Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

ich hab Nexus HD2 ICS in der 2.6 drauf und keinerlei Veränderung an der SMS/MMS app vorgenommen
 
onno3 schrieb:
siehe Bilder:

Screenshot_20120814132553.png


Danke dir, nur leider gibt es diese 2 Einstellungen nicht... Nach Original Datumsangabe ist bei mir Schluss und darüber kommt nur folgendes...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-14-14-09-10.png
    Screenshot_2012-08-14-14-09-10.png
    38,4 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2012-08-14-14-09-34.png
    Screenshot_2012-08-14-14-09-34.png
    29,1 KB · Aufrufe: 349
mach ein backup deiner SMS/MMS apk mittels ES Dateiexplorer o.ä., deinstalliere sie und versuch mal die als Anlage angehängt ist. Ist die aus dem von mir genutzten ROM
 

Anhänge

  • sms-mms.apk.gz
    2 MB · Aufrufe: 140
Hm da ich eh auf cLK 1.5 wechseln möchte und es hier wohl auch ne neue Version der von mir genutzten Rom gibt, werde ich gleich komplett updaten ...
 
So Problem scheint behoben zu sein, denn nun habe ich die Einstellungen auch .-) Mit der neuen ROM
 
  • Danke
Reaktionen: onno3
Die Einstellung ist natürlich in Handcent selber, nicht in den Systemeinstellungen des Gerätes!



*********************************
Tapatalk
 
Mal nachgefragt: Funktioniert die mms.apk mit der normalen Werksversion?



*********************************
Tapatalk
 
Definier mir mal normale Werksversion ;)
Du musst es dir wahrscheinlich schon selbst erstellen. Der Post ist von Mitte 2011, also noch aus GB zeiten. Weiß ja nicht welche ROM du drauf hast, aber es wird wohl ICS sein.
 
Ist das ein neuer Trend "tote" Threads zu bumpen? Der letzte Post ist fast 2 Monate alt.
 
Richtig. ICS. Wie bastelt man das denn selber? :confused:



*********************************
Tapatalk
 
Die Umwandlung abzustellen sollte recht einfach und schnell gehen auf dem ersten Blick. Du bräuchtest:
Root
apktool+Java SDK
diese Dateien vom Handy: framework-res.apk, twframework-res.apk, SystemUI.apk, MMS.apk

Du registriest die drei zuerst genannten Dateien mit dem Befehl "apktool if 'datei'" und dann entpackst du die MMS.apk mit dem Befehl "apktool d MMS.apk". Danach änderst du nach Angaben die Autokonvertierung und baust die MMS.apk wieder zusammen über "apktool b MMS". Die Datei müsstest du dann per CWM.zip, ADB oder kopieren und einfügen auf dein Handy bekommen.
 
Es wird staendig gemeckert, dass themen 1000 mal neu aufgemacht werden und da hat jemand die forensuche benutzt und dann ist es auch nicht recht. Oo

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: deMadHatter
Ich hoffe du meinst der Forensuche aber nicht diesen Thread? :D
 
Naja, “recht einfach “ klingt das für mich jetzt nicht gerade.
Ich werde mich morgen mal an den PC setzen und mich mir Deinen Tips näher auseinandersetzen. :)



*********************************
Tapatalk
 
hallo miteinander,

nachdem ich mich die letzten Tage etwas intensiver mit dem neuen ACE2 auseinandergesetzt hatte, hat es heute mein Sohn als Gebrutstagsgeschenk bekommen....

nach der ersten Sammel-SMS an seiner Freunde war die Ernüchterung gross, statt die 100 Frei-SMS zu nutzen wurden 9 MMS kostenflichtig verschickt :sneaky:

mittlerweile habe ich einen Thread gefunden, dass wenn sms länger als 3 Nachrichten sind oder Kontakte mit E-Mail Adressen hinterlegt sind, automatisch als MMS verschickt werden.:thumbdn:

Kann jemand das von euch bestätigen oder evtl. erklären, wo unser Fehler lag und wie man so etwas vermeiden kann ?

mfg

J-P
 
Das ist so gewollt...der hintergrund ist der. Früher als es noch keine sms flats gab waren mehr wie 3 sms teurer als eine mms. Und in einer mms konnte viel viel mehr text untergebracht werden heutzutage ist diese methode leider überholt...unter den sms einstellungen kann man das einstellen soweit ich jetzt weiss...

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder man achtet einfach vorm Absenden drauf. Wenn an der Seite nicht mehr die Zeichenzahl sondern eine kb Angabe steht, ist es zur mms gewechselt. Dies wird einem aber auch beim überschreiten der 440 (??) Zeichen über der Tastatur eingeblendet. Da taucht dann ein Feld auf "Konvertiere zu MMS" oder so ähnlich.
 
Installiere einfach die App Handcent SMS.
Hier kannst du einstellen, dass SMS nicht automatisch in MMS umgewandelt werden.

Es giebt auch eine deutsche Sprachdatei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
466
jghunter
jghunter
O
Antworten
1
Aufrufe
126
Klaus986
K
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
187
holms
holms
Zurück
Oben Unten