Shake Screen ON OFF App

D

Daniel.D

Neues Mitglied
4
Findet ihr es nicht auch dann und wann unpraktisch, dass man, um einfach nur auf die Uhr zu schauen, zwei Hände braucht? An der einen Hand ist die Uhr, mit der anderen muss man das Display einschalten...

Hier ist die Lösung:
https://play.google.com/store/apps/details?id=shake.screen.on.off

Einmal mit dem Handgelenk schütteln, Display geht an.
Die Sensitivität lässt sich dabei einstellen, damit das nicht zu oft aus Versehen passiert oder... nie.

Es gibt einige verschiedene Apps, die das tun - diese hier verspricht, besonders Akku schonend zu sein. Am Ende des Tages werde ich sehen, ob das stimmt.

Lasst euch nicht von den wenigen negativen Bewertungen irritieren: Weder pusht die App Spam auf's Smartphone, noch lässt sie sich nicht nicht deinstallieren.
 
@Daniel D. muss man für die Schüttle App Root Rechte haben? Ansonsten klingt das ja hervorragend. :thumbsup:
 
Daniel.D schrieb:
Findet ihr es nicht auch dann und wann unpraktisch, dass man, um einfach nur auf die Uhr zu schauen, zwei Hände braucht? An der einen Hand ist die Uhr, mit der anderen muss man das Display einschalten...

Hier ist die Lösung: (...)

Ich habe Root auf meiner Uhr. Aber: Bei mir geht die Uhr durch Schütteln zwar aus. Leider funktioniert aber das Anschalten nicht :-( Hast Du noch irgendwelche anderen Einstellungen vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App Shake Screen On Off FREE habe ich soeben installiert.

Hervorragend - es funktioniert mit ein bisschen Schütteln, sowohl das Aus- als auch das Anschalten. So brauche ich ab sofort keine zweite Hand mehr, um festzustellen, wie spät es ist.

Würde sich die PRO-Version lohnen? Hat die schon jemand installiert?

Editiert:
Bei der kostenlosen Version ist der Akku-Verbrauch extrem hoch, da wegen der Werbung ständig versucht wird, auf das Internet zuzugreifen.
Bleibt also die Frage, ob es sinnvoll ist, die PRO-Version auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PRO-Version habe ich nun gekauft, doch ich komme nach der Installation nicht an den Bestätigungs-Button, auch dann nicht, wenn ich die Schrift auf KLEIN stelle.
Beim Galaxy S III hingegen klappte alles bestens, so ist die Ausgabe zumindest nicht umsonst gewesen.
Wegen des Problems bei der Smartwatch werde ich mal an den Entwickler schreiben.

Editiert: Inwischen habe ich an den Entwickler eine E-Mail geschrieben. Sobald mir eine Antwort zugeht (ich bin Optimist!), werde ich hier informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man Root-Rechte für dieses App?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber nicht. Meine Smartwatch ist gerootet, weshalb ich auch nicht definitiv sagen kann, dass die App auch auf ungerooteten Geräten läuft.

In der Programmbeschreibung ist aber von ROOT nichts zu lesen.
 
Für die app braucht man keine Root-Rechte.
Auf meiner Uhr ist die app sehr Energie sparend. Ich habe keinen geringeren akkustand als sonst. Die pro Version würde ich mir allerdings nicht holen, weil das mit dem schütteln nicht ganz ausgereift ist. Immer den Arm zu schütteln, wenn man auf die uhr gucken will ist zu lästig. Besser wäre es, wenn sich der Display einschaltet wenn die Uhr in einem bestimmten Grad geneigt ist und sich wieder ausschaltet sobald dies nicht der Fall ist.
sodass man nur den Arm heben und das Handgelenk neigen muss.. ;)
 
Berichtigung zu meinem Beitrag:

Es ist nicht richtig, dass in der Pro-Version keine Einstellungen vorgenommen werden können.
Man gelangt an alle möglichen Einstellungen (nur) über die Benachrichtigungszeile.
Die App läuft jetzt bei mir fast völlig reibungslos. Ab sofort brauche ich keine zweite Hand, um unterwegs die Uhrzeit festzustellen.
Die Empfindlichkeit habe ich derzeit auf "Super Duper Sensitive (2)" eingestellt.
Den Entwickler werde ich über meinen ursprünglichen Irrtum in Kenntnis setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir die Pro-Version gegönnt. Beim Schütteln geht sie nur aus, nicht zur Uhranzeige an. Habe eigentlich schon alle Einstellungen durch.

@tumleh7, kannst Du mir bitte Deine Konfiguration nennen?
 
zeppelin schrieb:
Habe mir die Pro-Version gegönnt. Beim Schütteln geht sie nur aus, nicht zur Uhranzeige an. Habe eigentlich schon alle Einstellungen durch.


Habe bei meiner Smartwatch das gleiche Problem. Allerdings handelt es sich bei mir um die AW-421.RX. Dachte das es eventuell daran liegen könnte?!? Welches Modell besitzt du?
 
@zeppelin,

so wie ich es oben geschrieben habe: "Super Duper Sensitive (2)".

Aus geht das Display ja alleine, ich mache also nur die Schüttelbewegung, damit das Display sich einschaltet. Und das funktioniert auch meistens auf Anhieb.

Mich stört allerdings der enorm hohe Akkuverbrauch, weshalb ich die App jetzt erst einmal stoppen werde.
 
Ja, ich habe die AW-421.

Tumleh7;7028510 so wie ich es oben geschrieben habe: "Super Duper Sensitive (2)". [/QUOTE schrieb:
Und alle anderen Einstellungen sind unverändert?
 
@zeppelin,

ja, alle anderen Einstellungen sind unverändert.
 
Hab mir jetzt auch mal die Schüttle Pro App installiert, mal sehen, wie sich beim Radfahren und Joggen verhält.
 
Habe Screen Shake on wieder deinstalliert, da ich gestern im laufe des Tages 2 mal laden musste wohingegen ich sonst immer 1-1.5 Tage schaffe.
 
Ich suche noch den OStore von Omate als Apk. Dort gibt es eine App Namens OwatchOn. Die schaltet das Display mit Hilfe des Gyrosensors an. Das konnte meine alte Casio auch schon. Ich weiß es gibt Schüttelapps dafür, das ist mir aber zu dämlich den Arm zu schütteln damit ich die Uhrzeit ablesen kann.
 
@markus2577,

an dieser App OwatchOn hätte ich auch großes Interesse.

Wer weiß, wie man an diese App gelangen könnte?

Demo-Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die finale Firmware von der Omate auf dem Rechner. Leider weiß ich nicht wie ich die OStore.apk aus der Datei herausextrahieren soll. Dann könnte ich mir die OWatchOn installieren. :-(
 
@ tumleh 7
Ich glaube du hattest mit ihm schon Kontakt, es ist der Ersteller der App Watchfaces. Kannst ihn ja mal fragen, ob er sie dir gibt.
Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.464
renatus928
R
T
Antworten
5
Aufrufe
3.819
renatus928
R
tkreutz
  • tkreutz
Antworten
2
Aufrufe
1.380
tkreutz
tkreutz
Zurück
Oben Unten