Wie ist Eure Uhr ?

Hallo,

da jetzt leider meine 414 auch den Lack unten verliert, habe ich mir jetzt doch die 420.RX bestellt. Ansich gefällt mir die 420 sehr gut, keine flimmern des Bildschirms mehr, der Lautsprecher klingt voller und die Verarbeitung scheint auch besser. Nur das Mirkophon ist echt der Witz, da muß man reinbrüllen. Keine Ahnung ob das jetzt an meinem Modell liegt oder ob das eine Krankheit aller 420iger ist, telefonieren kann man so jedenfalls vergessen :-(

Viele Grüße
Daniel
 
@albireo
Lade dir " Audio Manager" oder " Lautstärke Manager" und ziehe das Micro auf eine kleinere Stufe. Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Kugel,

habe ich versucht aber das Mikrofon ist so leise da muß man richtig reinbrüllen, da kann ich einstellen, was ich will. Sebst die Google Spracheingabe geht nur, wenn ich die Uhr anbrülle...mir reicht wenn ich das mit den Kindern machen muß bei der Uhr muß ich das nicht haben...;-) Also ist das so nicht normal und es lohnt ein Umtausch? Was das Mikrofon angeht, war ich mit der 414 echt zufrieden.

viele Grüße
Albireo
 
Zum Pairing mit meinem Autoradio:
(Zitat aus dem Simvalley Diskussions-Forum)

Beitrag vom 22/01/2014 19:47 von smartlover zum Artikel PX-1795-919
Bluetooth pairing mit Autoradio
Meine AW-420.RX erkennt mein Autoradio einwandfrei. Am Autoradio kann ich beliebige Codes eingeben und das Pairing starten. Die AW-420.RX reagiert und verlangt jetzt die Eingabe des am Radio voreingestellten Codes. Nur erscheint keine Eingabetastatur! Die Standardcodes 0000 und 1234 funktionieren auch nicht. Die Uhr bricht nach kurzer Zeit ab und meldet: Pairing ist nicht möglich, weil ein falscher Code (in meinem Fall natürlich keiner, weil ich ja keinen eingeben kann) eingegeben wurde. Was kann ich noch tun? Die Verbindung zum Autoradio ist für mich wegen der Freisprechanwendung unverzichtbar! Es handelt sich um ein JVC KD-AVX44 mit dem sich problemlos diverse Handys verbinden lassen (z.B.: Sony, Nokia, Samsung).

Antwort vom 23/01/2014 14:42 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Bluetooth pairing mit Autoradio
In diesem Fall könnte eventuell ein Defekt vorliegen. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Verkäufer, um Ihre Gewährleistungsansprüche zu wahren.

Mit der Antwort von Simvalley habe ich mich nun an Pearl gewandt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
albireo schrieb:
habe ich versucht aber das Mikrofon ist so leise da muß man richtig reinbrüllen, da kann ich einstellen, was ich will. Sebst die Google Spracheingabe geht nur, wenn ich die Uhr anbrülle...mir reicht wenn ich das mit den Kindern machen muß bei der Uhr muß ich das nicht haben...;-) Also ist das so nicht normal und es lohnt ein Umtausch? Was das Mikrofon angeht, war ich mit der 414 echt zufrieden.
Das ist nicht normal, bei meiner AW420.RX geht es ohne Brüllen.
Ist ein defekt würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist definitiv nicht normal. Habe heute mehrere Anrufe mit verschiedenen Leuten gemacht, konnten mich alle gut verstehen und ich sie auch. Vielleicht darauf achten die Uhr etwa 15 cm Abstand zum Mund halten und auf der Seite wo der Simkarten Einschub ist, ist auch das Micro. Also bei mir funzt das ganze gut, auch ohne zusätzliche Lautstärke App.


Hat irgendjemand mal ein Firmwareupdate erhalten, bzw. weiß ob Simvalley das überhaupt plant, bzw. Android 4.3 oder 4.4 wäre doch theoretisch möglich.
Gruß.
 
Ich oder jemand anderes hatte auch einen schönen Traum, vielleicht ergibt sich das ja mal. Bei der Firma verschwindet jegliche Vorstellung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich oder jemand anderes hatte auch einen schönen Traum, vielleicht ergibt sich das ja mal. Bei der Firma verschwindet jegliche Vorstellung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruß Kugel

Stimme zu 100% zu. Ich hin mit dem Gerät selber zufrieden. Aber was den "Service" von Simvalley angeht, das ist grauenhaft, anfragen diesbezüglich werden einfach ignoriert.:unsure:
Bei den baugleichen Schwestermodellen von Omate und Callisto scheint das besser zu funktionieren. Zur Not dann die Firmware von denen installieren. Bei Omate ist im Februar ein Update auf Android 4.3 geplant.:thumbsup:
Mal sehen vielleicht mache ich mir die Mühe und versuche es damit.
Die Hoffnung stirbt zuletzt viele Grüße.
 
Hallo,

nach langem hin und her habe ich jetzt die AW420 und die AW414 wieder zurück geschickt. Das die Farbe bei der 414 abgeht und das schon nach nicht mal einer Woche tragen, geht gar nicht. Habe Angst, dass sich das dann auch auf das Gehäuse oben fortsetzt. Mit dem Bildschirmflimmern hätte ich leben können.
Da es die baugleiche Callisto 100 bei Reichelt Elektronik zu kaufen gibt , habe ich jetzt die Callisto dort bestellt, günstiger war sie auch.
Schade das die Produkte wieder mal beim Kunden reifen, das nervt mich langsam wirklich. Gerade die Sache mit der Farbe hätten die doch merken müssen, wenn dort die Uhr nur mal einer 2 Tage probe getragen hätte, aber die Umstellung der Produktion wäre warscheinlich zu teuer gekommen und es gibt offensichtlich genug Kunden, die das so akzeptieren :-(

Viele Grüße
Albireo
 
Klar merken die das. Wie auch alle anderen Fehler, 512 MB RAM anstatt 1GB RAM bei der AW 421, CPU Taktung nur 1,0 GHz anstatt wie angegeben 1,2 GHz usw. Aber solange immer noch genug Uhren verkauft werden ist das egal. Der "Kunde" zahlt doch dafür. Es gibt im Moment einfach noch zu wenig Alternativen in diesem Segment und solange wird sich das auch nicht ändern. Erst wenn es genug Konkurrenzprodukte gibt wird auch der Service und die Qualität besser.:sad:
 
Hab auch die Callisto seit ein paar Tagen und bin zufrieden. Der Body ist gut verarbeitet, die Druckpunkte sind gut und das Display sauber eingefasst.
Stören tut mich das Kautschuk / Silikon Armband. Es zieht Staub und Fusel magisch an und es sieht immer so aus als ob man grad unterm Bett vorgewischt hätte.
 
xgeier schrieb:
.
Stören tut mich das Kautschuk / Silikon Armband. Es zieht Staub und Fusel magisch an und es sieht immer so aus als ob man grad unterm Bett vorgewischt hätte.

Das ist bei allen AW's von Pearl auch so da die alle das gleiche Armband haben!
 
Jetzt haben die von Pearl doch den Text der 420 geändert. Jetzt ist sie nicht mehr IP 67, kein Wort von AMOLED Display und die Taktung ist auch nicht mehr 1,2 GHz. Für mich ist der Shop der letzte Husten, man könnte auch von totaler Inkompetenz reden. Gruß Kugel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun stimmt die Beschreibung bei Pearl wenigstens. Ich habe soeben bei Pearl TV die 420 für knapp 285€ bestellt nachdem ich heute dann erfahren habe das meine letzte Retoure nicht ausgetauscht sondern Erstattet wurde... Letzter Versuch eine "perfekte" AW420 zu erhalten. Sollte diese wieder Mängel haben werde ich es wohl auch mal mit der Callisto probieren und diese selber Spritzwasser fest machen...
 
:thumbup:Morgen :thumbup: Hier ist ein Backup für eure AW-420 vom 23.01.2014 die Größe : 475,81 MB AW-420.RX_131230_backup_140123-173122.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bei mir steht da von noch nichts
 
Hi ich habe die Omate Truesmart seit 27.01.14 und bei mir ist keine farbe am akkudeckel ab, ich muss sagen bin sehr zufrieden mit der Uhr.
 
so, seit Samstag habe ich nun eine (neue) AW420. War denk ich schon ein Rückläufer, hatte schon 34Minuten Gesamtlaufzeit drauf. 100% ist sie auch nicht denn die Sim wird nicht festgehalten. Mit Deckel drauf aber Kontakt und Empfang darum toleriert...
Das Display ist diesmal in Ordnung und so wie es sein soll. Hammer ist der Lautsprecher, kräftiger Klang und sehr Laut.
Die Firmware hat sich nicht geändert.
Die langsame 16GB mSd im Gerät habe ich wieder gegen eine schnelle 32GB Speicherkarte ausgetauscht. Es kann natürlich Einbildung sein aber ich finde man spürt einen Tempogewinn...
Nun konnte ich auch entlich testen ob man den Xposed Installer installieren und nutzen kann. Man kann :) Ich habe bisher 2 Module getestet. Erweiterter Ein/Aus (u.a. Screenshots mit dem Schalter) und App Settings (dpi und Schriftgröße speziel nur für die jeweilige App ändern und mehr...)
 
Sag mal hast Du die Omate über die Internetseite in den USA bestellt?
Falls ja, wie lange hat es gedauert?
Hast Du die Extreme mit 1GB?
Wieviel musstest Du beim Zoll bezahlen?
Wie ist die Qualität im Gegensatz zu einer 414er falls Du sie schon mal in der Hand hattest?

Interessiert mich alles brennend, da ich mir auch eine bestellt habe....
 

Ähnliche Themen

Ingol
Antworten
3
Aufrufe
2.497
Ingol
Ingol
W
Antworten
3
Aufrufe
977
Willy3333
W
R
Antworten
4
Aufrufe
1.175
Bibifrine
B
Zurück
Oben Unten