Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platoom schrieb:
Interressantes Zubehör : ÃëɱһÇÐÖÇÄÜ»ú~µÂ¹úUMEOXÓÅÃÀÊÖ»ú±¾µýÕÕ´óÆع⣡-ÎÒÉÕÎÒÐã-DIYÓ²¼þÂÛ̳-ÉÕÓÑ»á-IT168 - Powered by Discuz!

versuche mehr infos rauszufinden..

Chinesich hätten sie uns mal in der Schule beibringen sollen,man könnte heute gute Geschäfte machen!


Konntest Du dazu was in Erfahrung bringen?

55209114201111222203429597148215184_005.jpg
 
Vineter schrieb:
Ich möchte einen Tipp bezüglich Displayschutzfolien abgeben. Bei Amazon gibt es "2x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Simvalley Mobile SPX-5" für 4,99€ und kostenloser Lieferung. Die kamen schon am nächsten Tag. Die Folie hat eine matte Oberfläche, wie ein matter Computerbildschirm. Es spiegelt nicht mehr. Mir gefallen die Folien sehr gut, es sind keine Fingerabdrücke und Schmierereien zu sehen. Dort, wo die Frontkamera sitzt, ist ein kleines Loch, was bei einer anderen Folie fehlte.
Gruß, Vineter

Und, das Aufziehen ist einfach? Ich hab grad so ein 6er-Pack auch v. Amazon... war zwar billiger, aber das Aufziehen ohne Blasen ist definiv eine Fizzelsache... :blushing:
(Grad sieht die untere Hälte meines Displays absolut super aus, die obere aber... äh ... nicht so gut ;) ... obwohl: manche halten ja ne Schrotflinteneinschussoptik für cool :biggrin:).
:blink:
:cool:
 
Das Aufziehen ist recht einfach, aber man muss es sehr präziese aufsetzen, weil es genau die Maße der Displayfläche hat. Setzt man die Folie etwas versetzt auf, liegt sie auf dem Rahmen auf. Man sollte schon gute Augen oder eine gute Brille haben. Ich fände es besser, wenn die Folien etwas kleiner, als die Displays wären. Blasen habe ich auf der Fläche nicht. Die konnte ich einfach mit einer Chipkarte zum Rand schieben.
Gruß, Vineter
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
Am besten geht es in relativ staubfreier Umgebung, zum Beispiel nach dem Duschen im Bad.
 
utakurt schrieb:
Konntest Du dazu was in Erfahrung bringen?

55209114201111222203429597148215184_005.jpg

Imposantes Teil, ich habe dazu mal rumgegoogled ... leider nix gefunden. Es gibt zwar ein passendes Soundsystem für das SPX, das sieht aber ganz anders aus. Leider geben auch die chinesischen Seiten keinen Hersteller preis. Microlab ist es jedenfalls nicht...
 
Nachdem ich in den letzten Tagen über 90 Seiten Beiträge gelesen habe bin ich zum Schluß gekommen, daß das SPX-5 ein gutes Smartphone sein muß. Ich werde es demnächst bestellen.

Anfangs war ich unsicher, da die meisten Testberichte relativ negativ waren. Die Lieferzeiten bei Pearl haben sich in den 20 Jahren kaum verändert, trotz dem neuen Logistikzentrum brauchen die relativ lange, oder ich kaufe immer die 2% Waren die nicht sofort verfügbar sind. Aber ich bin solche Fristen gewohnt (Ich bin Pferdesportler und die beiden größen Pferdesportversandhäuser aus dem Südwesten des Landes sind auch nicht schneller als Pearl).

Das mit der schlechten Ersatzteilversorgung sehe ich aus zwei Sichten. Zum Einen würde ich mir Ersatzteile zum SPX wünschen, wobei es keinen Sinn macht die auf Vorrat zu kaufen und im Schadensfall bei mir es schon fast ein Museumsstück wäre (Murphy's Gesetz), zum Anderen ist die Frage für welchen Elektronikartikel heute noch Ersatzteile verfügbar sind? Apple verschließt seine iGeräte mit Torx-Schrauben, die offiziell nicht existieren. So wird das Austauschen eines Displays auch schwer.

Ich habe letzte Woche eine Mail an Pearl geschickt, in der ich mehr passendes Zubehör für die Simvalley-Produkte wünschen würde. Pearl hat viele Dinge für das iPhone im Sortiment, aber kaum etwas für das SPX oder andere seiner eigenen Telefone. Eine IP68-Box, die Stöße abfedert und an das Fahrrad montiert werden kann wäre eine sinnvolle Ergänzung für Strand und Fahrradtour. Zwar kann man der Halteklammer das SPX an den Lenker befestigen, aber ich frage mich ob das Smartphone ein Regenschauer überlebt, wenn es gerade als Radcomputer oder Navi eingesetzt wird. Ich überlege mir wegen dem fehlenden Zubehör gerade das Utano T180 als Outdoor-Smartphone zu kaufen.

Bei den SIM-Karten frage ich mich derzeit ob 384 kBit ausreichen oder ich 7,2 MBit brauche, außerdem 300; 500 oder 1024 MB pro Monat. Aber die Frage löse ich durch Tests sobald das Smartphone da ist, das Surfverhalten wird sich beim Umstieg vom M800 von Eten zum SPX-5 UMTS bestimmt auch ändern.

PS: Ich habe das unbestätigte Gerücht gehört man könne mit dem Simvalley SPX-6 UMTS auch telefonieren! :flapper: Und das ganz ohne Kabel! :scared:

Pearl verkauft seit 15/16 Jahren Handys (damals noch mit Laufzeitvertrag), aber vor 5 Jahren war das Zubehör-Sortiment noch am Besten, jetzt gibt es Zubehör nur noch für das iPhone und die Eigenmarken führen eine Art Schattendasein. Eigentlich schade. Gerade durch innovatives und praktisches Zubehör könnte Pearl sehr gut punkten!
 
...nimm die UMTS-Variante und 32 GB Speicherkarte und als SIM (bzw. Vertrag, das schnellste was Du bekommen kannst). Dann ärgerst Du Dich hinterher auch nicht...

Gruß Bernd
 
Voyager19 schrieb:
...nimm die UMTS-Variante und 32 GB Speicherkarte
Die UMTS-Variante ist obligatorisch (sonst müßte ich mir keine Gedanken über 384 oder 7,2/14,4 machen) Inzwischen baue ich in den Geräten sofort die maximale Karte ein, früher habe ich zuerst die mitgelieferte genommen, aber man brauht immer mehr Platz als vorhanden ist. :drool:

Voyager19 schrieb:
und als SIM (bzw. Vertrag, das schnellste was Du bekommen kannst). Dann ärgerst Du Dich hinterher auch nicht...
Ärgern werde ich mich nicht, ich habe derzeit 2 Karten in der engeren Wahl, entweder die SIM von blau (384 kBit/s) mit 500 MB und 200 Minuten (und SMS) oder die 02 Freikarte mit einer geschenkten 300MB-Flat (wobei ich auch die 5 GB-Version im Auge habe, da auch hier das Tethering erlaubt ist. Um ein Tablet bzw. Netbook anzuschließen).

Dank SipgateOne kann ich die Karten wechseln ohne jedem Kontakt meine geänderte Nummer mitzuteilen, bzw. ich kann ja 2 Karten einsetzen. Wobei mir dazu gerade einfällt, hat jemand von Euch schon einmal über die SIM-Karte ein Video-Telefonat geführt?
 
Habe nur das Edge Modell und bin damit Glücklich weil es unterwegs für mich nichts zu surfen gibt das UMTS braucht. Ansonsten wenn 60-70 Euro mehr kein Ding sind und auch bei den Verträgen kein Stress besteht wegen des Netzes und der Geschwindigkeit stimme ich zu nehme das schnellste und hast dann eben diesen Faktor ausgeschlossen.

Das mit SipgateOne ist auch mein Ding. Kannst du wirklich jedem eine Nummer geben und sorgst selbst dafür wann und wie die Weitergeleitet wird und kannst jederzeit ne andere Nummer nehmen und Netz. Einziger Faktor der gegen Sipgate spricht ist eben die Flats deiner Freunde/Bekannten... (Aldi/Blau/O2/usw...)
 
Beim SPX-5 kann ich 2 Karten einlegen, so kann man mich mit 2 verschiedenen Internverbindungen erreichen. (z. B. o2 und blau), aber ich habe zum Beispiel die Netzclub-Karte mit 100 Freiminuten, bei Blau gibt es auch Freiminuten für die Smartphone-Internet-Flat. Meine Familie habe ich auf o2 eingestellt, bei den Bekannten geht das nicht mehr, es sind zu viele Netze.

Derzeit habe ich 3 Handy-Nummern (Smartphone, Handy (auch fürs Fahrrad Siemens M65) und ein Autotelefon).

Da überlege ich mir derzeit ob ich mit der jeweils zweiten SIM-Karte von D2 von einem zum anderen Telefon eine kostenlose Weiterletung nutzen soll.

Ich bin schon auf das SPT-800 von Simvalley gespannt (als Outdoor-Smartphone, eine Alternative zum Utano T180).
 
Hi Speaky,

also, ich bin schon seit Jahren bei blau und war eig. recht zufrieden. NUR: die Geschwindigkeit ist (zumindest hier im Münchner Raum) leider ziemlich unterirdisch. Ich hab mir jetzt fonic zugelegt, das ist hier WESENTLICH schneller!
 
Hallo Helmut,

da hast Du eindeutig Recht. Blau arbeitet im E-Plus-Netz und damit gibt es "nur" 384 kBit/s. Fonic (o2) hat 7,2 MBit/s. (blau hat "nur" UMTS; Fonic HSDPA)

Ich überlege mir eben gerade welche SIM ich für Daten nehmen soll. Hauptsächlich brauche ich die Verbindung zum Synchronisieren von Kalender und E-Mail-Account.

Weobei ich mir überlege das Smartphone auch als UMTS-Modem für ein Tablet-PC bzw. Netbook zu nutzen. (Dann wäre vielleicht auch ein kleineres Display ausreichend :scared:) Es ist eben die Frage wer bietet HSDPA an und wer nur UMTS?
 
Du hast Recht, E-Plus hat HSDPA. Nur ist es nicht flächendeckend. Nach dem derzeitigen Stand komme ich maximal einmal im Jahr in ein HSDPA-Bereich. Andere Netze sind da besser ausgebaut.

Blau kommt vielleicht später in Betracht, aber jetzt eben (noch) nicht.
 
Hallo habe seit neuesten folgendes Problem mit Bluetooth, das SPX5 wird zwar von anderen Geräten erkannt, aber wenn ich mit dem SPX5 nach Bluetoothgeräten scanne findet es keines - was kann da sein - hat jemand dazu eine Idee?
 
Banale Begründung: Senden die anderen Bluetoothgeräte auch ihren Namen?

Das Problem hatte ich auch schon, aber paar Minuten später ging es. Meistens habe ich die Geräte alle neu gestartet.
 
Habe das SPX5 ausgeschaltet Batterie entfernt und später neu gestartet,
dann wurden die Geräte via Bluetooth wieder erkannt!
 
Hallo Ingo!
Hatte genau das gleiche Problem!
Hier ist die Lösung:
Öffne den Kontakt bei dem die Nummer in der Anrufliste angezeigt wird und lösche von jeder dem Kontakt zugehörigen Telefonnummer die letzte Zahl weg und gib sie wieder ein. speichere dann den Kontakt ab, dann wird Dir der Name in der Anrufliste dargestellt!

bei mir wurde bei manchen Kontakten anfänglich die Namen angezeigt, bei den meisten jedoch nicht!
Hatte zuerst die Vorwahl, dann die Anzahl der Telefonnummern, dann die Art der Telefonnummern in Verdacht,.... war jedoch nichts von Allem!:thumbup:
ACHTUNG: es müssen unbedingt alle Nummern im Kontakt gespeichert werden, sonst wird weiterhin die Nummer anstatt des Namens angezeigt!

LG,
Wolfgang

Ingo S. schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht ob mein Problem mit Android oder Dual-Sim Funktion des Spx-5 zusammenhängt.

Meine Anrufe in Abwesenheit werden nicht als Kontakt, also mit Namen, angezeigt.
Ich sehe nur die Nummer, erst wenn ich diese dann wähle erscheint der passende Name aus dem Telefonbuch. Das ist wirklich nervend.

Gibt es da eine Lösung?

Danke und Gruß
Ingo
 
  • Danke
Reaktionen: conzept
danke, das ist eine Lösung, allerdings seeeehr umständlich bei vielen Kontakten. Vielleicht weiß jemand eine etwas weniger arbeitsaufwändige Art, wie die Anrufer in der Anrufliste per Name angezeigt werden können?
Liest der Pearl-MA mit? oder vom software-Hersteller jemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.484
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.112
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten