TSTO Weihnachten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tennisplatz???

Frau hatte heute auch Schnuckeln aus dem falschen Haus, und 2 Minuten.
Sehr merkwürdig...
 
@katersalatohr:
Das war die Animation des Lebkuchenhauses während der letzten
Aufgabe, die Flanders im vollständig hochgelevelten Lebkuchenhaus hatte.
Das Dach war aufgeklappt und und zwei Lebkuchenmännchen haben
darauf Tennis gespielt.
Geniale Animation :thumbsup:
 
Oh, schade, hab ich gar nicht gesehen...
 
Macht nix...
@rumpumpel und @katersalatohr
Ned hat die 1h Aufgabe "Sünde seines Stolzes wegbeten" noch:

_20160112_214011.JPG

Und so sieht's aus :thumbsup:

_20160112_213936.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig, katersalatohr und olih
Witzig, aber leider nur 1h.
Schade das so eine Animation nicht länger laufen kann, da könnte man seine Leute mal ansehbar losschicken.
 
Um die Spekulationen zu beenden hier die benutzte Formel zur Berechnung der verfügbaren Zeit um Maggie zu finden :
timeLimit=30+(Eval(Group::Building::FindMinigame::LandCount::Unique)*2)+((Eval(Group::Building::FindMinigame::LandCount)-Eval(Group::Building::FindMinigame::LandCount::Unique))*0.5)
maxTimeLimit=120
 
  • Danke
Reaktionen: Maddm, hhp4, anke23580 und eine weitere Person
Mal in menschlicher Sprache?
Höchstzeit 120s, Formel 30s + was?
Was ist Landcount Unique, und was ist Landcount? Grundstücke und die benutzbaren Häuser?
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580 und mogli@home
katersalatohr schrieb:
Mal in menschlicher Sprache?
Höchstzeit 120s, Formel 30s + was?
Was ist Landcount Unique, und was ist Landcount? Grundstücke und die benutzbaren Häuser?
Meine Interpretation wäre :
Grundzeit ist 30s, für jedes in Frage kommende Gebäude, das man nur einmal bauen kann, gibt es 2 Sekunden dazu, für jedes mehrfach baubare Gebäude ne halbe Sekunde. Bei 2 Minuten ist jedoch eine Höchstgrenze.
 
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Und meine Interpretation, sofern man das als mathematische
Gleichung sehen kann ( bin ja nur eine Laie:winki:):

Es wird die Anzahl der benutzbaren Grundstücke und der einmalig vorhandenen (unique)
relevanten Gebäude (also Häuserfarmen ausgenommen) des jeweiligen SF ermittelt (eval)
und mal 2 genommen => Ergebnis 1
Dann wird das ganze inkl. Häuserfarmen ermittelt und davon wird der erste ermittelte Betrag
wieder abgezogen. Das Ergebnis wird durch 2 geteilt => Ergebnis 2

30 plus Ergebnis 1 plus Ergebnis 2 = höchstens 120
Kann das sein? :blink:
 
Mal sehen ob die Funktion tatsächlich nach dem Event erhalten bleibt,
oder ob die Fabrik einfach normal Geld abwirft nach dem Event.

Bei 4. Mal habe ich Maggie wieder verpasst. Sie war auf dem Dach
eines weißen Hauses. Ganz in der Ecke meines Wohngebietes.
Bei Scrollen hatte es kein Geräusch gegeben, weil ich wohl nicht
weit genug in die Ecke gegangen war. :mad2: Es fehlt alos immer noch
ein erfolgreicher Versuch für die ersten Donuts.
 
Falls nicht nur ich es kaum erwarten konnte, aber nicht bemerkt habe:

Ling Bouvier ist da!

Für 110 kringel gerade bei mir eingezogen :)
 
  • Danke
Reaktionen: BetaC
Wie kommts? Find 110 doch etwas viel für nur nen char :) Gibts denn noch nen Gebäude mit dazu?
 
Nein, nur die Figur mit einer kurzen Quest, soweit ich sehe.
Aber nachdem Gerald gerade bei mir eingezogen ist, hab ich sie mir auch gegönnt, damit der Kindergarten auch was zu tun hat ;)

Wegen der Formel:
Habs mal vereinfacht, Klammern gekürzt und die langen Namen entfernt: 30+(Unique*2)+((LandCount-Unique)*0.5)
LandCount würde ich aber als Grundstücke zählen, also 30 Sekunden hat jeder, 2 Sekunden pro einmaliges Haus dazu, dann Parzellenzahl minus Einmalige * 0,5.
So bekäme man bei viel Land ebenfalls Zeit dazu, wenig Land mit dichter Bebauung (Farmen? mit Unique?) dagegen könnte sogar abgezogen werden. (Viel Land und wenig Unique wären Farmen, die ergeben aber Plus. Wenig Land mit vielen Unique ergibt Minus... Komisch, Falschrum. Gleiches gilt, wenn Landcount gewöhnliche Häuser darstellt.).
Jetzt wundert mich nur, wie Frau auf 2 Minuten kommt. Die hat chronischen Donutmangel, also nicht alle Leute, Häuser und Land, unsereins dagegen mit voller Fläche und fast allen Leuten/Häusern auf z.B. 1:48.
Außerdem werte ich die Evals als Eigenschaftenliste, ich gehe wegen "FindMinigame" davon aus, das nur Häuser zählen, auf denen Maggie landen kann.
Wäre im Zuge der ständig gewonnenen Lard Lads aber gemein, deswegen zu verkürzen.

Da sind noch Experimente von nöten, um rauszufinden, wie man die Zeit verlängern kann.
 
Hier mal ein Beispiel für das Tappen nachdem man Maggie gefunden hat:

Ich pack's mal vorsichtshalber in den Spoiler...:winki:

_20160112_223155.JPG

Sie liegt zwar oben im Donut, da hab ich aber gar nicht erst versucht zu tappen.
Gleich der erste Tapp wo der Pfeil hin zeigt hat sofort den Erfolg gebracht.

Btw.....wirklich eine schöne Idee von EA.
Und....Sie ist doch einfach nur süß...... :wubwub:

_20160112_223244.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Bei mir war sie auch schon da und ich konnte sie im Kringel antappen, 1x = Erfolg...
 
Bei mir war sie heute beim Ziff Gebäude und es dauerte etwas bis das Tappen funktionierte. Die letzten beiden Tage war sie am blauen Haus
 
katersalatohr schrieb:
[...]
Außerdem werte ich die Evals als Eigenschaftenliste, ich gehe wegen "FindMinigame" davon aus, das nur Häuser zählen, auf denen Maggie landen kann.
Wäre im Zuge der ständig gewonnenen Lard Lads aber gemein, deswegen zu verkürzen.

Da sind noch Experimente von nöten, um rauszufinden, wie man die Zeit verlängern kann.

Also ich habe heute vor dem Maggie suchen mal bis auf einen Lard Lad alle eingelagert. An der Zeit hat sich nichts verändert...
 
Das ist eine Idee, die man eigentlich mal ausprobieren müsste: wenn Maggie nur in einem von 25 Gebäuden sein kann und man lagert 24 der 25 Gebäude ein, dann ist die Suche schnell erledigt. Ist halt die Frage, ob das Ganze den Aufwand wert ist.
 
Also ich hatte sie jetzt 2 mal und einmal erwischt, dabei habe ich fast das Tablet verprügelt bis es reagiert hat. Schon ätzend wenn einem dann die Zeit davon läuft, weil es so schlecht programmiert ist. Immerhin darf ich dann heute zum 3 mal suchen und hoffe sie zum 2 mal zu finden.

Ansonsten ist Gerald gestern eingezogen und ich werden die Bonusrunde mind. 1 mal schaffen. :)
 
Bin ich froh, bin ich da nicht die einzige :glare: Hab gestern ja auch fast das Display eingedrückt... Aber ich muss vorsichtig sein, ist nicht mein Tablet :biggrin: und wie immer trifft es eh den falschen wenn man Dampf ablassen muss :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
  • Angepinnt
  • olih
Antworten
11
Aufrufe
1.243
mogli@home
mogli@home
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
13.475
hhp4
hhp4
TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.693
TechExplorer
TechExplorer
Zurück
Oben Unten