Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Simvalley SPX-X/SPX-5

  • 982 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Simvalley SPX-X/SPX-5 im Simvalley SPX-5 Forum im Bereich Simvalley Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
V

Vineter

Neues Mitglied
Hallo Fritz Arno, danke für die Antwort, aber es funktioniert bei mir nicht. In diesem Tread habe ich auch keine Hilfe gefunden.
Ich habe für Internet die 1&1 Sim-Karte vom Surfstick drin. Damit kann man nur ins Internet und nicht telefonieren. Im unteren Steckplatz ist die T-Mobile-Sim-Karte zum telefonieren drin. Das funktioniert soweit alles bestens.
Wenn ich über die 1&1-Karte im Internet bin, werden Anrufe an das Smartphone an die T-Mobile-Nummer der unteren Karte nicht angenommen. Der Anrufende bekomme die Meldung, dass der Teilnehmer im Moment nicht erreichbar ist.
Wenn ich im Internet bin und mit dem SPX-5 dann gleichzeitig jemanden anrufen will, klappt das, kann aber während der Zeit nicht weiter surfen. Das ist ja auch nicht schlimm. Dumm ist aber, wenn ich beim Surfen nicht erreichbar bin und dann auch nicht einmal eine Meldung kommt. Wenn Du für das Problem irgenswelche Einstellungen kennst, würde ich mich freuen. Ich habe schon viel gesucht und nichts gefunden.
Gruß, Vineter
 
F

Fritzarno

Ambitioniertes Mitglied
Vineter schrieb:
Wenn Du für das Problem irgenswelche Einstellungen kennst, würde ich mich freuen. Ich habe schon viel gesucht und nichts gefunden.
Hi Vineter, schau mal nach den Beitägen 224 und 225.

Geh auf Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> GPRS Transfer Pref -> Anruf bevorzugt

wählen.

Zum Test gehst Du online und rufst dein Handy dann selbst an, falls Du noch ein anderes Telefon hast.

Gruß Fritz Arno
 
V

Vineter

Neues Mitglied
Vielen Dank. Es funktioniert! Gut, dass es dieses Forum gibt. Mit der Bedienungsanleitung allein wäre man vermutlich oft ziemlich ratlos.
Gruß, Vineter
 
F

Fritzarno

Ambitioniertes Mitglied
Vineter schrieb:
Zum Schutz des Smartphones habe ich mir bei Amazon die Ledertasche für das Samsung Galxy Note bestellt.
Ich habe gestern endlich die Ledertasche für's SPX-5 von Pearl geliefert bekommen.
Bin positiv überrascht! Die Tasche sieht wesentlich besser aus wie im Pearl Katalog abgebildet.
Sie ist schwarz und nicht grau hat einen Magnetverschluss und passt wie angegossen.
Am Deckel innen hat diese Tasche solch einen Microfilz welcher bei geschlossener Tasche das Display berührt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das dieser Filz das Display "putzt", hat dann kaum noch Fingerabdrücke.

Das Leder riecht etwas eigenartig, egal verriecht sich bestimmt noch.
Nun warte ich noch gespannt auf die Tastatur zum SPX-5.

Gruß Fritz Arno

Nachtrag: Die gelieferte Ledertasche hat, entgegen dem Bild bei Pearl, hinten auch Löcher für Kamera und Lautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vineter

Neues Mitglied
Nachfrage zur Pearl-Tasche:
Gibt es auch Öffnungen für die Tasten und den USB-Stecker? Wie wird das Gerät darin festgehalten?
Gruß, Vineter
 
F

Fritzarno

Ambitioniertes Mitglied
Vineter schrieb:
Nachfrage zur Pearl-Tasche:
Gibt es auch Öffnungen für die Tasten und den USB-Stecker? Wie wird das Gerät darin festgehalten?
Die Eintaste, USB und Headsetbuchse sind frei zugänglich, die seitlichen Tasten nur mit geöffneten Deckel.
In der Tasche ist so ein "Plastikfach", da klickt das SPX-5 richtig ein, fällt dann auch bei offener Tasche nicht raus.

Gruß Firtz Arno
 
S

shakker

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

seit heute bin ich neuer User des Forums und habe alle 53 Seiten durchgearbeitet und viele Tipps und Tricks gefunden. Ich habe seit 3 Tagen das SPX-5 UMTS. Alles klappt SUPER. Ich habe zwei Simkarten. Eine mit Vodaphone (SIM1) über die die Datenverbindung hergestellt wird. Hotspot klappt einwandfrei. ABER.... Ich bekomme ums verrecken kein GPS-Signal. Ich habe heute Nachmittag das Telefon in seinen Werkszustand zurück versetzt und nur die Datenverbindung über SIM1 und WLAN eingerichtet. Unter Einstellungen/Mein Standort ist alles aktiviert (Drahtlosnetzwerke, GPS-Satelliten, GPS EPO-Assistenz und A-GPS). Starte ich GPS-Status gehe ich unter Einstellungen/Tools/A-GPS-Daten setze die Daten zurück und lade neu herunter. In der Statuszeile oben blinkt das GPS Icon und auf dem Display unter Neigung Mag. Fel stehen Daten. Darunter ist nur ein Kreis der sich in die Runde bewegt. Es werden keine Satelliten gefunden.
Auch zwei nach ca. Stunden unter freien Himmel draußen wurden keine Satelliten gefunden.
Starte ich den Auto-Mode und will Navigieren wird mir angezeigt, das Google Maps nur als Beta-Version erhältlich ist. Ich bestätige und tippe mein Ziel ein. Dann wieder der Hinweis auf die Beta-Version und ich kann die Daten für die Sprachführung herunterladen (nach Anmeldung bei meinem Google-Konto). Dann werden die Sprachdaten auf der eingelegten SD-Karte installiert. Dann steht oben "Der Route folgen" und unten "GPS wird gesucht". In der Statuszeile oben blinkt die GPS-Kugel. Ich habe dann das SPX-5 für ca. 2 Stunden nach draußen unter freien Himmel gelegt. Es wird immer das GPS gesucht und nicht gefunden.
Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr und gehe davon aus, das dass GPS defekt ist. Oder mache ich was falsch? Hat jemand noch Tipps für mich, die ich ausprobieren könnte??? Lieben Dank dafür.

Viele Grüße
Shakker
 
L

Ling

Neues Mitglied
Fritzarno schrieb:
Die Eintaste, USB und Headsetbuchse sind frei zugänglich, die seitlichen Tasten nur mit geöffneten Deckel.
In der Tasche ist so ein "Plastikfach", da klickt das SPX-5 richtig ein, fällt dann auch bei offener Tasche nicht raus.

Gruß Firtz Arno
Wow, scheint ja doch nen wert zu haben das Ding. Vll kommt meine am Montag auch schon mit der Post. Wie isn des, sind da die Ecken und Kanten vom Handy auch geschützt? weil du schreibst es "klickt" ein? (;
 
L

Ling

Neues Mitglied
So, hab mein Handy jetzt auch schon seit Donnerstag und bin echt zufrieden! Ich möcht nicht alles nochmal erzählen aber n paar persöhnlich Pro/ Cons loswerden (ich schreib einfach frei los, entschuldigt falls ich etwas "wichtiges" nicht beurteile):

+ Homscreen war mir zu langweilig, mit GO Locker, GO Widget und GO Launcher echt super zu bedienen (Homescrren auch im Landscape verfügbar)

+ Verarbeitung ist wirklich gut, kein knartzen, keine Kantenfehler.. ABER:

- Ohrhörerbuchse ist wirklich ne Zumutung... (vll kann mir jemand nen Link zu den funktionierenden Galaxy Tab Headset oder nem anderen das tut schicken)

+ Anwenfungen laufen recht flüssig bis auf kleine Lade"pausen"

o Spiele bei denen sich viel bewegt ruckeln ab und an (war jedoch zu erwarten!)

- Simsteckplätze schlecht beschriftet! (wo ist 1/2, wo umts und wo nicht?!)

+ Die Front LED! Könnte Pearl fast schon zu den Details aufnehmen! (Hab ich noch nicht bei vielen Handys gesehn in diser Preisklasse) Die LED ist wirklich parktisch! Ich seh auf Anhieb ob ich eine SMS oder sontige Nachricht habe ohne lästiges Tastendrücken!

o Kamera wirklich nicht das tollste, Kameralicht wirkt bei mir blau?!

+ Sprachqualität.

+ Bedienung durch zusätzlichen "Homebutton"

o Softkeys brauchten schon ab und an ein paar "tipps" das sie reagierten

+ Display schön hell und gut ablesbar, kaum pixelig! (und wenn liegt es an den apps)

+ RIIIIIIIESENAKKULAUFZEIT!

+ Dual-Sim funktion


FAZIT:

Alles in allem bin ich Top zufrieden! Genau das was ich als Normaluser erwartet hab! (ich hab sogar aufgrund verschiedener berichte mit einem schlechteren Gerät gerechnet als es wirklich ist!)

Wer Fragen hat darf mich gerne im Forum ansprechen! :)
 
F

fritz1958

Neues Mitglied
So, meines ist heute nachmittag auch gekommen!

Mir haben sie allerdings ein Headset beigelegt: Headset SP-40/60 Simvalley mobile, Nr. PX-3424. Scheint sogar zu passen, habs aber noch nicht ausprobiert, da ich wegen Kiddies erst jetzt mal mit dem Gerät spielen kann :rolleyes2:.

Was mir noch auffiel: Ich habe es ohne zu starten erstmal zum Aufladen ans Stromkabel gesteckt. Nach ca. 5 Minuten wechselte die LED von rot schon auf blau. Also scheint der Akku ja schon nahezu vollständig geladen gewesen zu sein. Ich hoffe, Pearl hat mir keinen Rückläufer gesendet:scared:.
 
U

utakurt

Fortgeschrittenes Mitglied
fritz1958 schrieb:
So, meines ist heute nachmittag auch gekommen!...


Also scheint der Akku ja schon nahezu vollständig geladen gewesen zu sein. Ich hoffe, Pearl hat mir keinen Rückläufer gesendet:scared:.


Gratulation - das mitd em Akku war bei mir auch so - keine Angst :sleep:!


Mit Alarmdroid funktioniert auch das Wecken mit Radiostream gut !


Wenn jetzt noch was Flashfähiges kommt, wäre das teil perfekt - echt top!
 
F

Fritzarno

Ambitioniertes Mitglied
Ling schrieb:
Wie isn des, sind da die Ecken und Kanten vom Handy auch geschützt? weil du schreibst es "klickt" ein? (;
Alles bestens aus meiner Sicht Ling,

Diese "Plastikschale" ist genau an den Ecken so hoch wie das SPX dick ist, sprich die Ecken sind geschützt.
Nächste Woche wirst Du es ja selbst sehen, für rund 17 Euronen mit Sicherheit kein Fehlgriff!
Wem's nicht gefällt, der kanns ja zurückschicken.

Gruß Fritz Arno

PS: Leider hat die Tasche kein Gürtelklipp, wäre mir lieber gewesen, da ich schon mal ein anderes Handy welches ich immer in irgend welchen Jackettaschen rumtrug verloren habe (an ner Bar).
 
A

Androidneuling001

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe mich auch mal schnell im Forum angemeldet. Ich habe zum ersten Mal ein Android-Smartphone. Bestellt Ende November, sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für den Sohnemann werden, daraus wurde leider nichts, die Lieferung kam erst am 30. Dezember. Mein Sohn wollte dann auch lieber das neue Nokia-Windowsphone. ;-( Ich war kurz vorm abbestellen, dann habe ich mich mal durch diverse Foren gelesen und beschlossen es dann doch zu nehmen. Mein Fazit, für das Geld ein tolles Teil. - Das Schlimmste ist dann die Kamera, ich habe zum Glück nur die 2 MP-Kamera. Mein altes Nokia 6300 (auch 2MP) macht deutlich bessere Bilder. Sonst habe ich bis jetzt nur positive Merkmale. + Akkulaufzeit.....am 30.Dezember in Betrieb genommen hängt es jetzt erst das 2. Mal am Ladegerät. + gute Bedienbarkeit, Touchscreen funktioniert (für mich als Neuling) super,+ Sprache gut verständlich, auch die Gegenstelle versteht mich gut. + großes helles Display, keine Pixelfehler, gut als Reader zu gebrauchen.
Aber ein Minuspunkt, der die ganzen + wieder aufhebt ist das fehlende Headset. Ich möchte natürlich nicht mit der Riesentelefonzelle am Ohr durch die Gegend laufen oder Musik hören, Ich beneide fritz1958, der offensichtlich so ein Teil erhalten hat. Ich habe schon ein paar Teile probiert, aber ich habe die gleichen Erfahrungen wie andere Nutzer gemacht, Stecker passt nicht und bei dem einzigen Billigheimer den ich mit der Feile bearbeitet habe damit er in die Buchse passt, kriege ich das knacken nicht weg ;-( Ich habe mich natürlich äußerst höflich bei pearl beschwert und bat um Nachlieferung. Aber da kam nur die (wahrscheinlich) Standartantwort "...blablabla...danke für ihr Verständniss....blablabla..." obwohl ich kein Verständniss hatte. Ich denke daran, das Teil zurück zu schicken. Es gibt noch andere gute Dual-Sims. Immerhin wird das SPX-5 seit November mit Headset beworben.
 
U

utakurt

Fortgeschrittenes Mitglied
Androidneuling001 schrieb:
Guten Abend zusammen,
.... Mein Fazit, für das Geld ein tolles Teil. - ....
.
Aber ein Minuspunkt, der die ganzen + wieder aufhebt ist das fehlende Headset. ....

Ich denke daran, das Teil zurück zu schicken. Es gibt noch andere gute Dual-Sims. Immerhin wird das SPX-5 seit November mit Headset beworben.

Ach menno; wie ich das sehe - Du bist mit dem Teil zufrieden und den für Dich einzigen Knackpunkt machts Du nun zum "Totschlagargument"!

Gerade bei den Headset haste 2 Möglichkeiten - super Billigteile wie hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-spx-x-spx-5.164172-page-15.html#post-2466339

oder sogar günstige Bluetooth Hedsets (würde ich bevorzugen)

Nokia Bluetooth Stereo Headset BH-903 - TOPZUSTAND! | eBay

Ich glaube, ich habe sogar noch ein schlankes Stereo - Bluetooth Headset hier rumliegen (allerdings mit einem Ladegerät, das nur engl. Stecker hat; dh man kann es nur mit einem Adapter laden) - wennst willst, kannste das für 7 EUR haben!

Glaube mir eines: :unsure: Du wirst dzt kein so gutes Dualsim mit vergleichbarem Funktionsumfang bekommen - keines um diesen Preis, mit so einem großen Bildchirm und so einer Funktionalität! Ist so - Punktum!
 
U

utakurt

Fortgeschrittenes Mitglied
utakurt schrieb:
TuneIn ist ja eine super Web-RadioApp - allerdings wenn ich Wecker einstelle, wachts das SPX5 auch auf, alleriding kommt dannd er Bildschirm, wo ich entsperren muß (grüne Fläche aufs Schloß ziehen) und Tunein startet nicht - Meldung "Station not available" - egal ob ich via SIM ins Inet gehe oder via Wlan

Bitte um Eure Unterstützung

Kurt




Also:
  • die integrierte Weckfunktion des SPX mit dem normalen FM radio funktioniert tadellos!
  • Nachteil: für den Empfang muß das Headset angesteckt sein!:crying:

  • [*]TuneIn Weckfunktion funktioniert nicht
    :cursing: - als Webradioapp ist das Teil nur endsgeil und speicherschonender als xiialive früher droidlive -
    http://www.xiialive.com/

    [*]Alarmdroid funktioniert tadellos
    - ist zwar per se kein Webradioapplikation, aber man kann sich via radiostream wecken alssen (die Sdresse muß man halt 1x händisch eintragen), aber das funktioniert tadellos - ich ahbs nun so einegstellt, dass beim Wecken zuerst die Uhrzeit, dann das Wetter samt Temperatur angesagt wird und dadrauf beginnt mein lieblingssender zu spielen! Dreht man dann das SPX um, wird es stumm und beginnt in 5 Minuten wiederum mit dem oa Weckvorgang (Snooze)! :cool2: das ist so super!
 
biocrisisstudios

biocrisisstudios

Neues Mitglied
Ich möchte nocheimal auf die Ledretasche fürs SPX 5 zu sprechen kommen:
Habe die Tasche schon seit 30.Dezember zusammen mit dem Touchscreen-Stift.
Wie bereits gesagt ist das wichtigste immer noch nicht da... Das Schmarrtpfone.
Naja. Ich hab den Stift beim Ideos X3 ausprobiert und es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es funzt!
Der Qualität der Tasche kann ich nur zustimmen!
Der Geruch geht auch nach ein paar Tagen weg!
Jetzt heißt es bitteres Warten mit Tasche vor Augen......
(Mensch, komm ich eig. nur zum jammern hier her? Das muss sich ändern!)
 
S

shakker

Neues Mitglied
Hallo,
kann mir niemand bei meinem Problem mit GPS helfen? Das Telefon findet 12-14 Satelliten es kommt aber kein Fix zustande. Ich habe schon einiges ausprobiert (siehe Beitrag 530) und weiß mir nicht weiter. Wer hat ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Tipps geben? Vielen Dank dafür.

Shakker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.