Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

Nein, leider nicht. Aber in alternativen Apps wie zum Beispiel GoSMS pro ist das möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: seven7up
hi zusammen!

ihr kennt ja bestimmt vom stock app der mms.apk, dass nach 3 sms in eine mms umgewandelt wird. echter käse.

nun kann man das abschalten [MOD][GUIDE] Mms.apk with Sent time/"Unlimited" Contacts adding//No MMS Convert - xda-developers

leider weiss ich nicht, wie man das selbst machen kann für ein odex rom. ich glaube man muss es dann neu kompilieren o.ä.

gibt es hier jemanden, der das vielleicht kann oder schonmal hat und mir einfach nur den ersten punkt, die mms umwandlung abschalten würde für die stock app der XXKI3?
muss man für jede version getrennt machen. und ich bräuchte die KI3 :(

würd mich super freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte :love:
 
Nichts gegen deinen Basteltrieb, aber warum benutzt du nicht einfach handcent?
Dort kann man die Umwandlung deaktivieren.
 
weil man einfach mit der stock geschichte gut leben kann? nicht alles muß ersetzt werden.
 
weil das design des stock mir besser gefällt und man mit der farbkorrektur von handcent nicht die gleichen farben einstellen kann.
ebenso ist das layout an sich einen tick besser.

und handcent scheint gelegentlich angeblich nachrichten zu verlieren. aber ob das stimmt, sei mal dahingestellt.

aber was handcent auch nicht rafft, ist wenn mehrere sms im bündel kommen und gehen. hab ne 14-sms-nachricht geschickt an mich selbst zum test und das verdammte handcent kam ausm vibrieren nicht mehr raus. glaub hat dann halt 14mal vibriert. weiss nciht, ob es die sendeberichte, die zustellung oder was war...
und einmal hat es die sms unendlich in der statusleiste wiederholt.

all diese spinnereien gibts im stock nciht. das funktioniert einfach wie es soll. nur hats halt ne eingebaute begrenzung. die ganz nebenbei, auch im go sms pro z.b. drin ist.
 
gibts schon eine lösung zu diesem thema?
hab einen bekannten der das gleiche problem hat.
 
Danielo schrieb:
Servus,
hb mir vor kurzem das samsung galaxy gekauft ;) viel spaß gehabt, doch dann wollt ich mal ne sms senden: hab munter drauf losgeschrieben und die 160 zeichen überschritten.. dann auf senden gedrückt und es kam die fehlermeldung, dass die sms nicht gesendet werden konnte.
komischerweise gehen aber alle sms bis 160 zeichen (also normale sms) nur eben längere will das handy nicht senden.
das problem tritt sowohl im vorinstallierten sms programm, wie auch bei handcent auf.
manchmal kommt die sms dann an, aber nur die ersten 160 zeichen, danns steht dabei: (textteile fehlen)
Habe bei o2 angerufen, die sagten, das das nix mit ihnen zu tun hat.
hab die karte in mein altes handy gesteckt, und da geht es ohne probleme....
Also bei samsung angerufen und die meinen, dass das problem so noch nicht aufgetreten sei und sie mir nicht weiterhelfen könnten....
das mit dem umwandeln in mms ist auch ausgestellt.


Habe ne sms flat, deswegen hab ich die gewohnheit mir um die llänge keine gedanken machen zu müssen, wär auch iwie cool wenn des so bleibt ;)

hat da jemand ne idee? oder das selbe problem?
gruß dani

Alaaf,
hatte auch diese Probleme. Probier es mal mit der App: mjoy (kostenlos im Market)!! Auch ein Vorteil ist, dass du alle SMS in alle Netze kostenlos versenden kannst :biggrin:
Viele Grüße
 
Huhu Leute ich bin neu hier :)

Hab mir die Tage viel zum Ace durchgelesen und hab es heute auf 2.3.6 gebracht via Flash :) Es läuft alles wunderbar und bin total zufrieden mit dem Handy :) Das einzige was nervt (der Titel verrät es..) ist die Begrenzung der SMS auf max. 3 bzw die dann folgende Konvertierung in MMS.

Ich hab zu diesem Thema schon einige Seiten hier im Forum gewälzt und bin natürlich auch auf Lösungsvorschläge (GO SMS Ppro oder Handcent) gestoßen allerdings finde ich das nervig extra ne App dafür zu nutzen... Nun habe ich im XDA Forum einen Thread gefunden, wo jemand einen Link zu einer MMS.apk Mod gepostet hat. Leider ist der Link nicht mehr aktuell :/ Hat von euch zufällig jemand eine modifizierte Apk ? Oder können sich die Pros / Cracks von euch nicht mal zusammenrotten und an einer Lösung arbeiten? Denke ich wäre nicht der einzige der es genial finden würde :)
 
Hallo

Zeig mir mal bitte den Link.... hab grade wenig zeit selbst zu suchen


Gruß

Frigo
 
Hallo,

Folgendes Problem:
Ich schreibe gerne lange SMS.
Die werden aber nach der 3. Seite automatisch in MMS gewandelt.

Da ich nur eine SMS- keine MMS-Flat habe, wird des schnell teuer..

Gibt es eine Möglichkeit den MMS Versand zu sperren und/oder längere sms zu schreiben?

Die MMS-Erstellen Einstellung in der SMS/MMS app bringt keine Veränderungen ...

MMS-Empfang sollte wenn möglich erhalten bleiben, wer weiß, ob man nicht mal eine bekommt.. deswegen wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gibt, ohne den passenden APN zu löschen oder bearbeiten.

Suche und Google haben mir da nicht geholfen, ich scheine doch ein etwas ausgefalleneres Anliegen zu haben. :D

Bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße,
Paul

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja also das stimmt nur zum Teil. Nach 160 Zeichen fängt halt dann die zweite SMS an, nach 320 die dritte und so weiter.
Mit dem Desire Z bin ich noch nicht an die Grenze gestoßen an der aus der SMS eine MMS wird.
Das kam nie vor.
Beim Note ist es bei mir genau wie beim TS. Scheint also am Note und nicht an Android zu liegen.

Da wär ich auch an einer Lösung interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit Handcent SMS kann man das definitiv in den Einstellungen korrigieren. Auch Go SMS konvertiert nicht automatisch oder bietet zumindest die Möglichkeit längere SMS zu splitten...

Wie man das in der Standard App machen kann, kann ich allerdings auch nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: freebotaste und chrinu
Mit GoSMS geht es auf jeden Fall, ich hab es heute probiert!
Vielleicht hilft es jemandem. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstellungsmodus für MMS auf Eingeschränkt einstellen. Hab so kein Problem seit Galaxy S, SII und Note.
 
Bringt bei mir gar nix

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: freebotaste
Es gibt praktisch keine ordentliche Lösung für diesen absoluten Schwachsinn von Seiten Samsungs! SGS2, Note etc. 'zwangswandeln' SMSs länger als x Zeichen (ich glaub irgendwas um die 3-4 SMS, also ca. 500 Chars) in MMS. Vor allem ohne Option!! Die Tatsache, dass sich dieses 'Feature' nicht abschalten lässt (technisch mehr als simple), legt nur einen Schluss nahe: da hat irgendein, oder mehrere große Provider wohl ein wenig 'nachgeholfen'. Klar, SMS ist ja auch auf dem (schnell!) absteigenden Ast - praktisch wenn man die Leute gleich an MMS gewöhnt :). Außerdem möchte ich nicht wissen, wieviele 'arglose' Leute mit SMS Flat man 'erwischt', die merken es gar nicht und müssen MMS bezahlen - ätzendes Gehabe! Sorry, das musste so gesagt werden.

Wie auch immer, einfach das eingebaute SMS App vermeiden. Ich kann wirklich GoSMS empfehlen, deren Apps sind eh erstaunlich (benutze auch den Launcher). Keine Werbung und trotzdem frei und wirklich gut. Greift auch auf die Standarddatenbank zurück, d.h. alle SMS aus der Standardapp tauchen sofort auf. Man kann GoSMS endlos einstellen, vor allem die Farbgebung. Schriften, Hintergründe, Konversationsstyle ... alles konfigurierbar. Ein Tip allerdings: Leute die gerne überflüssige Systemapps eliminieren sollten sich bei der SMS-App zurückhalten. Wenn man die SMS Zentrale mal manuell eintragen muss, geht das nur in der Standardapp. Ich habs jedenfalls in GoSMS nicht gefunden und habs für ausländische Prepaid-SIMs schon gebraucht. In D mit der t-mobile Karte gehts automatisch, aber mit allen SIMs klappt das nicht zwangsläufig.
 
  • Danke
Reaktionen: freebotaste
Für meine Nutzung reicht die Standard-App (schreibe mehr e-mails oder whatsapp) - ansonsten finde ich GoSMS sehr interessant.

Ich verstehe jedoch auch nicht was der Unsinn mit dem Umwandeln in MMS soll. MMS hat sich ja eh nie durchgesetzt und kaum einer würde wohl merken, wenn MMS nicht angeboten werden. Gut, falls ich mal nen längere SMS schreiben sollte, dann werde ich jetzt aufpassen ;)
 
Hallo,
wenn ich ne lange SMS schreibe, konvertiert das Handy die SMS ab der 4. in eine MMS. Kann ich das irgendwo ausstellen??? Ich will nur SMS schreiben egal wie lang die werden und wenn es zum schluss 10 sind....
Danke für Infos
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
466
jghunter
jghunter
O
Antworten
1
Aufrufe
126
Klaus986
K
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
187
holms
holms
Zurück
Oben Unten