Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

das würde erklären, weshalb bei mir plötzlich MMS auf meiner Rechnung auftauchen - sehr ärgerlich, da ich eigentlich eine SMS-Flat habe...
 
Könnte auch an den SMS -Eingabeeinstellungen liegen:glare:
Schau mal ,ob GSM-Alphabet ODER Unicode bzw. Automatischeingestellt ist.
Zu finden unter Nachrichten-Einstellungen-SMS-Eingabemethode

Bei Unicode werden bestimmte Sonderzeichen ausgeführt, aber die SMs ist dann auf 60 Zeichen beschränkt !

Michael
 
wenn sms zu mms wird entstehn doch neue kosten oder?
habe sms flat aber wenn mms draus wird ist es doch was anderes oder^^
 
gsm - alphabet ist eingestellt und auch keine sonderzeichen
 
ab größer als 3 smse werden sie in mms umgewandelt. Man kann aber einstellen das eine warnung bzw einschränkung kommt. : Nachrichten - Einstellungen - Erstellungsmodus dann auf Warnung hab ich es eingestellt. Was bei "eingeschränkt" passiert weis ich leider nicht weis das einer? und wär interessant wenn man irgendwie komplett das absteleln könnte das umwanlden zu mms
 
Ja, vorallem wenn man eine sms flat hat
 
Also ich hab definitiv keine SMS geschrieben die länger als 3 x 160 Zeichen war.
 
Aber das kann doch nicht sein? Habe selbst mit einem 15€ Wegwerfhandy von Samsung mal eine 4SMS-lange Nachricht geschrieben - kam trotzdem als SMS an.
Muss dazu sagen, dass ich auch eine SMS-Flat habe und auch mal gerne etwas längere SMS schreibe. Kann doch nicht angehen, dass das S3 die automatisch in MMS umwandelt, weil es SMS etwa zu altmodisch findet?!
 
Das ist kein S3 "Problem", dass war bei den Vorgängern auch schon so.
Probiert es doch mit einem anderen SMS Programm (Handcent z.B.), da kann man das glaube ich einstellen.

Mich interessiert es nicht so, da ich im Monat vielleicht 5 SMS schreibe und neben der SMS Flat auch eine MMS Flat habe. Würde ich's öfters nutzen, würde ich mich aber auch drüber ärgern.
 
Hallo!

Hab mich hier mal angemeldet, weil ich seit einer Woche Besitzer eines Galaxy S Plus bin und noch viel zu lernen habe!!!:unsure:

Habe heute auch das erste mal das Problem gehabt, das aus einer sims eine
mms wurde. Habe die Handcend sms installiert, aber nun komme ich nicht so richtig weiter um Sie zum laufen zu bekommen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte:biggrin:
 
Hallo,

habe mal eben eine etwas längere SMS abgeschickt und da hat mir mein One S die SMS glatt in eine MMS umgewandelt ... Hatte davor ein iPhone und da hat er die SMS wenigstens unterteilt in mehrere, geht das hier auch irgendwie ? Hab nämlich nur frei SMS und keine frei MMS...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Nein, ich glaube das geht nicht. Es ist nämlich nicht überall so mit den flatrates wie bei uns. In anderen Ländern werden meist nur internetflats genutzt und ich denke mit der Umwandlung der SMS in MMS möchte man einfach nur das an Geld gespart wird. Wird ja glaub ich erst nach 6 SMS umgewandelt , oder? Da kommt MMS dann billiger. Kann aber auch umgedreht sein, nämlich das die Betreiber da ihre Finger mit um Spiel haben und sie damit noch ein bisschen Geld verdienen, da ja fast jeder heutzutage in Europa ne SMS flat hat. Wie dem auch sei, man kann es glaube ich nicht abstellen
 
Ich glaub nach drei wird umgewandelt, also ab der vierten SMS. In alternativen Apps, wie GO SMS Pro oder Handcent kann man das abstellen.

One (X), to rule them all!
 
Naja aber bei meinem iPhone hat er die SMS dann einfach "gesplittet" also in mehrere SMS unterteilt.

Ist da eher Handcent oder Go Pro zu empfehlen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja, ist ja hier auch so, dass er die aufsplittet. Nur ab 4 halt zu einer MMS macht...

Ich hab beide verwendet und GO hat mir besser gefallen, musst einfach mal beide testen.
 
Kann keiner helfen:confused2:

Habe ja schon dieverse Beiträge hier durchstöbert, aber die Hancent sms Einstellung finde ich hier nur im Zusammenhang mit dem Sonny Experia arc.

Einen Menüpunkt wie Einstellung sms/ mms kann ich auf meinem Galaxy S Plus
nicht finden:crying:
 
Ich denk was du suchst findest du dort?!??:
Systemeinstellungen > Drahtlos & Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunknamen > Auf den Eintrag tippen
 
Schön das sich mal wer gemeldet hat.

Wenn ich im Untermenü Mobile Netzwerke- Zugangspunktnamen tippe,
erscheinen da meine APN. T-Mobile Internet und T-Mobile MMS.

Auf was für einen Eintrag muß ich da Tippen?

Evtl. noch hilfreich. Das Handcent sms logo erscheint bei mir nirgendwo auf dem Bildschirm. Hat das ne Bedeutung?

Ist hinterlegt bei Anwendungen verwalten.

Ich weiß:cursing: aber bin halt blutiger Anfänger:crying:
 
Hallöchen,

ich habe es mal bei mir ausprobiert.
Es können 5 sms zusammengeschrieben werden (765 Zeichen), danach wird
automatisch zu MMS konvertiert
 
Hallo Leut,

Forumssuche brachte kein Erfolg, deshalb meine Frage hier.
Wie behandelt die beim Nexus mitgelieferte SMS-App eigentlich mehrere SMS? Ich hoffe doch das selbige nicht, nach einer bestimmten anzahl SMS diese zu einer MMS konvertiert.

Gruß
Max
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
440
jghunter
jghunter
O
Antworten
1
Aufrufe
115
Klaus986
K
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
179
holms
holms
Zurück
Oben Unten