Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pearl99 schrieb:
Habe ich schon 3mal gemacht keine Chance.Immer das selbe hängt immer beim Logo.War ein spezielles Batterie Programm,durch Liste gescrollt und da waren verschiedene Handytypen HTC,... zack und Feierabend.Oder zu blöd um das Ding zurückzusetzen.

Nochmal zur Kontrolle:
1.) SPX-5 ist ausgeschaltet
2.) externe Stromversorgung anschließen! (keine Computerverbindung)
Im Regelfall wird Akkuladezustand kurz angezeigt.
3.) obere Lautstärketaste gedrückt halten und dann dazu den Ein/Aus Taster festhalten.
4.) es sollte erst kurz die Ladezustand des Akkus, dann das Logo Simvalley Mobile und daruaf das Androidzeichen nach ca. 15 Sekunden erscheinen. 5.) Dann die HOME-Taste (ganz unten) drücken.
6.) Menüauswahl "Android system recovery" Menü erscheint.
7.) ...

Habe es gerade selber noch einmal ausprobiert. Wenns nicht funktioniert scheint es wirklich defekt zu sein. Gruß tambro
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
tambro schrieb:
Nochmal zur Kontrolle:
1.) SPX-5 ist ausgeschaltet
2.) externe Stromversorgung anschließen! (keine Computerverbindung)
Im Regelfall wird Akkuladezustand kurz angezeigt.
3.) obere Lautstärketaste gedrückt halten und dann dazu den Ein/Aus Taster festhalten.
4.) es sollte erst kurz die Ladezustand des Akkus, dann das Logo Simvalley Mobile und daruaf das Androidzeichen nach ca. 15 Sekunden erscheinen. 5.) Dann die HOME-Taste (ganz unten) drücken.
6.) Menüauswahl "Android system recovery" Menü erscheint.
7.) ...

Habe es gerade selber noch einmal ausprobiert. Wenns nicht funktioniert scheint es wirklich defekt zu sein. Gruß tambro
Is Tod geht nicht mehr hängt beim Simvalley-Logo.Trotzdem Danke nochmal für Deine Hilfe.Hab mir ein neues schon bestellt,weil das Teil spitze ist.Aber vom rooten lass ich demnächst die Finger weg.
 
Ling schrieb:
Hab immernoch das problem mim headset, hab eins geopfert und die ummamtelung zurechtgeschnitten, passt jetzt rein aber dann kommt diese ewig laute tuckern! An den kophörern liegt nicht, die funkt. Z.b. in meinem a500 noch problemlos! Woher kommt das tuckern? Kann mir jemand vll konkret kopfhörer 'links schicken' (am liebsten amazon) die beim eigenen spx passen? Bluetooth headset is ne lösung aber für mich nur die "endlösung"... danke schonmal!
Edit: oder gibts ne lösung das tuckern loszuwerden??

Das "tuckern" und alle Steckerprobleme wirst Du los, wenn Du Dir bei eBay für etwa 10 Euro oder etwas mehr ein iPhone-Headset kaufst!

Das passt wunderbar in die SPX-Kopfhörerbuchse, wackelt nicht, die Apple-Lautsprecher sind klasse im Ton und das Mikrophon im linken Kabel funktioniert sowohl beim Telefonieren als auch bei Aufnahmen mit der App Soundrekorder.

140.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ling
EPA schrieb:
Das "tuckern" und alle Steckerprobleme wirst Du los, wenn Du Dir bei eBay für etwa 10 Euro oder etwas mehr ein iPhone-Headset kaufst!

Das passt wunderbar in die SPX-Kopfhörerbuchse, wackelt nicht, die Apple-Lautsprecher sind klasse im Ton und das Mikrophon im linken Kabel funktioniert sowohl beim Telefonieren als auch bei Aufnahmen mit der App Soundrekorder.

Ok, dann werde ich wohl auf meine geliebten in ears verzichten müssen:( aber danke!(;
 
Ling schrieb:
Ok, dann werde ich wohl auf meine geliebten in ears verzichten müssen:( aber danke!(;

Musst Du nicht unbedingt, die gibt es auch "in ear":

140.jpg


Neueste Forschungen warnen vor lautem Kopfhörergenuss, da immer mehr Leute dabei ihr Gehör unbemerkt kapput machen! Also auch beim Handy Musikhören darauf achten!

----------

Bei Amazon gibt es auch welche fürs iPhone und für knapp 7 Euro von Zweitfirmen, aber mit ungesunden Silikon-Ohrpolstern!

Dann doch lieber bei eBay die originalen iPhone-Headsets?
 
Zuletzt bearbeitet:
pearl99 schrieb:
Is Tod geht nicht mehr hängt beim Simvalley-Logo.
Hi pearl99,

ich habe das bei @gborn gefunden, probiers mal:

Der Factory-Reset wird durch gleichzeitiges Drücken des Einschalters {1} und der Home-Taste {2} eingeleitet (halten, bis das Android-Logo erscheint). Sobald das Logo des grünen Android-Roboters und ein weißes Dreieck auftaucht, drücken Sie erneut die Home-Taste. Dann erscheint ein Menü, in dem Sie über die Lautstärkewippe nach oben oder unten navigieren können.
draw01.jpg

Über den Einschalter {1} aktivieren Sie die Ausführung des aktuell hervorgehobenen Befehls. Beim Löschen aller Benutzerdaten muss das explizit in einem zweiten Menü über den Eintrag Yes … bestätigt werden.

  • Mit dem obersten Menüeintrag reboot system now lässt sich ein Neustart von Android ausführen.
  • Der zweite Eintrag apply sdcard:update.zip ermöglicht Ihnen ein Android-Update (sofern verfügbar) durchzuführen. Hierzu muss eine Datei update.zip auf der microSD-Karte gespeichert sein.
  • Der dritte Eintrag wipe data/factory reset führt das Zurücksetzen des kompletten Datenbereichs (alle Datenverzeichnisse im internen Speicher) durch.
  • Mit dem letzten Befehl wipe cache partition lassen sich gecachte Daten im internen Speicher entfernen.
Gruß Fritz Arno


Nach PS: Den Akku wirst Du ja schon mal rausgenommen haben. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich schön langsam am Verzweifeln... :confused2:
Ist das so schwer, ein Handy so auszuliefern, dass die Verbindung per USB und / oder Bloetooth auch funktioniert, ohne Profi zu sein? :cursing:
Auch ein so tolles Teil wie das SPX ist nichts wert als Bastelbude!

Jetzt war auch noch ein paar Stunden die WebSite hier anscheinend offline :crying: :scared:.

Und ich werd bestimmt nicht an meinem Gerät rumbasteln mit "Rooting" oder sowas, z.B. wie der Kollege pearl99 hier (mein Beileid übrigens...).


Seit Stunden versuch ich hier nur meine Kontakte draufzubringen.

Aber:
Mein Gerätemanager im PC sagt mir, dass "der Treiber fehlt". Und (typisch Windoof) auch nicht auffindbar ist... :mad2:
MyPhoneExplorer sagt "kein Gerät über USB angeschlossen", obwohl das SPX im Explorer als Wechseldatenträger vorhanden ist... :eek:
Und dabei hatte ich mich schon echt auf den MyPhoneExplorer gefreut.

Aber ohne den blöden "ADB Treiber" weigert der sich einfach :mad2:.
Dabei soll ja eig. "bei der ersten Verbindung via USB die App automatisch installiert" werden... :(

Oder hab ich da blos das Häkchen ´mal wieder irgendwo im Nirvana falsch gesetzt? :confused2: :unsure: :angry: :cursing: :blink: :sad:

Hat denn nicht BITTEBITTEBITTE Jemand da noch den Durchblick??? :confused:

Ich möcht´s eig. wirklich nicht zurückschicken wegen so ner "Kleinigkeit" :crying::blushing:
 
Fritzarno schrieb:
Schon komisch shakker,

so wie es aussieht hast Du alles richtig eingestellt.
Auf defekte Hardware tippe ich eigentlich nicht, Du siehst ja immerhin die Anzahl der Satelliten. Ergo geht GPS.

Was ist eigentlich zuständig für'n Fix, weis das Jemand??
Vieleicht mal bei Wiki informieren.

Gruß Fritz Arno

Hab jetzt erstmal die Nase voll. :) Hab das Handy eingepackt und zu Pearl geschickt. Mal sehen wie GPS mit dem neuen geht. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
@DerHelmut:

Mhhm... ich bin auch ein Neuling was SPX-5, Android oder gar MPE betrifft...

Aber: auf beiden Geräten _ohne_ Anleitung installiert, beide Geräte an meinem Router und alles funktioniert...

Über BT und USB habe ich MPE nicht getestet (da WLAN sowieso viel schneller ist!) aber: die fehlenden Treiber kann man ignorieren (aber auch dazu gibt es hier oder bei AdroidPit einen kurzen Post) und _trotzdem_ funktioniert sowohl BT wie auch USB...

Keine Ahnung was da bei Dir schief läuft...
...allerdings kenne ich _z.B._ das Problem das "früher" verschiedene Sync-Tools "führende Nullen" bzw "++49" nicht verstanden haben...

Daher meine Empfehlung:
Alles Löschen
Keine Erwartungen stellen
Menüpunkte sorgfältig lesen
PC und SPX-5 im selben Netz haben (WLAN und/oder LAN)
MPE auf beiden Geräten installieren
ausprobieren "was geht"
AirDroid installieren
ausprobieren "was geht"

...danach die aufgetretenen Probleme mit "Erfahrenen" diskutieren...

(wie gesagt, sooo viel habe ich [noch] nicht ausprobiert, aber ich bin [noch] auf keinerlei "Showstopper"-Problem gestossen)
 
DerHelmut schrieb:
....
Seit Stunden versuch ich hier nur meine Kontakte draufzubringen.

Aber:
Mein Gerätemanager im PC sagt mir, dass "der Treiber fehlt". Und (typisch Windoof) auch nicht auffindbar ist... :mad2:
MyPhoneExplorer sagt "kein Gerät über USB angeschlossen", obwohl das SPX im Explorer als Wechseldatenträger vorhanden ist... :eek:
Und dabei hatte ich mich schon echt auf den MyPhoneExplorer gefreut.

Aber ohne den blöden "ADB Treiber" weigert der sich einfach :mad2:.
Dabei soll ja eig. "bei der ersten Verbindung via USB die App automatisch installiert" werden... :(

Oder hab ich da blos das Häkchen ´mal wieder irgendwo im Nirvana falsch gesetzt? :confused2: :unsure: :angry: :cursing: :blink: :sad:

Hat denn nicht BITTEBITTEBITTE Jemand da noch den Durchblick??? :confused:

Ich möcht´s eig. wirklich nicht zurückschicken wegen so ner "Kleinigkeit" :crying::blushing:


Beim Phone gehst du Du auf Anwendungen, dann auf Entwicklung und da hackste das Kasterl bei "USB-Debugging" an

Nun verbindet sich das SPX wenn Du es an den PC anstöpselst im sog. "Debugging Mode"


Bzgl Kontakte würde ich es im übrigen so machen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-spx-x-spx-5.164172-page-20.html#post-2488597



Bzgl Treiberproblem guggste hier!

Android USB-Treiber für Windows installieren (Teil 1) « Borns IT- und Windows-Blog
 
Hallo
mir ist aufgefallen das wenn SPX-5 mit PC Verbunden ist ,und beim Öffnen von Windows Arbeitsplatz nur der Ordner von der SD Kard als Wechseldatemträger G angezeigt wird,und der System Ordner vom Gerät nicht, sollte es nicht so sein das beiden Ordner zu sehen sind ?bei meinem anderen Androiden wird beiden Ordners angezeigt,ist es bei euch auch so? gruss
 
Fritzarno schrieb:
Hi pearl99,

ich habe das bei @gborn gefunden, probiers mal:

Der Factory-Reset wird durch gleichzeitiges Drücken des Einschalters {1} und der Home-Taste {2} eingeleitet (halten, bis das Android-Logo erscheint). Sobald das Logo des grünen Android-Roboters und ein weißes Dreieck auftaucht, drücken Sie erneut die Home-Taste. Dann erscheint ein Menü, in dem Sie über die Lautstärkewippe nach oben oder unten navigieren können.
draw01.jpg

Über den Einschalter {1} aktivieren Sie die Ausführung des aktuell hervorgehobenen Befehls. Beim Löschen aller Benutzerdaten muss das explizit in einem zweiten Menü über den Eintrag Yes … bestätigt werden.

  • Mit dem obersten Menüeintrag reboot system now lässt sich ein Neustart von Android ausführen.
  • Der zweite Eintrag apply sdcard:update.zip ermöglicht Ihnen ein Android-Update (sofern verfügbar) durchzuführen. Hierzu muss eine Datei update.zip auf der microSD-Karte gespeichert sein.
  • Der dritte Eintrag wipe data/factory reset führt das Zurücksetzen des kompletten Datenbereichs (alle Datenverzeichnisse im internen Speicher) durch.
  • Mit dem letzten Befehl wipe cache partition lassen sich gecachte Daten im internen Speicher entfernen.
Gruß Fritz Arno


Nach PS: Den Akku wirst Du ja schon mal rausgenommen haben. Oder?
Diese Varriante habe ich schon 2mal versucht komme da niegends hin, nur die andere aus Beitrag 418 glaube ich war es da komme ich in den Bootloader.ER knackt ganz kurz und dann kommt nur noch das Logo verschwindet wieder dann kommt es wieder wies halt beim einschalten so ist wenn er das System rauffährt bloß es kommt kein System.Akku muß ich rausnehmen,weil ich in nicht anders ausschalten kann.Danke noch für Deine Hilfe.
 
Moin moin,

erster Betrag im Forum... Ich lese schon seit ein paar Wochen hier und konnte mir hier schon einen guten Batzen Tipps und Tricks ergattern - Danke dafür an alle Poster...!

bei mir funktioniert der MyPhoneExplorer (WIN7) nur wenn die Geräte im selben WLAN spielen. Über USB wird das Telefon nicht gefunden. Es sind aber alle anderen USB-Funktionen vorhanden (USB-Thetering funzt, verbindet sich via USB-Debugging und auch der Datenaustausch mit der SD-Karte ist nach der Freigabe kein Problem).

Problem mit dem Klinkenstecker für das Headset habe ich mit einem Headset von Blackberry gelöst. Das hatte ein Arbeitskollege noch über. Die Klinke passt einwandfrei und somit habe ich auch kein Klopfen mehr. Gibt es für 3,24 bei Amazon.

http://http://www.amazon.de/Original-BlackBerry-Stereo-Headset-HDW-14322-001/dp/B0036YNAEK/ref=dp_cp_ob_ce_title_0

Ansonsten bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden. An die Größe habe ich mich inzwischen gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Die Tasche und der Riesenakku ist im Zulauf, hoffen wir mal, das diese Teile im Laufe dieser Woche eintreffen.

Gruß
 
Odakim schrieb:
@DerHelmut:

...auf beiden Geräten _ohne_ Anleitung installiert, beide Geräte an meinem Router und alles funktioniert...

:ohmy: auf BEIDEN? Heisst das, ich muss auch auf dem SPX den MyPhoneExplorer installieren??? :confused2:

Das würds ja erklären... :unsure:
 
Moin moin,

auf dem SPX muss MyPhoneClient installiert werden (gibts im App-Store für nix...)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
ES FLUTSCHT! :thumbsup: :cool2: :cool:

DANKEDANKEDANKE!

Tsts, tatsächlich mal wieder nur ne Kleinigkeit, die natürlich nirgends erwähnt wird... bei meinem Nokia musste ich nur auf dem PC was installieren... :sneaky: :rolleyes:
 
Spx5:
Einstellungen, SIM-Verwaltung, Sprachanruf, immer nachfragen...
 
Hallo zusammen,
das Gerät ist toll, spiele schon seit mehreren Tagen damit. Hab ca. 70 Anwendungen installiert von muß über sinnvoll bis zu überflüssig. Hat alles super geklappt bis ich die "Rom Toolbox" installiert habe. Hab eine neue Bootanimation installiert, Handy ist natürlich gerootet was kein Problem darstellt. Leider hab ich mir wohl das root image zerschossen, denn selbst nach einem factory reset wie in #418 beschrieben wird das Handy nicht mehr komplett zurückgesetzt. Es startet, beginnt mit der Pin Abfrage, der Einrichtungsassistent startet und wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Danach sitze ich vor einem schwarzen Bildschirm mit der oberen Leiste die ich auch herunter ziehen kann. Leider aber kein Launcher verfügbar von dem ich aus irgend etwas starten könnte. Wlan, GPS etc kann wie gesagt über die Scrolleiste ein/ausgeschaltet werden.
Nun meine Frage, könnte mir nicht jemand eine update.zip des Roms zusenden damit ich wieder in den Launcher komme ? Oder hat einer einen Tip. Hab noch das Defy und vorher das ZTE, da hab ich auch alle Naselang neuste Roms eingespielt, war nie ein Problem. Hier komm ich aber nicht weiter.
Also wer hat eine Idee oder kann ein update.zip erstellen und mir zusenden.
Vielen Dank im Voraus.
 
Na du "Superheld", da gibts nur eins dazu zu sagen:
"Handy ist natürlich gerootet "
:flapper::scared::cursing::confused2::unsure::ohmy:

"latürnichnich" ROOTET man ein gut funktionierendesb Handy...:angry::laugh::biggrin:

:eek::cursing::mad2::confused::(
:scared:

Meins funkt jedenfalls wieder bestens (ohne irgendwas "root" etc.)
Dank den vielen Leuten hier. :thumbsup:

Nochmal ein dickes Danke an Alle hier!!!

Bastelbuden sind immer einsam (kenn ich aber auch nur zu gut...).
 
  • Danke
Reaktionen: Voyager19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.484
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.112
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.206
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten