Zeitreise 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir gerade aufgefallen:
In der Ausgrabungstätte liegen die Juwelen immer neben Steinen. Hat man also einen Stein entdeckt liegt in einem angrenzenden Feld das Juwel.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, wag, hhp4 und 2 andere
Meine Taktik:
Ich buddel ein Schachbrettmuster, bis ich Steine finde.
Die Steine bilden mit dem Schatz immer ein Plus, Schatz in der Mitte, Steine jeweils im nächsten Feld drumherum.
Sobald ich Steine finde, ist der Rest leicht.
So brauche ich am wenigsten Schaufeln, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, hhp4, Natalie77 und eine weitere Person
So die ersten 250 Nuts sind weg (Grab + Boobi inkl. Höhle). Finde die Story schön abstrakt. Auch der Aufbau der Story macht nun Sinn.

OK nun sind 400 weg, der Geschichtsverein musste sein. Hat sich schon jemand den Wasserrutschenbaum?
 
Die Werte auf dem Zeitplan stimmen nicht ganz. Das Mammut bekam ich heute morgen bei knapp 9000. Und mal ein dickes Danke für die ganzen Infos und die FAQ ^^
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
@Jannemann6983 Ich habe den Rutschenbaum ich finde er sieht gut aus.
 
Gibts wieder irgendwelche Glitches...viele meiner Nachbarinos, auch aus dem Forum, sind schon bei 40.000 - 70.000 Dingsbummses, während ich bei 16.000 hänge? Ganz sauber kann die Differenz nach einem Tag Event ja nicht sein.
[doublepost=1496307180,1496307068][/doublepost]
Natalie77 schrieb:
Die Werte auf dem Zeitplan stimmen nicht ganz. Das Mammut bekam ich heute morgen bei knapp 9000. Und mal ein dickes Danke für die ganzen Infos und die FAQ ^^

Der Zeitplan sagt ja nicht, dass es das Mammut erst bei 14.500 gibt. Er sagt, am Ende diesen Tags musst du diesen Wert erreichen, und während des Tags bekommst du das Mammut.
 
Okay mein Denkfehler ;-)
Und ja der Glitch mit dem hin und her tappen zu den Nachbarn funktioniert auch diesmal wieder
 
  • Danke
Reaktionen: wag
Nene ... geglitcht wird erstmal nicht. Das nimmt so einem Event ja die Würze. Über sowas kann man Nachdenken, wenn man mit der Storyline in Akt 3 durch ist und noch den ein oder anderen Bonut will.

Übrigens, als ich den kleinen Freund hier in den Preisen gesehen hab ...
100px-Homer_Lizard.png
... musste ich gleich an eines meiner Lieblingsintros denken.


Da sind auch noch ein paar mehr Dinge drin zu finden, die uns dieses Event beschert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jannemann6983 und ttom99
Event FAQ erweitert.
Danke für die Info.

13. Diamanten schneller finden

Taktik:

Buddel ein Schachbrettmuster, bzw. in größerem Abstand, bis ihr Steine findet.
In der Ausgrabungstätte liegen die Juwelen immer neben Steinen.
Die Steine bilden mit dem Schatz immer ein Plus, Schatz in der Mitte.
Hat man also einen Stein entdeckt liegt in einem angrenzenden Feld das Juwel.


14. Was lohnt sich für Donuts zu kaufen

Aus dem Donuttagangeboten der Donuttruck für netto 30 Donuts mit 2%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972
Ein wenig Glücksspiel ist die Ausgrabungsstätte aber schon. Vorhin hatte ich in einer Runde (17 Schaufeln) ganze 5x das Juwel gefunden (erste Runde mit ein wenig Vorarbeit). Und diesmal brauchte ich 16 Schaufeln für 1 Juwel. Naja, stehe aktuell bei 19 gefundenen Juwelen. Da sollten die restlichen 29 in den nächsten 9,5 Tagen machbar sein.
 
Klar man kann auch mit der ersten Schaufel den Diamanten treffen,
oder man braucht mehr oder weniger viele Versuche.

Aber durch den Hinweis mit dem Streinkreuz und dem Schatz in der Mitte,
geht es zumindest etwas schneller; als wenn man die Steine ignorieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: mogli@home
Naja, die Sache mit den Steinen hab ich gleich bei den ersten Ausgrabungen bemerkt. Und ich decke auch immer mit entsprechendem Abstand auf. Allerdings im letzten Durchgang (mit den 16 Versuchen), hab ich das Feld wirklich so durchlöchert, dass nur noch eine allerletzte Möglichkeit übrig blieb. Ist halt immer blöd, wenn die Steine/Juwelen am Rand liegen. Naja, dafür hatte ich aber auch schon 2 oder 3 mal mit dem allerersten Versuch die Juwelen getroffen. Das ist dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit. :laugh:
 
Schachbrett ist keine gute Idee denn das braucht viel zu viele Schaufeln...
 
Damit erreicht man mit nur der Hälfte der möglichen Schaufeln eine komplette Abdeckung des Suchgebiets.
Welche andere Methode braucht weniger Versuche, findet den Schatz aber genau so sicher?
 
Einfach blind drauf [emoji1]
 
Ich glaube nicht das es mathematisch/statistisch eine bessere Methode gibt um die Juwelen zu lokalisieren. Kompetenz, du bist doch Lehrer, was meinst du?

Und nein, einfach blind drauf ist keine wissenschaftliche Vorgehensweise....
 
Ich klicke in guten Abständen die Felder an damit alles abgedeckt ist und die Juwelen schnellstmöglich entdeckt sind. Ich habe bisher nur minimal Schaufeln gebraucht und finde meist nach 3-4 Felder die Juwelen. Kann mich also über mein nicht-wissenschaftliches-Vorgehen nicht beklagen :biggrin:
 
Man kann auch "blind" tippen und sich dennoch ans Schachbrett halten. Die ersten 15 Ausgrabungen liefen bei mir mehr oder weniger super. Zwei drei Versuche und ich hatte das Juwel ... oder zumindest die ersten Steine, sodass der nächste oder übernächste Versuch das Juwel brachte. Aber seit gestern läuft es schleppend. Heute worst case. Quasi wild begonnen, doch am Ende sah's so aus:
Screenshot_20170602-095950.png

:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Und dann soll Schachbrett ne gute Technik sein? :confused2:
Ich habe nach 4 Stunden grade mal 13 Schaufeln. Diese verballere ich sicher nicht ins leere :biggrin:
 
Statistisch ist es die beste Taktik. Leider hat der Zufall kein Gedächtnis...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
30.857
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
20.443
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
13 14 15
Antworten
298
Aufrufe
27.584
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten