Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odakim schrieb:
...ich würde auf das SPX-8 warten, aber "kommt" heisst bei Pearl "bestellbar".

Ich habe mein SPX-5 letztes Jahr Anfang November bestellt und im Februar bekommen.
Den grossen Akku habe gleichzeitig bestellt und immer noch nicht erhalten!

...d.h. wenn Du in ca 2 Wochen das SPX-8 bestellst könnte es durchaus bis August dauern bis Du es auch bekommst... ;)

Achso.Kann man das ned so machen mit 24std service oder so?
Weil des ist ja dannn ein bissl blöd
 
24St.services bei Pearl???das wäre ein wunder nein bei Pearl ist Drei Monaten Services mindestens Gruß

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
evondem schrieb:
24St.services bei Pearl???das wäre ein wunder nein bei Pearl ist Drei Monaten Services mindestens Gruß

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App

HÄH?!?!? ich hab schon oft was bestellt und hab des nach spätestens 1 woche bekommen....
Was geht denn jetzt ab?!?
 
evondem schrieb:
24St.services bei Pearl???das wäre ein wunder nein bei Pearl ist Drei Monaten Services mindestens Gruß

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
Und wenn ich es z.B an die packetstation abgebe?dauert es dann auch solange? für mich ich des neu das es 3(!!!) monate dauert! ....
 
hävksitol;2927518 schrieb:
Andere Besteller von durch Pearl angekündigten (!) Produkten haben da deutlich andere Erfahrungen gemacht:
Liefersituation des Touchlet X7G und Verärgerung über Pearl wegen Verschiebung des Liefertermins - Android Forum - AndroidPIT

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Ok wenn ich des aber kaufe direkt wenn es reingestellt wird,dann müsste ich ja theoretisch(theoretisch)((theoretisch) recht schnell dran komme oder?
weil ich wäre dann ziemlich in der klemme,weil ich mein aktueles handy verkaufne muss weil ich sonst das handy ned kaufen kann....(bin schüler :D)
 
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Ok wenn ich es aber kaufe direkt wenn es reingestellt wird, dann müsste ich ja theoretisch recht schnell dran kommen oder?
Weil ich wäre dann ziemlich in der Klemme, weil ich mein aktueles Handy verkaufen muss weil ich sonst das Handy ned kaufen kann....(bin Schüler :D)
"Altes Zeug's" hat Pearl auf Lager und die Lieferung dazu geht fix (2...3 Tage).

Bei neuen Sachen scheint Pearl erst auf ausreichend Bestellungen zu warten bevor sie beim Hersteller (z.B. in China) ordern.
Das SPX-5 wurde von Pearl Anfang November 2011 im Katalog gepriesen, ausgeliefert wurden die ersten Geräte kurz vor Weihnachten.

Mit dem Zubehör zum SPX-5 scheint es etwas anders zu sein.
Die Tastatur zum Beispiel steht auch im Katalog seit November 2011, ausgeliefert hat Pearl bis Heute noch keine Einzige.
Diese wurde wohl (als ausreichend Bestellungen dazu eingegangen waren) beim Hersteller (China) erst zur Entwicklung beauftragt.:D
Ich zähle die Versandverschiebungen von Pearl zur Tastatur nicht mehr mit, die letzte von Gestern kündigt mir die Lieferung zum 31.03.2012 an.
Deren Bemerkung "diese Lieferung reicht um alle offenen Aufträge zu erfüllen" ist nicht ernst zu nehmen, habe ich schon zig mal erhalten.

Deren Bemerkung habe ich schon zig mal erhalten, nicht die Tastatur versteht sich!

Gruß Fritz Arno
 
Falls Pearl die Sachen _tatsächlich_ vorrätig hat, liefert Pearl auch schnell.
Allerdings ist gerade bei der "Spitzentechnologie" aus Shenzen die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass sie _entgegen der Aussagen im Katalog und im Web_ doch _nicht_ vorrätig sind, dass noch nicht einmals der angegkündigte Eingangstermin bei Pearl stimmt (und dann müssen ja noch genug da sein dass alle "Schnellbesteller" beliefert werden können).

Ich würde lieber Lotto spielen als mich auf den Liefertermin beim SPX-8 zu verlassen...
 
Odakim schrieb:
Allerdings ist gerade bei der "Spitzentechnologie" aus Shenzen die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass sie _entgegen der Aussagen im Katalog und im Web_ doch _nicht_ vorrätig sind, dass noch nicht einmals der angegkündigte Eingangstermin bei Pearl stimmt (und dann müssen ja noch genug da sein dass alle "Schnellbesteller" beliefert werden können).

Wie ich bereits früher mehrfach an anderer Stelle dargelegt habe, verbirgt sich in den ständigen Lieferterminverschiebungen durch Pearl m. E. eine Gewinnmaximierungsstrategie:

MfG
 
hävksitol;2928492 schrieb:
Wie ich bereits früher mehrfach an anderer Stelle dargelegt habe, verbirgt sich in den ständigen Lieferterminverschiebungen durch Pearl m. E. eine Gewinnmaximierungsstrategie:

MfG

Und, was willst Du uns jetzt damit sagen? Könntest Du, wenn Du was zu sagen hast, das auch machen, statt irgendwas in irgendwelchen unübersichtlichen Links zu verstecken? :blink:
Meine Meinung dazu ist, dass die Geschäftsbeziehung D - China definitiv nicht unkompliziert ist und Pearl sein Bestes versucht zu tun...

Aber eig. hätte ich grade ein ganz anderes Problem: ich find nicht, wo MyPhoneExplorer die Sicherungsdateien ablegt... :cursing::confused2::crying:
Kann mir ev. jemand helfen, nicht noch mehr Zeit beim Suchen zu verschwenden?

Beste Dankeswünsche im Voraus :thumbup:
 
Aha,hört sich ja mal toll an -.- und kann man des handy eigentlich schon vorbestellen oder erst wenn es wirklich da ist?

und noch eine frage:wenn mann des jetzt schon vorbestellen kann dann müsste man ja sehr sxchneell dran kommen wenn das viele machen,z:b wir schreiben jetzt in der forum(nur wenn mans vorbestellen kann),dass die anrufen können und sich des vorbstellen können.dann müste pearl.de ja rein theoretisch sxchon früher mit den aufträgen anfangen(ich weiß,komische logik aber ich bin halb optimist :p )

LG TouchLover1 : D
 
px-3352-958
 
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Aha,hört sich ja mal toll an -.- und kann man des handy eigentlich schon vorbestellen oder erst wenn es wirklich da ist?

und noch eine frage:wenn mann des jetzt schon vorbestellen kann dann müsste man ja sehr sxchneell dran kommen wenn das viele machen,z:b wir schreiben jetzt in der forum(nur wenn mans vorbestellen kann),dass die anrufen können und sich des vorbstellen können.dann müste pearl.de ja rein theoretisch sxchon früher mit den aufträgen anfangen(ich weiß,komische logik aber ich bin halb optimist :p )

LG TouchLover1 : D

Hallo Halboptimist :) Versuch es mal mit Interpunktion und Groß- und Kleinischreibung, ist zwar Old School, aber man kann es besser lesen.
Es ist zwar rtichtig, dass die Leute, die es vorbestellt hatten, es auch als erste bekommen haben. Allerdings trotzdem mit ca. zweimonatiger Verspätung. Danach ging de Auslieferung relativ zügig, auch für die, die dann erst bestellt haben.
Von daher sehe ich keinen großen Mehrwert mit der Vorbestellung. Außerdem kann man noch die ersten Erfahrungen der Erstbesteller abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerHelmut schrieb:
Und, was willst Du uns jetzt damit sagen? Könntest Du, wenn Du was zu sagen hast, das auch machen, statt irgendwas in irgendwelchen unübersichtlichen Links zu verstecken? :blink:

Erstmal vorab: Ich verstecke selbstverständlich keine Infos willentlich, sondern sehe es im Internet als ganz normal an, bereits geschriebene Angaben in einem anderen Beitrag nicht erneut zu wiederholen, sondern auf bereits existierende Beiträge zu verlinken. Ganz im Gegenteil bin ich immer wieder verärgert, wenn Nutzer Angaben machen und auch klar sagen, daß sie das "irgendwo" gelesen haben, aber eben keinen Link angeben, wo man sich selbst davon überzeugen kann, ob der ursprüngliche Verfasser das auch so gesagt und gemeint hat (& wo man möglicherweise weitere Details nachlesen könnte, die der "Zitierer-aber-nicht-Verlinker" weggelassen hat).
Ich ersehe aber nun aus Deinem Kommentar, daß es Dir nicht gelungen ist, meine Hypothese aus dem verlinkten Beitrag zu erfassen; ehrlich gesagt, hatte ich eigentlich von einem durchschnittlichen Nutzer angenommen, daß er in der Lage sei, aus einem Beitrag, auf den ein Link namens "Hypothese" weist, eben diese (innerhalb des Kontextes "Gewinnmaximierungsstrategie") zu abstrahieren. Wenn sich nun aber aufgrund dieser meiner (offenbar irrigen) Annahme Nutzer davon ausgeschlossen sehen, meinen in den verlinkten Beiträgen geäußerten Überlegungen zu folgen, dann bedauere ich das natürlich.

Ich formuliere jetzt also mal den letzten Absatz aus dem unter Hypothese verlinkten Beitrag ganz leicht um (wobei ich lediglich "Geschäftsprinzip" durch "eine Gewinnmaximierungsstrategie" ersetzt und das nachfolgende Relativpronomen im Genus angepasst habe):


"Möglicherweise ist das bei bestimmten Waren sogar eine Gewinnmaximierungsstrategie, die dann so funktionieren würde: Eine Ware, von der anzunehmen ist, das sie bei den Kunden sehr nachgefragt sein wird, wird zu einem (zum Zeitpunkt der Ankündigung) extrem günstigen Preis angekündigt & es wird dem Kunden ein Liefertermin genannt, der nicht zu weit in der Zukunft liegt (damit der Preis auch dann noch sehr günstig erscheint & die Kunden nicht abspringen). Tatsächlich aber liegt der mit dem Lieferanten vereinbarte Liefertermin weit hinter diesem ersten dem Kunden genannten Liefertermin: Bis dahin hat sich der ehemals extrem günstige Preis stark relativiert, aber man hat den Kunden bei der Stange gehalten, der dann in der Zwischenzeit eben nicht ein anderes Gerät gekauft hat (was er vielleicht getan hätte, wenn er sich innerlich nicht schon vorzeitig auf das von Pearl zu liefernde "festgelegt" hätte)."

Das ist die Hypothese, deren Erläuterung man durchaus auch überspringen kann (da sie, wie ich beim erneuten Durchlesen gefunden habe, für die aktuelle Diskussion nicht so viel neues bietet), während die Beispielrechnung dazu für drei verschiedene Szenarien das Prinzip erläutern soll, wie der zusätzliche Gewinn durch wiederholte Lieferterminverschiebungen generiert wird (die dort benutzten Zahlen sollten bitte nicht absolut betrachtet werden).

MfG

PS: Ein weiterer Grund, daß ich meine Hypothese im Originalbeitrag hier im SPX-5-Unterforum nicht in epischer Beriet dargelegt habe (sondern eben in "Link-Form"), war zudem der, daß es hier eben in erster Linie um eben dieses Smartphone gehen sollte. Zwar wollte ich meine Auffassung zu den von Pearl immer wieder angekündigten, aber "nicht lieferbaren" Tablets/Smartphones dem Forum durchaus zur Kenntnis bringen, aber eben ohne diesem Thema zu viel Platz (im wahrsten Sinne des Wortes) einzuräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für diese ganzen infos :D
 
endlich hab ich eine Lösung gefunden, dass die Namen der Anrufer in der Telefonliste angezeigt werden. Das Ändern aller Telefonnummern in den Standard "+43 664......" brächte einiges, ist aber SEHR aufwendig.
Einfacher gehts mit der App "DW Kontakte" - gratis im Android-store! Einige komfortable features noch dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: utakurt
Habe bis jetzt noch nichts genaues Über das SPX-8 UMTS Lesen Können, aber das "Haben wollen" hat bei mir schon eingesetzt :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Bruckenputzpepi schrieb:
Habe bis jetzt noch nichts genaues Über das SPX-8 UMTS Lesen Können, aber das "Haben wollen" hat bei mir schon eingesetzt :crying:



Bei mir auch ich will das handy *_* RAwr :D :love: :crying: :D


TouchscreenLover1 :D
 
Jetzt warten schon mindestens 3 Leute hier sehnsüchtig auf das SPX-8.

Vielleicht verschenke ich ein SPX-8 zu Weihnachten, auch wenn es knap werden kann. :lol:

Ich habe vor 2 Wochen einmal Pearl angeschrieben und um eine Erweiterung des Zubehör-Sortiments für die Simvalley-Geräte gebeten. Ich sehe hier ein absolutes Defizit zum iPhone. Jeder Laden hat abgestimmtes Zubehör für das Apple-Gerät, selbst Pearl. Aber gerade Pearl sollte für seine Simvalley-Produkte auch Zubehör produzieren lassen, das wäre für die Kunden auch ein Kaufargument für die SP- oder SPX-Serie.

Das Zubehörprogramm ist bei dem Handy-Herstellern in den letzten Jahren immer dürftiger geworden, durch Bluetooth kann man zwar immer mehr Universalsachen benutzen, aber etliche Dinge fehlen einfach. Ich vermisse schon seit Langem eine wirklich passende Ladeschale für mein Mobilgerät. Die Einzigen die ich gefunden habe, bei denen man nicht extra zuerst einstecken muß um dann das Gerät auf eine Ablage zu platzieren, halten das Telefon nur am Stecker, was natürlich nicht gerade für eine lange Haltbarkeit spricht, wenn das (schwere) Smartphone nur von 5 mm Stecker gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
conzept schrieb:
endlich hab ich eine Lösung gefunden, dass die Namen der Anrufer in der Telefonliste angezeigt werden. Das Ändern aller Telefonnummern in den Standard "+43 664......" brächte einiges, ist aber SEHR aufwendig.
Einfacher gehts mit der App "DW Kontakte" - gratis im Android-store! Einige komfortable features noch dazu!

Danke - diese App(likation) lade ich dann mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.484
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.112
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten