TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gab es irgendeine Änderung mit den Prozenten?

Ich hatte eigentlich so 890%, jetzt eben waren es auf einmal 1047.
Zählen die Heights jetzt offiziell dazu?
 
Bei mir keine Änderung bei den Prozenten.
 
@katersalatohr
ja ist bei mir auch der fall gewesen
von ca 1057% auf 1238%
 
  • Danke
Reaktionen: katersalatohr
Die genauen Werte habe ich zwar nicht im Kopf, aber auch hier haben die Prozente zugenommen. Würde auf ca. 120-150% tippen, habe aber keine genauen Zahlen.

Bleibt nur die Frage: Welches Item gibt jetzt Prozente, das vorher keine hatte.
 
Ich hab dann erstmal alle meine Hights Gebäude aus dem Lager geholt und aufgestellt, der Rest ist dann noch im Bau. Und meine Prozente sind um ca. 150% gestiegen.....wer also noch welche im Lager hat, sollte sie aufstellen.

Schön sieht das zwar jetzt nicht so aus, aber es gibt wirklich massig %. Zum Glück kann man einige Gebäude wieder „verkleinern“ sofern sie ausgebaut sind, das mindert rein optisch etwas und die Prozente sind nicht betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, katersalatohr und mtk85d
Die % der Hights Gebäude werden jetzt wohl mit angezeigt. Vorher waren die ja "geheim" und nicht bei den Prozenten mit angerechnet.
 
Die Prozente der Heights Gebäude werden nun nicht nur angezeigt, sondern sie gelten nun auch für $ Einkünfte und nicht mehr nur für XP!
Somit sind sie nun die günstigste Möglichkeit Prozente zu bekommen und im Moment die einzige Möglichket Prozente zu craften.
Für Anfänger die billigste Möglichkeit Prozente zu bekommen und für Fortgeschrittene sind zumindest die modernen und klassischen Villen interessant. Da hält sich der Platzverbrauch noch in Grenzen und die Villen lassen sich zu einem großen Block zusammenstellen.
Ich habe alle Villen als Block in meiner Prozente-Ecke und von den anderen Heightts Gebäuden nur je ein oder zwei aufgestellt.Das gibt immerhin schonmal 100% Bonus.

Die FAQ und mein XP Rechner müssten dementsprechend angepasst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy
Moin zusammen,

hab mir vor ein paar Tagen ein neues Handy gegönnt. Also kein brandneues Modell, aber ein Neugerät. Es ist ein Samsung S8 geworden. Seitdem hat TSTO keine Performanceprobleme mehr, jedoch hab ich jetzt nen größeren Screen und ne "schlechtere" Zoomstufe. Soll heißen, ich kann nicht mehr sonderlich weit rauszoomen. Vorab hatte ich das Sony Xperia Z3 Compact mit 1024x720px Auflösung und nun hab ich mehr als das doppelte an Auflösung, aber die High-Res-Version von TSTO (ca. 1,6 gegenüber 1.1 GB) lässt sich nicht sonderlich weit weg zoomen. Auch wenn's flüssig läuft, so brauche ich nun dennoch Ewigkeiten, um durch meine Stadt zu "fliegen", weil die Schritte einfach viel kürzer sind. Und gerade bei den "Themenwelten" kann ich nur einen Bruchteil sehen. Der Platz reicht nicht mal, um meine Achterbahn komplett drauf zu kriegen. Die Übersichtlichkeit beim Bauen oder beim Suchen von Eventchars (also Parkbesucher u.ä.) ist total beschi... ähm beschränkt.

Hat noch jemand ein S8 und nen Tipp, wie ich ggf. die schlechter aufgelöste Version von TSTO installieren kann, um wieder größere Bereiche auf einmal zu sehen? Bin für jeden Tipp dankbar. Aber nichts mit Rooten oder ähnlichem.
 
@TT296 ich verweise mal auf die FAQ Punkt 32:

FAQs

Die Samsung App GameTuner
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Die GameTuner App ist nicht immer die Lösung. Es kommt drauf an, welche Version (HD/SD) installiert wurde. Ich hatte bis zum letzten Event auf meinem S7 die SD Version und dann wurde die HD Version installiert mit besserer Übersicht. Bei meiner Frau aufm S7 läuft nur die HD Version. Nach dem letzten Weihnachtsevent hatte ich ca. eine Woche die HD Version und dann wurde wieder die SD Variante installiert.
Wie man das "steuern" kann keine Ahnung!
 
Hat noch jemand Probleme TSTO in Bluestacks zu starten? Seit Wochen habe ich nur nen schwarzen Screen und weiter nix...

Nachtrag: Es lag an der deaktivierten Lokalisation, geht wieder. Allerdings kann ich keine Bereiche markieren, jmd. nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 1.8 GB (Anwendung: 110MB / Daten: 1,7GB) gehe ich mal stark von der HD-Version aus. Wenn's die SD-Version wäre, würde ich das sofort sehen. Aber haben die Versionen denn unterschiedliche Zoomstufen?
[doublepost=1533645029,1533643714][/doublepost]Ähm ... ich hab jetzt mal in die Einstellungen vom S8 geschaut. Da stand die Auflösung auf FHD+ (2220x1080). TSTO wurde in HD (1,7GB Daten) dargestellt. Dann hab ich noch die Möglichkeit auf WQHD+ (2960x1440) zu gehen. Ebenfalls HD-Version von TSTO. Dann hatte ich auf die untere (Handy)Auflösung HD+ (1480x720) und plötzlich machte TSTO ein Update, lud Daten nach und hatte nun nur noch eine Datenmenge von 1,01GB. Die Zoomstufe ist gewohnt wie beim Sony Xperia Z3 Compact. War also die SD-Version.

Doch was soll das? Ich will nicht mein Handy wegen 1 App auf niedriger Auflösung nutzen. Das ist ja ne allgemeine Einstellung.

Ok, die App Game Tuner scheint es wohl ändern zu können, ohne die allgemeinen Einstellungen zu beeinflussen. Muss mal testen. Hab die App derzeit noch nicht installiert. Aber bekloppt wäre das schon. Wie kann es sein, dass man bei ner geringer aufgelösten Spiele-Version größere Bereiche seiner Stadt sehen kann als bei der HD-Version?!

Wie spielt ihr den TSTO? HD oder SD? Kann man sich an HD gewöhnen? Finde das im ersten Eindruck extrem unübersichtlich.
[doublepost=1533645600][/doublepost]Nachtrag:
Es gibt auf dem S8 eine App Namens Game Launcher. Da kann ich dem Spiel ne niedrigere Auflösung zuordnen. Jedenfalls hat sich das Spiel nicht neu installiert, nachdem ich die allgemeine Auflösung wieder auf FHD+ gestellt habe. Lediglich der Startscreen von TSTO ist etwas nach links versetzt (bzw. hat rechts nen schwarzen Balken). Aber damit kann man leben. Ich denke, diese Einstellung bei TSTO werde ich jetzt beibehalten. Ist zwar nicht ganz so scharf wie in der HD-Version (vom Spiel), aber Übersichtlichkeit ist mir dann doch deutlich wichtiger.
 
@ TT296
Welche Einstellungen hast du im Game Launcher genommen? Auf meinem S7 Edge heißt die Game Tuner. Identische App? Ich habe bei TSTO jetzt das Auflöseverhältnis auf 70% und die Bildfrequenz auf 60 fps gestellt. Damit habe ich ca. 900 MB und kann die Stadt echt übersichtlich darstellen. Wenn ich das Auflöseverhältnis auf 100% stelle, dann sind die Häuser schon zu winzig.
 
Ob die App die identischen Funktionen hat, kann ich nicht sagen. Da diese App (Game Launcher) auf dem S8 vorinstalliert war/ist, hab ich die andere (Game Tuner) nicht extra installiert. Ich hatte ja in den Auflösungseinstellungen vom Handy die allgemeine Displayauflösung auf HD+ runtergesetzt. Daraufhin hatte TSTO beim Neustart die SD-Version installiert. Danach hatte ich die Einstellung im Game Launcher für TSTO wie folgt festgelegt:
Leistung und FPS (beim mir ebenfalls 60fps) hab ich auf Maximum gelassen, aber bei "Niedrige Auflösung: Auflösung verringern, um die Spieleleistung zu verbessern." den Haken gesetzt.

Nachdem ich meine allgemeine Auflösung wieder auf normal (mittlere Stufe / FHD+ / 1080p) gesetzt hatte und TSTO erneut startete, installierte sich nichts neu. Es blieb bei der SD-Version. Das einzige Manko ist ein schwarzer Balken am rechten Rand des Loading-Screens. Liegt vielleicht dran, dass das S8 ein Seitenverhältnis von 18,5:9 statt 16:9 und somit der zusätzliche Platz schwarz bleibt. War zwar vorher nicht so, als ich HD installiert hatte bzw. das komplette Handy auf 720p umgestellt hatte. Aber wenn das der einzige Makel ist, kann ich drüber weg sehen.

Spannend wird es, wenn das nächste TSTO-Update kommt. Mal sehen, ob dann erst HD installiert wird und man beim ersten Start dann nochmal auf SD umstellen muss, oder gleich die 720p-Version geladen wird.
[doublepost=1533736741,1533736682][/doublepost]Nachtrag: eine Skalierung der Auflösung so wie in deinem Fall auf 70% bietet der Game Launcher nicht.
[doublepost=1533737540][/doublepost]Nachtrag, die 2te: Ich hab jetzt nochmal nen Test gemacht. Hab den Haken bei "niedrige Auflösung" rausgenommen. Beim Neustart von TSTO hat sich wieder die HD-Version automatisch installiert. Wollte mal checken, ob der Game Launcher dann andere Optionen bietet wie zBsp. die von dir angesprochene Skalierbarkeit. Dem ist aber nicht so. Gleiche Optionen wie vorab. Als ich dann wieder die Option für die "niedrige Auflösung" aktiviert hatte, installierte sich bei Neustart von TSTO wieder die SD-Version und der schwarze Balken war zurück.

Btw ... die TSTO-Server sind recht langsam. Da hilft auch keine 50Mbit-Leitung, wenn man die MB einzeln zählen kann. Da dauern 1,5GB dann doch ne Weile. Und ebenso die 850MB, wenn man wieder auf SD gestellt hat.
 
Das liegt daran, das immer noch tausende User mehrmals täglich neu installieren müssen ;)

Support sagt immer noch "der nächste Update behebt das Problem", und ich (und andere) sitz auf wer weiß wie vielen Fröschen, die ich mangels Freunden nicht loswerde.
 
Nachtrag, die 3te (und letzte): Da ich jetzt den direkten Vergleich hatte, konnte ich sehen, dass der Loading-Screen verschoben und nicht beschnitten ist. Naja, egal. Und der Balken ist auch nicht immer schwarz. Als ich von meiner Stadt in die FL gewechselt hab, war der Balken grün. Bei der Rückkehr in die eigene Stadt war er dann grün. :confused2::laugh:
[doublepost=1533738024,1533737857][/doublepost]Die Frösche kannst du bei mir abladen. Werde mich nachher oder morgen mal durch Akt 1 glitchen. Die nächsten 2 Akte werde ich dann wohl in normalem Tempo spielen. Aber dafür dürfte die restliche Zeit von Akt 1 wohl nicht mehr reichen. Und trotz schnellerem Handy ist es nachwievor möglich, fix in die FL zu wechseln, um mehrfach abzuernten. Das wäre ein wenig blöd, wenn das jetzt nicht mehr geklappt hätte. :winki:
 
Da meine Updates immer so um die 850 MB haben, müsste ich ja die SD Version haben. Kann damit aber um den gefühlten Faktor 5 mehr rauszoomen... sehr merkwürdig das Verhalten der App...

Speicher vom Smartphone habe ich aktuell 1,14 GB belegt durch TSTO.
 
ja, das ist die SD-Version.
 

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.721
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.945
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.430
TT296
T
Zurück
Oben Unten