Simvalley AW-414.go-Smartwatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch seid gestern besitzerin der simvalley und verfolge schon lange "diesen" threat. Vielleicht weiss jemand wie man verloren gegangene apps (mein standard sms app ist nicht deinstalliert) wieder auf den homescreen bekommt. Und vielleicht hat schon jemand herausgefunden wie man die lautstärke regelt (zb in youtube). Vielen dankf
 
@ Risadinha:

das konnte ich gestern in den 10 Stunden Lebenszeit von meiner AW414 auch nicht rausfinden, bei manchen Apps, wie z.B. SIMFY (Musik) ist dann in der App direkt ein Lautstärkeregler drin - aber bei Youtube etc habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.

@ all:

mir ist gestern aufgefallen, dass man den Text, den man schreibt auch nicht bei den normalen SMS App sehen kann. Man schreibt also-ohne das man sieht, was man schreibt. Erst bei der 2. sms an die gleiche Person, wird das Eingabefeld über die Tastatur geschoben. Somit müsste man theoretisch erst mal eine sms mit z.B. einem Buchstaben an die Zielperson senden und danach kann man erst normal sehen, was man schreibt.

Geht Euch das auch so?

Das nervt wirklich... bei einigen Apps schreibt man ins ungewisse. Bei der kleinen Tastatur sehr anstrengend. :(
 
uploadfromtaptalk1385286750961.jpg
Unten eine app um die Lautstärke zu regeln


Gesendet von meinem AW-414.Go mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Iluminatus23

Ich habe das gleich bt problem. Grosses minus. Gerade wenn kan die smartwatch per headset nutzen möchte...
 
Hallo!

Das BT/Wlan-Problem ist echt nervig. Können manche von Euch wirklich eine stabile BT-Verbindung über viele Minuten herstellen?

Zum WLAN: Auch das Neustarten bzw. Flugzeugmodus an/aus-Schalten bringt nichts. Ich habe das WLAN einmal durch den Schnellzugriff in der Statusleiste deaktiviert und seit dem kann ich es nicht mehr anschalten. Weder dort, noch in den "normalen" Einstellungen. Wenn ich unter Einstellungen und "Drahtlos & Netzwerke" auf WLAN klicke (also neben dem Schalter) erscheint auch nur ein schwarzer Bildschirm ohne Inhalt. Ist das bei Euch auch so?

Echt sehr ärgerlich...

Gruß,
Ilu23
 
Zur Lautstärke: Die müsste sich eigentlich über ein verbundenes BT-Headset/BT-Kopfhörer regeln lassen. Zumindest funktioniert das bei meiner EC309. Ich denke mal, dass das bei der Simvalley genauso geht. Ist wohl aber nur interessant für Leute, die die Uhr auch regelmäßig mit BT-Headset nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iluminatus23 schrieb:
Das BT/Wlan-Problem ist echt nervig. Können manche von Euch wirklich eine stabile BT-Verbindung über viele Minuten herstellen?

Zum WLAN: Auch das Neustarten bzw. Flugzeugmodus an/aus-Schalten bringt nichts. (...)

Habe gerade eine Stunde über Bluetooth Lautsprecher Musik gehört, kein Problem danach knapp 20min mit Headset Telefoniert auch keine Probleme.

Wlan funktioniert bei mir auch unproblematisch. Im Wlan Menü wird bei mir auch alles angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ninja79

Hast Du das Original Ladekabel verwendet? Ich zuerst nicht, hab dann festgestellt, dass Standardkabel nicht laden, da hier der USB-Anschluss etwas kürzer ist. Meine war gestern auch bei 53℅ und ging heute Früh nicht mehr einzuschalten. Was auch noch sein kann: anscheinend gehen auch USB Stecker mit zu hoher Leistung nicht. Wollte mit dem Stecker meines Samsung Note 3 laden, da tat sich auch erstmal nix. Hab dann später noch mal getestet, als die Uhr schon etwas geladen war, da stand dann Laden wegen Überspannung nicht möglich. Würde bedeuten, wenn Dein Akku leer ist, lädt er mit zu hoher Leistung erst gar nicht.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was das Lautstärke regeln betrifft habe ich für mich die optimale App gefunden:

Lautstärke - Manager
 
@ SteffenH320:

Danke für den Tipp. Aber ich habe ausschließlich das vorhandene Ladekabel probiert. Und heute morgen zuerst versucht über den USB vom Laptop zu laden, so wie ich es gestern auch getan habe...

