Wie ist Eure Uhr ?

R

rockabilly

Stammgast
174
... Wer hat noch die AW420? Wie ist sie Verarbeitet? Spaltmaß Deckel gleichmäßig? Takt CPU auch nur 1.0Ghz?

Bei (noch) meiner Aw420:
Das Display ist minimal schräg eingefasst. Merkt man eigentlich kaum ist aber so. Störender ist es das es auch geneigt eingefasst ist und dadurch oben die Hintergrundbeleuchtung weis leuchtet. Normal ist das nicht. Oder?
yresu6a3.jpg



Der Akkudeckel war auch nicht plan aufgesetzt. Habe ihn mal abgeschraubt um die (langsame) mSD gegen eine größere/schnellere auszutauschen. Dabei dann gesehen das die super feine Dichtung an der einen Ecke verdreht eingelegt und gequetscht war/ist, die Schraube an dieser Ecke überdreht...

Die CPU ist nur mit max. 1.0Ghz getaktet/begrenzt. Soll wäre ja 1.2Ghz ...

Die AW420 hat tatsächlich 1GB Ram!

Der Lautsprecher ist sehr gut. Voller,kräftiger Klang... besser als in der AW414... Nachteilig wohl nur beim Telefonieren ohne Headset, der Gesprächspartner versteht einen nicht - Abhilfe soll ein reduzieren der Lautstärke sein die eh zu laut voreingestellt ist...

Entgegen den Bildern bei Pearl ist das Gehäuse glatt ohne Zahlen am Rand - finde ich persönlich besser. Die Knöpfe gefallen mir an der AW414 besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, für diesen Preis ist das einfach nicht akzeptabel. Das Versandhaus entwickelt sich immer schneller zum negativen. Da werden Parameter beschrieben, RAM versprochen, saubere Verarbeitung deklariert und nichts wird richtig eingehalten. Vom Support bin ich auch enttäuscht, man ruft an, sie wollen sich um die Probleme kümmern und am Ende nur laue Luft. Meine Uhr wird wohl auch wieder zurück gehen. Kurz gesagt, die Qualität entspricht nicht dem PL Verhältnis und das Wort " Qualitätskontrolle" ist ein Fremdwort. Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute ist meine AW420.RX angekommen.

Dann mal kurz den ersten Eindruck: (weiteres folgt sobald ich mehr getestet habe)
Mein erster Eindruck ist richtig positive habe mit schlimmen gerechnet.
Spaltmaß Deckel gleichmäßig, Display top eingefasst (nicht so wie rockabilly), hat 1GB Ram, erstes Telefongespräch verlief gut, ohne das ich was verstellen muste hat der Gesprächspartner mich verstanden zwar etwas leise aber trotzdem gut, mal schauen ob es beim verstellen noch besser wird.
Aber das beste, mein Display flackert bis jetzt nicht :) :) :)

Weitere Eindrücke folgen noch, aber bin erstmal sehr positive überrascht gerade auch im vergleich zu der AW421.RX die viele mängel hatte.

Ps. rockabilly versuch deine vielleicht zu tauschen bei pearl.
Es beweist das es wohl bei der Produktion sehr schwankt was die Qualität der
Montage angeht.

Ich werde weiter testen, aber scheint so das meine besser ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe meine schon zurückgeschickt und warte auf Ersatz. Leider dauert der Eingang von RMA bei pearl immer recht lange :-(
 
Gute Entscheidung kann nur besser werden hoff :) ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine auch heute bekommen. - Geht aber auch leider wieder zurück, weil der Bildschirm analog Post Nr. schief einesetzt ist.

Ich hatte ja bereits schon die AW-414 und die AW-421. Dieses Modell ist aber bisher das Beste was ich in den Händen gehalten habe. Verarbeitung wirklich top, top, top. Bis halt auf den schiefen Bildschirm, der aber erst nach dem ersten Einschalten auffält!! Mist hatte mich schon so gefreut :-(

Was auch ein nettes Detail ist: Der Simvalley Schriftzug auf dem Akkufachdeckel ist silbern ausgefräßt. Sieht klasse und sehr wertig aus.

Und das Beste überhaupt: Es gibt wirklich kein Bildschirmflimmern mehr!!! Auch sind keine Digitizer-Punkte bei ausgeschaltetem Display zu sehen. Anderer Bildschirm verbaut?!?

Was leider auch nicht geht ist die App "Shake Screen on off", die ja auf der AW-414 perfekt läuft. Analog der AW.421 geht das Display zwar aus aber nicht mehr an!

Weiter werde ich allerdings wohl nicht testen, weil ich keine Lust auf große Einrichtungsorgien habe, die dann nach dem Zurücksicken nutzlos waren....

Ich werde mir aber auf alle Fälle ein Ersatzmodell zuschicken Lassen! Mal sehen wie lange Pearl das Zurückschicken noch ohne Murren mitmacht ;-)
 
Die AW420.RX soll wohl kein Bildschirmflimmern mehr haben. Hat jemand vielleicht auch kürzlich eine AW414.go erhalten. Ist da vielleicht inzwischen das Bildschirmflimmern mit eienr neuen Hardwarerevision auch behoben worden?
 
das Flimmern ist wohl softwareseitig. Die zur AW414 baugleiche Calisto hat ganz neu ein Update bekommen welches nicht nur das Flimmern beseitigt sondern auch noch die Handhabung deutlich verbessert mit Lautstärke Regelung etc...
 
Das ist doch mal etwas. Vorbildlich von IconBit für die Callisto 100 ein solches Update zu fahren. Bin ja mal gespannt, wie lange Simvalley auf sich warten lässt? Vielan Dank für die Info Rockabilly. Das macht dann diese Smartwatch wieder interessanter. Jetzt stören mich eigentlich nur noch die Schrauben am Akkudeckel.
 
Hallo zusammen,

Meine neue Aw414 flimmert leider auch, gibt es eine 414 die nicht flimmert? Wenn ja würde ich meine zurückschicken, in der Hoffnung eine flimmerfrei zu bekommen.

Viele Grüße
Albireo
 
Das Flimmern ist offenbar softwareseitig. Ein Update soll das ganze beheben. Das Update soll in Kürze kommen... Von daher flimmern bisher noch alle. Umtauschen bringt also (noch) nichts.
 
Es ist zu vermuten, dass es für die AW420 auch ein Firmware-Problem ist. Das Flimmern Für die AW414 ist ja bald weg (wenn die neue Firmware für den AW414 fertig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine AW420.RX hat kein Flimmern.
Die AW421.RX und AW414 haben ein flimmern.
Aber das wird wohl bei den beiden ein Firmware-Problem sein, was durch ein Update behoben werden kann siehe auch beitrag über baugleiche Callisto..
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrandmasterA,
woher deine Kenntnis mit dem Update? Ich hatte heute wieder Kontakt mit der Hotline und die wissen von nichts. Meine geht nun auch wieder zurück, obwohl sie keine große Fehler hat :) außer zu wenig RAM, flackerndes und nicht richtig eingefasstes Display usw. Für 299€ zuviel des Guten. Werde es nochmal mit der 420 probieren und sollte es wieder Ausschuss sein, hat sich Pearl für mich erledigt. Gruß Kugel



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kugel schrieb:
Werde es nochmal mit der 420 probieren
Meine 420 ist echt top im Gegensatz zur 421 die ich hatte.
Also hoffen wir mal das deine 420 besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich schon gelesen, glaube aber "forandy" hat da eher recht, der Code nützt da wenig. Ich weiß nicht ob das Update der Callisto auch auf der 421 läuft, auf der 414go geht es ja, wenn ich sie noch hätte würde ich updaten. Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja ob Simvalley bald ein Update raus bringt ist wirklich ein ??
Bis jetzt haben die noch nichts verkünden lassen.

Hat den schon jemand probiert das Update der Callisto auf die 414go zu installieren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Callisto läuft ohne Probleme auf der AW414. Und bringt alle Vorteile mit ;)
 
Das Callisto-Update läuft auch auf meiner Omate Truesmart problemlos.

Bin super happy über den nun vorhandenen Lautstärkeregler, die Buttons zur Rufannahme bzw. Ablehnung und der Flimmerbeseitigung :rolleyes2:

Auch der Touchscreen reagiert viel geschmeidiger!
 

Ähnliche Themen

Ingol
Antworten
3
Aufrufe
2.497
Ingol
Ingol
W
Antworten
3
Aufrufe
976
Willy3333
W
R
Antworten
4
Aufrufe
1.174
Bibifrine
B
Zurück
Oben Unten