Simvalley AW-414.go-Smartwatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo forandy.

Ich habe gestern Nachmittag mal einen kleinen Test-Spaziergang mit Runtastic gemacht.
Hat sehr gut funktioniert ( okay - auf der map wars dann ein klein wenig neben dem Weg, was aber vermutlich daran lag, das ich meine dicke jacke an hatte und zusätzlich meine Hände in den Hosentaschen.)

Während dem Spaziergang habe ich über bein BT Headset Musik gehört - ging einwandfrei ( ca. 45 min)

Die Anzeige war sehr gut zu erkennen.

Ich wollte eigentlich heute einen richtigen Run machen - das war aber wegen einen plötzlichen Wintereinbruch und starken Schneefall leider nicht möglich :(

Das mit den 2 BT verbindungen gleichzeitig würde mich auch sehr intressieren.

Vielleicht kann das Beatnix1 mal ausprobieren.

Solid
 
Hallo die Runde,
möchte mich nun auch anschließen. Verfolge Euch auch seit Entstehung. Meine AW 414 kam am Wochenende und habe von euren Infos profitiert.

Ich habe jetzt festgestellt, das wenn ich Apps geöffnet hatte oder habe, diese über den rechten unteren Druckknopf angezeigt werden, sobald ich diesen länger gedrückt halte. Geht aber nur, wenn nicht die Uhr angezeigt wird, sondern das Menue. Ein kurzer Druck auf diese Taste zeigt bei der Uhr ja dieses Menu an und dann nochmal länger halten und es springt um.

Weiter, Ihr rootet alle. Mag ja eine gute Sache sein, aber wie schaut es mit der Garantie danach aus?

Wasserdicht oder Regenschauer? Ich hatte immer viele Taucheruhren. Habt doch alle den Akku eingesetzt und an der Seite die SIM. Habt Ihr da eine Gummidichtung gesehen? NEIN!!! Da kommt SOFORT Wasser rein. Also bloß nicht ausprobieren, nichtmals Wasserhahn oder Dusche... Weiter müsstet Ihr ja eh alle Schrauben über Kreuz anziehen und abschließend die Uhr abpressen lassen. Die Druckknöpfe werden auch nicht dicht sein!!! Macht bitte keine Experimente!!!

65 bedeutet da gar nichts ohne Dichtungen!!!

Gruß
Andre

PS: Wenn ihr die Uhr aus und wieder eingeschaltet habt, steht dann bei dem gedrückthalten der rechten unteren Taste "keine kürzlich geöffneten Apps". Zeigt also nur an, solange die Uhr eingeschaltet war!

PPS: Möchte gerne mal wissen, was für Geheimnisse uns da noch alles so offenbart werden. Wird wohl so einiges sein, da ja keine Beschreibung der Firmware usw. vorliegt und wir dies nur durch "Ausprobieren" herausfinden werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufff ... Root geschafft :) Es lag an den Einstellungen im Super SU. Mann muss dem den Zugriff aus Systemdaten in der App noch zusätzlich bestätigen.

@ Tumleh: Danke für den Tipp.
 
Fällt mir noch ein, kein Einziger hat bisher über Virenschutz geschrieben! Welchen benutzt Ihr? Gerade bei Android und den Apps!!! Habe selber Kaspersky drauf und dieser läuft recht stabil. Einige schreiben auch, das die Uhr "tot" ist. Rein zufällig ohne vernünftiges BACKUP die Systemdateien gelöscht? Dann geht da nichts mehr!

Weiß schon jemand etwas über ein vernünftiges Benutzerhandbuch? Die Schnellstartbeschreibung ist ja für Laien wirklich was für den POPO!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 02:33 Uhr ergänzt:

Weiter ist mir aufgefallen, das der Monitor auch reagiert, wenn ihr den gar nicht berührt. Macht den Test und haltet mal die Uhr in der Hand und dann so ca. den Zeigefinger 3-5 mm drüber. Die Uhr spricht an.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:33 Uhr wurde um 03:56 Uhr ergänzt:

Bin auch gerade noch weiter im Experimentierstatus. Schaut euch mal folgende app an. Die Uhr wird für Interessierte immer besser. Sie zeigt sogar eine Anzeige der magnetischen Feldstärken mittels des Magnetometer in unserer Umgebung an. Ist Gps basiert, aber dies hat sie ja. Haltet dann die Uhr mal an den Monitor, den TV usw. (Bitte nicht an starke Magneten!!!). Da kann man gut erkennen, mit welchen Magnetstrahlen wir bombadiert werden. Was da alles eingebaut wurde ist schon technologisch eindrucksvoll.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:56 Uhr wurde um 04:50 Uhr ergänzt:

Wen es weiter interessiert. Ihr könnt die Uhr auch als Metalldetektor nutzen. Hier eine Apps dazu. Die funktioniert tatsächlich dazu. Die Uhr ist der Hammer, was die alles mit Ihrem Innenleben kann!!! Ich bin Outdoorfan, habe die T-Touch von Tissot und ich bekomme was nun mal geht, ähnliche Werte. Der Kompass geht ja auch, nutzt doch mal das Magnetometer darin. Die Uhr hat mehr drauf, als man glaubt. Nicht immer nur schönes Display usw. wo packe ich mein Bildchen hin...!
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
hab mich mal etwas im ostore umgesehen... sind ganz witzige Sachen dabei, ne Camera App, div. Kalender, Spielchen, Musik usw... mein Chinesisch ist aber jetzt nicht soooo gut :flapper: also hab ich mich eher an den Bildern orientiert.
Hab das OUI 2.0 installiert, die O-Applets sind ganz gut - siehe Bilder.
Bei der Metaluhr ändert sich die Spiegelung wenn man die Uhr kippt, so dass ein toller Spiegeleffekt entsteht - echt gelungen gemacht, schluckt aber wohl auch mächtig Power os ne Live-Uhr ;)

nochwas vergessen:
Durch den Akkutest ist die Uhr gefallen. Gestern Abend 20 Uhr 80%, Heute um 6 Uhr 0% - hab nur Telefonbereitschaft aktiviert gehabt.
Nunja... umständlich ist das schon mit dem Laden, das trübt den Spass schon etwas. Und scheinbar färbt auch bei mir die Uhr auf der
Rückseite etwas ab - ist jetzt nicht weiter tragisch, da könnte man irgendwas drüber kleben, aber qualitativ hochwertig kommt mir
die Uhr nicht wirklich vor. Siehe auch das Kabel für GPS, das 2 mm ungefähr sichtbar ist im Armband.
 

Anhänge

  • omate.png
    omate.png
    137,2 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin allgemein noch ein bissel unschlüssig wegen der Uhr. Ich hatte jetzt ca. 7 Jahre keine Uhr mehr am Arm (Uhrzeit im Bedarf über das Handy). Vorher hatte ich jahrelang immer Uhren und mir fehlte regelrecht etwas, wenn ich mal keine dran hatte. Jetzt "stört" sie mich fast ein bissel, zumal die Uhr ja auch kein Leichtgewicht ist. Abends und an der Arbeit tendiere ich daher immer wieder dazu, sie abzunehmen. Aber dann hat's ja keinen Vorteil mehr zum normalen Smartphone, wenn sie nur daneben liegt. Naja, mal schauen... Ein cooles Gimmick ist sie auf jeden Fall. Wenn ich nicht zu geizig wäre, ihr eine eigene SIM mit Internet zu gönnen, würde sie sicherlich noch mehr Spaß machen... Lohnt sich aber nicht, da ich damit eh nicht telefonieren würde. Käme maximal eine TwinCard in Frage... sowas bietet mein Anbieter (Simyo) aber nicht an...
Andererseits hält der Akku ohne SIM offenbar länger... (siehe ami23 -> meine hatte heute morgen nur 3% weniger als gestern Abend - trotz aktivem W-LAN).


Kann ansonsten hierzu noch jemand was beisteuern?:

GrandmasterA schrieb:
Was mich nun noch stört ist die Sucher-Anzeige bei der Kamera. Einigermaßen nutzbar ist es ja eh nur, wenn man die Armbanduhr dafür abnimmt (ansonsten hat man die Hand mit im Bild, wenn man sie nicht gerade krampfhaft nach unten wegknickt). Wenn man die Uhr abnimmt und die Linse nach vorn richtet, ist das Kamerabild auf dem Display aber um 90° gedreht. Kann man das noch irgendwie ändern?

Ich hatte vor zig Jahren mal eine Casio Wrist Cam. Da war die Linse oben an der Uhr. Fand ich besser gelöst (abgesehen von den grottenschlechten 200x200-Pixel-Schwarzweissfotos, die die gemacht hat :D)
Mein Bildschirm dreht sich schon automatisch. Allerdings nicht bei der Kamerafunktion...


Achja und noch eine Sorge: Das dünne Kunststoffarmband wird garantiert irgendwann einreißen. Und sei es erst in ein paar Monaten/Jahren. Weiss jemand, ob man da Ersatz bekommt? Scheinbar ist ja die GPS-Antenne im Armband integriert, so dass man da nicht irgendeins nehmen kann. Der Lautsprecher soll ja auch nicht verdeckt werden. Gäbe es bei PEARL jetzt eins als Zubehör (so wie bei anderen Uhren), würde ich wohl sicherheitshalber eins bestellen. Gibt's aber scheinbar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bonsai schrieb:
@ami23

Na jetzt will ich aber unbedingt den Ostore haben :)

ich finde den Omate launcher garnicht so gut. Keine Akkuanzeige, gut die Uhr ist schön, die Infoleiste ist auch ausgeschaltet und überhaupt kann man keine wirklichen Einstellungen ändern.
Immer 4 Icons auf Screen, die Uhr nimmt sogar Platz für 2 weg, die Ordner usw... sind auch nicht berauschend.

Schau mal hier ein Screenshot von Omate launcher auf meinem Acer liquid S2 ;) - das einzig tolle ist mMn wirklich die Metall Uhr ;-))
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-26-08-24-06.jpg
    Screenshot_2013-11-26-08-24-06.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 373
GrandmasterA schrieb:
Achja und noch eine Sorge: Das dünne Kunststoffarmband wird garantiert irgendwann einreißen. Und sei es erst in ein paar Monaten/Jahren. Weiss jemand, ob man da Ersatz bekommt? Scheinbar ist ja die GPS-Antenne im Armband integriert, so dass man da nicht irgendeins nehmen kann.

ja, denke das wird noch ganz lustig werden. Da wird dann wieder mächtig diskutiert werden ob das Gewährleistungsfall ist oder selbst beschädigt wurde.

Ich verstehe solche Konstruktionen ehrlich gesagt auch nicht. Kann man nur hoffen, dass man sich schon die nächste Smartwatch gekauft hat wenn es soweit ist :crying:
 
ami23 schrieb:
ja, denke das wird noch ganz lustig werden. Da wird dann wieder mächtig diskutiert werden ob das Gewährleistungsfall ist oder selbst beschädigt wurde.
Ist mir egal. Ich zahl das Armband auch selbst. Die Frage ist: bekommt man überhaupt eins?


Und noch eine Frage von mir:
Kann man System-Apps irgendwie vom Homescreen bekommen? Löschen geht nicht. Will ich auch gar nicht. Sie dürfen gern unter "Alle Apps" bleiben. Ich brauche aber Google+ & Co. nicht auf meinem Homescreen. Der "Deaktivieren"-Button ist aber leider auch bei fast allen inaktiv.

Ich habe die meisten jetzt in Ordner zusammengefasst (gehen da auch immer nur 3 zusammen?), um zumindest Platz zu sparen...

Bei meinem Handy mit Android 2.3 und HTC Sense ist das anders. Da hab ich nur die Apps auf dem Homescreen, die ich da selbst hinplatziert habe...
 
Hat jemand eine Idee, was diese App auf der Smartwatch zu suchen hat?

e7e24l.jpg
 
Da hilft dann nur ein anderer launcher

Gesendet von meinem AW-414.Go mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe SmartHandyWatch Pioniere. Ich verfolge nun auch schon des längeren dieses Forum, um mir noch in der Kaufentscheidung für eine Perl Uhr sicher zu werden.

Bei der Frage nach einem Wechselarmband habe ich bereits Kontakt zu Pearl und Simvalley aufgenommen. Das war für mich ein entscheidender Punkt, da diese Kunststoffarmbänder bei mir immer nach spätestens einem Jahr kaputt gehen. Dazu folgende Antworten von Pearl:

1. Es gibt kein Ersatzband zur Pearl AW414.go bzw. AW420.rx.
2. Das selbstständige Tauschen des Armbandes wäre nicht möglich. Dies liegt an der technischen Verbindung zum GPS Empfänger.

Daher ist für mich derzeit die Uhr leider gestorben, da Sie für 199€ und einer Haltbarkeit von ca. einem Jahr eindeutig zu teuer ist.

Vielleicht ist noch ergänzend zu erwähnen, dass die AW420.rx neben der wasserdichte (IP67) in der Katalogbeschreibung mit einem Armband mit Faltschließe beworben wird, was die Frage nach der Haltbarkeit des Bandes deutlich positiver bewerten würde. Da aber das Produktbild mit der Beschreibung im Pearl Onlineshop nicht übereinstimmt habe ich auch hier an den Support geschrieben. Die Antwort:

1. Die AW420.rx wird keine Faltschließe haben, sondern auch einen normalen Uhrbandverschluss.

Ich selbst habe mich zum Thema Armband gefragt, ob man nicht, wenn das Band kaputt geht, selbst eine Faltschließe montieren kann. Da gibt es doch bestimmt welche für den Anbau an ein "fremdes" Uhrband. Die Frage ist nur, ob im weiteren verlauf des Uhrbandes das GPS Kabel als verlängerte Schleife verlegt ist, oder ob dieses an der Wölbung mit dem GPS Empfänger endet.

Übrigens soll die AW420.rx einen 1,3 GHz Prozessor haben und mit 8 statt 4 GB internem Speicher aufwarten.

Weiß vielleicht jemand, ob auch das Display etwas höherwertiger ist, zumindest kommt hier wohl ein kratzfesteres Kristallglas zum Einsatz. Vielleicht ist damit der durchlaufende Schatten beseitigt?!
 
rockabilly schrieb:
Da hilft dann nur ein anderer launcher

Gesendet von meinem AW-414.Go mit der Android-Hilfe.de App

Wieso bitte? Diese Anzeige (siehe Screenshot drei Beiträge zurück) habe ich aus der App "ROM Toolbox Pro".
 
ami23 schrieb:
haha ist ja auch voll der Sinn von einer Uhr mit Telefonfunktion, dass man diese im Flugmodus betreibt :D

Leute Leute... lass die Uhr normal laufen, dass man auch angerufen werden kann und Datenverkehr sowie alles andere mal deaktivieren und dann mal sehen was man effektiv so zusammen bekommt.
Im Flugmodus macht das doch rein garkeinen Sinn.

Dem muss ich voll zustimmen. Wenn ich meine Smartwatch im Flugmodus betreibe oder keine SIM einlege, hält sie mittlerweile auch über einen Tag locker durch. Nur kann ich dann damit leider nicht mehr viel anfangen. :lol:

ami23 schrieb:
Schau mal hier ein Screenshot von Omate launcher auf meinem Acer liquid S2 ;)

Kannst du uns den Omate Launcher irgendwie zur Verfügung stellen? Würde ich gerne mal selbst ausprobieren.

Nach allem was ich hier so lese, werde ich mir die Simvalley vorerst nicht holen. Scheint zwar auch ein relativ ordentliches Gerät zu sein, aber auf meiner EC309 gehen so Dinge wie Hangouts direkt ohne Probleme und ich habe auch (unsichtbare) Zurück- und Menü-Tasten unter dem Display, was ein sehr großer Pluspunkt für mich ist. Momentan gibt es also keinen Wechselgrund für mich. Mal sehen, mit was uns China im Dezember so beglückt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Looking4 schrieb:
1. Es gibt kein Ersatzband zur Pearl AW414.go bzw. AW420.rx.
2. Das selbstständige Tauschen des Armbandes wäre nicht möglich. Dies liegt an der technischen Verbindung zum GPS Empfänger.
Sowas habe ich mir schon gedacht. Ich hab die Frage vorhin auch mal im Simvalley-Supportforum gestellt. Mal schauen, ob sie das dort auch so beantworten. Wäre ja schon ein Armutszeugnis.

Mir geht's auch nicht zwingend um den GPS-Empfänger. Wenn die Uhr auch ohne den (Schnippschnapp) noch funktioniert (GPS brauche ich nicht zwingend, auch wenn es ärgerlich ist), würde ich auch ein normales Armband nehmen. Aber auch die Befestigung (Stift) scheint hier schon anders zu sein - und der Lautsprecher wäre bei einem normalen Armband auch noch verdeckt... Ein Original-Ersatzarmband (meinetwegen auch ohne GPS) wäre hier also durchaus wünschenswert.

Alles in allem kann man das ansonsten schon als "Fehlkonstruktion" bezeichnen. Es wird offenbar als Wegwerfprodukt angesehen. Geplante Obsoleszenz in Reinform. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
... das galt @Grandmaster

Gesendet von meinem AW-414.Go mit der Android-Hilfe.de App
 
OK, dann lass ich's vorerst so. Ein anderer Launcher bringt mir nur was, wenn dann nicht wichtige Features wie Benachrichtigungsleiste fehlen...
 
Fragt doch mal bei den Sony Smartwatch Nutzern nach. Die haben auch so ein Silikon-Armband. Da kann man hören wie lange das bei denen so hält

Mir ist noch nie ein Silikon-Armband in meiner Uhrenzeit kaputt gegangen. Naja doch oben wo die Rolle drin ist. Aber das sieht hier doch recht stark aus.

Oder holt euch ne Omate, da ist evtl. der Support besser ^^

https://lh6.googleusercontent.com/-.../AAAAAAAAGSA/Rnc-Na1sFm4/w800-h540-no/13+-+12
 
Da einige ja meinen sie hätten ein Gerät ohne Flimmern überlege ich, es noch mit einer anderen Uhr zu probieren.
Weiß einer wie das bei Pearl ist? Schicken die wie Amazon direkt Ersatz und man hat dann Zeit zum zurückschicken oder muss man die alte erst hinschicken, auf Prüfung warten bis die neue dann nach 2-3 Wochen kommt?
 
galaxyphone schrieb:
Da einige ja meinen sie hätten ein Gerät ohne Flimmern überlege ich, es noch mit einer anderen Uhr zu probieren.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine Uhr hat wo garnichts flimmert. Vielleicht haben die auch einen anderen Hintergrund eingestellt wo man es nicht sieht oder haben was auf den Augen :rolleyes2: (hehe).
Vorallem bei einem schwarzen Hintergrund sieht man es ja deutlich.

Ne wirklich, würde mich echt stark wundern, denn die Uhren sollten sich im Display sicher nicht unterscheiden. Vielleicht ist da auch was schlecht abgeschirmt oder es liegt an GPS, WLAN oder so?!? muss ich mal abchecken ob es irgendwelche Veränderungen gibt... sollte meine Uhr irgendwann in diesem Jahrtausend wieder laden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.113
SaschaWaas
S
J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.486
SaschaWaas
S
K
Antworten
9
Aufrufe
12.323
Mschaufler
Mschaufler
Zurück
Oben Unten