ELESION APP stürzt ab

H

halweg

Stammgast
266
Hallo zusammen,

nutzt hier zufällig jemand diese App aus dem Pearl Smart Home Universum?
Die neueste Version 1.2.1 macht bei mir Probleme, aber auch sonst wäre ein Erfahrungsaustausch zu dieser App willkommen.

Viele Grüße, Halweg
 
@halweg, habe das selbe Problem auf allen Geräten.
Nach zig erfolglosen Versuchen (Deinstall, Neu, Neustart, Cacheleerung...) ist jetzt bei Google Play auf der Elesion - Seite das hier zu lesen:
**Die Aktualisierung der App vom 07.01.2021 führt derzeit zu Abstürzen**
*Dieser Fehler wird aktuell behoben, ein erneutes Update steht zeitnah zur Verfügung*
Schau mer mal - bis jetzt war ich einigermaßen zufrieden...
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Danke für die Info, hatte ich noch nicht bemerkt.
Und schön, dass es hier noch andere Elesion Nutzer gibt.
 
Gerne.
Nachdem bis jetzt noch nix passiert ist und sich die Meldungen frustrierter Nutzer bei Google Play überschlagen hab ich einen Tipp gelesen und ausprobiert - die alte Version 1.2.0. via Google suchen und die apk - Datei downloaden.
Elesion - App deinstallieren und dann die Installation mit der apk-Datei ausführen.
Funzt bei mir wieder jetzt wieder prima - mit der alten Version.
Wichtig: bei Google Play die automatische Aktualisierung ausschalten - sonst wird dir der aktuelle Rotz gleich wieder draufgezogen.
Ich mach jedenfalls so lange mit der alten Version weiter, bis die ersten postiven Rückmeldungen über das seit drei Tagen versprochene neue Upgrade kommen...
 
Nun geht es ja wieder.

Wo hier gerade ein weiterer Erfahrungsträger da ist: Kennst du eine Möglichkeit, wie man einen einzelnen Befehl per Widget auf den Startbildschirm des Handys bekommt? Ich kriege immer nur das Widget mit allen "Smarts" hin, das hat dann auch eine entsprechende Mindestgröße.
 
wie kann ich den in der App im Zeitfenster sehen - wann bewegung statt gefunden hat.. da spult mal sich ja die finger wund...oder mache ich was falsch.. ?
gibt es evtl. eine andere app die das besser kann..?
 
@eckes66: Falls noch relevant. Inzwischen habe ich auch zwei PIR-Melder. Die Historie findest du, wenn du das Gerät auswählst und dann auf Event Logs gehst.
Wobei ich PIR-Sensoren im Smart Home skeptisch gegenüberstehe, denn Sie melden meine Anwesenheit an eine mir unbekannte Cloud.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
954
Gorkde
G
W
Antworten
0
Aufrufe
232
Wolker
W
Ratbike
Antworten
2
Aufrufe
354
Ratbike
Ratbike
Zurück
Oben Unten