Wie ist Eure Uhr ?

dann wärs doch gleich besser man würde die Callisto kaufen und keine bei Pearl, sparen sich die Leute jede Menge Ärger... auf der Iconbit Homepage sieht man auch, dass da scheinbar aktiver an die Sache herangegangen wird.
 
Und du hast nach dem update von der Callisto : Einstellungen ---System--Über das Telefon ------Wireless Update gleich :cool2:
 
ami23 schrieb:
dann wärs doch gleich besser man würde die Callisto kaufen und keine bei Pearl, sparen sich die Leute jede Menge Ärger... auf der Iconbit Homepage sieht man auch, dass da scheinbar aktiver an die Sache herangegangen wird.
Das ist eigentlich egal, da beide offensichtlich Clones sind. Also wenn man der Meinung ist, dass die Schiene Callisto bester ist, einfach Firmware switchen.

Aber momentan sprechen die 20 Euro Ersparnis für Callisto (würde mir persönlich heute auch eher eine Callisto kaufen, vor allem da auch der Händler in amazon.de um die Ecke seinen Firmensitz hat).

Man muss eigentlich nur auf eins aufpassen. Unbedingt keine Firmware verwenden, die für den US Markt vorgesehen ist, dann geht 3g nicht mehr (ist wohl mehreren schon passiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
@forandy
offensichtlich Clones sind ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yep, sind innen identisch. Firmware kann 1:1 ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso so meinte er das . Ich dachte die Aw414 und die Callisto sind clone von ........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version habt ihr denn verwendet:

Name Last modified Size
[DIR] Parent Directory -
[ ] fw_N-Callisto_100_NT-1501С_v4.2.2_v1.00_(15.01.2014)_sd_card.zip 15-Jan-2014 18:36 247M
[ ] fw_N-Callisto_100_NT-1501C_v4.2.2_v1.00_(15.01.2014)_pc.zip 15-Jan-2014 18:36 227M
[ ] fw_N-Callisto_100_NT-1501С_v4.2.2_(24.12.2013)_sd_card.zip 27-Dec-2013 18:49 247M
[ ] fw_N-Callisto_100_NT-1501C_v4.2.2_v1.00_(05.11.2013).zip 25-Dec-2013 19:25 233M
[ ] fw_N-Callisto_100_NT-1501C_v4.2.2_v1.00_(24.12.2013)_pc.zip 25-Dec-2013 11:37 227M

Link iconBIT Downloads

Der einzige nachteil kann sein das Pearl dann die Garantie verweigern könnte,
da es ja eine Firmware für die Callisto 100 ist. Auch wenn die Baugleich ist.
Von daher gesehen muss man wohl Abwegen ob man diese Firmware installiert auf der AW414.
 
@netzakku
die erste vom 15.01.2014 sd_card.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
forandy schrieb:
Das ist eigentlich egal, da beide offensichtlich Clones sind. Also wenn man der Meinung ist, dass die Schiene Callisto bester ist, einfach Firmware switchen.

naja, wieso soll man eine simvalley kaufen, wenn für die Callisto ein Update verfügbar ist und wohl mit neuen Uhren bereits ausgeliefert wird und auch noch 20 EUR günstiger? Abgesehen davon wird Pearl kaum die Gewährleistung übernehmen, wenn man Callisto Firmware installiert hat.
 
sag ich doch.
 
... für Pearl spricht dagegen aber eine relativ unkomplizierte und kulante Abwicklung bei Umausch, Rückgabe bzw. Garantie. Ob das bei Bora Computer etc auch so problemlos geht ? In den Filialen von Bora stellt man sich gerne schon mal quer und überprüft 100% ob nicht abgelehnt werden kann...
 
Hallo,
seit Erhalt meiner AW-420.RX am 09.01.14 lese ich mit großem Interesse
die passenden Beiträge.
Ohne Forum hätte ich schon längst aufgegeben, denn das mitgelieferte
Manual ist bekanntlich mehr als dürftig.
Bis auf das "Pairing" mit meinem Autoradio (JVC KD-AVX44) habe ich dank
Forentipps alle momentanen Anwendungsprobleme lösen können.
Weil mir die Bluetooth-Verbindung zum Autoradio sehr wichtig ist und meine
Rückgabefrist bald abläuft bin ich nun noch schnell Mitglied im Forum
geworden um mein Problem vortragen zu können:
- Die Uhr erkennt das Autoradio als KD-AVX44.
- Im Autoradio kann ich beliebigen Code voreinstellen, den
ich dann auf der Uhr bestätigen muss.
- Die Standardcodes (0000, 1234) habe ich durchprobiert.
- Die Uhr verlangt auch deren Eingabe, aber der OK Button bleibt dunkel
nur "Abbrechen" ist möglich.
- zig weitere Versuche, auch mit der Karten-PIN blieben ebenfalls
erfolglos
Was kann ich noch tun (probieren)?

Danke.

P.S. Meine Uhr ist übrigens ohne äußere kosmetische Fehler, das
Display sitzt tadellos und ist pixelfehlerfrei.
Wegen der Zumutung für ein Produkt im gehobenen Preissegment
keinen Ersatzteilservice anzubieten, habe ich mich bereits bei
Pearl und Simvalley beschwert und denen insbesondere wegen
der natürlichem Verschleiß unterliegenden Armbänder eine Käufer-
revolte vorausgesagt!
 
smartlover schrieb:
Wegen der Zumutung für ein Produkt im gehobenen Preissegment
keinen Ersatzteilservice anzubieten, habe ich mich bereits bei
Pearl und Simvalley beschwert und denen insbesondere wegen
der natürlichem Verschleiß unterliegenden Armbänder eine Käufer-
revolte vorausgesagt!

was ist denn mit den Baugleichen Uhren? Hat da schon jemand nach Ersatzteilen gesucht?
 
Ein Uhrenarmband ist wie Autobereifung. Man stelle sich mal ein Auto vor, bei dem es keine Möglichkeit gibt, die Reifen zu wechseln!
Da ich vorhabe die Uhr täglich zu tragen, wird (und kann) das Armband nicht sehr lange halten. Ich bin jetzt schon auf die Reaktion von Pearl und Simvalley gespannt, denn ich werde versuchen einen bestimmungsgemäßen Gebrauch und einen bereits beim Kauf vorhandenen Mangel nachzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rockabilly schrieb:
... für Pearl spricht dagegen aber eine relativ unkomplizierte und kulante Abwicklung bei Umausch, Rückgabe bzw. Garantie. Ob das bei Bora Computer etc auch so problemlos geht ?

die Callisto hat auch Amazon selbst, Reichelt, csv-direkt, compuland usw. im Angebot - da gibt es nie Umtausch oder Rückgabeprobleme und man kann sich im Gegensatz zur simvalley seinen Lieblingshändler raussuchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

nochwas bzgl. der Iconbit callisto 100 - kann es sein, dass die einen anderen "Deckel" hat auf der Rückseite? Färbt der eigentlich auch ab wie der 414er simvalley?
375818.jpg
 
:thumbup: Ich habe sie jetzt 2 Wochen und er sieht noch so aus wie beim Kauf . :thumbup: Und in Berlin kann man sie sich direkt anschauen am Alex bei K&M Computer und natürlich auch kaufen ........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ami23
@schweizerolaf
danke für deine Rückmeldung. Spricht mMn alles für die Callisto.
Ist eigentlich bekannt ob die auch eine auf den Markt bringen die der 420 ähnlich ist?
 
@smartlover
Ich habe bezüglich des Armbandes bereits vor Lieferbeginn mit Pearl und Simvalley kommuniziert. Die Aussage hierzu: "Es wird kein Ersatzband geben!" Durch die im Armband verbaute GPS Technik ist der eigene Austausch auch gar nicht möglich. Weil bei mir Kunststoffbänder immer nach ca. einem Jahr kaputt gehen habe ich mich daher gegen den Kauf entschieden. Ein Produktfehler bei kauf ist das Kunststoffarmband aber sicher nicht. Ist halt normaler Verschleiß. Wenn man sich für die AW414.go, AW420.rx oder AW421.rx entscheidet muss man einfach davon ausgehen, dass das Gerät irgend wann in die Reparatur muss. Alternativ kann man sich ja die Montage einer Faltschließe überlegen.
 
Hallo.
Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit und möchte meine Erfahrung mit der AW 420rx teilen.
Über Sinn, oder Unsinn einer Smartwatch lässt sich sicherlich streiten. Von meiner Seite her interessiere mich schon seit geraumer Zeit dafür und habe mich auch an der Kickstarter Förderung von Omate True Smartwatch 2.0 beteiligt. Das scheint aber gründlich in die Hose zu gehen, weil letztes Jahr im November bezahlt und bis jetzt keinen Liefertermin erhalten.
Da beide Modell so ziemlich baugleich sind habe ich mir die AW 421rx und AW 420rx bei Pearl bestellt. Die Optik von der AW 421rx hat mich mehr angesprochen und die Uhr war auch sauber verarbeitet. Ich konnte keinerlei schief, oder falsch eingebaute Displays erkennen und auch sonst machte die Uhr einen wertigen Eindruck. Was aber gar nicht geht, ist das in der Uhr nur 512 MB Ram eingebaut sind, entgegen der im Katalog und auch auf der Website angegebenen Spezifikationen. Auch die Bedienungsanleitung gab 1 GB Ram an. Ich finde das fast schon einen Betrugsversuch, zumal ich bis heute keinerlei Antworten vom sogenannten "Kundenservice" von Pearl erhalten habe.:thumbdn: Es hätte ja durchaus ein Softwarefehler sein können, der verhindert das 1GB Ram erkannt wird, weil die Uhren ja baugleich sind. Ich habe jetzt die AW 420rx behalten und bin soweit ganz zufrieden. Saubere Verarbeitung und auch die versprochenen 1 GB Ram sind verbaut. Allerdings ist auch das FW Build neuer. Ich habe dann mit viel Fummelei eine 32 GB SD Karte eingebaut und kann die schlechte Qualität der Verschraubung bestätigen. Musste die Schrauben mit Locktite sichern, damit sie wieder fest wurden. Ich denke aber mal das ich das gut hinbekommen habe und das die Uhr zumindest wieder gegen Spritzwasser geschützt ist. (Hände waschen unter fliesend Wasser hat sie schadlos ausgehalten) Zur Bedienung kann ich nur sagen, das ich nicht mehr erwartet habe. Ich hatte nie vor, das das Gerät mein Handy komplett ersetzt, sondern ich wollte es nur benutzen, wenn ich mein "großes" Smartphone einfach nicht mitnehmen konnte, oder wollte. (z.B. Firma, Sport, usw.) Anrufe lassen sich gut tätigen, und die Sprachqualität ist "akzeptabel". Mehr kann man von einer Freisprecheinrichtung nicht erwarten. Mail Benachrichtigung und SMS versenden, mal kurz aufs Wetter schauen und ein bißchen Musik hören - klappt gut. (Stereo Bluetooth Headset von Plantronics und EQ App) Noch die eine oder andere weitere Spielerei, ist soweit OK. Wie schon gesagt, mehr habe ich jetzt auch nicht erwartet. Zugegeben dafür ist der Preis recht hoch, aber was solls. :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2: Im Moment stören mich nur ein paar Kleinigkeiten. Zum einen, ist die gemessene CPU Taktung mit 1 GHz geringer, als die vom Werk aus angegebene. (1,2GHz) Software :confused2::confused2::confused2:. Auch die von anderen gemessenen Benchmarkwerte erreiche ich nicht annähernd. (ca. 9600 Punkte im Antutu) Ich suche auch noch einen guten Androidlauncher, der nach der Installation die Benachrichtigungszeile (Akku, Zeit) oben im Display immer noch anzeigt. Hat bis jetzt bei keinem funktioniert.(Tipps sind erwünscht) Was auch noch interessant wäre, wie verhält sich Pearl mit FW Updates, wenn sie schon jetzt nicht auf Kundenanfragen reagieren. Aber alles in allem bin ich im Moment mit dem Gerät zufrieden und hoffe, das es so bleibt.
Grüße
 

Ähnliche Themen

Ingol
Antworten
3
Aufrufe
2.497
Ingol
Ingol
W
Antworten
3
Aufrufe
976
Willy3333
W
R
Antworten
4
Aufrufe
1.175
Bibifrine
B
Zurück
Oben Unten