Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platoom schrieb:
Dort gibt es ein externes Ladegerät für Ersatz Akkus.

Hei wow, wie hast Du denn das gefunden? Gratuliere! :thumbsup:
Genau danach hab ich schon gesucht, aber nix gefunden ;-(

Hast Du da schon mal was bestellt?

biocrisisstudios schrieb:
Ich glaub, mein Mikrophon ist tot °_°
Wie kann ich das testen?

Also wenn´s nicht schon zu spät ist:
Testen ist easy: einfach den installierten "Soundrekorder" starten und auf Aufnahme drücken. Wenn sich der Zeiger bewegt, geht das Mikro ;-)

Allerdings kann´s auch an der Buchse liegen: habe den Eindruck, dass (zumindest bei mir) da Verunreinigungen drin sind (ich merks beim Kopfhörerempfang...), die könnten das Mikro auch ausschalten!
Also, ich würd mal probieren, die Buchse mit (sauberer!) Pressluft auszublasen...
aber es könnte auch genügen, das nen Headsetstecker paarmal reinzustecken. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerHelmut schrieb:
Also wenn´s nicht schon zu spät ist:
Testen ist easy: einfach den installierten "Soundrekorder" starten und auf Aufnahme drücken. Wenn sich der Zeiger bewegt, geht das Mikro ;-)

Allerdings kann´s auch an der Buchse liegen: habe den Eindruck, dass (zumindest bei mir) da Verunreinigungen drin sind (ich merks beim Kopfhörerempfang...), die könnten das Mikro auch ausschalten!
Also, ich würd mal probieren, die Buchse mit (sauberer!) Pressluft auszublasen...
aber es könnte auch genügen, das nen Headsetstecker paarmal reinzustecken. :thumbup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-spx-x-spx-5.164172-page-31.html#post-2583251
 
DerHelmut schrieb:
Noch ist nicht morgen, und ev. schaut er doch noch mal rein und es war ja viell. doch nur ne Kleinigkeit!
Ihm wär geholfen, Pearl, uns und dem Hersteller!

Oder meintest Du ´was Anderes? :unsure:

Ich meinte, wenn er so entschlossen ist, spx zurueckzuschicken, dann hat er, hoechstwahrscheinlich, das Mikro schon getestet (man hat ihm eine andere sound app (Tape-A-Talk Voice Recorder) empfohlen).
 
Zitat:
Zitat von _artem_
Ich meinte, wenn er so entschlossen ist, spx zurueckzuschicken, dann hat er, hoechstwahrscheinlich, das Mikro schon getestet (man hat ihm eine andere sound app (Tape-A-Talk Voice Recorder) empfohlen).

Sooo viele Leute, die hier rund um die Uhr dransitzen, sind meiner bescheidenen Meinung nach nicht sooo extrem dicht gesääät....
???

Und (ganz nebenbei), wenn ich mir so Kommentare wie den von Matischack anschaue, kann ich nichtmal mehr mehr drauf vertrauen, dass die Leute LESEN können... :eek:

Biocris wollt sich ja eig. nicht mehr einloggen...
Aber vielleicht schaut er ja doch noch mal vorbei (oder einer, der das selbe Problem hat?).

Schade, "nichtMehrEinloggen" würd ich eig. so LACHNUMMERN wie Matischack empfehlen, aber nicht dem Biocris... (auch wenn der sich so nen unaussprechlichen Namen ausgesucht hat! ;- ) ).
:biggrin:

Vielleicht wäre ja die Lösung für sein Problem gaaanz einfach? (So, wie ich gesagt hab?).
Mensch, leute, ich find das richtig Herzlich, wie ihr mir helfen wollt!!
Von Nichtmehreinloggen hab ich nichts gesagt- nur von nichtsmehrschreiben.
Aber ich glaub, das lass ich besser^^

Also, Nochmal für mich, der wieder nix kapiert:
Den Kopfhörereingang mit Pressuft ausblasen?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wenn das funktioniert, muss ich dem Forum auf ewig dankbar sein^^

Leider siehts so aus, als wenn das alles nichts helfen würde.
Mit dem mitgelieferten Billig Headset geht alles- wie auch nicht, hat ja ein eingebautes Mikro- ist also kein Softwareproblem.
Meiner Meinung nach ist da was nicht richtig verkabelt, oder das Mikro fehlt ganz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voyager19 schrieb:
Bitte bitte nicht persönlich werden...!!!
Sonst kommt irgendwann der Forenadmin und die ganze Arbeit des Schreibens war umsonst... :crying:

Genauso ist das...

Ich habe jetzt den Thread einmal aufgeräumt; klärt eure Befindlichkeiten bitte in Zukunft per PN, Streitereien und teilweise Pöbeleien haben hier im Thread nichts zu suchen.

Noch ein Hinweis: Hier sind mir vermehrt Doppelposts aufgefallen - das ist wie in jedem Forum nicht wirklich erwünscht; wenn ihr etwas ergänzen wollt, dann könnt ihr ganz einfach über "Beitrag ändern" euren Post editieren (24 Stunden lang). Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: holzroller242 und Küchenprofi
DerHelmut schrieb:
Testen ist easy: einfach den installierten "Soundrekorder" starten und auf Aufnahme drücken. Wenn sich der Zeiger bewegt, geht das Mikro ;-)

Wo findet man denn dieses installierte Tool? Konnte ich weder in der Bedienungsanleitung noch bei den Anwendungen finden?
 
Hallo Zusammen

Gestern kam mein SPX-5 endlich an und ich bin gleich so verzweifelt das ich beim um Hilfe googlen zufällig auf dieses Forum gestossen bin
es gibt da ein Paar Sachen die ich einfach nicht verstehe vielleicht kann mir da ja jmd von euch helfen sollten diese Fragen schonmal gestellt worden sein tuts mir leid denn ich hab den Thread nur ganz schnell überflogen

Habe Datenverkehr ausgeschaltet da ich das Internet über WLAN nutzen möchte nur das mein Handy irgendwie trotzdem irgendwas läd selbst wenns nicht verbunden ist
Ich war Heute morgen unterwegs und habe denn festgestellt das unter Einstellungen,Android-System,Google Services und Android-Tastatur einfach weiter läd nun frage ich mich warum und vor allem was da für kosten auf mich zukommen?

ich habe auch ein Paar Häkchen bei Sachen die ich lieber raus hätte weiss nur nicht wie ich die Aus bekomme z.B.
ACWF Dialog
Kostenpflichtige Dienste/Telefonnummern direkt anrufen
Net working Diag
Netzwerkkommunik.uneingeschränkter Netzwerkzugriff

Ich habe einfach nur Angst vor ganz Plötzlichen Kosten die da auf mich zukommen könnten

falls mir jmd weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen

gruß jhns
 
jhns schrieb:
Hallo Zusammen


Gestern kam mein SPX-5 endlich an und ich bin gleich so verzweifelt das ich beim um Hilfe googlen zufällig auf dieses Forum gestossen bin
es gibt da ein Paar Sachen die ich einfach nicht verstehe vielleicht kann mir da ja jmd von euch helfen sollten diese Fragen schonmal gestellt worden sein tuts mir leid denn ich hab den Thread nur ganz schnell überflogen

Habe Datenverkehr ausgeschaltet da ich das Internet über WLAN nutzen möchte nur das mein Handy irgendwie trotzdem irgendwas läd selbst wenns nicht verbunden ist
Ich war Heute morgen unterwegs und habe denn festgestellt das unter Einstellungen,Android-System,Google Services und Android-Tastatur einfach weiter läd nun frage ich mich warum und vor allem was da für kosten auf mich zukommen?



ich habe auch ein Paar Häkchen bei Sachen die ich lieber raus hätte weiss nur nicht wie ich die Aus bekomme z.B.
ACWF Dialog
Kostenpflichtige Dienste/Telefonnummern direkt anrufen
Net working Diag
Netzwerkkommunik.uneingeschränkter Netzwerkzugriff




Ich habe einfach nur Angst vor ganz Plötzlichen Kosten die da auf mich zukommen könnten.




falls mir jmd weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen

gruß jhns

Hallo jhns!
Wenn du die Datendienste deaktiviert hast, dann kann sich dein Handy nicht mehr in's Mobilfunknetz einwählen ;)
Du siehst die Verbindung ja oben in der Statusleiste!
Ist dort kein G,E, oder H drin, dann hast du auch keine Datenverbindung :D

Wo hast du denn da die Häckchen?
Ist das bei einer bestimmten App?
Es reicht die Datenverbindung zu trennen, du brauchst also keine Häckchen rausnehmen:)

Du kannst es ja selbst testen, wenn du Wlan einschaltest, einfach mal drauf achten ob er noch irgendwo was läd und dann wieder ausschalten.

Vielleicht hilft es dir weiter!

Gruß Emsholgi



Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gommax schrieb:
Wo findet man denn dieses installierte Tool? Konnte ich weder in der Bedienungsanleitung noch bei den Anwendungen finden?

Also, wenn Du unten zwischen Telefonhörer und Weltkugel auf die kleinen Kästchen tippst, erscheinen alle installierten Programme. Wenn der weisse Kreis mit dem roten senkrechten Strich drin nicht direkt sichtbar ist, musst Du die Symbole nach oben oder unten verschieben.

Ich kann mir eig. nicht vorstellen, dass die Geräte unterschiedlich konfiguriert sind (oder etwa doch?), müsste also schon da sein... :smile:


Das mit der Pressluft war schon ernst gemeint, wenn da Staub und Dreck drin sein sollte, kriegst Du ihn so am Besten raus.
Ich hatte das mal, dass sich in der Buchse der Umschalter verklemmt hat, da ging dann der Lautsprecher nicht mehr.
Ich würd zuerst mal den Stecker ein paarmal einstöpseln, bei mir hat das damals geholfen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gommax
Das mit der Pressluft war schon ernst gemeint, wenn da Staub und Dreck drin sein sollte, kriegst Du ihn so am Besten raus.
Ich hatte das mal, dass sich in der Buchse der Umschalter verklemmt hat, da ging dann der Lautsprecher nicht mehr.
Ich würd zuerst mal den Stecker ein paarmal einstöpseln, bei mir hat das damals geholfen :thumbup:

Hat bei mir wie gesagt leider nicht funktioniert.
Ich warte immer noch ,dass pearl den Rücksendeschein per mail zuschickt.
 
Gommax schrieb:
Wo findet man denn dieses installierte Tool? Konnte ich weder in der Bedienungsanleitung noch bei den Anwendungen finden?

Es heisst auch "Soundrekorder"
competerec.png
und ist ganz normal unter den Anwendungen zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer die automatische Wiederverbindung mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen getestet?
Ich habe zwei Freisprecheinrichtungen einmal die "SUPERTOOTH 2" und gestern neu gekauft das "EGO CUP FM" von funkwerk.
Leider bekomme ich bei allen zwei Freisprecheinrichtungen das automatische verbinden nicht hin.
Das Koppeln usw. funktioniert und das Freisprechen selbst geht auch!
Muss im SPX-5 für die automatische Verbindung noch etwas eingestellt werden?
Oder wer kann eine Freisprechanlage empfehlen wo die automatische Verbindung klappt?
Danke!
 
Hat schon einer die automatische Wiederverbindung mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen getestet?
Ich habe zwei Freisprecheinrichtungen einmal die "SUPERTOOTH 2" und gestern neu gekauft das "EGO CUP FM" von funkwerk.
Leider bekomme ich bei allen zwei Freisprecheinrichtungen das automatische verbinden nicht hin.
Das Koppeln usw. funktioniert und das Freisprechen selbst geht auch!
Muss im SPX-5 für die automatische Verbindung noch etwas eingestellt werden?
Oder wer kann eine Freisprechanlage empfehlen wo die automatische Verbindung klappt?
Danke!

Hab gestern an meinem Spx 5 noch rumgetestet, da mein Rückgabeschein erst morgen/übermorgen per Post kommt.
Ich selbst habe ein RAIKKO Stereo Bluetooth Headset.
Die erste Kopplung war etwas schwierig, aber jetzt klappt die Verbindung eigendlich automatisch, wenn beide Geräte eingschaltet (Handy hat natürlich dann Bluetooth an)
sind.
Überprüfe doch mal, ob beide Geräte richtig eingeschalten sind!
 
Hallo biocrisisstudios,
also, du entfernst Dich bis Bluetooth Verbindung abbricht, du bist also außer Reichweite. Dann näherst du dich der Freisprecheinrichtung wieder und die Bluetooth Verbindung wird automatisch wieder aufgebaut, das funktioniert bei dir?
 
Dann muss ich das Headset aus und wieder ein schalten, dann geht es
 
biocrisisstudios schrieb:
Dann muss ich das Headset aus und wieder ein schalten, dann geht es

Das geht bei mir auch.
Es muss sich ja aber automatisch verbinden, ohne irgend etwas zu schalten!
Wenn ich jedesmal, wenn ich ins Auto einsteige erst eine Taste oder einen Schalter betätigen muss ist das nicht brauchbar, weil man es meist vergisst.
 
Das geht bei mir auch.
Es muss sich ja aber automatisch verbinden, ohne irgend etwas zu schalten!
Wenn ich jedesmal, wenn ich ins Auto einsteige erst eine Taste oder einen Schalter betätigen muss ist das nicht brauchbar, weil man es meist vergisst.

Ach so meintest du das.
Für das Problem hätte ich auch gerne eine Lösung^^
 
vielleicht die Sichtbarkeit des SPX's laenger als 10 Minuten einstellen, sollte sich eigentlich automatisch verbinden. Kanns nicht testen, da waerend der Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Navi), die Einstellungen app immer crash't.
 
das nützt nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.487
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.117
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten