Weihnachten 2017

  • 172 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Weihnachten 2017 im Simpsons im Bereich Spiele.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katersalatohr

Experte
Zieht sich aber hin, die Sache...
Für Teil 2 bracht man Kwanzaa-Hibbert, und der dürfte selbst mit viel Vorarbeit noch mindestens 2 Tage bis zum Einzu brauchen bei den meisten Spielern.
 
J

Jannemann6983

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt wohl, bin kurz vor der Landmarke, mal schauen was man genau für das Kostüm braucht.

Apropos Landmarke: Kann es sein, dass dies das erste Event seit langem ohne neues Land ist?
 
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
Der Polarexpresszug mit Schaffner-Otto ist wirklich schön.
Und er passt auch von der Größe wirklich hervorragend zu
den Wagons vom Thanks-Giving-Minievent.
Etwas anderes habe ich von EA auch nicht erwartet. :D



__________________________________________________________________

Event FAQ erweitert.

11. Kampf der Reli-Legion



Im Laufe der Hauptquestreihe von Akt 2 kommt ein neuer Menüpunkt hinzu.



Verschiedene Gottheiten können zum Kampf gegen die Rigilianer geschickt werden.



Die meisten Kämpfe können gestartet werden, wenn Quanza-Hibbert erspielt worden ist.
 
A

Agra

Ambitioniertes Mitglied
hhp4 schrieb:
Der Polarexpresszug mit Schaffner-Otto ist wirklich schön.
Und er passt auch von der Größe wirklich hervorragend zu
den Wagons vom Thanks-Giving-Minievent.
Etwas anderes habe ich von EA auch nicht erwartet. :D
Mein Iriniedetektor scheint nicht zu funktionieren, die Lok ist in ihrer Größe passend zur goldenen Lok. Die Abmessungen der Wagons von Thanks-Giving sind dagegen um den Faktor 2 zu groß.
 
Tom7363

Tom7363

Experte
TSTO InfoBOT - Today at 6:00 PM
21.12.2017 18:00: DLC updated v4_30_XMAS2017_PATCH2 @everyone
MainIndex : dlc: DLCIndex-v4_30_XMAS2017_PATCH2-r403867-P07WH12K.zip
Required App : 4.30.0
IOS : Ingame Only Update
Android : Ingame Only Update
NEW DATE : XMAS2017_NewEndDate - 2018-01-02 15:00
 
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
Agra schrieb:
Mein Iriniedetektor scheint nicht zu funktionieren...
Doch dein Ironiedetektor funktionert.
"...passt von der Größe hervoragend ... nichts anders von EA erwartet."
Und dann das Bild, was das Gegenteil zeigt; das nennt man Ironie.
Zudem erwartet niemand von EA, dass der wilde Mix an Maßstäben
jemals gelöst wird, das war von Anfang an so im Spiel.
 
K

katersalatohr

Experte
Man möge mir auf die Sprünge helfen, bitte: Was hat der Update gemacht? Das Enddatum vorverlegt? Also "kürzer"?
 
A

Agra

Ambitioniertes Mitglied
December 21 Update ("4_30_XMAS2017_Patch2")
  • The event end time was changed from January 2nd at 7am GMT to January 2nd at 3pm GMT.
  • At the end of the event, the Crafting and Re-Gifting Machine screen will now show up "Hurry up! These items will disappear soon.".
  • The prizes screens now show the text: "Prizes end in: " followed by the countdown to event end.
  • The event is now active till the takedown update is used, instead of the end time of the event.
Das Event bleibt wohl nun nicht mehr bis zu einem berstimmten Datum online sondern bis das Takedown-Update erscheint.

Kauftipp (wer sie noch nicht hat) aus dem Weihnachtsmarkt: Die Tauchvorrichtung bringt 2,75% für netto 10 Donuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aixbrick

Stammgast
Weiterer Kauftipp: Alter Baumgeist für netto 30 Donuts (regulär 100, aber 70 zurück) bringt 3,00% Bonus.
 
A

Agra

Ambitioniertes Mitglied
Gerde bemerkt: Man kann bei den Boss-Kämpfen nicht mehr überzählige Figuren zur Aufgabe schicken, habe also nur 2 statt 3 Rigelianer im Einsatz ebenso nur 4 statt 8? Mitglieder der Reli-Legion. Dadurch verhindert man zwar die Punktespreizung von Gelegenheitsspieler zu Intensivspieler, andererseits muss ich für mich dann den Kauf von Premium-Figuren/-Kostümen überdenken. Ich fühle mich da schon etwas übervorteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avenue1972

Avenue1972

Erfahrenes Mitglied
3. Kauftipp: Simpson go to Hell Wagen, für 10 Donuts, bringt ebenfalls 2,75%
 
Maddm

Maddm

Erfahrenes Mitglied
Also so langweilig das Event auch sein mag, man kann wunderbar seine Prozente verbessern: neben den hier schon erwähnten Einzelstücken hab ich mich vor allen Dingen mit vielen Schneekatzen eingedeckt, es geht stramm auf die 1000% zu.
 
claudiahy

claudiahy

Erfahrenes Mitglied
Huhu.. wie lange konnte man Jesus bei Gil kaufen? Ich bin wohl zu spät?!
 
hhp4

hhp4

Ehrenmitglied
@claudiahy
Wenn man im Baumenü (Store) auf der Einstiegsseite ist,
schau man ob da ganz rechts "Werbung für Jesus' Geburtstag" steht.
Das ist der Gil-Deal.

Ich weiß allerdings nicht, ob er noch gültig ist.
Meistens ist ein Gil-Deal ein paar Tage vorhanden.
 
A

Agra

Ambitioniertes Mitglied
@claudiahy Der Gil-Deal sollte ursprünglich bis zum 26.12. laufen. Einfach mal auf der Shop-Startseite nach rechts scrollen.
 
claudiahy

claudiahy

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank.. Ich finde den Gil Deal leider nicht mehr.. Scheint schon ausgelaufen zu sein.. lg Claudiahy
 
anke23580

anke23580

Experte
@claudiahy
Ist aber noch da....

Screenshot_20171222-233324.png
 
Avenue1972

Avenue1972

Erfahrenes Mitglied
Das Event mag zwar langweilig erscheinen, ich bin da aber dennoch recht dankbar für, dass man es entspannt angehen kann und ich nicht zwingend alle 4 Std. reingehen muss, um alle Preise rechtzeitig zu schaffen.

Außerdem gibt es (neben dem alt bekannten) ein paar wirklich schöne Weihnachtssachen (die Säulen z.b. find ich Klasse) und ne Menge an neuen Chars sowie Gegenstände, die richtig gut Prozente geben.

Apropos: ist Shiva ein eigenständiger Charakter mit Aufgaben oder nur ein Gegenstand der rumläuft und nur zu diesem Event einsetzbar ist?
 
A

Agra

Ambitioniertes Mitglied
Avenue1972 schrieb:
Apropos: ist Shiva ein eigenständiger Charakter mit Aufgaben oder nur ein Gegenstand der rumläuft und nur zu diesem Event einsetzbar ist?
Beides, Shiva ist ein eigenstäniger Charakter mit Aufgaben der nach diesem Event vermutlich nicht mehr wirklich eingesetzt wird.
 
K

katersalatohr

Experte
Genau so wie ca. 260 der 277 Personen in Springfield: außerhalb der jeweiligen Quest oder des Events einfach nur ein Jobber. ;)
Die wenigsten Personen oder Kostüme werden ein zweites Mal angepackt, warum auch immer.
Aktuell hat sogar der Ralph ein zweites ähnliches Kostüm bekommen, weil das vom letzten Weihnachten nicht jeder hat und das wäre ja total ungerecht.
Aber König Winter und der Grumple z.B. sind ebenso nutzlose Mitläufer geworden, das ist einfach Schicksal in SF.

Shiva ist aber nunmal eine echte Person, mit sichtbaren Jobs und nicht nur eine bewgliche Deko, d.h. sie/er bringt wenigstens Geld ein.
Nicht das das Mangelware wäre, aber so isses nunmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.