Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze81 schrieb:
Hallo liebe SPX-5 Gemeinde, ich bin seit Dezember glücklicher Besitzer des SPX-5 UMTS. Klappt soweit alles prima und ich bin ganz glücklich damit. In einem Beitrag wurde von Problemen mit Bluetooth berichtet. Ich kann mein Smartphone nicht mit meinem Autoradio koppeln. Habe hier alles versucht aber es gibt keine Möglichkeit und ich bekomme einen Fehlerhinweis. Haben mehrere Probleme damit? Hat jemand eine Lösung? Ich denke ein Austausch-SPX bringt auch keine Lösung?! Wäre klasse wenn jemand was weiss.

wenn bei dir, so wie bei mir, com.android.settings crash'es (Einstellungen app), dann gibts wohl keine Loesung bis jetzt... habe Pearl mehrmals kontaktiert, die sagen: "Wie Ihnen bereits mitgeteilt, gehen wir hier von einer Inkompatibilität aus.
Das Anfordern einer Firmware ist uns hier leider nicht möglich.".
habe auch den Herrsteller der Autonavigation kontaktiert, die antworten nicht mal, an diversen Foren Threads erstellt, mit detailierter Beschreibung des Problems und den Logs, die beim Crash geschrieben werden... keiner antwortet.

vielleicht in diesem Thread findet jemand eine Loesung, Log:

E/AndroidRuntime( 1117): java.lang.RuntimeException: Unable to instantiate receiver com.android.settings.bluetooth.BluetoothPermission Request: java.lang.ClassNotFoundException: com.android.settings.bluetooth.BluetoothPermission Request in loader dalvik.system.PathClassLoader[/system/framework/com.mediatek.framework.jar:/system/app/Settings.apk]
E/AndroidRuntime( 1117): Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: com.android.settings.bluetooth.BluetoothPermission Request in loader dalvik.system.PathClassLoader[/system/framework/com.mediatek.framework.jar:/system/app/Settings.apk]

und
W/ActivityManager( 183): Timeout of broadcast BroadcastRecord{409a2560 android.bluetooth.device.action.CONNECTION_ACCESS_ REQUEST} - receiver=android.os.BinderProxy@4081a740, started 10001ms ago
W/ActivityManager( 183): Receiver during timeout: ResolveInfo{40a93a98 com.android.settings.bluetooth.BluetoothPermission Request p=0 o=0 m=0x108000}
I/ActivityManager( 183): Crashing app skipping ANR: ProcessRecord{4092e278 1073:com.android.settings/1000} Broadcast of Intent { act=android.bluetooth.device.action.CONNECTION_ACC ESS_REQUEST cmp=com.android.settings/.bluetooth.BluetoothPermissionRequest (has extras) }
W/ActivityManager( 183): Timeout of broadcast BroadcastRecord{40971af8 android.bluetooth.device.action.CONNECTION_ACCESS_ CANCEL} - receiver=android.os.BinderProxy@4081a740, started 10001ms ago
W/ActivityManager( 183): Receiver during timeout: ResolveInfo{40968ea0 com.android.settings.bluetooth.BluetoothPermission Request p=0 o=0 m=0x108000}
I/ActivityManager( 183): Crashing app skipping ANR: ProcessRecord{4092e278 1073:com.android.settings/1000} Broadcast of Intent { act=android.bluetooth.device.action.CONNECTION_ACC ESS_CANCEL cmp=com.android.settings/.bluetooth.BluetoothPermissionRequest (has extras) }
V/ActivityManager( 183): Broadcast: Intent { act=android.bluetooth.device.action.ACL_CONNECTED (has extras) } ordered=false
V/ActivityManager( 183): Broadcast: Intent { act=android.bluetooth.device.action.ACL_DISCONNECT ED (has extras) } ordered=false
V/ActivityManager( 183): Broadcast: Intent { act=android.bluetooth.device.action.ACL_CONNECTED (has extras) } ordered=false
V/ActivityManager( 183): Broadcast: Intent { act=android.bluetooth.device.action.CONNECTION_ACC ESS_REQUEST (has extras) } ordered=false
E/AndroidRuntime( 1108 ): java.lang.RuntimeException: Unable to instantiate receiver com.android.settings.bluetooth.BluetoothPermission Request: java.lang.ClassNotFoundException: com.android.settings.bluetooth.BluetoothPermission Request in loader dalvik.system.PathClassLoader[/system/framework/com.mediatek.framework.jar:/system/app/Settings.apk]
E/AndroidRuntime( 1108 ): Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: com.android.settings.bluetooth.BluetoothPermission Request in loader dalvik.system.PathClassLoader[/system/framework/com.mediatek.framework.jar:/system/app/Settings.apk]
V/ActivityManager( 183): Broadcast: Intent { act=android.bluetooth.device.action.CONNECTION_ACC ESS_CANCEL (has extras) } ordered=false
I/ActivityManager( 183): Start proc com.android.settings for broadcast com.android.settings/.bluetooth.BluetoothPermissionRequest: pid=1117 uid=1000 gids={1006, 1015, 3002, 3001, 3003}
E/AndroidRuntime( 1117): java.lang.RuntimeException: Unable to instantiate receiver com.android.settings.bluetooth.BluetoothPermission Request: java.lang.ClassNotFoundException: com.android.settings.bluetooth.BluetoothPermission Request in loader dalvik.system.PathClassLoader[/system/framework/com.mediatek.framework.jar:/system/app/Settings.apk]
E/AndroidRuntime( 1117): Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: com.android.settings.bluetooth.BluetoothPermission Request in loader dalvik.system.PathClassLoader[/system/framework/com.mediatek.framework.jar:/system/app/Settings.apk]
 
Matze81 schrieb:
.... Hat jemand eine Lösung? Ich denke ein Austausch-SPX bringt auch keine Lösung?! ....


Was ist das für 'ne Autoradiomarke?

Wie lautet die Fehlermeldung?

Wie gehst Du genau beim Koppeln vor?
 
@_artem_: Wow, was für ein Log. Ging es vielleicht um den externen SIM-Modus? Den unterstützt Android bis dato leider noch nicht. Da könnte ich mit die ClassNotFound-Exception gut drin vorstellen.
Kurz zur Erklärung: Externer SIM-Modus ist, wenn ein externes Gerät (Autoradio, Tablet etc.) die SIM-Daten und das Empfangsmodul des Telefons für den eigenständigen Aufbau einer Sprach- oder Datenverbindung nutzt. Das tut jedes 20-€-Handy, aber leider Android nicht.
 
LarsB schrieb:
@_artem_: Wow, was für ein Log. Ging es vielleicht um den externen SIM-Modus? Den unterstützt Android bis dato leider noch nicht. Da könnte ich mit die ClassNotFound-Exception gut drin vorstellen.
Kurz zur Erklärung: Externer SIM-Modus ist, wenn ein externes Gerät (Autoradio, Tablet etc.) die SIM-Daten und das Empfangsmodul des Telefons für den eigenständigen Aufbau einer Sprach- oder Datenverbindung nutzt. Das tut jedes 20-€-Handy, aber leider Android nicht.

Ich habe alle moeglichen Kombinationen ausprobiert... als dieses Log erstellt wurde, hatte ich alle extra Bluetooth-Optionen auf aus.

Hab auch mit ftp und all den anderen Optionen ausprobiert. Immer das gleiche — Prozess com.android.settings unerwartet geschlossen. Und dieser Fehler kommt jede 3-4 Sekunden, bis ich auf Navi auf Abbrechen klicke.. hab zig mal versucht die Pairing zu unterbrechen, und wieder von vorn... password eingegeben (0000) und nach 1-2 Sekunden kommt dieser Fehler. Umgekehrt vom Handy zur Navi koppeln (da wird kein Passwort gefragt) und gleich kommt 'ne Meldung PIN falsch eingegeben. Wenn ich wieder das Pairing abbreche, und vom Navi verbinde, kommt die PIN Eingabe, wenn ich irgendwas ausser 0000 eingebe, kommt gleich die Meldung: PIN falsch. wenn doch 0000 eingebe nach paar Sekunden Einstellungen app crash, und dann wieder jede 3-4 Sekunden der gleich fehler. Und es kommt solange, bis ich den Vorgang abbreche, oder schafe innerhalb dieses 3-4 Sekundenintervals in die Bluetooth Einstellungen zu gelangen und das Pairing abbrechen.
 
LarsB schrieb:
@_artem_: Wow, was für ein Log. Ging es vielleicht um den externen SIM-Modus? Den unterstützt Android bis dato leider noch nicht. Da könnte ich mit die ClassNotFound-Exception gut drin vorstellen.
Kurz zur Erklärung: Externer SIM-Modus ist, wenn ein externes Gerät (Autoradio, Tablet etc.) die SIM-Daten und das Empfangsmodul des Telefons für den eigenständigen Aufbau einer Sprach- oder Datenverbindung nutzt. Das tut jedes 20-€-Handy, aber leider Android nicht.


Jedes 20€ aber auch nicht, zumindest nicht bei den Komfort-Freisprechanlagen von VW der letzten Jahre. Da ging es jahrelang fast nur mit Nokia,keine Chance mit Iphone, Blackberry, Palm und Android.

Das soll wohl jetzt besser sein, da lt. meiner letzen Info aus der Werkstatt ein anderer Controller verbaut wurde, auf den gegebenenfalls noch ein aktuelles Firmware-Update rauf muss.

ABER: In den erweiterten Bluetooth-Einstellungen des SPX gibt es den Punkt externer SIM-Modus! D.h. aus meiner Sicht, dass es eigentlich klappen sollte, wenn die FS RSIM macht und dies beim SPX entsprechend aktiviert ist.


Abschliessend wieder meine Standard-Frage:
Hat schon jemand einen lauffähigen Flashplayer für das SPX gesichtet?
 
Ich habe alle moeglichen Kombinationen ausprobiert... als dieses Log erstellt wurde, hatte ich alle extra Bluetooth-Optionen auf aus.

Hab auch mit ftp und all den anderen Optionen ausprobiert. Immer das gleiche — Prozess com.android.settings unerwartet geschlossen. Und dieser Fehler kommt jede 3-4 Sekunden, bis ich auf Navi auf Abbrechen klicke.. hab zig mal versucht die Pairing zu unterbrechen, und wieder von vorn... password eingegeben (0000) und nach 1-2 Sekunden kommt dieser Fehler. Umgekehrt vom Handy zur Navi koppeln (da wird kein Passwort gefragt) und gleich kommt 'ne Meldung PIN falsch eingegeben. Wenn ich wieder das Pairing abbreche, und vom Navi verbinde, kommt die PIN Eingabe, wenn ich irgendwas ausser 0000 eingebe, kommt gleich die Meldung: PIN falsch. wenn doch 0000 eingebe nach paar Sekunden Einstellungen app crash, und dann wieder jede 3-4 Sekunden der gleich fehler. Und es kommt solange, bis ich den Vorgang abbreche, oder schafe innerhalb dieses 3-4 Sekundenintervals in die Bluetooth Einstellungen zu gelangen und das Pairing abbrechen.[/QUOTE]



Ohhh ja...davon kann ich ein Lied singen...ein sehr langes:thumbdn:

Aber ich kaufe mir deshalb kein anderes Auto...nein das tue ich nicht:lol:

Zur Not eben Sonnenblendentechnik:flapper:
 
Ja ich hab ein funzionierende flash player gesiechert

2e05d3fa-acc8-d938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Vielleicht die infos dazu? auf dem micro Bild erkennt man nichts!
im voraus Danke
 
tr242 schrieb:
Ich habe alle moeglichen Kombinationen ausprobiert... als dieses Log erstellt wurde, hatte ich alle extra Bluetooth-Optionen auf aus.

Hab auch mit ftp und all den anderen Optionen ausprobiert. Immer das gleiche — Prozess com.android.settings unerwartet geschlossen. Und dieser Fehler kommt jede 3-4 Sekunden, bis ich auf Navi auf Abbrechen klicke.. hab zig mal versucht die Pairing zu unterbrechen, und wieder von vorn... password eingegeben (0000) und nach 1-2 Sekunden kommt dieser Fehler. Umgekehrt vom Handy zur Navi koppeln (da wird kein Passwort gefragt) und gleich kommt 'ne Meldung PIN falsch eingegeben. Wenn ich wieder das Pairing abbreche, und vom Navi verbinde, kommt die PIN Eingabe, wenn ich irgendwas ausser 0000 eingebe, kommt gleich die Meldung: PIN falsch. wenn doch 0000 eingebe nach paar Sekunden Einstellungen app crash, und dann wieder jede 3-4 Sekunden der gleich fehler. Und es kommt solange, bis ich den Vorgang abbreche, oder schafe innerhalb dieses 3-4 Sekundenintervals in die Bluetooth Einstellungen zu gelangen und das Pairing abbrechen.



Ohhh ja...davon kann ich ein Lied singen...ein sehr langes:thumbdn:

Aber ich kaufe mir deshalb kein anderes Auto...nein das tue ich nicht:lol:

Zur Not eben Sonnenblendentechnik:flapper:

eben, ein anderes Auto werde ich deshalb auch nicht kaufen, da dieses erst am 09.12.2011 gekauft wurde. (ein paar Wochen vor dem Ankommen des SPX-5). Aber Pearl als Herrsteller bzw. UMEOX haben eigentlich kein Problem diesen Fehler zu beseitigen, durch einen Patch oder geupdatete Settings.apk und/oder com.mediatek.framework.jar. Aber die sagen nur: sie gehen von einer Inkompatibilitaet aus... obwohl die anderen Smartphones mit dem gleichen Android 2.3.5 und dem gleichen (oder aehnlichem Bluetooth-Chip (Modul), sprich 2.1 + EDR, einwandfrei funktionieren. Warum denn nicht das SPX-5? Warum machen die keinen Patch?
 
mschramm666 schrieb:
ABER: In den erweiterten Bluetooth-Einstellungen des SPX gibt es den Punkt externer SIM-Modus! D.h. aus meiner Sicht, dass es eigentlich klappen sollte, wenn die FS RSIM macht und dies beim SPX entsprechend aktiviert ist.
Oh. Das ist aber neu. Ich hab bei meinem Mni Pro ein CM7 (Android 2.3.7) drauf, da gibt es das nicht. Also entweder die CyanogenMod-Leutchen haben diesen Teil des Stocks unterschlagen (glaub ich nicht so recht dran), oder das ist eine extern gestrickte Anwendung. Dafür spricht auch, dass das Stock-Eclair und das CM-Froyo diesen Punkt auch nicht hatten. Frage an die anderen, die ein anderes Gingerbread-Handy haben: Hat euer BT-Stack externen SIM-Modus?
 
LarsB schrieb:
nicht hatten. Frage an die anderen, die ein anderes Gingerbread-Handy haben: Hat euer BT-Stack externen SIM-Modus?

Mein Ideos X3 hat das auch nicht, habe es beim SPX 5 erstmalig gesehen.

Nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, z.B. Probleme mit Bluetooth-Tastatur, und da ich zur Zeit auch noch keine zuverlässigen Filetransfers zwischen Notebook und SPX hinbekomme, habe ich aber das Gefühl, dass BT nicht so wirklich gut läuft.

Hat jemand schon Erfahrung mit SPX und Bluetooth Stereo-Headset bzw. Stereo-Kopfhörer?
 
evondem schrieb:
Ja ich hab ein funzionierende flash player gesiechert

2e05d3fa-acc8-d938.jpg


Hallo,
ein paar mehr Infos? Wäre das möglich? Oder nen Link, Bild größer? Danke
 
Wied dünn muss der Ohrstecker eigendlich sein, damit er in die Buchse passt?
Welche Ohrstecker sind eigendlich am Besten zum Musik hören?
Ich hab da "Balanced" und "Super Bass" gesehen.

<moser> Das dauert wohl noch ewig, bis ich mein "billiges" SPX 5 endlich bekomme.
Immer nur "Der Warentermin ist überschritten. Bald ist es soweit" zu lesen! Ich glaub, da darf ich noch ein paar Wöchelchen warten:sad:</moser>

Ich freu mich schon:cool2:
 
Ich hab auch noch keine passenden Kopfhörer gefunden

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
mschramm666 schrieb:
Jedes 20€ aber auch nicht, zumindest nicht bei den Komfort-Freisprechanlagen von VW der letzten Jahre. Da ging es jahrelang fast nur mit Nokia,keine Chance mit Iphone, Blackberry, Palm und Android.

Das soll wohl jetzt besser sein, da lt. meiner letzen Info aus der Werkstatt ein anderer Controller verbaut wurde, auf den gegebenenfalls noch ein aktuelles Firmware-Update rauf muss.

ABER: In den erweiterten Bluetooth-Einstellungen des SPX gibt es den Punkt externer SIM-Modus! D.h. aus meiner Sicht, dass es eigentlich klappen sollte, wenn die FS RSIM macht und dies beim SPX entsprechend aktiviert ist.


Abschliessend wieder meine Standard-Frage:
Hat schon jemand einen lauffähigen Flashplayer für das SPX gesichtet?
Hallo,

ich habe mehrere Flashplayer für ARMv6 Prozessor probiert, die im Netz so angeboten werden, hat aber keiner funktioniert.

Lediglich mit dem Skyfire-Browser kann man Flash nutzen, bin von der Lösung aber auch nicht überzeugt, funktioniert meistens aber nicht immer und die Qualität der Wiedergabe ist eher bescheiden.
-Siehe-
Der bessere Flash-Player: Skyfire 2.1 fr Android erhltlich


Grüße
wuermchen
 
  • Danke
Reaktionen: utakurt
wuermchen schrieb:
Hallo,

ich habe mehrere Flashplayer für ARMv6 Prozessor probiert, die im Netz so angeboten werden, hat aber keiner funktioniert.

Lediglich mit dem Skyfire-Browser kann man Flash nutzen, bin von der Lösung aber auch nicht überzeugt, funktioniert meistens aber nicht immer und die Qualität der Wiedergabe ist eher bescheiden.
-Siehe-
Der bessere Flash-Player: Skyfire 2.1 fr Android erhltlich


Grüße
wuermchen

Naja, ist für mich gelegentlich auch die letzte Lösung, aber zum einen dauert es recht lange mit der Konvertierung und absolutes KO-Kriterium ist die fehlende Möglichkeit des Vor-/Zurückspulens.

Aktuelle Version ist übrigens die 4.1.0 vom 30.6.2011, sieht nicht so aus, als ob sich da noch etwas grossartig bewegt.
 
biocrisisstudios schrieb:
Wied dünn muss der Ohrstecker eigendlich sein, damit er in die Buchse passt?
Welche Ohrstecker sind eigendlich am Besten zum Musik hören?
Ich hab da "Balanced" und "Super Bass" gesehen.

<moser> Das dauert wohl noch ewig, bis ich mein "billiges" SPX 5 endlich bekomme.
Immer nur "Der Warentermin ist überschritten. Bald ist es soweit" zu lesen! Ich glaub, da darf ich noch ein paar Wöchelchen warten:sad:</moser>

Ich freu mich schon:cool2:

Hab verschiedene Kopfhörer von mir probiert, passt eigentlich keiner richtig.
Selbst wenn ich einen Stecker ganz in die Buchse hineindrücken kann habe ich dieses pochende/pulsierende Hintergrundgeräusch bei der Wiedergabe,
also doch nicht tief genug drin ?!:confused2:

Zuspitzen der Stecker, wie im Forum vorgeschlagen, geht wahrscheinlich, aber auch nur bedingt, da viele unten einen Metallring haben (zumindest bei mir).

Beim tiefen eindrücken des Steckers wird bei mir die Rückabdeckung etwas abgespreizt, das leiert die Halterung aus wodurch das Teil dann beim anfassen knarzt und knirscht und sich irgendwie ein bischen gelockert anfühlt.:sad:

Ich würde mich auf Bastelarbeit einstellen, vielleicht einen Zwischenstecker passend machen oder sowas.

Ich hab seit der Walkman-Ära ne Menge Geräte mit 3,5 mm Klinkenbuchse gehabt, kann mich aber ehrlichgesagt nicht an einen Fall erinnern bei dem handelsübliche Kopfhörer nicht gepasst hätten.

Da haben die chinesischen Ingenieure ein Problem neu erfunden!:ohmy::crying:

Viele Grüße
wuermchen
 
_artem_ schrieb:
eben, ein anderes Auto werde ich deshalb auch nicht kaufen, da dieses erst am 09.12.2011 gekauft wurde. (ein paar Wochen vor dem Ankommen des SPX-5). Aber Pearl als Herrsteller bzw. UMEOX haben eigentlich kein Problem diesen Fehler zu beseitigen, durch einen Patch oder geupdatete Settings.apk und/oder com.mediatek.framework.jar. Aber die sagen nur: sie gehen von einer Inkompatibilitaet aus... obwohl die anderen Smartphones mit dem gleichen Android 2.3.5 und dem gleichen (oder aehnlichem Bluetooth-Chip (Modul), sprich 2.1 + EDR, einwandfrei funktionieren. Warum denn nicht das SPX-5? Warum machen die keinen Patch?

Ich schätze die interessieren sich gar nicht mehr groß für das SPX-5...basteln wohl schon am SPX-7 :)....ich hab mir jetzt erstmal so n Sonnenblendenteil für 15 Geld geholt....und das funktioniert erstaunlich gut...ist zwar kein Vergleich zum MB Comand...aber geht erst mal...werde aber weiter dran bleiben...ansonsten ist dieses Androidmonster richtig geil...

Von meinem SPX-5 3g gesendet ohne Tapatalk :flapper:
 
Hallo Jungs wollte bloß nochmal nachfragen ob einer von euch ein System-Backup für mich hat.Ich müßte von der SD-Card aus rooten wenn es geht.
 
SO, meins is jetzt auch endlich da! :)
hab paar fragen die ich im forum nicht mehr finde :
- umts Karte oben oder unten rein?
- wie stell ich das Internet mit der netzclub Karte ein? Ich schaffs nich ...

Danke! Gruß ling
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.478
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.110
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.202
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten