TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Demnächst ist Kult: Halloween.
Das kann man nicht verpassen! :)

Oder EA baut richtig Mist und versaut das.
Dann ist Anfang 2019 Ende mit TSTO.
 
Schade @olih, aber vielleicht kommst Du ja bald wieder wenn Du hier liest, was so tolles abgeht :tongue:
Und schön, dass @hhp4 bleibt :)
Ich werde dem Spiel auch weiterhin die „Treue“ halten - schauen wir mal, wohin die Reise geht.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, hhp4, mtk85d und eine weitere Person
Ich bleibe auch dabei. Es steckt viel Zeit und Herzblut im Spiel. Und ab und zu mal schauen was die Nachbarn machen und wer von denen auch immer noch dabei ist muss sein. Genau wie der Besuch hier im Forum, auch wenn es nicht immer was Neues gibt.
Die Hoffnung auf Besserung seitens EA bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d, Avenue1972, claudiahy und eine weitere Person
Ich bleib auch...
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d, Avenue1972 und hhp4
@olih
 

Anhänge

  • disapprovingsquirrel_picket_disapprovingly_front_walk_right.gif
    disapprovingsquirrel_picket_disapprovingly_front_walk_right.gif
    37,1 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: mtk85d und hhp4
Danke für die Aufmunterungen, im Moment fehlt es mir gar nicht. Wie geschrieben Stadt ist schon noch vorhanden falls es mich doch wieder packt.
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Gestern Abend hatte ich ein großes Update und seit dem ist die Auflösung deutlich kleiner und man bekommt viel mehr Springfield auf seinen Bildschirm. So sah das bei mir ich glaube nach Halloween 2017 schon mal für ein paar Wochen aus. Habt ihr das auch? Ich habe mal ein paar Screenshots in den Anhang gestellt.
Ich habe zur Zeit auch keinen Startscreen. Das Bild ist weg und der Bildschirm schwarz. Habe gerade mal den Cache und den Speicher geleert und mal sehen, wie es danach aussieht! Die Auflösung ist super!!! Hardware habe ich ein Galaxy S7 Edge...

Springfield_2018-07-11-19-14-05.png

Springfield_2018-07-11-19-14-24.png

Springfield_2018-07-11-19-15-14.png


Wenn ich im Samsung Game Tuner das Auflösungsverhältnis auf 100% stelle bekomme ich alles noch kleiner und noch mehr Springfield zu sehen....
[doublepost=1531331526,1531329738][/doublepost]Nach dem leeren des Caches geht nix mehr... alles schwarz und der Donut dreht sich in der rechten Ecke...
 
@watercube
Nach dem Update must du die HD Version des Spiels installiert haben;
und vorher hattest du die SD Version.
Die Einstellungen mit der Samsung Game Tuner app
FAQs
#32 kennst du auch schon.

Aber warum dass Spiel nun nicht mehr starten will ist merkwürdig.
Wenn das Übliche wie Chache leeren und Neustart nicht hilft,
dann must du wohl das Spiel komplett neu installieren.
Teste auch mal, ob du eine andere Stadt auf dem Gerät laden kannst.


Und hier noch etwas halb ontopic;
schließlich sind Donuts die Premiumwährung im Spiel.

2018-07-11-Buni.jpg


Vielleicht mal als Anregung für eine neue Eventwährung
Berliner; und schon verdoppelt sich für die Laufzeit des Events,
die Anzahl der Donuts. :lol:
 
@hhp4
Woran mache ich fest, ob ich HD oder SD installiere? Mein Galaxy steht immer auf WQHD (2560x1440 Pixel).
Seit gestern macht es nichts mehr. Habe mehrfach neu installiert. Ich komme gar nicht zum anmelden. Ich sehe kurz den Startscreen (Gracie Films, FOX und EA Logo) und dann bleibt es dunkel und der Donut dreht sich ab und zu in der rechten Ecke.
Werde heute mal mein Tablet testen und die PC App ob es irgendwie an meinem Galaxy liegt...
Die FAQ ist nicht mehr korrekt. Die Einstellungen haben sich geändert. Man stellt jetzt das Auflösungsverhältnis und die FPS ein.
 
@watercube
Danke für die Info; die FAQ ist entsprechend korrigiert.

Mann kann während der Installation erkennen welche Version man hat.
Ist die Größe so ca. 650 MB die nachinstalliert während des ersten Titelbildschirms,
dann hat man die SD Version. Sind es so um die 2 GB dann hat man die HD Version.

Wenn auch komplett Deinstallieren, Gerät neu starten, Spiel neu installieren nicht hilft,
wird es schwierig. Wichtig ist, das Gerät auch neu starten nach der Deinstallation.
Dann erst wieder neu aufspielen. Chache wurde schon geleert. Genug freier Speicher
ist auch vorhanden? Alle unnötigen Daten auf dem Gerät gelöscht?

Genau wichtig ist zu sehen, ob die Stadt auf einem anderen Gerät einwandfrei läuft.
Läuft es dort, liegt es nicht an den Serverdaten. Läuft es dort auch nicht, liegt es
wahrscheinlich an der Serverdaten, dann kann nur der EA Support helfen.

Läuft es nur auf dem Samsung nicht, hat vielleicht hier im Samsung Bereich jemand
eine Idee woran es liegt; oder der Samsung Support.
 
Was hab ich denn dann...entweder auf dem Althandy 850MB und auf dem "neuen" 1400. ;)
 
Kann man irgendwie steuern, was installiert wird?

Auf meinem alten Tablet komme ich noch ohne Probleme rein. Auf meinem Galaxy kommen nach der Installation, die ganzen Updates (ca. 860 MB) und danach bleibt alles schwarz! Neuinstallation, neustart, alles nix gebracht. Komme nicht mal zur Anmeldung!
 
Hallo,

ich spiele seit Jahren "Die Simpsons - Springfield". Nach dem Update des Spiels vor zwei Tagen lief alles normal. Dann habe ich meinen Cache gelöscht und die Updates neu installiert. Seit dem geht die App auf meinem Galaxy nicht mehr. Wenn ich mich auf meinem Tablet ins Spiel klicke, geht alles ohne Probleme. Nur auf dem Galaxy komme ich nicht rein. Die App startet und der Bildschirm wird schwarz und das Ladesymbol (Donut) dreht sich. Zudem wird der Bildschirm leicht dunkler und das Startbild ist gar nicht da.
HAbe die App inzwischen mehrfach neu installiert und auch mein Galaxy mehrfach neu gestartet. Woran kann es liegen, dass die App nicht mehr läuft.
Habe Android 8 und alle Updates sind aktuell!
Gibt es nach der Deinstallation evtl. noch Reste die man manuell löschen kann, muss?
 
@watercube
Wie lange wartest du, bis du aufgibst? Seit einiger Zeit ist es auf meinem Galaxy S7 auch so, dass nach dem Startbildschirm erstmal alles schwarz wird. Am Anfang dachte ich auch, dass es nicht mehr läuft. Dann habe ich es einfach mal beiseite gelegt und siehe da, nach gut einer Minute (vielleicht auch länger) ist das Spiel da!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das nicht immer der Fall ist. Manchmal ist es auch sofort da, manchmal braucht es eben seine Zeit. Keine Ahnung, woran es liegt...
 
Ich habe auf meiner Androidbox die Auflösung insgesamt auf 720p gestellt,
statt 1024p. Dazu habe ich ein Auflösungsapp installiert.
Dadurch erhalte ich jetzt immer die SD Version des Simpsons Spiels.
 
@ crazyphil1986
Habe vorhin fünf Minuten auf einen leeren Bildschirm geschaut. Komme über das Startbild nicht hinweg und zum Anmeldebildschirm.
Hatte einen Thread im Galaxy Forum aufgemacht, der wurde aber verschoben oder gelöscht. Finde ihn nicht mehr...

Als letzten Versuch könnte ich das Galaxy komplett resetten, aber dann muss ich wieder stundenlang einrichten und Spielstände kopieren... geht das über die Google Cloud einfacher als mit Helium?
oder ist nach über 6 Jahren TSTO jetzt für mich das Ende gekommen?

EDIT:
Habe jetzt die Bildschirm mal ca. 10 Minuten schwarz gelassen und nichts ist passiert. Dann habe ich über den GameTuner die Auflösung auf 50% und 30FPS gestellt. Pötzlich ging es wieder. Auch wenn ich auf 100% und 60 FPS stelle. :thumbsup::thumbup: Bin wieder im Spiel! :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4 und crazyphil1986
FAQs
Punkt 32 erweitert.

32. Beim S6 / S7 hat das Spiel eine niedrige Auflösung oder läuft nicht
Durch ein Update wurden die Qualität bei Spielen usw von Samsung
auf Mittel gestellt um Akku zu sparen.
Durch die App "Game Tuner" von Samsung kann man dies wieder
ändern und in gewohnter Qualität spielen.
Dazu dort einfach das Auflösungsverhältnis und die FPS einstellen.

Wenn das Spiel gar nicht starten will über den GameTuner die Auflösung auf 50% und 30FPS stellen.
Oder auf 100% und 60 FPS gehen. Das Ausprobieren verschiederer Einstallungen in der app, kann
also helfen, falls das Simponsspiel nicht startet.
 
@hhp4
Halbes Offtopic: Hab grad verwundert deine Signatur bemerkt und hatte schon Hoffnung, es würde eine neue Seite geben. Leider ist tsto.me wohl tot...
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Hallo Ihr Lieben.. durch intensives bespielen bin ich in den letzten Wochen auf ca. 1000% gekommen... dabei war der Tipp mit den Überraschungsboxen sehr hilfreich... ich würde gerne wissen..wie hoch Eure % sind.. um mal zu vergleichen..wo ich mittlerweile stehe... wenn diese Frage nicht zu persönlich ist
 
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Obere 5% würd ich sagen.
Bei den meisten ist bei ein paar hundert % Ende, ich bin so bei 870
Einige wenige hier haben deutlich 4-stellige Werte, aber das ist eine echte Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.724
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.960
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.436
TT296
T
Zurück
Oben Unten