Simvalley AW-414.go-Smartwatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@grandmaster
das ist ein Argument :D
 
Bonsai schrieb:
Menü aufrufen geht mit eine Fingerwisch von links unten nach rechts oben. Zurück geht es mit einer Fingerwisch von rechts nach links.
Ah cool. Danke!


Bonsai schrieb:
Google Synchronisation geht bei mir ohne Probleme, ein extra Menü für die Kontosynchronisation gibt es bei der Watch nicht
Dann muss ich mal weitersuchen. Ich kann auch in der Kontenverwaltung mein Google-Konto nicht sehen oder verwalten. Nur ein neues anlegen. Dann erhalte ich aber die Meldung, dass ich bereits mit meinem Konto verbunden bin (wird auch bei den Google-Einstellungen angezeigt). Aber halt keinerlei Datensynchronisation.
 
@GrandmasterA : zurück=Wischen von rechts nach links, menüs/optionen=Wischen von links nach rechts und home=unterer Hardwarebutton.
Kalender und Adressen werden bei mir synchronisiert, goggle+ hingegen lässt sich nicht verbinden.
In einigen Apps aus dem Market kommt man nicht an die Software-buttons, liegen dann außerhalb der Auflösung des Displays, ist halt Pech...
 
Bonsai schrieb:
Was nicht geht ist Google+, Hangouts und Play Book, da sind die vorhandenen Systemapps fehlerhaft. Ich habe Simvalley deswegen schon angeschrieben.

geht denn das App-Menu bei den Einstellungen, so dass man div. Anwendungen deaktivieren kann usw. Das wäre mMn schon wichtig, ich z. B. hab Kram wie Facebook, den ich nicht brauche immer deaktiviert.
 
GrandmasterA schrieb:
Dann muss ich mal weitersuchen. Ich kann auch in der Kontenverwaltung mein Google-Konto nicht sehen oder verwalten. Nur ein neues anlegen. Dann erhalte ich aber die Meldung, dass ich bereits mit meinem Konto verbunden bin (wird auch bei den Google-Einstellungen angezeigt). Aber halt keinerlei Datensynchronisation.
Kaum komm ich ins Menü, konnte ich auch die Datensynchronisation aktivieren. Jetzt klappt's! :)

Danke!
 
@ami23

Ja das geht, deaktivieren kannst du aber meistens nur Apps die du auch selbst Installiert hast, Systemapps lassen sich eher selten deaktivieren.

Da sich das Gerät aber ohne Probleme Rooten lässt kannst du ja Apps die du nicht willst runterwerfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

GrandmasterA schrieb:
Kaum komm ich ins Menü, konnte ich auch die Datensynchronisation aktivieren. Jetzt klappt's! :)

Danke!

In welchem Menü hast du es jetzt aktiviert ?
 
Bonsai schrieb:
In welchem Menü hast du es jetzt aktiviert ?
Direkt im vorinstallierten Kalender. Seitdem werden die Daten auch im aCalendar angezeigt, den ich nachinstalliert hatte.
Kontakte fehlen immer noch. Brauch ich im Moment aber auch nicht unbedingt.
 
Bonsai schrieb:
@ami23

Ja das geht, deaktivieren kannst du aber meistens nur Apps die du auch selbst Installiert hast, Systemapps lassen sich eher selten deaktivieren.

also deaktivieren funktionierte bei mir bisher immer, nur nicht deinstallieren.
Die App bleibt zwar gespeichert, allerdings startet Android die dann nicht mehr. Funktioniert auch bei meinem Acer liquid S2 mit allen Google Apps - nur ist das natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Daher lasse ich Google Apps immer aktiviert, aber Facebook und die ganzen Cloud Apps herstellerspezifisch deaktiviere ich immer.

btw. meine über Umwege erlangte simvalley ist nun auch da ;-)
Bei mir ist eine USB-Klammer zum Laden dabei, dafür hab ich ein
Bluetooth Headset bereits mit dabei :)
Ist aber nicht das XH-300 von Pearl sondern ein anders.

Mal schauen was das Teil hergibt, mom. lädt der Spass noch...
 
ami23 schrieb:
aber Facebook und die ganzen Cloud Apps herstellerspezifisch deaktiviere ich immer.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, da ist absolut nichts Herstellerspezifisch drauf. Nur Google sonst nix....:tongue:
 
GrandmasterA schrieb:
Bei einer App (DreamDroid zur Steuerung meiner Dreambox) habe ich lauter JAVA-Fehlermeldungen erhalten. Mal schauen, ob ich da noch manuell eine ältere Version installieren kann und ob die dann läuft.
Das hat jetzt auch funktioniert. Wahrscheinlich kam die aktuelle Version nicht mit der geringen Auflösung der Uhr zurecht. Hab mir eine alte Version per APK Extractor von meinem Handy gezogen und die installiert. Klappt :)

Was mich nun noch stört ist die Sucher-Anzeige bei der Kamera. Einigermaßen nutzbar ist es ja eh nur, wenn man die Armbanduhr dafür abnimmt (ansonsten hat man die Hand mit im Bild, wenn man sie nicht gerade krampfhaft nach unten wegknickt). Wenn man die Uhr abnimmt und die Linse nach vorn richtet, ist das Kamerabild auf dem Display aber um 90° gedreht. Kann man das noch irgendwie ändern?

Ich hatte vor zig Jahren mal eine Casio Wrist Cam. Da war die Linse oben an der Uhr. Fand ich besser gelöst (abgesehen von den grottenschlechten 200x200-Pixel-Schwarzweissfotos, die die gemacht hat :D)
 
so, eben auch mal etwas am Launcher geändert...
Hab mir jetzt 9 Icons bzw. 8 und ne Akkuanzeige eingerichtet :)
Und das Appsmenu auch - ändere ich aber noch.
Fotos weil nicht gerootet und die Tastenkombi Aus-Volume"-"
schlecht durchzuführen ist :D

Was mir an der Klammer gefällt ist, dass man wenigstens während
Laden was machen kann, geht ja wohl mit der Ladebox nicht, oder?
 

Anhänge

  • 414.png
    414.png
    65 KB · Aufrufe: 343
Sieht gut aus. Wie macht man das mit den 9 Icons? Ist die Akkuanzeige ein Widget oder eine App? Wie heisst sie? Ich hab am Handy dafür ein Widget, aber bekomm das an der Uhr nicht eingerichtet. Gehen Widgets überhaupt?
 
Danke, das ist ein Widget und heisst Battery Widget, beim Lightning Launcher kann man Widget fixieren, dass die auf jedem Screen dann erscheinen - kann man auch nach belieben die Spalten und Zeilen aufteilen.

@Bonsai
den OStore hab ich gleich mal deaktiviert, mal gucken :)
 
  • Danke
Reaktionen: GrandmasterA
ami23 schrieb:
@Bonsai
den OStore hab ich gleich mal deaktiviert, mal gucken :)

Bei uns gibt es kein Ostore, du hast garantiert das Vorserienmodel deswegen hast du auch die Klammer :cool2:

Wie gesagt bei uns ist nichts Herstellermässiges drauf....

Steht bei dir unter Telefon Info was von Omate ?
 
Bonsai schrieb:
Wie gesagt bei uns ist nichts Herstellermässiges drauf....

Steht bei dir unter Telefon Info was von Omate ?

yes, so ist es - bei mir steht Omate ;)
hab auch noch einiges an China Zeugs drauf...
 
siehste :) das sind die Modelle die an Händler als Testsamples ausgeliefert wurden, sind also nicht die Aktuellen, bei unseren steht nichts mehr von Omate...

Bei dir dürfe auch der Eingabestift fehlen oder ?
 
Bonsai schrieb:
sind also nicht die Aktuellen, bei unseren steht nichts mehr von Omate...

Bei dir dürfe auch der Eingabestift fehlen oder ?

naja, sagte ja, hab die Uhr über die Developer Schiene bekommen ;)
Der Stift ist aber mit dabei und auch ein Bluetooth Headset.
 
so, hab mir jetzt FancyWidgets mit Akkuanzeige drauf, nur noch 6 Icons auf der ersten Seite, dafür mit Spiegeleffekt ;) aber das reicht mir auch... die anderen haben 9 ;)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 339
Gefällt mir sehr gut. Muss mich heute Abend mal mit Lightning auseinandersetzen. Dauert sicherlich ein bissel, bis man das so hinbekommt, dass es so aussieht, oder? Zumindest hatte ich den Eindruck bei meinen ersten Versuchen ^^
Ist die Statuszeile dann ganz weg? Oder ist das nur eine Option? Die bräuchte ich nämlich eigentlich schon noch...

Im Moment lädt mein Akku. Und ja, mit Ladeschale geht da nicht mehr viel. Man kommt zwar ans Display, aber nicht mehr an die beiden Buttons auf der rechten Seite...
 
GrandmasterA schrieb:
Gefällt mir sehr gut. Muss mich heute Abend mal mit Lightning auseinandersetzen.
Ist die Statuszeile dann ganz weg? Oder ist das nur eine Option? Die bräuchte ich nämlich eigentlich schon noch...

ne, sorry, Statusleiste ist weg obwohl ich die in lightning nicht feaktiviert habe.
Muss auch noch checken ob das irgendwie mit statusbar funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.116
SaschaWaas
S
J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.489
SaschaWaas
S
K
Antworten
9
Aufrufe
12.353
Mschaufler
Mschaufler
Zurück
Oben Unten