Wenn ich beide Tasten ein paar Sek. gedrückt halte, kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis:
=> Power for RECOVERY Mode
=> Home for FACTORY Mode

Egal was ich dann drücke.... die Smartwatch reagiert auf nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine Sim-Karte war nagelneu und vorgestanzt. Hätte evtl. auch etwas den Rand bearbeiten sollen. Nun ja, solange die nicht wieder raus muss ...

Ich bin übrigens angenehm von der Akku-Laufzeit überrascht. Habe ich vorher schlechter eingeschätzt.

@ninja79 Das ist ja wirklich Pech und ärgerlich, dennoch Dank an Dich für Deinen Beitrag
"Wenn ich beide Tasten ein paar Sek. gedrückt halte, kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis:
=> Power for RECOVERY Mode
=> Home for FACTORY Mode
"
Interessant und nützlich...
 
Kugel schrieb:
Zwecks Akku kann ich nur sagen, bei mir auf Flugmodus gestellt und ein bisschen rumgespielt. Bin eigentlich zufrieden. 22Std

haha ist ja auch voll der Sinn von einer Uhr mit Telefonfunktion, dass man diese im Flugmodus betreibt :D

Leute Leute... lass die Uhr normal laufen, dass man auch angerufen werden kann und Datenverkehr sowie alles andere mal deaktivieren und dann mal sehen was man effektiv so zusammen bekommt.
Im Flugmodus macht das doch rein garkeinen Sinn.
 
@turmleh ... schöner Bericht! Gerade dem Hinweis mit dem Schraubendreher kann ich zustimmen, nach der ersten Schraube habe ich auch einen anderen als den mitgelieferten benutzt. Zeitlich war's aber in unter 15Minuten erledigt... Das original USB Ladekabel ist bei mir noch verpackt. Benutzt habe ich bisher 3 verschiedene, alle Problemlos. Hangout und Google+ habe ich bisher noch nicht anmelden können, trotz diverser Versuche mit Deinstallation /Installation /Cache Löschen etc. Viele Apps aus dem Markt laufen erstaunlich gut, bei machen gelangt man jedoch nicht an wichtige Buttons so das sie nutzlos sind (z. B. MyFritz :-( SuperSU und weitere...). ANTUTU Benchmark hatte ich ja schon gepostet, besser als ein S2! Der Launcher ist ja an sich nicht schlecht, aber sortieren macht keinen Spaß. Ich bin mit der Uhr recht zufrieden. Schade nur das auf IP67 verzichtet wurde, das wäre mir auch 20€ mehr wert gewesen. Die 299€ für das höhere Gerät sind mir dann aber doch zuviel für so ein Gerät. In einem halben Jahr wird unser "Pioniermodell" wohl hoffnungslos veraltet sein... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe die Smartwatch auch seit gestern und bin auch bisher recht zufrieden damit. Vor allem die Akkuleistung überrascht mich. Habe sie gegen 14 Uhr gestern geladen und bin jetzt - trotz vielem herumspielen und W-LAN auf Dauerempfang bei 40%!

Ich habe keine SIM-Karte eingelegt, da ich eh nicht damit telefonieren will. Ich nutze sie mit dem Internet meines Handys über Tethering/W-LAN-Hotspot. Mal schauen, wie lange mein Handy damit noch durchhält...

Hauptsächlich geht es mir darum, auf E-Mails oder Messenger-Nachrichten hingewiesen zu werden. Das klappt bisher einwandfrei (Mails direkt per Provider-App, Messenger über IMO.IM, Whatsapp nutze ich nicht, SMS auch eher selten).


Zu meinen Problemen:

Was nicht klappt, ist die Synchronisation mit meinem Google-Konto. Ich habe es eingerichtet und bin auch verbunden. Dennoch werden weder Kontakte noch Kalenderdaten angezeigt. Der Kalender ist leer. Normalerweise gibt es unter Android wohl die Möglichkeit bei den Einstellungen festzulegen, ob solche Daten synchronisiert werden sollen. Ich finde dazu an der Uhr aber nichts... Weiss hier jemand mehr?

Es gibt eine "App" namens "Google-Einstellungen. Da steht unter "Verbundene Apps" aber auch nichts drin und einstellen kann ich dort auch nichts.

Ansonsten vermisse ich Tasten für "Menü" und "Zurück", die ich von meinem alten Android-Handy gewöhnt bin (dort allerdings noch mit 2.3). Soweit ich weiss, soll das bei 4.2 ja per Software-Buttons funktionieren. Bei der Uhr fehlen die allerdings. Weiss hier jemand genaueres? Ich kann zwar mit der unteren Taste immer wieder zurück auf den Home-Screen, aber das ist nicht das gleiche wie einfach nur einen Schritt zurückzuspringen.

Bei manchen Apps (z.B. dem installierten Kalender) kann ich daher auch keinerlei Menü aufrufen (falls es denn überhaupt eins gibt).

Bei einer App (DreamDroid zur Steuerung meiner Dreambox) habe ich lauter JAVA-Fehlermeldungen erhalten. Mal schauen, ob ich da noch manuell eine ältere Version installieren kann und ob die dann läuft.


Ansonsten find ich die Uhr recht cool. Ist halt ein Spielzeug. Nicht schön, recht schwer, aber halt ein lustiges Gimmick.
 
BT-Verbindung mit Notebook und Smartphone funktioniert, nicht aber mit dem BT-Headset. Kennt hier jemand vielleicht einen Trick?

Editiert: BT-Verbindung klappt jetzt auch mit dem Headset. Tolle Sache, meine Oldies per Uhr zu hören. In guter Qualität sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nach einem Werksreset geht nun mein WLAN wieder problemlos aus und an....komisch!


Und hat ansonsten keiner eine leicht verdrehte Einbauposition des Displays?

Gruß,
Ilu23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iluminatus23 schrieb:
Und hat ansonsten keiner eine leicht verdrehte Einbauposition des Displays?
Nein, bei mir passt das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grandmaster
was ich nicht ganz verstehe ist, wenn du keine Telefonfunktion wünscht, dann wärst Du doch mit einer Smartwatch wie die Sony 2 besser aufgehoben, die ist kleiner, kannst Du auch ins Internet und alles von deinem Smartphone empfangen.

Für mich macht eine Smartwatch mit Telefonfunktion nur Sinn wenn man vor hat auch mal ohne Phone aus dem Haus zu gehen. Genau das sollte doch auch das Anwendungsgebiet sein.
Sonst ist man wie gesagt mit ner Sony 2 oder Samsung Gear schon aufgrund der Laufzeit 3 Tage und mehr besser aufgehoben.
 
Ich hab meine Smartwatch von Pearl gratis bekommen, daher nehm ich, was ich kriege ;)
 
GrandmasterA schrieb:
Ansonsten vermisse ich Tasten für "Menü" und "Zurück", die ich von meinem alten Android-Handy gewöhnt bin (dort allerdings noch mit 2.3). Soweit ich weiss, soll das bei 4.2 ja per Software-Buttons funktionieren. Bei der Uhr fehlen die allerdings. Weiss hier jemand genaueres? Ich kann zwar mit der unteren Taste immer wieder zurück auf den Home-Screen, aber das ist nicht das gleiche wie einfach nur einen Schritt zurückzuspringen.

Bei manchen Apps (z.B. dem installierten Kalender) kann ich daher auch keinerlei Menü aufrufen (falls es denn überhaupt eins gibt).

Menü aufrufen geht mit eine Fingerwisch von links unten nach rechts oben.

Zurück geht es mit einer Fingerwisch von rechts nach links.

Google Synchronisation geht bei mir ohne Probleme, ein extra Menü für die Kontosynchronisation gibt es bei der Watch nicht.

Was nicht geht ist Google+, Hangouts und Play Book, da sind die vorhandenen Systemapps fehlerhaft. Ich habe Simvalley deswegen schon angeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: GrandmasterA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.113
SaschaWaas
S
J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.485
SaschaWaas
S
K
Antworten
9
Aufrufe
12.300
Mschaufler
Mschaufler
Zurück
Oben Unten