Lange SMS werden als MMS verschickt: Wie verhindern?

djmarques schrieb:
ja ich weiß,das nervt aber auf dauer ;)

wir müssen eine lösung finden :D finde das puzzle ding nämlich geil :D
 
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/lockscreen-touchwiz-puzzle-bearbeiten.34364.html[/URL]
 
Jetzt hab ich gerade gesehn, dass er mir eh anzeigt wie viele Zeichen ich noch übrig hab (also ab den letzten 10 Zeichen schreibt er dann "10 / 1" und dann sagt er mir nach "0 / 3", dass es in MMS konvertiert wird). Damit kann ich gut leben! :)
 
falbala schrieb:
Jetzt hab ich gerade gesehn, dass er mir eh anzeigt wie viele Zeichen ich noch übrig hab (also ab den letzten 10 Zeichen schreibt er dann "10 / 1" und dann sagt er mir nach "0 / 3", dass es in MMS konvertiert wird). Damit kann ich gut leben! :)
Man kann auch einfach die Einstellung ändern so wie ich es in Beitrag 11 beschrieben habe. Aber das scheint zu schwierig zu sein...
 
@marques: Dein Link zeigt bei mir nach gar nix.. Komme einfach wieder ins Forum
Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

Achja, sollte man irgendwo eigentlich sehen, wieviele Zeichen/SMS man schon hat?
Dachte nur das iPhone wäre so blöd und schreibt das nicht hin, aber Anrdoid ist dem iPhone OS ja in vielen Dingen ziemlich gleich (blöd).
 
zum schluss schreibt es das hin,wenn 10 zeichen übrig sind

oder handcent,chomp zeigen es dir immer an

hmm link geht nicht. auf der ersten seite --> Lockscreen Touchwiz...da wollte ich hinverlinken
 
enots schrieb:
Man kann auch einfach die Einstellung ändern so wie ich es in Beitrag 11 beschrieben habe. Aber das scheint zu schwierig zu sein...
Was ändert diese Einstellung eigentlich? Irgendwie macht der bei mir in allen drei Modi das gleiche.
 
moin liebe community :)
ich hab mir vor einigen tage ein wildfire zugelegt und bin auch sehr zufrieden,nur eine sache stört mich.da ich eine sms-flat habe möcht ich diese auch gern ausnutzen :) da die sms aber nach einer gewissen länge (woran es festgemacht wird hab ich noch nicht herausgefunden da es irgendwie oft bei anderen zeichenlängen is) in eine mms umgewandelt wird geht das leider nich wirklich. nun wollt ich gern wissen ob es eine möglichkeit gibt diese funktion auszuschalten oder zu umgehen? so das ich quasi "eine" lange sms schreiben kann. würde mich über antworten und hilfe freuen :)

gruß hax
 
Ich schreib meine SMS über GMX, da hab ich Top-Mail mit 100 Frei-SMS, kostet 4.99 € im Monat, also billiger als die meisten SMS-Pakete und ein paar Mail-Features gibts noch oben drauf. Z.B. Onlinespeicher, Faxpaket usw., siehe Link.
Lange Mails sind da auch kein Problem und die notendigen Apps für Android, WebSMS und den Connector für GMX gibts im Market für lau.

GMX TopMail - E-Mail, SMS, Fax, Speicherplatz, Virenschutz

.
 
ich danke dir für deinen netten tipp :) aber ich mag gern bei meinem bleiben und wollt daher wissen ob es ne möglichkeit am handy gibt das zu ändern :) eine eintsellung zum beispiel oder halt ne app
da ich auch kein internet am handy selbst nutzen möchte,bzw kein mobiles

gruß hax
 
Also normal ist das nicht. Bei mir ist eine sms ganz normal 160 Zeichen lang. Wenn es länger wird dann werden daraus automatisch 2 sms gemacht. Aber zu mms nicht!
 
also heute hatte ich das bei 459 zeichen oder so...vorher mal bei 612 oder sowas...daher bin ich ja auch verwirrt
 
Ok... Sooo lange sms hab ich jetzt noch nicht ausprobiert^^ SHORT-message-systen ;-)
 
Ich hab jetzt mal ca. 700 Zeichen eingetippt. Bei mir wurde keine MMS daraus gemacht, ist schon sehr merkwürdig bei dir. Es gibt auch kein Menüpunkt, wo man das einstellen könnte.
 
hmmm nunja :) wer weiß was das is ;D ich behalt es mal im auge aber danke euch vielmals für eure antworten :)
und ja es heißt SHORT-message-service ;P aber die dürfen au ma länger sein :D

gruß hax
 
Installier dir Handcent MMS, da hast du in den Einstellungen die Möglichkeit die 'Umwandlung in MMS' abzuschalten.

Standardmäßig sollts nach 3 SMS - also ca. 460 Zeichen - in eine MMS umwandeln.

Probier mal, ich denke wenn du diese Einstellung in Handcent änderst wird auch bei deiner 'normalen' SMS-App nicht mehr in eine MMS gewandelt.
 
danke dir für den tip, habs mir mal geladen und installiert und test es mal aus :)
 
Hey leute, also ich habe mal nach dem Programm Handcent MMS gesucht, allerdings nichts gefunden. Ich denke mal du meinst eher Handcent SMS das habe ich gefunden und direkt mal Installiert und nun wollte ich wissen in wie fern hilft es einem denn.
 
Ja, sorry, war ein Tippfehler.

In Handcent: Menü-Taste - Einstellungen - Einstellungen gesendete Nachrichen - Umwandlung zu MMS

Dort entfernst du das Häckchen.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
442
jghunter
jghunter
O
Antworten
1
Aufrufe
115
Klaus986
K
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
180
holms
holms
Zurück
Oben Unten