Simvalley AW-414.go-Smartwatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über
- Einstellungen - System - Bedienungshilfen
lässt sich
- Display automatisch drehen
aktivieren.
Vielleicht kann das ja mal hilfreich sein.
 
Kann vielleicht schon jemand eine geeignete Barcode-Scanner-App empfehlen?
Warum denn nicht die Smartwatch auch dafür nutzen?!
 
@Tumleh7
Hi, bei mir funktioniert Barcoo recht gut. Habe ich heute schon benutzt.
Für schnelle Preisvergleiche nutze ich die Scanfunktion der Amazon-App.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Kann das sein, dass man das USB-Kabel nur zum laden nutzen kann?
Am Windows-PC kommt die Meldung "keinen Treiber gefunden". Es wäre ja praktisch, wenn man die SD-Karte nicht ausbauen müsste, um Daten zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7
... Die Uhr kann mit dem USB-Kabel auch als USB-Datenträger genutzt werden.
Nach dem anstecken an den PC muss nur auf der Uhr in der Statuszeile noch USB-Datenträger ausgewählt werden. Lustiger weise kann die Uhr auch als CD-Rom angemeldet werden. Da sind dann irgendwelche technischen Daten in Textform drauf.



Ich hatte nun auch mal andere Launcher ausprobiert, recht gut auf der Uhr funktioniert "LAUNCHER 8 free" im WindowsPhone Style. Als Standart bleibt bei mir aber vorerst der Uhr eigene...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tumleh7
Hat jemand schon folgende Dinge genauer angeschaut?
- wie funktioniert GPS
- läuft Runtastic vernünftig (performance, kleiner Bildschirm)
- Hat jemand schon mal einen Bluetooth Herzfrequenz Sensor probiert?
- Beherrscht das Teil 2 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig (Headset und Sensor)
- ist auf der Anzeige bei Tageslicht noch etwas zu erkennen?
 
GPS ist sehr gut.super schneller fix

Gesendet von meinem AW-414.Go mit der Android-Hilfe.de App
 
hab bei meinem 414er jetzt komischerweise festgestellt, dass das Display mittig etwas heller ist, sieht fast wie ein etwas hellerer Streifen aus und fällt nur bei dunklem Hintergrund auf.
Muss ich Morgen mal ansehen und ggf. Foto machen.

Außerdem hatte ich noch kein Mobilfunknetz, ja kein Witz ;) hab mit Handy auch nur 1 Balken im Haus. Probier ich auch Morgen.

Punkt 3 beim Armband sieht man innen das Kabel zum GPS ist das bei Euch auch so?

Wenn der Akkutest mom. 80% um 20 Uhr bis Morgen 6 Uhr auch mies ausfällt geht der Spaß zurück, das ist sicher. Dann nehm ich die EC309.
 
Ich hab nochmal im Karton geschaut. Bei mir war kein Stylus dabei. Ich brauche zwar keinen, aber da einige hier einen erwähnt haben, wundert es mich schon ein bissel. Er ist aber auch nicht bei der Inhaltsangabe auf der Unterseite des Kartons aufgeführt. Ist das bei Euch der Fall?
 
@GrandmasterA

Nein ist nicht aufgeführt, bei mir lag er lose in der Schachtel hatte ihn zuerst auch übersehen...
 
Bei mir liegt lose nur irgendeine "Klammer" bei (sieht aus wie eine Klammer von einem Headset). Das soll er sicherlich nicht sein, oder? ;)
 
GrandmasterA schrieb:
Bei mir liegt lose nur irgendeine "Klammer" bei (sieht aus wie eine Klammer von einem Headset). Das soll er sicherlich nicht sein, oder? ;)

hehe... genau das ist das Teil.
Geht auch als Büroklammer durch ;)
 
Kleine Schwarze Klammer damit man das Ding am Armband befestigen kann, das ist das Ding.
 
ami23 schrieb:
den OStore hab ich gleich mal deaktiviert, mal gucken :)

Kannst du die Ostore APK mal irgendwo hochladen ? Würde ich mir gerne mal ansehen, soll ja der Market von Omate sein... Wäre super :cool2:
 
Bonsai schrieb:
Kannst du die Ostore APK mal irgendwo hochladen ? Würde ich mir gerne mal ansehen, soll ja der Market von Omate sein... Wäre super :cool2:

ähmm... kannst du chinesisch? ;) ich schau es mir Morgen nochmal an.
Aber wie komm ich an die app ohne zu rooten?
 
Der ist in Chinesisch, sollte eigentlich Englisch sein, aber wäre mal egal.
Ich sichere sowas immer mit dem ES Datei Explorer, dort auf Werkzeuge, APP Manager,
die App auswählen durch langes drücken und dann auf sichern. Dann landet die APK Datei im Ordner Backup auf der SD Karte.
 
Bonsai schrieb:
Kleine Schwarze Klammer damit man das Ding am Armband befestigen kann, das ist das Ding.
Oha, das hatte ich nun nicht vermutet... aber bei genauerem Ansehen... logisch...
Allerdings lass ich das Ding lieber daheim, sonst ist er in 1-2 Tagen wohl eh weg ^^
 
@bonsai
hab eben oui 2.0 installiert, scheint der China omate store zu sein ;)
Die uhr sieht schonmal gut aus, die komischen 3d Dingeer Rauten oder so nicht mein Fall.
Muss ich morgen mal weiter testen.
Die App alleine dürfte nicht reichen, im Hintergrund laufen paar omate Sachen und Kernel ist auch omate...

ok, zumindest sollte das den Wiederverkaufspreis steigern wenn ich das Teil verkaufe :)
 
@ami23

Ein versuch nur mit der App alleine wäre es wert :)
 
forandy schrieb:
Hat jemand schon folgende Dinge genauer angeschaut?
- wie funktioniert GPS
- läuft Runtastic vernünftig (performance, kleiner Bildschirm)
- Hat jemand schon mal einen Bluetooth Herzfrequenz Sensor probiert?
- Beherrscht das Teil 2 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig (Headset und Sensor)
- ist auf der Anzeige bei Tageslicht noch etwas zu erkennen?


Hi forandy,

habe meinen Polar (iWL) Bluetooth Pulssensor kurz mit Sports Tracker getestet, das scheint zu funktionieren. Auch GPS scheint gut zu gehen, hab allerdings auch noch keine ausführlichen Tests gemacht.

Gruss,
Beatnix
 
Doch, GPS habe ich heute ausreichend getestet. Mit Run.GPS mit Zephyr HRX Brustgurt über Bluetooth. Ca. 25 km Radfahren & 3 km laufen. Es läuft genial. Verzögert nicht und trackt sehr genau und unterbrechungsfrei. Die App liefert sämtliche Werte (über 30) sogar incl. Herzfrequenz, Beschleunigung, Herzeffizienz usw. Ein Traum :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
5
Aufrufe
2.113
SaschaWaas
S
J
  • JojoWatch
Antworten
3
Aufrufe
2.486
SaschaWaas
S
K
Antworten
9
Aufrufe
12.323
Mschaufler
Mschaufler
Zurück
Oben Unten