Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Bruckenputzpepi,

wie kommst Du drauf, das das Update vom System ist?
Also ich hab keins bei mir anstehen...
Mein Tip wäre, dass Du Dir irgendwas runtergeladen hast (App z.B.), die sowas haben möchte... :confused2:

Meine Android Version ist 2.3.5. Deine?

Oder funktioniert was nicht?

Solange alles passt, ist mein (hart erlernter) Leitspruch:
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Wenn doch, dann kostets meistens ne Menge Zeit... :D

Also (zumindest, wenn Du Dir schon APPs geholt hast!), kann ich Dir nur raten, erstmal z.B. AVG-Antivirus drüberlaufen zu lassen...

Have Fun!
;)
:cool:
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bruckenputzpepi
Hallo Bruckenputzpepi,

Wenn ich bei mir das System-Update aufrufe, erscheint die Meldung, dass das System derzeit auf dem aktuellen Stand sei. Zusätzlich wird die Version mit 2.3.5 angegeben.
Möglicherweise versuchst du das Update eines Virus herunterzuladen.:crying:

ich kann mich hier nur meinem Vorschreiber anschließen: never touch a running system!

Grüße vom Smartphonator
 
  • Danke
Reaktionen: Bruckenputzpepi
DerHelmut schrieb:
Hi Voyager19,

Danke für Deinen Tip.
Allerdings sind die Bewertungen bei Amazon für Dein Blackberry-Headset sind ja z.T. nicht gerade berauschend... Wahrscheinlich verschicken die wieder unterschiedliche Teile... :rolleyes2: :sneaky:

Hab mir´s trotzdem grad bestellt... bin ja mal gespannt, was man denn so für 3,21 Teuronen bekommt :D . Da ist ja eig. das Porto schon teurer... :confused2:

Werde auf jeden Fall Bericht erstatten! :thumbsup: :cool:

Moin moin,

"H Ö R E N" ist eine sehr individuelle und subjektive Wahrnehmung ;) ...

Mit 51 Lenzen und davon 8 Jahren auf nem Schützenpanzer, unzähligen Besuchen auf Schießanlagen und Truppenübungsplätzen, haben Menschen, die ihr Gehör für die feinsten Wahrnehmungen klassischer Musik geschont haben, mit Sicherheit ein ganz anderes Öhrchen dafür als ich :D ...

Aber, wie Du auch schon bemerkt hast - für 3,21 € - Da kann man mal was wagen... Bin gespannt auf Deinen Bericht...

Gruß Bernd
 
...ich habe noch mal ganz genau unter der Lupe auf dem Headset und bei Amazon nachgeseehen...

HDW-24529-001

ist die Blackberry Produktbezeichnung.

Das Teil gibt es für 3,96 €, aber auch für 12,99 € ...??? Gleiche Blackberry-Nummer und auf dem Foto sehen sie auch identisch aus...???

Kundenrezension:
"Die Produktbezeichnung ist irreführend: der Kabel-gebundene (nicht Wireless, das ist das Phone) Ohrhörer mit Freisprecheinrichtuing ist genau das richtige für alle, die mit dem BackBerry weitgehend ungestört telefonieren wollen. Ein ungewolltes Ändern der Einstellungen durch Hautkontakt ist nicht mehr möglich. Das Kabel ist so lang, dass man den BlackBerry sogar in der Hosentasche aufbewahren kann. Und die Klangqualität reicht auch für den Genuss klassischer Musik aus."

Ich habe meines nicht bei Amazon gekauft. Mein Telefonie und der Firma hat es mir geschenkt .. hatte er von seinem Blackberry noch über. Deswegen will ich mich nicht endgültig festlegen, welches es denn nun genau ist...

Gruß Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
@Voyager19: Chinakopien sei Dank... ;)
(Wobei auch die Originale wohl in Shenzen hergestellt werden und der Preis keine Rückschlüsse auf die Qualität zulässt, lediglich auf die Zahlung von Lizenzgebühren! ;) )
 
Tukan schrieb:
Hallo hävkstol,

beide Geräte erkennen sich; im SPX wird TOMTOM angezeigt als "gepaart, aber nicht verbunden"; im TOMTOM erscheint unter dem Menü "Handys" das SPX. ICh kann es dann auswählen und TOMTOM will dann die Verbindung herstellen. Dann erhalte ich besagte Fehlermeldung.
Ich habe das pairing mal ausgeschaltet und neu ngestartet; immerhin wurde ich nun nach der PIN gefragt (lt.TOMTOM die 0000). Aber auch das klappt nicht: Entweder angeblich die falsche PIN oder keine Rückmeldung oder die selber Fehlermeldung wie zu Anfang.

Hat Du eine Ahnung, was das für eine Ursache haben kann?

Danke!!


Hallo Tukan,

mangels SPX bzw. TomTom kann ich nur allgemein antworten, d.h. meine Antwort ist der Versuch einer Erklärung, aber leider keine Problemlösung.
Falls sich Dein SPX nachweislich mit anderen Geräten als dem TomTom verbinden und arbeiten kann (also kein HW-Defekt im Handy selbst vorliegt), dann könnte Dein Fehler möglicherweise darauf zurückzuführen sein, daß das Bluetooth-Profil, das für die Verbindung mit dem TomTom nötig ist, entweder garnicht vorhanden oder fehlerhaft implementiert ist.
Schau mal in die Dokumentation zu Deinem TomTom, welche(s) BT-Profil(e) dieses unterstützt, und vergleiche dann mit den BT-Profilen des SPX (S. 240 im Handbuch des SPX-5 bzw. SPX-5 UMTS).

MfG
 
Voyager19 schrieb:
Mein Telefonie und der Firma hat es mir geschenkt ..

Die Bedeutung dieses Satzes will sich mir nicht erschließen ... :confused:

Gruß
Roland
 
Sorry .. mein Fehler ...

Richtig ist:

Der SDM für Unified Communication unserer Firma hat es mir geschenkt...
 
DerHelmut schrieb:
Hi Bruckenputzpepi,

wie kommst Du drauf, das das Update vom System ist?
Also ich hab keins bei mir anstehen...
Mein Tip wäre, dass Du Dir irgendwas runtergeladen hast (App z.B.), die sowas haben möchte... :confused2:

Meine Android Version ist 2.3.5. Deine?

Oder funktioniert was nicht?

Solange alles passt, ist mein (hart erlernter) Leitspruch:
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Wenn doch, dann kostets meistens ne Menge Zeit... :D

Also (zumindest, wenn Du Dir schon APPs geholt hast!), kann ich Dir nur raten, erstmal z.B. AVG-Antivirus drüberlaufen zu lassen...

Have Fun!
;)
:cool:
;)

Hallo

Meine auch (2.3.5)

Wie ich darauf komme das es ein System Update ist
Habe da noch ein Android S-Ericsson in Betrieb und das hat mir letzten Donnerstag ein System update angeboten und das ist gleich abgelaufen, wie es beim SPX auch angefangen hat

Ja, kurz nachdem es geliefert wurde und seit ca10 Minuten wieder, lässt mich das SPX nicht mehr Telefonieren damit
Wenn ich Telefonieren möchte schreibt es mir aus der Prozess "android.process.acore" wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Das erstemal habe ich das Telefon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und es hat bis vor kurzem wieder ohne Props funktioniert:crying:

Avast mobile läuft auf dem Gerät seit ich es habe, war das erste App was ich nach dem erstmaligen aufschalten des Telefones aufgespielt habe
 
Hallo,
ich habe auch die Version 2.3.5 ,aber ein Update ist bei meinem Gerät auch nicht verfügbar.Im Gegenteil System ist auf dem neusten Stand.
 
Smartphonator schrieb:
Hallo Bruckenputzpepi,

Wenn ich bei mir das System-Update aufrufe, erscheint die Meldung, dass das System derzeit auf dem aktuellen Stand sei. Zusätzlich wird die Version mit 2.3.5 angegeben.
Möglicherweise versuchst du das Update eines Virus herunterzuladen.:crying:

ich kann mich hier nur meinem Vorschreiber anschließen: never touch a running system!

Grüße vom Smartphonator

Hallo

Bei mir in der Familie gibt es drei gleiche S-Ericsson wo zwei letzten Donnerstag ein System Update erhalten haben und das etwas später gekaufte aber nicht
Das sagt meiner Meinung eigentlich nur aus das es die Firmen nicht für alle Telefone auf einmal freigeben sondern auf Raten abarbeiten, kann mich aber auch Täuschen damit

"never touch a running system!" ist halt auch so eine Sache, nehmen wir als Beispiel DSLR- Kameras her, da werden auch mit dem Austausch der Firmware, teilweise neue Funktionen aber auch Kinderkrankheiten und andere Fehler ausgemerzt um den Kunden die volle Leistung anzubieten die mit dem Gerät möglich sind, warum sollte es bei Telefonen anders sein
Das ist der Grund warum ich jede Firmware auf meinen Geräten aufspiele die angeboten wird und bis jetzt hat mir das nur Vorteile gebracht, egal mit welchem Gerät

Werde Pearl anschreiben wegen dem Problem das mich das Gerät schon das zweite mal seit ich es besitze nicht Telefonieren lässt und berichte Euch weiter wenn sich etwas neues ergibt

Inzwischen "besten Dank für Eure Antworten"

BBP


Habe das Telefon soeben auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es bittet mir jetzt, im noch jungfräulichen Zustand, noch immer das Upgrade 1 an
Stehe voll daneben da ich scheinbar der Einzige bin der dieses angeboten bekommt, aber es lässt mich wenigstens wieder Telefonieren

BBP
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruckenputzpepi:

hmmm, also, da bin ich jetzt dann mit meinem Latein auch am Ende... :confused:
Das Einzige, was mir noch eingefallen wäre, wäre gewesen, dass das Update ev. von Avast mobile kommen könnte... aber wenn´s dann auch im "jungfräulichen Zustand" auftaucht...
:confused2:
... obwohl:
könnte es ev. sein, das sich die Antivierensoftware so tief ins Gerät beisst, dass die sogar nach "Werkseinstellungsrücksetzung" wiederkommt?

Also zumindest beim PC hab ich tatsächlich schon sowas erlebt!
:blink: :unsure:

Wie auch immer: viel Glück damit! :)
 
DerHelmut schrieb:
@Bruckenputzpepi:

hmmm, also, da bin ich jetzt dann mit meinem Latein auch am Ende... :confused:
Das Einzige, was mir noch eingefallen wäre, wäre gewesen, dass das Update ev. von Avast mobile kommen könnte... aber wenn´s dann auch im "jungfräulichen Zustand" auftaucht...
:confused2:
... obwohl:
könnte es ev. sein, das sich die Antivierensoftware so tief ins Gerät beisst, dass die sogar nach "Werkseinstellungsrücksetzung" wiederkommt?

Also zumindest beim PC hab ich tatsächlich schon sowas erlebt!
:blink: :unsure:

Wie auch immer: viel Glück damit! :)


Danke, komme leider erst jetzt dazu zum Antworten

Habe die gepackte Update Datei welche sich auch auf die eingelegte SD-Karte geschrieben hatte entpackt und nochmal versucht Sie zu Installieren, was diesmal Funktionierte

Das Update hat sich über die Ordner "Meta-inf / com / google mit zwei Dateien (update binary und update script) in den Ordner android" rein geschrieben.

Bis jetzt ist mir nichts auf gefallen, ob dieses Update etwas veränderte. Versionsnummer und auch sonst alles andere ist gleich geblieben.

Gruß aus Wien
BBP
 
Andy15 schrieb:
Hallo Beta 64.Ich habe das Gerät bei Pearl gekauft und habe auch keine CD erhalten,aber das Head Set.Darauf hin habe ich da angerufen und mir wurde mitgeteilt das ,das Head Set nicht im Lieferumpfang dabei sei.Das war ein Druckfehler,aber aus Kulanz wird es bei Pearl mitgeschickt.Was die CD betrifft wurde mir mitgeteilt die ist nicht notwendig da sich das Gerät ohne CD mit dem Rechner installiert.Man muss nur beim anstecken die USB Option anschalten

Ach, passt schon :)
Natürlich habe ich mir inzwischen die Anleitung heruntergeladen, wenn sie auch nicht alle Themen wirklich tiefgründig behandelt, aber dafür gibt es die eigene Intuition und dieses Forum hier:thumbsup:
Headset haben sie mir, als ich endlich um Bewertung des Produkts gebeten wurde, nach entspr. Kommentar sofort zugeschickt ;-)

Letztens hatte ich geschrieben, dass sich das Tel problemlos mit meiner Freisprech im Auto (Touch Adapter im Passat) verbindet. Das ist zwar wirklich so, aber wenn ich dann spreche, hört man mich auf der Gegenseite nur so verzerrt, dass nichts zu verstehen ist. Habe schon alles Mögliche probiert, um das zu verbessern, es aber nicht hinbekommen, wird wohl also ne neue FSE nötig sein :thumbdn:
Aber Auto Connect nach vorheriger Verbindungsunterbrechung ist kein Problem, auch ohne jegl. Modifikation.

Was mir noch aufgefallen ist: Will man Radio hören, sollte man recht bald nach Einstellen des Senders das Display ausschalten. Ansonsten rauscht es ziemlich stark, aber so: Super Empfang! Verwende ein Sennheiser PX200, klingt echt gut und der Stecker ging auch problemlos rein.
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und zwar wenn Ihr euch zwischen dem SPX-5 und dem Dell Streak 5 entscheiden müßtet,welches würdet ihr nehmen?
Es würde meine Kaufentscheidung sehr erleichtern.

Vielen Dank und schöne Grüße
 
der hauptsächliche spx-vorteil ist wohl, dass man 2 sim-karten betreiben kann (ausland)- ich bin mit dem spx recht zufrieden.
 
Gut um die 2 simkarten wäre es mir egal, mir geht es eher um die Qualität.
Display,Verarbeitung,Geschwindigkeit ect. ob es da mit dem Streak mithalten kann oder schlechter ist.

Gruß
 
Voyager19 schrieb:
Moin moin,

"H Ö R E N" ist eine sehr individuelle und subjektive Wahrnehmung ;) ...

Mit 51 Lenzen und davon 8 Jahren auf nem Schützenpanzer, unzähligen Besuchen auf Schießanlagen und Truppenübungsplätzen, haben Menschen, die ihr Gehör für die feinsten Wahrnehmungen klassischer Musik geschont haben, mit Sicherheit ein ganz anderes Öhrchen dafür als ich :D ...

Aber, wie Du auch schon bemerkt hast - für 3,21 € - Da kann man mal was wagen... Bin gespannt auf Deinen Bericht...

Gruß Bernd

So, jetzt ist das Headset endlich da :biggrin:.
Hat ein bischen länger gedauert (ca. 1 Woche), da es aus England verschickt wird... (wie die das machen mit dem Porto ist mir vollkommen ein Rätsel bei dem Preis... :confused: :confused2: ).
Vor allem, da die Qualität wirklich nicht übel ist! Ich hatte schon wesentlich billiger wirkende Headsets (allerding noch kein sooo preislich billiges :biggrin: ).
Und der Klang ist tatsächlich gut bei Musik (wesentlich besser als mit der Zugabe von Pearl).
Kann Dir bestätigen, das Dein Gehör noch gut funktioniert... ;)

Telefoniert habe ich damit allerdings noch nicht, da das SPX (noch) nur mein "Surf"Handy ist.

Danke nochmal für den Tip Voyager19! :thumbsup: :biggrin: :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Voyager19
guckmaldu schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und zwar wenn Ihr euch zwischen dem SPX-5 und dem Dell Streak 5 entscheiden müßtet,welches würdet ihr nehmen?
Es würde meine Kaufentscheidung sehr erleichtern.

Vielen Dank und schöne Grüße

Hmm, also ich wüsste nicht, was den Mehrpreis rechtfertigen würde (fast ein Huni!). Beim SPX vermisse ich nichts. Auch die Geschwindigkeit ist echt top.
Und beim Streak hab ich schon so einige nicht so positive Berichte gelesen... :rolleyes2:

Ich geb mein SPX jedenfalls nicht mehr her! :biggrin: :thumbup:
 
Relativ neuwertige Streak´s bekommt man auch schon um die 200.
Gut beim Dell wird es, was updates angeht wahrscheinlich sehr mau aussehn,was man aber beim SPX auch nicht weiß ob da was in Zukunft kommt oder nicht.Mich persöhnlich interessiert der Gesamteindruck eines Handys z.b. sieht es aus wie billige oder etwas bessere Chinaware ect...

Gruß

Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.494
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.123
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.214
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten