Shake Screen ON OFF App

Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, gefühlt habe ich keinen erhöhten Energieverbrauch. Für diejenigen, bei denen die Uhr zu oft angeht: Man kann den Winkel verstellen, bei dem die Uhr angehen soll.

Settings - Awesome On Sensitivity - Dort mal einen höheren Winkel einstellen, vielleicht hilft es.
 
Also die Awesome ON OFF ist tätsächlich wesentlich besser. Wacht auch besser auf, da sie nur die Lage auswertet und kein Schütteln, was im Depp Slepp eher schwer geht.

TOP. Und Winkel auf 80 Grad war die top Einstellung bei mir.

Ciao RZ
 
Mit der App "Awesome On Off Ultimate" bin ich bisher sehr zufrieden. Eine bessere App gibt es wohl nicht. Besonders gut funktioniert das Zusammenspiel mit der App "Watchfaces" seit dem letzten Update dieser App.
 
Danke für den Tipp betr. "Awesome On Off - Smart Screen". Das hat zeitweise recht gut funktioniert, aber seit ich den "Nova Launcher" installiert habe, funktioniert es leider nicht mehr. Kann man da evtl. was machen?
 
@swissmac

Was funktioniert denn nicht mehr so gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke der Nachfrage. Ich konnte einfach die Uhr nicht mehr 'wecken' durch bewegen.

War jetzt nochmals in den Optionen vom "Nova Launcher" und habe ein paar Dinge aktiviert, aber leider keine Ahnung, was das wirklich war und jetzt funktioniert "Awesome On Off Ultimate" wieder - evtl. per Zufall. Leider habe ich immer noch keine Statusleiste im "Nova Launcher", aber das ist dann wieder ein anderer Thread ... ausser jemand hätte hier auf die Schnelle eine Lösung. Die Einstellungen vom "Nova Launcher" sind ja extrem Komplex für einen Noob ... :-//
 
@swissmac

Das Problem mit der statusleiste ist schnell gelöst. Dafür gibt es eine app:
"Swipe Status Bar" - https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.chladek.swipe_status_bar

Ob das Problem an dem launcher liegt weiß ich nicht. Ich kenne mich nicht so gut mit dem Nova Launcher aus. Auf dem Smartphone benutze ich den tsf launcher, und auf der smartwatch den lightning launcher.
Der ist sehr zu empfehlen, da man alles auf die Größe der Uhr anpassen kann. Das einstellen ist jedoch eine große Fummelei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: swissmac
Vielen Dank. Hatte das schon mal gesehen, aber mich noch nicht getraut ...

Habe die "Swipe Status Bar" installiert, aber null Wirkung. Da waren aber auch wieder ein paar Settings, die ich nicht verstanden habe. Vermutlich habe ich zu viele ausgewählt ...

Der "Nova Launcher" hat auch Grösseneinstellungen und hätte sogar (gemäss Aussagen anderer ...) eine eigene Status-Bar, aber die habe ich auch nicht aktivieren können.

Habe mich bisher mit der "Small Widgets" App bei der Verkleinerung der Apps beholfen, aber dort gibt es leider keine Widgets, also mache ich das wohl besser über den Launcher ...

Hier mein aktueller Front-Screen:
 

Anhänge

  • 20140125_160044%25280%2529.jpg
    20140125_160044%25280%2529.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Wird immer besser: "Swipe Status Bar" läuft jetzt auch unter dem Nova-Launcher. Man muss nur den "alternativen Modus" in der "Swipe Status Bar" auswählen!



Was ich im Moment aber noch am meisten Suche sind zwei Dinge:
  1. Verhindern, dass sich irgend eine Funktion aktiviert nachdem die Uhr automatisch von "Awesome On Off - Smart Screen" geweckt worden ist
  2. Ein WatchFace, das zusätzliche Infos zu Akku-Stand und die wichtigsten Notifications zeigt
  3. Eine Option in "Awesome On Off - Smart Screen", die beim Aufwachen den Flugmodus kurz deaktiviert, damit WhatsApp Messages angezeigt werden und dann gleich wieder den Flugmodus aktiviert (ich weiss, es geht noch lange bis Weihnachten ...). Ich möchte einfach nichts am Arm haben, das immer Funkt/Strahlt ... :-(

Danke und beste Grüsse für jeden Tipp
 

Anhänge

  • 20140206_151719.jpg
    20140206_151719.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ggf. lässt sich da was mit Tasker basteln, bin da aber nicht so der Spezialist ...
 
  • Danke
Reaktionen: swissmac
Wie hast Du die Statusleiste transparent bekommen?
 
Sorry - verstehe die Frage nicht ganz. Sie ist so, wie auf dem letzen Screenshot und kann nach unten gezogen werden. Sie muss dann wieder hochgeschoben werden und dann verschwindet sie. Sie muss dann durch Druck oben wieder aktiviert werden ....
 
Also bei der AW-420 läuft "Awesome On Off - Smart Screen" fast gar nicht. Es geht ein bis zweimal (mit viel Glück) und dann passiert nichts mehr. Hat jemand mit dem Modell das gleiche Problem? Schade ums Geld. Gruß Kugel
 
@Kugel: evtl. Battery-Saving-Mode aktiviert?
 
Ich weiß nicht warum, aber jetzt ist sie bei mir auch transparent. Neustart?
 
Hallo,

ich kann meine Uhr perfekt mit Awesome On Off einschalten, aber leider nicht aus. Wenn ich, wie auf dem Video im Playstore die Hand über die Uhr bewege, passiert bei meiner Uhr gar nichts. Sie bleibt einfach an :confused2:.

Weiß jemand, woran das liegen könnte (Battery Saving Mode ist aus, Awesome Off ist natürlich enabled, die Sensitivität steht auf 1s)?

Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Uhr hat keinen Näherungssensor der das Display bei einem Handy ausschaltet wenn man es ans Ohr hält. Und ohne Sensor wird die Bewegung der Hand nicht wahr genommen.
 
Ah, verstehe. Blöd. Lasst ihr dann alle Euer Display einfach an und wartet, bis es automatisch ausgeht oder gibt es noch Alternativen, wie man es ausschalten kann?
 
Einfach an lassen, geht ja nach 10. Sekunden von alleine aus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.464
renatus928
R
T
Antworten
5
Aufrufe
3.819
renatus928
R
tkreutz
  • tkreutz
Antworten
2
Aufrufe
1.380
tkreutz
tkreutz
Zurück
Oben Unten