Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerHelmut schrieb:
Hi Tukan,

Du hast geschrieben, Du hättest nen guten Sound mit dem Sennheiser.
Meine Frage: hast Du ev. noch die genaue Bezeichnung davon?

>> Nein, tut mir leid; es handelt sich um ein optisch total simples Teil, eher wie eine Billigproduktion, hat aber einen vollen Sound; leider sind überhaupt keine Modellnummern oder dgl. darauf; nur die Bezeichnung "Sennheiser" << :crying:

Gruß,
Tukan
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
Hallo utakurt,
ich bin da genau deiner Meinung :)
Wo mein HTC Desire HD im Garten immer das Wlan-Netz verloren hat, habe ich jetzt immer noch 3 Balken und noch keinen Abbruch gehabt :D
Aber der Akku ist wirklich unglaublich :D:D
Ich führe das mal auf das etwas schlechtere Display zurück!
Denn ein hochauflösendes Display verbraucht halt mehr Strom :rolleyes:
Bei mir steht auch das Display in der Akku-Verbrauchsliste an dritter und manchmal auch an vorletzter Stelle :thumbup:
Beim HTC war das immer an erster Stelle :(

Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
DerHelmut schrieb:
Hi Tukan,

Du hast geschrieben, Du hättest nen guten Sound mit dem Sennheiser.
Meine Frage: hast Du ev. noch die genaue Bezeichnung davon?

Die 2 beiden Passenden, die ich grade habe (die Zugabe von Pearl (Danke trotzdem: zum telefonieren völlig ok!) und so ein aktuelles Billig-Ding von Conrad mit dünnem Stecker) können mich soundqualitätsmässig so rein gar nicht begeistern... :thumbdn:

Ich habe im Moment eines von Blackberry ... Die Dinger sind sondmäßig echt klasse... Kosten so zwischen 3,50 € - 7 € (bei Amazon)... ich hatte es auch schon mal hier im Forum irgendwo mit genauer Amazon-Nr. reingestellt.

Ansonsten, wenn Du richtig gute Kopfhörer suchst, die passe - AKG, aber kostet so gut und gerne zwischen 40 und 60 Euro...

Gruß Bernd
 
Fehlermeldung bei Buetooth

Versuche, das SPX-5 mit meinem TomTom Via zu verbinden. Sobald BT aktiviert ist UND TOMTOM das SPX sucht bekomme ich nach etwa 20 Sek die Fehlermeldung im SPX: "Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet." Darunter ein Bedienungsfeld mit der Inschrift "Schließen erzwingen" .

Wer kann mir einen Hinweis geben, was ich machen muss, damit das SPX den Kontakt zum TOMTOM annimmt?
 
Tukan schrieb:
Fehlermeldung bei Buetooth

Versuche, das SPX-5 mit meinem TomTom Via zu verbinden. Sobald BT aktiviert ist UND TOMTOM das SPX sucht bekomme ich nach etwa 20 Sek die Fehlermeldung im SPX: "Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet." Darunter ein Bedienungsfeld mit der Inschrift "Schließen erzwingen" .

Wer kann mir einen Hinweis geben, was ich machen muss, damit das SPX den Kontakt zum TOMTOM annimmt?

Hallo Tukan,

funktioniert denn das Suchen & Finden anderer BT-Geräte vom SPX aus?
Vielleicht kannst Du ja auch die Kopplung mit dem TomTom vom Handy aus initiieren (falls das TomTom das zulässt).

MfG
 
Hi Voyager19,

Danke für Deinen Tip.
Allerdings sind die Bewertungen bei Amazon für Dein Blackberry-Headset sind ja z.T. nicht gerade berauschend... Wahrscheinlich verschicken die wieder unterschiedliche Teile... :rolleyes2: :sneaky:

Hab mir´s trotzdem grad bestellt... bin ja mal gespannt, was man denn so für 3,21 Teuronen bekommt :D . Da ist ja eig. das Porto schon teurer... :confused2:

Werde auf jeden Fall Bericht erstatten! :thumbsup: :cool:
 
Jetzt hab ich grad noch ein Problemchen:

ich such jetzt schon seit Stunden nach einer Ergänzung für die Tastatur: Mousefunktion oder Touchpad. Oder eig. am Einfachsten nur die Pfeiltasten...

Und ja: ich hab auch schon die betreffenden Treads hier im Forum durchwühlt, aber die sind meistens zu gerätespezifisch... Oder teuer und viiieeel mehr, als ich eig. möchte/brauche! :crying:

Googeln ist hier extrem schwierig, entweder findet man nur ne APP FÜR das Touchpad, oder die Verwendung des Handys ALS Touchpad für den PC... :crying: :bored: :blink:

Ich hab mir den TextWarrior geladen, der hat (eig.) genau das, was ich möchte :thumbup:: ein kleines Pad als Ergänzung zur Tastatur.
Nur leider nur dann, wenn man die betreffende Datei auch mit dem TextWarrior öffnet. Und z.B. die Notizen vom MyPhoneExplorer (worums mir haupsächlich gerade geht) find ich nicht... :unsure: :crying: :bored:
(Edit: oder weiss Jemand, wo die "Notizen vom MyPhoneExplorer" zu finden sind?)

Verfl. nochmal, aber es wäre doch nun wirklich kein Problem, die 4 Pfeile grundsätzlich in die Tastatur zu integrieren, oder?!!! :cursing: (hoffe, da liest auch ´mal ein Entwickler mit!!! :blink: :biggrin:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tukan schrieb:
Fehlermeldung bei Buetooth

Versuche, das SPX-5 mit meinem TomTom Via zu verbinden. Sobald BT aktiviert ist UND TOMTOM das SPX sucht bekomme ich nach etwa 20 Sek die Fehlermeldung im SPX: "Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet." Darunter ein Bedienungsfeld mit der Inschrift "Schließen erzwingen" .

Wer kann mir einen Hinweis geben, was ich machen muss, damit das SPX den Kontakt zum TOMTOM annimmt?

Bei meinem NVA-SD8110 auch von TomTom, das in meinem neuen Mazda 5 eingebaute ist, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe TomTom kontaktiert, die sagen ich soll mich an Android (Google) wenden (Google antwortet nicht mal...), denn mit anderen Android Smartphones, die sie auf ihrer Liste der unterstuetzten Geraete haben, funktioniert es einwandfrei.

Schreibe einfach eine E-Mail an TomTom support, vielleicht, wenn mehrere schreiben, dass SPX-5 mit TomTom Navis nicht funktioniert, dann machen sie was.
 
_artem_ schrieb:
Bei meinem NVA-SD8110 auch von TomTom, das in meinem neuen Mazda 5 eingebaute ist, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe TomTom kontaktiert, die sagen ich soll mich an Android (Google) wenden (Google antwortet nicht mal...), denn mit anderen Android Smartphones, die sie auf ihrer Liste der unterstuetzten Geraete haben, funktioniert es einwandfrei.

Schreibe einfach eine E-Mail an TomTom support, vielleicht, wenn mehrere schreiben, dass SPX-5 mit TomTom Navis nicht funktioniert, dann machen sie was.

Dass Google nicht antwortet ist ja wahrscheinlich für kaum jemand ´was Neues... Für mich definitiv nicht. :crying::crying::crying::crying::crying:

Andererseits ist der Navi mit Google per SPX ja mit Sicherheit auch nicht zu verachten... (funkt absolut bestens!), und wenn man die Updatekosten von den netten TomTomlern kennt, muss man sich eig. nur nen halbwegs vernünftigen Provider suchen, dann erledigt sich das Thema von selbst. :D
(zumindest, wenn Du nicht täglich quer durch D oder, noch "schlimmer", im Ausland unterwegs bist... ).

Schade, dass das SPX nicht von Nokia ist... dann hätte man (Geräte-)lebenslang DAS kostenlose Navi, das IMMER up to date ist... :thumbsup:
Wer hat denn schon ein Navi in DER Grösse? :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Hallo an Alle

Habe beim herumspielen mit meinem neuen SPX-5 gerade eben gesehen das über Update-System ein "Upgrade 1" angeboten wird
Da es mir heute schon zu spät ist es auszuprobieren ob und was sich dadurch ändert werde ich in nächster Zeit darüber berichten
 
DerHelmut schrieb:
Dass Google nicht antwortet ist ja wahrscheinlich für kaum jemand ´was Neues... Für mich definitiv nicht. :crying::crying::crying::crying::crying:

Andererseits ist der Navi mit Google per SPX ja mit Sicherheit auch nicht zu verachten... (funkt absolut bestens!), und wenn man die Updatekosten von den netten TomTomlern kennt, muss man sich eig. nur nen halbwegs vernünftigen Provider suchen, dann erledigt sich das Thema von selbst. :D
(zumindest, wenn Du nicht täglich quer durch D oder, noch "schlimmer", im Ausland unterwegs bist... ).

Schade, dass das SPX nicht von Nokia ist... dann hätte man (Geräte-)lebenslang DAS kostenlose Navi, das IMMER up to date ist... :thumbsup:
Wer hat denn schon ein Navi in DER Grösse? :thumbup:

Mmmmmm.. es ging um eine build-in Navi, (Bildschirm ist groesser als das SPX-5), ich kann es aber nicht mit SPX-5 koppeln, fuer das Telefonieren ohne Hoerer, hat nichts mit Navigieren zu tun, geht nur ums Telefonieren via Bluetooth ueber AUTO-Lautsprecher und AUTO-Mikro. Ich werde bestimmt kein anderes Auto kaufen, denn ich hab ja schon extra bezahlt, damit ich eine build-in Navi habe, wenn das SPX-5 nicht damit funzt... Ich hoffe nur, dass es irgendwann doch gefixt wird. Als Zwischenloesung habe ich meinen alten Glofiish (WM6) (mit Sim-Karte natuerlich... die ich extra dafuer gekauft habe) immer im Auto (Aufladen ueber USB waehrend der Fahrt, USB ist eigentlich fuer das Musikhoeren vom USB-Stick ueber Autoradio (ist ja mit der build-in Navi zusammen) gedacht... die Aufladung funzt aber problemlos).
 
Bruckenputzpepi schrieb:
Erstmal ein Hallo an Alle

Habe beim herumspielen mit meinem neuen SPX-5 gerade eben gesehen das über Update-System ein "Upgrade 1" angeboten wird
Da es mir heute schon zu spät ist es auszuprobieren ob und was sich dadurch ändert werde ich in nächster Zeit darüber berichten

Bei mir kommt sofort Robot Logo mit "NO UPDATES" (ueber wlan). Aber wirklich das kommt sofort, so als ob er gar nicht sucht, und gleich sagt, dass es keine Updates/Upgrades gibt, bei Pearl gibts auch kein Update...
 
DerHelmut schrieb:
Jetzt hab ich grad noch ein Problemchen:

ich such jetzt schon seit Stunden nach einer Ergänzung für die Tastatur: Mousefunktion oder Touchpad. Oder eig. am Einfachsten nur die Pfeiltasten...

Und ja: ich hab auch schon die betreffenden Treads hier im Forum durchwühlt, aber die sind meistens zu gerätespezifisch... Oder teuer und viiieeel mehr, als ich eig. möchte/brauche! :crying:

Googeln ist hier extrem schwierig, entweder findet man nur ne APP FÜR das Touchpad, oder die Verwendung des Handys ALS Touchpad für den PC... :crying: :bored: :blink:

Ich hab mir den TextWarrior geladen, der hat (eig.) genau das, was ich möchte :thumbup:: ein kleines Pad als Ergänzung zur Tastatur.
Nur leider nur dann, wenn man die betreffende Datei auch mit dem TextWarrior öffnet. Und z.B. die Notizen vom MyPhoneExplorer (worums mir haupsächlich gerade geht) find ich nicht... :unsure: :crying: :bored:
(Edit: oder weiss Jemand, wo die "Notizen vom MyPhoneExplorer" zu finden sind?)

Verfl. nochmal, aber es wäre doch nun wirklich kein Problem, die 4 Pfeile grundsätzlich in die Tastatur zu integrieren, oder?!!! :cursing: (hoffe, da liest auch ´mal ein Entwickler mit!!! :blink: :biggrin:).

Hallo DerHelmut,
habe ich das jetzt so richtig verstanden und du bist auf der Suche nach dieser Erweiterung? ( siehe Anhang )

ScreenShot.jpeg

Das ist die Tastatur-App Thumb Keyboard:thumbup:
Natürlich kostet die etwas;)
Du kannst aber auch die Smart-Keyboard Lite Version nehmen, die ist umsonst und da kannst du über die Einstellung >Geesten< auch eine Pfeiltasten-Ansicht wählen:D ( siehe Anhang 2 )

CameraZOOM-20120129072234654.jpg

Allerdings bekommst du in der Lite-Version unregelmäßig die Erinnerung auf die Pro-Version zu wechseln:(

Beide Tastaturen bekommst du natürlich im Market:D

Ich hoffe, das hilft dir weiter :lol:

Gruß
Emsholgi
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
...ich habe mehrfach gelesen (aber NOCH nicht ausprobiert!) dass das freie "Hackers Keyboard" ebenfalls Pfeiltasten hat...

edit: es hat tatsächlich Pfeiltasten! ...allerdings gibt es dutzende Einstellungen, da muss man erst einmal durchblicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
Odakim schrieb:
...ich habe mehrfach gelesen (aber NOCH nicht ausprobiert!) dass das freie "Hackers Keyboard" ebenfalls Pfeiltasten hat...

edit: es hat tatsächlich Pfeiltasten! ...allerdings gibt es dutzende Einstellungen, da muss man erst einmal durchblicken...


Ergänzung: Bei mir auf dem X2 (800x480 Pixel) sind die Pfeiltasten allerdings nur verfügbar, wenn ich das Tablet quer benutzte; hochkant sind sie nicht vorhanden.

MfG
 
_artem_ schrieb:
Bei mir kommt sofort Robot Logo mit "NO UPDATES" (ueber wlan). Aber wirklich das kommt sofort, so als ob er gar nicht sucht, und gleich sagt, dass es keine Updates/Upgrades gibt, bei Pearl gibts auch kein Update...

Möglich das es bei Pearl selbst kein Update gibt aber vom Erzeuger des Telefons.
Pearl verkauft es ja nur unter seinem Namen, wie ich so bemerkt habe gibt es weltweit dieses Telefon unter verschiedenen Namen zu kaufen

Erster Versuch zum updaten ist schiefgegangen Telefon bricht nach ca einem Drittel (Fortschrittsbalken) des Updates von selbst ab, lässt sich aber auf den Urzustand zurück setzen
Versuche es wenn ich mehr zeit habe noch einmal und werde weiter darüber hier Berichten
 
hävksitol;2627446 schrieb:
Hallo Tukan,

funktioniert denn das Suchen & Finden anderer BT-Geräte vom SPX aus?
Vielleicht kannst Du ja auch die Kopplung mit dem TomTom vom Handy aus initiieren (falls das TomTom das zulässt).

MfG

Hallo hävkstol,

beide Geräte erkennen sich; im SPX wird TOMTOM angezeigt als "gepaart, aber nicht verbunden"; im TOMTOM erscheint unter dem Menü "Handys" das SPX. ICh kann es dann auswählen und TOMTOM will dann die Verbindung herstellen. Dann erhalte ich besagte Fehlermeldung.
Ich habe das pairing mal ausgeschaltet und neu ngestartet; immerhin wurde ich nun nach der PIN gefragt (lt.TOMTOM die 0000). Aber auch das klappt nicht: Entweder angeblich die falsche PIN oder keine Rückmeldung oder die selber Fehlermeldung wie zu Anfang.

Hat Du eine Ahnung, was das für eine Ursache haben kann?

Danke!!
 
:thumbup: Perfekt, Danke! "Hackers Keyboard" ist genau, was ich gesucht habe:
kostenlos, ohne Werbung und keine unnötigen Berechtigungen!
:thumbsup::love::biggrin::cool::thumbup:

hävksitol;2629090 schrieb:
Ergänzung: Bei mir auf dem X2 (800x480 Pixel) sind die Pfeiltasten allerdings nur verfügbar, wenn ich das Tablet quer benutzte; hochkant sind sie nicht vorhanden.

MfG

Kannst Du einstellen: "Keyboard mode, portrait: Full 5-row layout" :thumbsup:
 
DerHelmut schrieb:
Kannst Du einstellen: "Keyboard mode, portrait: Full 5-row layout" :thumbsup:

Danke f. den Hinweis.
MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Habe es nochmal versucht das angebotene Update zu Installieren

War das gleiche noch einmal, wieder hat das Update bei ca einem drittel abgebrochen
Keine Ahnung, ob ich was dabei falsch mache oder das Update fehlerhaft ist

2012-01-29 22.07.04.jpg

2012-01-29 22.07.29.jpg

2012-01-29 22.08.12.jpg

2012-01-29 22.09.05.jpg

Hat von Euch jemand eine Ahnung was da schief läuft
Bin für jeden Rat dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.494
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.123
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.214
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten