Shake Screen ON OFF App

Ich bin noch nicht dazu gekommen die App zu testen, aber denke dass sie das sein könnte, wonach ihr sucht. Sprich ich "drehe" mein Handgelenk, als würde ich auf die Uhr schauen und das Display schaltet sich an. Zumindedt denke ich, dass es mit der App einstellbar sein sollte. über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plexnor.gravityscreenofffree
 
Also, ich habe jetzt den OStore drauf und daraus die App OWatchOn installjert. Ich werde das dann morgen mal testen.
 
@markus2577,

... und dann bitte die .apk-Datei hier hochladen.
 
So, mein Arbeitstag ist vorbei. Man kann die OwatchOn App getrost unter Ulk verbuchen. Die Uhr geht sehr oft unbebsichtigt an. ( beim Auto fahren, handtiere oder so) Wenn ich bewusst die Funktion nutzen will, sehe ich aus wie ein Hampelmann und die Uhr bleibt aus. Letztendlich drückt man doch nur den Powerknopf. Akkulufzeit ist ddnn natürlich auch nicht so toll. Dafür das ich meisten doch den Knopf drü ken musste. Nee, das war's nicht. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Kugel und Tumleh7
Hallo zusammen,

da mein Einschaltknopf scheinbar so langsam immer schlechteren Kontakt bekommt hab ich die Shake Screen ON OFF installiert.

Das läuft echt fast perfekt. Kurzes Schütteln der Uhr und die Uhr (Lockscreen wird gezeigt). Schütteln bei Screen ON bewirkt sofortiegn Screen OFF.

Beim Gehen bleibt die Uhr eigentlich aus. Muss schon "zackig§ geschüttelt werden.

Ciao RZ
 
hatte es installiert und danach war mein Akku in 4 Stunden leer. werde es aber noch mal versuchen. :glare:
 
Schau mal unter "Apps, die auf der AW-414 laufen" #41 von Tumleh7, da wurde es schon beschrieben. Akku ist Ruck-Zuck leer.
Gruß Kugel
 
Ja, so ist es leider.
Ich habe auch die OStore-App OWatchOn getestet. Erstens funktioniert die App nur sehr unzuverlässig und zweitens leidet der Akku extrem darunter.
Also drücke ich lieber kurz den Knopf, wenn es mich nach der Uhrzeit gelüstet. Aus geht das Display ja dann von allein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7
@Porschechris,

nach der geforderten Einstellung funktioniert die App insoweit, als dass das Display (Uhr) bei der beschriebenen Bewegung angeht. Und bei nochmaliger Bewegung verschwindet der Sperrbildschirm (Uhr) zwar, doch das Display bleibt an - solange, bis es gemäß der vorgenommenen Einstellung ohnehin ausgeht. Unterlässt man jedoch diese zweite Bewegung, dann geht das Display nach einer kurzen Weile von allein wieder aus, leider aber nicht verlässlich immer.

Fazit: Das ist für den gewünschten Zweck wohl (bisher) die beste App, die es gibt. Und kostenlos ist sie zudem auch noch. Was will man mehr?
 
Ich hab es jetzt auch auf meiner AW-420 installiert. Allerdings funktioniert das Anschalten bei mir immer nur eine kurze Zeit lang. Dann geht gar nichts mehr und ich muss wieder den Einschaltknopf benutzen.

Habe auch "Enable Notifications" und "Lock Screen Permission" in den Einstellung der App aktiviert

Gibt es die gleichen Probleme auch mit der AW-414, bzw. kann mir jemand der AW-420 Besitzer das beschriebenes Verhalten bestätigen?

Hat jemand noch ne Idee?
 
Das wird wohl am Battery Saving Mode liegen. Mal deaktivieren in den Einstellungen und einen neuen Versuch starten.

Auszug aus der Programmbeschreibung:

About Battery Saving Mode
- When the screen is off, depending on the Battery level and type of background apps you have running, Android can decide to put the CPU to full sleep. Awesome On will not work when the CPU is in full sleep. When Battery Saving Mode is enabled, Awesome On Off will not interfere and let the CPU go to full sleep as usual. You can disable Battery Saving Mode completely or set a desired interval to keep the CPU partially awake, ensuring Awesome On will always work.


Google-Übersetzung:

Über Batteriesparmodus
- Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, abhängig vom Akkuladestand und der Art der Hintergrund-Apps, die ausgeführt werden, Android können entscheiden, um die CPU voll in Schlaf versetzt wird. Awesome On wird nicht funktionieren, wenn die CPU in vollem Schlaf ist. Wenn Batteriesparmodus aktiviert ist, wird Awesome On Off nicht stören und lassen die CPU in vollem Schlaf als gewöhnlich. Sie können Batteriesparmodus komplett deaktivieren oder einen gewünschten Abstand, um die CPU zu halten teilweise wach, wodurch Awesome On funktioniert immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tumleh7
Bitte liefere noch eine Übersetzung Deines Beitrags (notfalls mit Google-Translate) nach, so daß auch nicht-englischsprachige Nutzer von diesem profitieren können. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tumleh7 schrieb:
Das wird wohl am Battery Saving Mode liegen. Mal deaktivieren in den Einstellungen und einen neuen Versuch starten.
[/I]

Das habe ich auch schon probiert. Leider ohne erfolg. Ich glaube hier gibt es doch einen Unterschied bei den Modellen?!?

Bei der App "Shake Screen on off free" gibt es ja bei der AW-420 und der AW-421 das Problem, dass die Uhr beim Schütteln zwar aus geht aber danach nicht mehr an.

Eine Idee wäre noch mal die diversen CPU-Apps durchzuprobieren, weil ich vermute, dass diese bei der AW-420 komplett deaktiviert wird. Dafür braucht man allerdings Root und das hab ich nicht. Kann das vielleicht ein AW-420/421 Besitzer mit entsprechenden Rechten mal ausprobieren?
 
Hi, habe mir Awesome On Off - Smart Screen installiert und bin ganz zufrieden. Danke für den Tip! Wie die Akkulaufzeit ist, muss sich noch erweisen.
 
@topfit,

ich würde nach einem Tag sagen: Etwa 5% in 24 Stunden deswegen! Geht noch.
 
Ich habe gestern Awesome On Off nur ganz kurz angetestet. Funzt wirklich gut. Aber falsch herum ... wenn senkrecht geht sie an.

Kann man das umschalten dass wenn waagerecht ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich für mich erübrigt. Für Laufen ist die App ungeeignet, schaltet sich ständig ein (auch wenn mein Armschwung kaum ausgeprägt ist, und die Einstellungsmöglichkeiten (Winkel) verändert wird) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tätigkeiten, die mit starken Armbewegungen verbunden sind (wie z.B. bei bestimmten Sport- und Tanzarten, Gymnastik, Arbeiten im Bau oder im Handwerk), kann die App zeitweilig deaktiviert werden.
 
*g* da ich sie nur zum Laufen verwende, muss ich die app wohl wirklich für immer deaktivieren.

Aber im Ernst. Die Position des Arms bleibt beim Laufen ja gleich. Ist immer nur eine Beschleunigung, aber da gibt es wohl keine app die das rausrechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.464
renatus928
R
T
Antworten
5
Aufrufe
3.819
renatus928
R
tkreutz
  • tkreutz
Antworten
2
Aufrufe
1.380
tkreutz
tkreutz
Zurück
Oben Unten