren zu bringen, die noch kultig sind und nicht aus den neuesten Episoden, denn schließlich haben wir die meisten Chars schon. Aber es fehlt bspw. noch Sarah Wiggum. Und eine Story um eine Familienzusammenführung mit Clancy, Ralph und seiner Mom kann nur gut werden. Speziell bei Chief Wiggum und Ralph sollte eine witzige Storyline ohne Weiteres machbar sein.
- dann wünsche ich mir noch mehr Interaktion mit den Nachbarinos. Man möchte Sachen verschenken können, die dem Beschenkten helfen (bspw auch um aufzuholen) und nicht einfach nur zum Eigennutzen ein paar Taps in den Nachbarstädten setzen. Die Sache mit den guten & bösen Geschenken im Jahr 2015 war nicht schlecht.
- natürlich wird es wieder widerkehrenden Content geben. Und sicherlich auch sehr viel. Denn schließlich ist es das 5te (IOS) bzw. 4te (Android) Weihnachtsevent in TSTO. Aber darüber kann man hinwegsehen, wenn es auch genügend Neues gibt. was natürlich auch nicht immer leicht ist. Aber bei 29 Staffeln, sollten genügend Weihnachtsfolgen dabei gewesen sein.

Ach ja, wenn ich mir noch einen neuen Char wünschen könnte ...
simpsons-muppets-katy-perry-christmas-special-2010-muppet.jpg

... die ersten 6 hab ich schon. :laugh:
 
@TT296 Das mit Stars und Lizenzen ist immer so ne Sache...
Wir hatten doch mal ne Liste mit Char-Wünschen? Da hatte jemand sogar n jpg von gemacht. Viele davon gibt es bereits (Murphy, Mona,...) aber einige auch noch nicht, wie z.B.
Lionel Hutz oder Troy McClure :)
oder Neds Eltern
 
@mtk85d
Der Wunsch nach Katie Perry war jetzt nicht ganz ernst gemeint. Aber das war ne Weihnachtsfolge (2010), die in Erinnerung geblieben ist. :laugh:
[doublepost=1511963223,1511963163][/doublepost]Btw ... der "Jemand" mit dem Char-Wunsch-JPG war ich. :winki:
 

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.736
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.974
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.441
TT296
T
Zurück
Oben Unten