Chomp SMS

Ähhm :)

Alles klar danke! :)
:cool:
 
nachdem es hier bisher nur lobpreisungen gab...

ich bin mit chomp auch grundsätzlich zufrieden. aber leider kommst es vereinzelnd vor, dass die sms verspätet bei empfänger ankommen. und das bis zu 11 stunden!!!!!:mad:
wie gesagt es kommt zwar selten vor aber z.b. bei meiner sms war es wichtig das sie möglichst sofort übermittelt wird. also ich kann nur den tip geben wichtige nachrichten über den normalen provider zuversenden, zumal man da auch den übertragungsbericht hat.
 
In naher Zukunft soll chompSMS zustellberichte bekommen, dann fällt sowas immerhin auf..
 
mavo83 schrieb:
nachdem es hier bisher nur lobpreisungen gab...

ich bin mit chomp auch grundsätzlich zufrieden. aber leider kommst es vereinzelnd vor, dass die sms verspätet bei empfänger ankommen. und das bis zu 11 stunden!!!!!:mad:
wie gesagt es kommt zwar selten vor aber z.b. bei meiner sms war es wichtig das sie möglichst sofort übermittelt wird. also ich kann nur den tip geben wichtige nachrichten über den normalen provider zuversenden, zumal man da auch den übertragungsbericht hat.

Kann so und so vorkommen...

das kann schon mal vorkommen das die SMS nicht gleich ankommen, das hat was mit deinem Anbieter bzw. vom Anbieter des Empfängers zu tun, hatte ich schon ein paar Mal, egal welches Handy und und und...
 
clubby84 schrieb:
Habe auch Chomp SMS und bin sehr zufrieden, was mich aber stört, ist das der Text gleich im Display steht beim Popup. :mad:

Gibt es eine möglichkeit, dass man das ganze erst bestätigen muss um dann die Nachricht zulesen?!
So wies bei den "normalen" Handys sonst immer war.

Danke :D

hi, du kannst einfach im menü show ticker abwählen, dann steht die nachricht nicht in der benachrichtigungszeile...
 
hi, hatte noch ne frage:

um ne sms über chomp zu schicken, wird da eigentlich ne datenverbindung gestartet?
weil dann lohnt sich das vom preis für mich ned:mad:
 
Wie zeige Ich MMS Nachrichten an ? Habe soeben eine bekommen, über Chomp SMS, kann aber nix sehen...
 
comstar schrieb:
hi, hatte noch ne frage:

um ne sms über chomp zu schicken, wird da eigentlich ne datenverbindung gestartet?
weil dann lohnt sich das vom preis für mich ned:mad:

Ja.
Es lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn du im Wlan bist oder ne Flat (bzw günstige Datentarife) hast.
 
nutze auch senden über chomp.
traumhaft ^^
 
Hallo zusammen,

ich nutze seit ca. einer Woche auch ChompSMS und bin sehr zufrieden, gestern habe ich mir Credits gekauft und auch das senden übers Chomp Netzwerk funktioniert super.

Allerdings ist da eine Sache, die mich noch stört: Wenn man im Standart SMS/MMS Programm Texte schreibt, gibt es auf der Tastatur unten so einen Smilie Shortcut, über den man alle gebräuchlichen Smilies schnell und bequem eingeben kann. Dieser fehlt bei Chomp leider. Kann man das irgendwie einstellen oder muss ich auf die Chomp Entwickler hoffen?

Gruß
DeBazthed
 
Da musst du im Moment noch hoffen, aber solange kannst du tricksen indem du eine alternative Software-Tastatur benutzt. Touchpal z.B hat eine Taste, wo du dann viele Smilies auswählen kannst. :)
 
Bin auch absolut zufrieden mit der Software. Neulich gabs mal probleme beim automatisierten Wiederherstellen von SMS nach einem Werksresett. Hab den Support angeschrieben und hatte nach wenigen Minuten eine nett Antwortmail undmein war Problem gelöst. Echt Spitze !

Wobei ich auch sagen muss dass ich nichts zur Zustellzeit sagen kann. Man weiß ja nur in den Fällen wo der Empfänger direkt antwortet tatsächlich darüber Bescheid dass die SMS entsprechend schnell verschickt wurde.
Bislang kam es mir allerdings so vor als wären die Nachrichten sehr zügig versendet worden
 
Die Verzögerungen kann man chompsms ja auch nur in die Schuhe schieben, wenn man über deren eigenes Netzwerk sendet, nicht wahr ? Normal über den Provider selbst trifft ChompSMS dann doch keine Schuld. :) Habe bis jetzt jedenfalls im Vergleich zum Standard-SMS Programm keine Verzögerungen bemerkt.
 
Longpress ins Textfeld :)
 
  • Danke
Reaktionen: DeBazthed
skywalka schrieb:
Longpress ins Textfeld :)
Juhu, danke!
Das hatte ich sogar anfangs schonmal entdeckt, aber wieder vergessen....:rolleyes:
 
klappt leider nicht im Querformat :-(
 
Na klar, musst nur die Soft-Tastatur wieder einklappen (Einfach kurz die Zurück-Taste) und in das Feld von chompSMS den Longpress machen. Wenn die Tastatur auf Fullscreen ist, ist chompSMS ja nicht mehr zu sehen, das Feld wird dann durch die Tastatur erzeugt und hat andere Funktionen.
Finde ich generell nicht sehr gut gelöst bei Android. Vielleicht gibt es bei den kommenden neuen Versionen da eine bessere Lösung.
 
gab folgendes problem: sobald ich eine sms bekomme kriege ich 2 benachrichtigungen oben rein, einbmal vom standardandroidprog sms/mms und einmal von chompsms....wie kann ich die standardnotification abschalten, sodass nur chompsms eine ruasgibt?

edit: hab vergessen in den einstellungen zu schauen...dachte da wäre das nicht zu finden...trotzdem dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte chomp auch bis vor kurzem drauf und es hat schon seine vorteile, allerdings find ich es sehr doof, dass es dort keine smiley-taste gibt sondern nur übers menü. daher hab ich wieder zurückgewechselt zum originalen sms app
 
Ich habe ein Problem mit chompsms, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar, wenn ich eine sms sende, dann stimmt die Sendezeit nicht, heißt jetzt mit der Winterzeit wird bei dem Empfänger die Sendezeit mit zwei Stunden später angezeigt. Beispiel: Ich sende um 9.00 Uhr eine sms, dann wird die beim Empfänger mit 11.00 Uhr angezeigt. Kann ich das irgendwie beeinflussen?
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
414
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
160
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
252
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten