Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mschramm666 schrieb:
Erschütterung ist ein gutes Stichwort.
Ist es nur bei mir so, dass das SPX sich sofort ausschaltet, wenn es aus geringer Entfernung fällt oder z.B. mal "ein wenig härter" auf dem Tisch abgelegt wird?

Das möchte ich lieber nicht ausprobieren... :unsure:
Sei froh, dass es sich nur abschaltet und nicht ganz den Geist aufgibt.
Ich behandle mein SPX eher wie ein rohes Ei. Immer schön in die Schutztasche, und wenn es bei mir irgendwo abgelegt wird, dann meist mit Schutztasche oder auf die Schutztasche.

Splitterfreie Grüße :thumbup:
Smartphonator
 
kitepeter schrieb:
@ Odakim
danke für die Hinweise. Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
es trat erstmals auf als ich ein Photo machen wollte.
Aber nun spielt es keine Rolle,welchen Bildschirm ich mir anschaue, homescreen
oder locked überall sind diese 3 Streifen drauf.
Ich tippe auf Displayfehler, deshalb sagte ich irrtümlich Pixelfehler.:bored:

der Kitepeter

So etwas kenne ich noch gut von meinem Motorola, Akku mal für 5 Minuten raus und dann war es wieder o.k. - Vielleicht hilft es Dir ja...

Gruß Bernd
 
Voyager19 schrieb:
So etwas kenne ich noch gut von meinem Motorola, Akku mal für 5 Minuten raus und dann war es wieder o.k. - Vielleicht hilft es Dir ja...

Gruß Bernd


...ja das hilft. Hatte ich auch schon mal.

Gruß Jürgen
 
mschramm666 schrieb:
Erschütterung ist ein gutes Stichwort.
Ist es nur bei mir so, dass das SPX sich sofort ausschaltet, wenn es aus geringer Entfernung fällt oder z.B. mal "ein wenig härter" auf dem Tisch abgelegt wird?

Hallo,
kommt mir bekannt vor,hatte ich mal bei meinem SonyEricsson,prüfe mal,ob der Akku eventuell etwas Spiel hat,ein kleiner Stoß und schon ist die Stromzufuhr weg.
Falls es daran liegt,als Abhilfe ein kleines Stück Papier auf die Seite gegenüber von den Kontakten zwischen Akku und Telefon klemmen(Stärke ausprobieren),nicht besonders elegant,aber wirksam.

Gruß
 
Mal was ganz neues oder ich hatte bisher immer nur geflasht ...

Ich habe mein SPX-5 gerootet und diverse Apps ausprobiert. Nachdem mein kleiner dachte er könne meine SD-card zocken hat er diese natürlich neu formatiert und alles gelöscht. Da mein Handy aber schon diverse Apps auf SD ausgelagert hatte brach alles zusammen bzw. ich konnte nichts mehr machen. Also kurzerhand "Werkszustand" zurückgesetzt...

Was mich wundert ist das es immernoch gerootet ist ?!? Bei meinem Pulse war immer gleich alles wie als wenn die Firmware frisch aufgespielt hätte, also root war futsch... Lieg ich da falsch oder war das nur zufall?
 
Hallo zusammen,
habe leider immer wenig Zeit um alle Beiträge nachträglich zu lesen.
Könnte mir bitte jemand ne kurze Info geben, ob es eine Möglichkeit gibt
1. Flashplayer und 2. Firefox zum laufen zu bringen.

Danke im Vorraus:thumbsup:
 
Hallo Beta 64.Ich habe das Gerät bei Pearl gekauft und habe auch keine CD erhalten,aber das Head Set.Darauf hin habe ich da angerufen und mir wurde mitgeteilt das ,das Head Set nicht im Lieferumpfang dabei sei.Das war ein Druckfehler,aber aus Kulanz wird es bei Pearl mitgeschickt.Was die CD betrifft wurde mir mitgeteilt die ist nicht notwendig da sich das Gerät ohne CD mit dem Rechner installiert.Man muss nur beim anstecken die USB Option anschalten
 
Hallo T-mobile Pulse, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Root nach Werkszustand scheint so zu sein.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
Hallo,
es gibt ja verschiedene Apps zum Rooten. Bei z4root glaube ich lässt sich ein permanent Root einstellen.
Ich habe bis jetzt Super One Click genutzt und da scheint es auch zu bleiben!


Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
Die nervigen Klickgeräusche kann man nur mit root abstellen. Und zwar im Verzeichnis /system/Media/Audio/ui die entsprechende *.ogg Datei umbenennen.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
Moin!

wie komme ich denn in dieses Verzeichnis? wenn ich über den Datei-Manager gehe, wird mir lediglich die SD-Card angezeigt... auf "System" komme ich garnicht. oder welchen Weg muss man da nehmen?

Gruß
Holger
 
@hollywu: Da musst Du das Gerät zuerst rooten!

(Aber so wie Du fragst würde ich Dir _dringend_ davon abraten, da man sehr schnell etwas falsch machen kann und dann das Telefon nur noch ein Briefbeschwerer ist... ;) )
 
@odakim:

also es ist bereits gerootet, und es ist auch nicht mein erstes ;-) aber das erste, bei dem ich auf dieses Problem stoße... bei den anderen die ich bisher hatte konnte ich sehr wohl auf das System Verzeichnis zugreifen - bei diesem bisher nicht... habe es auch schon mit dem ES-Explorer als zweite alternative versucht, auch ohne Erfolg... vielleicht mach ich ja auch einfach gerade nur einen Denkfehler....
 
Ich habe kein Problem mit Ghost/Total/Astro -Commander daran zu kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: hollywu
Ich habe es mit root Explorer geändert.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
so... also erstens ist das Klicken auch mit dem Installieren des AWD Launchers verschwunden, und zweitens konnte ich jetzt mit dem Ghost Commander auch drauf zugreifen... zwar seltsam.. hat aber geklappt... Danke trotzdem.. ^^
 
Hallo,
habe das SPX-5 nun seit drei Wochen und bin super zufrieden mit dem Gerät. Bisher habe ich noch keine Fehlfunktion feststellen können.

Anhand der Beiträge hier im Forum konnte ich mir schon eine gute Vorstellung davon machen, wie das Gerät bedient wird.
Ich nutze es im wesentlichen dazu, damit auf zwei Leitungen Telefonate zu führen, SMS und Emails zu senden und zu empfangen und gelegentlich ins Internet zu gehen, um Infos zu holen. Außerdem kann ich auf meine dienstlichen Emails zugreifen, da ich auf eine owa-Seite zugreifen kann. Das vor allem gefällt mir gut.
Die Synchronisation meiner Kontakte funktionierte reibungslos; der Aufbau über WLan wie auch über Internetflat per Handy klappt hervorrgend.
Ich bin mit beiden SIM-Karten Kunde bei Vodafone und kann da bisher nur zufriedenstellende bis gute Noten geben.
Kopfhörer: In meiner Wühlschublade hatte ich ca. 10 verschiedene Kopfhörer, die sich in den letzten Jahre angesammelt hatten. Es passten drei davon in die Buchse; einer ist von Sennheiser und hat den besten Klang.
Heute habe ich eine Folie aufgezogen; allerdings macht die Glasoberfläche auf mich den Eindruck, dass sie ziemlich robust ist.
Die Empfindlichkeit des Touchscreens finde ich ebenfalls gut; die Optik ist gut; einziger Nachteil: wenn man von der Seite guckt, dann ist die Sicht eindeutig schlecht; also man muss schon recht gerade von vorne drauf sehen.
Die Hintergrundbeleuchtung habe ich deaktiviert, da ich sie einfach nicht brauche und so Strom sparen kann.
Das Gerät ist ununterbrochen eingeschaltet (also EIN oder Standby). Eine Ladung reicht für gut 5 Tage (Standardakku).
Einige Spiele liefen bei mir nicht richtig; da ich eher damit arbeite, störte mich das nicht (Sound klappte nicht richtig).
Geschwindigkeit ok.
Größe: Dachte zuerst, boh, wie groß. Passt aber gut in meine Hosentasche. Seit heute hat das Teil eine Ledertasche. Da wird es etwas grenzwertig, es geht aber noch so gerade; werde es wohl mehr im Jacket oder in der Jacke tragen. Für das Arbeiten damit ist die Größe toll.
Telefonieren: Das Gerät ist mir nicht zu groß; allerdings staunen die Leute schon mal ein wenig; aber das stört mich nicht.
So, das wars.
Danke für die vielen Tipps!

Herzliche Grüße

Tukan
 
  • Danke
Reaktionen: utakurt
Ich kann das alles nur bestätigen - die Konnektivität mit Bluetooth & Wlan ist zudem ausgezeichnet und die Akku laufzeit ein echter Hammer!
 
Hi Tukan,

Du hast geschrieben, Du hättest nen guten Sound mit dem Sennheiser.
Meine Frage: hast Du ev. noch die genaue Bezeichnung davon?

Die 2 beiden Passenden, die ich grade habe (die Zugabe von Pearl (Danke trotzdem: zum telefonieren völlig ok!) und so ein aktuelles Billig-Ding von Conrad mit dünnem Stecker) können mich soundqualitätsmässig so rein gar nicht begeistern... :thumbdn:


Per Bluetooth (mit Motorola HT820) klingt´s zwar gut, aber leider viel zu leise... :bored:
Ev. kann ja wer was dazu sagen (die "booster App" (kostet) hab ich allerdings noch nicht angetestet)...
 
Zumindest die freie Version "Volume+ free" von "Meltus" hat keinerlei Auswirkung auf die Lautstärke von Lautsprecher, Blutooth-Headset oder Blackberry-Headset.

Der "Virtual Room Effekt" hingegen funktioniert deutlich, der Bass-boost kaum wahrnehmbar.
( ...und ja, ich kenne "Spın̈al Tap", mein Regler geht bis 11! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.489
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.119
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.210
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten