Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte das Problem zuerst auch. Nun gebe ich in Google Mail Kontakte alle Telefonnummern mit "+49", dahinter die Vorwahl ohne Null ein und es klappt immer mit der Anzeige des Namens, wenn mich jemand auf dem SPX-5 anruft.
Gruß, Vineter
 
conzept schrieb:
Liest der Pearl-MA mit? oder vom software-Hersteller jemand?


Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann (Pearl) oder Osterhasen (Umeox)? :blink:

Die Geschichte mit/ohne führende +49/0/00/++49/+0 ist ein sehr altes Ärgernis von jeder Art von Telefonnummerlisten (das Problem gab es bereits vor der Abschaffung des "Fräulein vom Amt"...) und da es keinen Standard gibt kann es auch keine Software geben die unter allen möglichen Umständen "richtig" agiert.
Wenn es funktioniert ist es mehr dem Glück denn sorgfältiger Programmierung zu danken... :(
 
Vineter schrieb:
Ich hatte das Problem zuerst auch. Nun gebe ich in Google Mail Kontakte alle Telefonnummern mit "+49", dahinter die Vorwahl ohne Null ein und es klappt immer mit der Anzeige des Namens, wenn mich jemand auf dem SPX-5 anruft.
Gruß, Vineter

danke, das würde gehen nehme ich an. Ich will aber meine Daten nicht in der cloud haben, synchronisiere outlook mit dem hervorragenden "MyPhone-Explorer".
 
Heute ist mein SPX-5 Umts welches ich am 06 März zur Mängel Behebung zurück geschickt habe, ausgetauscht gegen ein neues wieder bei mir angekommen

Wie weiter vorne schon beschrieben ist der Batterie Deckel auch bei mir jetzt gummiert und hat zum Öffnen nur mehr rechts oben ein kleine Ausnehmung, was ich besser finde da mir beim anderen Telefon die kleine Feder mit dem Verschluss des öfteren beim Öffnen davon gehüpft ist

Auch die Simkarten Einschübe sind besser mit einer kleinen Etikette wo sich der Umts Einschub befindet, gekennzeichnet,

Auch lag extra verpackt diesmal eine Freisprechanlage in der Transport Schachtel, es geht zu meiner Freude ja doch :thumbup:

Gruß aus Wien
Helmut
 
:thumbup:;):D

...vielleicht sollte ich mein SPX auch mal kaputt gehenlassen ... da bekommt man zum Trost wohl so richtig schön neue Hardware hinterher geworfen...
 
Hallo Leute!
Ich bin seit Februar auch Besitzer eines SPX-5 Umts und sehr zufrieden damit!
Jetzt ist es mir runter gefallen und das Display ist kaputt! Hab schon an Simvalley und Umeox geschrieben, aber ohne Erfolg!
Weis vielleicht jemand wo ich ein Display herbekomme?

Vielen Dank!
 
aber vermutlich mal wieder (wie schon bei Etotalk mit Dual Core statt Dual Sim) vertippfehlert. Niemalsnich hat das Teil 800 MHZ.
 
Ein Hallo an alle

Bei meinem ausgetauschten Telefon ist das nächste Problemchen aufgetaucht und zwar betrifft es die Software NavGear West und Osteuropa
Die Software lässt sich am Telefon Installieren aber mit der mitgelieferten Serial-Nummer nicht mehr aktivieren

Kann mir technischen Laien Bitte jemand andere Möglichkeiten aufzählen, was ich in dem Falle noch Tun kann, um diese Software zum Laufen zu bringen

Besten Dank im voraus

Gruß, aus Wien
Helmut
 
Ich hatte das Problem mit ProfiMail, weil ich den Freischaltcode für "meine" IMEI-Nummer bekommen habe. Ich habe mich an den Service des Händlers (pdassi) gewandt, habe denen die neue IMEI mitgeteilt und nach kurzer Zeit einen neuen Lizenzschlüssel erhalten.
Gruß, Vineter
 
  • Danke
Reaktionen: Bruckenputzpepi
Danke
Habe die Firma Pearl angeschrieben da auf der Cd auch "simmvalley Mobile" aufgedruckt ist
Mal schauen was da zurückkommt, werde Euch weiter berichten

Gruß, aus Wien
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruckenputzpepi schrieb:
Ein Hallo an alle

Bei meinem ausgetauschten Telefon ist das nächste Problemchen aufgetaucht und zwar betrifft es die Software NavGear West und Osteuropa
Die Software lässt sich am Telefon Installieren aber mit der mitgelieferten Serial-Nummer nicht mehr aktivieren

Kann mir technischen Laien Bitte jemand andere Möglichkeiten aufzählen, was ich in dem Falle noch Tun kann, um diese Software zum Laufen zu bringen

Besten Dank im voraus

Gruß, aus Wien
Helmut


Hallo,

war bei mir auch so. Pearl verlangte, dass ich das komplette Zubehör
( Navgear CD und Halterung ) zurückschicke. bekam dann nach ca 3 Wochen
das neue Zubehör welches sich dann wieder registrieren lies.

Gruß Wolfdieter
 
  • Danke
Reaktionen: Bruckenputzpepi
Danke

Wenn es so funktioniert, Passt es mir auch wieder
Bis jetzt hat mir Pearl auf meine Anfrage noch nicht geantwortet


Gruß, aus Wien
Helmut
 
Bruckenputzpepi schrieb:
Danke

Wenn es so funktioniert, Passt es mir auch wieder
Bis jetzt hat mir Pearl auf meine Anfrage noch nicht geantwortet


Gruß, aus Wien
Helmut



wie ist das handy so ?
kann man es weiteremfehlen?
kann man damit problemlos videos áuf seiten anschauen?

Bitte um schnelle rückantwort


lg TouchscreenLover :D
 
TouchscreenLover1 :D schrieb:
wie ist das handy so ?
kann man es weiteremfehlen?
kann man damit problemlos videos áuf seiten anschauen?

Bitte um schnelle rückantwort


lg TouchscreenLover :D

Hallo

Für meine Zwecke ist es sehr gut geeignet und habe es auch schon weiter empfohlen
Beim video schauen gibt es bei mir auch keine Probleme

Würde es mir jederzeit wieder kaufen


Gruß, aus Wien Helmut
 
Ok vielen Dank Helmut,mich hat das halt nur interessiert weil ich häufig mit handys eigentlich nur im internet bin deswegen wollte ich wissen ob ich auch damit videos z.B von youtube gucken kann :D

LG TouchscreenLover1 :D
 
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Ok vielen Dank Helmut,mich hat das halt nur interessiert weil ich häufig mit handys eigentlich nur im internet bin deswegen wollte ich wissen ob ich auch damit videos z.B von youtube gucken kann.
Dann nimm auf jeden Fall das SPX-5 UMTS, mit dem langsamen Bruder (ohne UMTS) wirst Du da keine Freude haben.

Gruß Fritz Arno

PS: Steht alles hier im SPX-5 Forum
 
Fritzarno schrieb:
Dann nimm auf jeden Fall das SPX-5 UMTS, mit dem langsamen Bruder (ohne UMTS) wirst Du da keine Freude haben.

Gruß Fritz Arno

PS: Steht alles hier im SPX-5 Forum


Habe ja auch das UMTS, aber vergessen es vorhin dazu zu schreiben

Antwort von Pearl, wegen einer funktionierenden Serial, ist inzwischen auch bei mir eingelangt

Cd und Zubehör sind bereits verpackt und gehen so schnell wie möglich zum Umtausch an die Firma zurück

Gruß, aus Wien

Helmut
 
Fritzarno schrieb:
Dann nimm auf jeden Fall das SPX-5 UMTS, mit dem langsamen Bruder (ohne UMTS) wirst Du da keine Freude haben.

Gruß Fritz Arno

PS: Steht alles hier im SPX-5 Forum


sollte ich jetzt lieber auf das spx-8 warten (weil des kommt ja schon in ca 2 wochen (spätestens)) oder das spx-5 umts holen.(umts hätte ich auch so genommen aber trozdem danke ;) )
 
...ich würde auf das SPX-8 warten, aber "kommt" heisst bei Pearl "bestellbar".

Ich habe mein SPX-5 letztes Jahr Anfang November bestellt und im Februar bekommen.
Den grossen Akku habe gleichzeitig bestellt und immer noch nicht erhalten!

...d.h. wenn Du in ca 2 Wochen das SPX-8 bestellst könnte es durchaus bis August dauern bis Du es auch bekommst... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.481
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.110
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten