Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem umts hab ich, bekomm nur die Internet Verbindung nicht auf die reihe :( Hilfe! :D
 
Ling schrieb:
SO, meins is jetzt auch endlich da! :)
hab paar fragen die ich im forum nicht mehr finde :
- umts Karte oben oder unten rein?
- wie stell ich das Internet mit der netzclub Karte ein? Ich schaffs nich ...

Danke! Gruß ling

Ey Lan, ich hab so'n Ding nicht mal (wollt mich halt mal schlau machen über das Teil weil ich mit dem Gedanken spiel) und sogar ich weiß, dass die UMTS-Karte nach SIM1 muss, UND DAS STEHT DRAUF!, und das stand im Forum sogar mit Fotos!
Edith schrob: Ach ja, die Netzclub-Daten schwirren hier auch rum. Gut Holz!
 
LarsB schrieb:
Ey Lan, ich hab so'n Ding nicht mal (wollt mich halt mal schlau machen über das Teil weil ich mit dem Gedanken spiel) und sogar ich weiß, dass die UMTS-Karte nach SIM1 muss, UND DAS STEHT DRAUF!, und das stand im Forum sogar mit Fotos!
Edith schrob: Ach ja, die Netzclub-Daten schwirren hier auch rum. Gut Holz!

"Ey lan"?! aja ... hab ja angemerkt das ich das noch gefunden hab(; und das mit netzclub versteh ich eben nicht wo eingeben?
 
mschramm666 schrieb:
....
Hat jemand schon Erfahrung mit SPX und Bluetooth Stereo-Headset bzw. Stereo-Kopfhörer?

Ich nutze am SPX ZUR VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT das LG HBM 700 Headset (bei uns eher ein absoluter Exot, aber so geil, weil nur kugelschreibergroß :flapper: - jder fragt sich, ws das ist


hbm700.jpg



...und den Stereo Lautsprecherwürfel Yamaha NX Bo2

32824881-2-440-OVR-1.gif


Für Zuhause empfange ich damit stundenlang Webradio!

Problem ist da eher, dass die Batterien im Würfel schlapp machen, weil ich teilweise sehr alte AA-Akkus verwende und das Teil schon mächtig Saft saugt:ohmy:, aber mit der stabilen BT Verbindung gibts überhaupt keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: mschramm666
Ling schrieb:
"Ey lan"?! aja ... hab ja angemerkt das ich das noch gefunden hab(; und das mit netzclub versteh ich eben nicht wo eingeben?
Ja ein bisschen Lokalkolorit ist auch anz schön.
Bei den APN-Zugriffspunkten. Bei Google war es der erste Link. Eigentlich dürfte sich der APN selber einstellen, wenn man die SIM reinsteckt und ein bisschen mit rumspielt, aber wenn sich nix einstellt, dann musst du es mit der Hand eintragen.
Sonst noch Fragen?
 
Sind ja ne Menge Infos, die hier im SPX-5-Thread stehen. Um manche Fragen etwas schneller zu beantworten, habe ich mal angefangen, eine kleine FAQ [1] und einige Artikel rund um das SPX-5 zu erstellen - auch ein Tutorial zu Rooten mit SuperOneClick - sind ja nicht alle Anwender Cracks.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen weiter

1: Simvalley SPX-5 UMTS FAQ « Borns IT- und Windows-Blog
 
  • Danke
Reaktionen: Weisgarnix, gudsder, VDR und 6 andere
mschramm666 schrieb:
....Nach deinen Infos sollte ja zumindest die Stereo-Übertragung via Bluetooth dann laufen.
....



Kann ich bestätigen - auch an meine Auto-FSE (irgendeine Parrot) kann ich wunderbar mp3 zum Musikhören übertragen!
 
Zunächst möchte ich "gborn" für die Zusammenstellung der Fragen und Antworten danken. Man erfährt so immer was neues. Ich wusste nicht, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin, wenn ich mit UMTS online bin. Somit ist es wichtig, UMTS nur zu aktivieren, wenn man es auch braucht. Ist das bei anderen Smartphones mit einer SIM-Karte auch so?

Ich habe mir bei Amzon das Samsung-Headset EHS60 gekauft. Es unktioniert am SPX-5 einwandfrei. Der Stecker ist sehr dünn und geht tief genug rein.

Zum Schutz des Smartphones habe ich mir bei Amazon die Ledertasche für das Samsung Galxy Note bestellt. Das Simvalley ist etwa 3 mm länger, aber etwas schmaler und passt somit wunderbar in die Tasche.

Nun habe ich das SPX-5 etwa eine Woche und es funktioniert einwandfrei. Für die Kaufentscheidung bei mit waren die Größe, der günstige Preis und vor allem die 2 SIM-Karten-Steckplätze entscheidend. Für UMTS nutze ich eine SIM-Karte von 1&1 (Vodafone) aus dem Surfstick für 9,99 € im Monat und 1 GB/Monat schnelles Internet. Telefoniert wird mit T-Mobile mit Flat ins Festnetz, T-Mobile und 120 inkl.-Minuten in alle Netze. Damit bin ich ausreichend ausgestattet.

Trotz der nicht üppigen Prozessorleistung und des geringen Speichers läuft die Bedienung flüssig. Spiele sind kein Thema. Die Apps wandern, wenn möglich auf die Micro-SD.

Die Kamera ist, wie schon oft erwähnt, mit das schlechteste am gerät. Damit kann man nur im Notfall Bilder machen. Die 3-MP-Kamera meines einfachen Nokiahandys macht da bessere Bilder.

Die Größe des Displays gefällt mir. Man kann damit gut Bücher, z.B. mit der Kindle-App lesen. Die Auflösung von 800 x 480 Pixel finde ich noch in Ordnung und gut brauchbar.

Soweit einige Erfahrungen, die ich mit dem SPX-5 UMTS gemacht habe.
 
Hab mein SPX5 heute erfolgreich und auf Anhieb via Bluetooth mit meinem Autoradio (Telefunken) verbunden, über den Yahoo Messenger klappt die Videotelefonie nun auch, nur wird mein Bild leider nur auf der Seite liegend angezeigt, egal in welche Richtung ich auch drehe.
 
Ling schrieb:
SO, meins is jetzt auch endlich da! :)
hab paar fragen die ich im forum nicht mehr finde :
- umts Karte oben oder unten rein?
- wie stell ich das Internet mit der netzclub Karte ein? Ich schaffs nich ...

Danke! Gruß ling
geh einfach auf netztclub.net und lass dir kostenlos die einstellung rüberschicken
 
Klasse Teil. Vielleicht das SPX 6 oder so:confused2: schließlich wird Pearl auch mal nen Nachfolger verkaufen wollen.
 
xitron2000 schrieb:
Guck euch diese Seite an.
Ist das vielleich eine Alternative zu spx.
Hammer Hardware. Preis Unterschied 100€ teuer als spx.
Anbiter rootet auf Wünsch.

UMEOX X3 3G WCDMA Android 2.3 Dual Sim 5.3 Capacitive Touch Screen [2871] - US$399.00 - Smartphone Professional - EtoTalk

Interessant, würde es in D angeboten werden.
Mit Einfuhrabgaben wird man wohl bei ca.400€ liegen.
Gehäuse sieht aus wie vom SPX-5, Bildschirm hat gleiche Auflösung.
Kamera soll nur 5Mp haben, auf dem Gehäuse steht aber 8Mp.
Prozessor 30% stärker ? Li-ion Batterie 2550mAh !! bei nur 178gr Gewicht??
Eigentlich ganz interessant, könnte der Nachfolger oder ein "facelift" des SPX-5 sein.
 
wuermchen schrieb:
Hab verschiedene Kopfhörer von mir probiert, passt eigentlich keiner richtig.
Selbst wenn ich einen Stecker ganz in die Buchse hineindrücken kann habe ich dieses pochende/pulsierende Hintergrundgeräusch bei der Wiedergabe,
also doch nicht tief genug drin ?!:confused2:

Zuspitzen der Stecker, wie im Forum vorgeschlagen, geht wahrscheinlich, aber auch nur bedingt, da viele unten einen Metallring haben (zumindest bei mir).

Beim tiefen eindrücken des Steckers wird bei mir die Rückabdeckung etwas abgespreizt, das leiert die Halterung aus wodurch das Teil dann beim anfassen knarzt und knirscht und sich irgendwie ein bischen gelockert anfühlt.:sad:

Ich würde mich auf Bastelarbeit einstellen, vielleicht einen Zwischenstecker passend machen oder sowas.

Ich habe ein Pressebüro und wir nutzen Smartphones und Tablets als Arbeitsgeräte. Einer der wichtigsten Punkte bei unserer Arbeit ist dabei die Möglichkeit, Audiodaten, z. B. Interviews, aufzuzeichnen. Die meisten Apps dazu (Tapemachine, VirtualRecorder, FourTrack) funktionieren auf dem Teil ganz (zögerlich) gut. Aber hier ist ein Hauptmanko des Telefons, der so direkt nicht zu beheben ist: die Audiobuchse zur Aufnahme der Headsetklinke ist zu tief versenkt. Wir haben nur zwei (von 9) Headsets, die auch wirklich mit Mikro funktionieren; 1. ein Sennheiser und 2. einen Shure Mikrofonadapter, in den beliebige Kopfhörer eingesteckt werden können. Ich habe auch noch kein Verlängerungsstück gefunden, damit man aus diesem Schlamassel rauskommt (max. Breite: Ohne Schiebelehre nicht mehr als 4mm). Die genannten beiden Möglichkeiten haben eine extrem schmale Klinkenummantelung. Ich habe auf Anforderung von Pearl das AUVISIO kulanzweise zugeschickt bekommen. Das Teil ist eine Frechheit als Zuteilung zum SPX-5, weil es nicht in die Buchse passt, nicht mal auf Kopfhörertiefe. Bitte sehr vorsichtig (beim Zuschneiden) sein. Die Audiobuchse ist sehr anfällig und wer ein zu "dickes" Kllinkenteil mit Ummantelung einschiebt, ruiniert die Rückenabdeckung. Konnten wir gerad noch vermeiden. - Insgesamt ist das SPX-5 UMTS aber eine Bereicherung für die tägliche,auch journalistische Arbeit.

UPDATE: Heute ist ein neuer Mikro-Adapter eingetroffen (COGODIS Headset-Adapter zu Apple iPhone 4S, 4 3GS 3G 2G: Amazon.de: Elektronik), der absolut in die Headsetbuchse passt, und der preislich wie sprachklanglich in Nutzung der oben genannten Apps und fürs Telefonieren mehr als annehmbar ist. In diesen Adapter kann man dann das Ohrhörerteil seiner Wahl einschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
speedjunkie schrieb:
Eigentlich ganz interessant, könnte der Nachfolger oder ein "facelift" des SPX-5 sein.

Wenn mich meine früheren Recherchen und auch verschiedene andere Forumsthreads zu SIMVALLEY Geräten nicht täuschen, ist dieser Anbieter der Haus- und Hoflieferant von PEARL. Einfach bei UMEOX.COM die Produktpalette mal ansehen (Umeox).
 
speedjunkie das sind keine 30% mehr Leistung von Prozessor. Das sind 130% Dualcore.
Ja das ist fraglich, auf Cover hinten seht man 8 MB, auf Datenblatt steht aber 5MB
 
Vineter schrieb:
Ich wusste nicht, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin, wenn ich mit UMTS online bin.
Das stimmt nicht Vineter,

man ist telefonisch erreichbar auf beiden SIMs auch wenn man grad online ist.
Die notwendige Einstellung dazu findest Du hier in diesem Thread.

Gruß Fritz Arno
 
EPA schrieb:
Mehr zu UMEOX X3:

UMEOX X3 - dual sim 5,3" screen - MT 6573

----------

Folgt man dort diversen Links, findet man solch feine Bildchen:

150U54529-1.jpg


UMEOXX3MT6573?5.3???_?

----------

Baugleich, identisch oder ähnlich: Das UMEOX-Phone namens "X-Land"

20111118_111945_970555_561010801.jpg


UMEOX

X-LAND ist ja auch das gleiche wie Simvalley SPX-5

nun muss man bisschen abwarten, bis Pearl seinen Label — Simvalley — aufs X3 klebt/druckt.

P.S. komischerweise im Link, aus diesem Post https://www.android-hilfe.de/forum/...y-spx-x-spx-5.164172-page-6.html#post-2419777 , (der untere Link), fuehrt ja auf eine Seite mit SPX-5 auf chinesisch... ABER da auf dem Bild ist Pearl Katalog abgebildet, auf dem STEHT 5,3" und aufm zweiten Bild sind auch ueberall 5,3 zu sehen. In meinem Pearl Katalog, der genau so aussieht, ist aber ueberall 5,2" statt 5,3...

vielleicht wollte Pearl X3 eigentlich als SPX-5 verkaufen, dann dachten sie sich.. nee.. ist viel zu gut, verkaufen wir mal das gleiche aber mit einem core und 5,2" und dieses (X3) verkaufen paar Wochen spaeter, fuer den gleichen Preis, oder bisschen teuerer?
Somit koennte man die falschen/unterschiedlichen Angaben (bezueglich RAM, und CPU) am Karton, Pearl Seite und Benutzerhandbuch erklaeren. :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.467
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.098
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.190
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten